Transfermarkt
  Gerüchteküche
Xherdan Shaqiri
Geburtsdatum 10.10.1991
Alter 32
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Basel 1893
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2015
Dieses Gerücht teilen

Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin?

17.11.2010 - 18:34 Uhr
Xherdan Shaqiri: Ab zur Alten Dame?

Das Basler-Jungtalent Xherdan Shaqiri bleibt weiterhin im Fokus von verschiedenen europäischen Klubs. Juventus Turin hat den 19-jährigen Schweizer Internationalen zuoberst auf der Prioritätenliste.

Im Kampf um den beidseitigen Aussenbahnspieler des FC Basel müssen die Turiner aber aktuell wie bekannt auf Dortmund aufpassen. Trotz Vertrag bis 2014 mit dem FC Basel zeichnet sich ein Wechsel des Nationalspielers im nächsten Sommer ab.

Zahlreiche Klubs stehen Schlange

Juventus Turin und Borussia Dortmund sind dabei aktuell zwei heisse Anwärter. Der HSV, Werder Bremen, Bayern München, Liverpool, Tottenham und der FC Genua haben in den letzten Wochen auch schon das Interesse angemeldet. Für Shaqiri würde der FC Basel wohl eine vereinsinterne Rekordablöse kassieren. (asp)
Die ganze Welt scheint ja an Shaq interessiert zu sein! Zuoberst auf der Prioritätenliste hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber eventuell wäre es für Shaq besser bei einem zwar ambitionierten, aber vielleicht doch nicht ganz so grossen Club zu landen. Das Schlimmste wäre, dass er irgendwo auf der Bank verkümmert... Aber ich schätze ihn und sein Umfeld schon so ein, dass er sich den richtigen Club mit guten Einsatzchancen auswählen wird...

•     •     •

Neuer - Lichtsteiner, Pique, Dante, Rodriguez - Thiago, Lahm - Shaqiri, Götze, Bale - Lewandowski.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 24.04.2014 um 08:46 Uhr bearbeitet
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#1
17.11.2010 - 19:07 Uhr
Rekordablöse das würde heissen über 10Mio. Schweizer Franken, das bezweifle ich schwer das sie soviel für ihn bekommen wie für Caicedo. Ein Wechsel ist aber klar, ich denke aber er wird eher in die Bundesliga wechseln als nach Italien.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#2
17.11.2010 - 19:25 Uhr
Dass die Quelle Dortmund als grössten Konkurrenten bezeichnet, macht die Sache nicht wirklich wahrscheinlicher. Teams wie der BVB sind rein finanztechnisch wohl schon aus dem Rennen. Unter 8 - 10 Mio. Euro wird er nicht zu holen sein.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#3
17.11.2010 - 19:26 Uhr
Unter 10 Millionen Franken werden sie ihn schwerlich verkaufen. Dafür ist er zu begehrt. Wenn man bedenkt, dass Man City knapp 10 Millionen für Gelson bezahlt hatte, der damals im gleichen Alter war und deutlich weniger weit war, wäre ich nicht überrascht, dass sie 15 Millionen für ihn erhalten werden im Sommer...

•     •     •

Neuer - Lichtsteiner, Pique, Dante, Rodriguez - Thiago, Lahm - Shaqiri, Götze, Bale - Lewandowski.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#4
18.11.2010 - 04:23 Uhr
Zitat von Lucerne:
Teams wie der BVB sind rein finanztechnisch wohl schon aus dem Rennen. Unter 8 - 10 Mio. Euro wird er nicht zu holen sein.


warts ab, denn wenn dortmund im winter von chelsea das vierfache für kagawa bekommen hat, dann wäre das doch ein schmackhafter ersatz. :D

wäre für juve ein riesengewinn, nur kann ich irgendwie nicht dran glauben. (stammplatz?attraktivität anderer ligen?)
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#5
18.11.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von chregi:
Rekordablöse das würde heissen über 10Mio. Schweizer Franken, das bezweifle ich schwer das sie soviel für ihn bekommen wie für Caicedo. Ein Wechsel ist aber klar, ich denke aber er wird eher in die Bundesliga wechseln als nach Italien.


mit 10 mios bist du aber weit von einer rekord ablöse weg... patrick müller wrurde seinerzeit für 15 mios an juve abgegeben, für die er nie spielte. gutes geschäft für gc...

für meinen teil bin ich der meinung, dass caicedo der wohl überbezahlteste und überbewerteste spieler der letzten jahre war. ein mittelprächtiger kicker, der von der reservebank für ein vermögen verkauft werden konnte. shaq hat da schon einen anderen leistungsausweis... wenn er also weniger kostet als caicedo, dann habe ich fragen... zum einen oder anderen.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#6
18.11.2010 - 14:38 Uhr
Ich denke die Ablöse wird sich zwischen 10 - 15 Mio. Euro bewegen! Schlussendlich landet er warscheinlich sowieso zuerst irgendwo in der Bundesliga (Wolfsburg oder Bayern)!
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#7
18.11.2010 - 18:58 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs:
Zitat von chregi:
Rekordablöse das würde heissen über 10Mio. Schweizer Franken, das bezweifle ich schwer das sie soviel für ihn bekommen wie für Caicedo. Ein Wechsel ist aber klar, ich denke aber er wird eher in die Bundesliga wechseln als nach Italien.


mit 10 mios bist du aber weit von einer rekord ablöse weg... patrick müller wrurde seinerzeit für 15 mios an juve abgegeben, für die er nie spielte. gutes geschäft für gc...

für meinen teil bin ich der meinung, dass caicedo der wohl überbezahlteste und überbewerteste spieler der letzten jahre war. ein mittelprächtiger kicker, der von der reservebank für ein vermögen verkauft werden konnte. shaq hat da schon einen anderen leistungsausweis... wenn er also weniger kostet als caicedo, dann habe ich fragen... zum einen oder anderen.


Ich rede nur von Basel dort war die Rekordablöse 10Mio.SFR für Caicedo. Klar ist Caicedo schlechter als Shaq aber ich glaube trotzdem es wird nicht mehr als 10Mio. ! Den BL und Serie A Klubs haben nicht soviel Geld überig wie PL-Klubs. Und wenn Shaq wechseln will, dann wird das sicher auch dne Preis drücken.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#8
24.04.2014 - 11:59 Uhr
Occasione di mercato, la Juventus dice no. Almeno per il momento. Nei giorni scorsi al club bianconero è stato proposto il giovane talento del Bayer Monaco Xherdan Shaqiri, che sta faticando a trovare spazio, vista anche l’agguerrita concorrenza, nella squadra di Guardiola. Ma al momento la Juventus non considera Shaqiri una prima scelta, e dunque ha rifiutato l’affare. Niente Italia, il futuro di Shaqiri non sembra essere a tinte bianconere.
Laut 'gianlucadimarzio.com' ist Juventus Turin zuletzt auf Xherdan Shaqiri (22) aufmerksam geworden.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#9
24.04.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von 1899Ost:
gianlucadimarzio.com:
Occasione di mercato, la Juventus dice no. Almeno per il momento. Nei giorni scorsi al club bianconero è stato proposto il giovane talento del Bayer Monaco Xherdan Shaqiri, che sta faticando a trovare spazio, vista anche l’agguerrita concorrenza, nella squadra di Guardiola. Ma al momento la Juventus non considera Shaqiri una prima scelta, e dunque ha rifiutato l’affare. Niente Italia, il futuro di Shaqiri non sembra essere a tinte bianconere.
Laut 'gianlucadimarzio.com' ist Juventus Turin zuletzt auf Xherdan Shaqiri (22) aufmerksam geworden.


Genauer übersetzt heißt es eigentlich, dass Juventus Shaqiri seitens der Bayern angeboten worden wäre - sie seien aber nicht interessiert. Shaqiri sei nicht erste Wahl.
Xherdan Shaqiri zu Juventus Turin? |#10
24.04.2014 - 12:07 Uhr
ITALY/ JUVENTUS, Shaqiri unlikely to join

As reported by Sky Sport, Bayern Munich 22 year old winger Xherdan Shaqiri has been offered to Juventus, but the bianconeri don't consider the Switzerland international a first choice.
Ursprungsquelle: Sky Sport Italia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.