Transfermarkt
Xavi Simons
Geburtsdatum 21.04.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431015
32813
822
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 37 %  
37 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Xavi Simons zu FC Bayern München?

24.02.2024 - 16:13 Uhr
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#71
21.05.2024 - 11:38 Uhr
also laut berater-agentur ( bruder von xavi !!) soll xavi noch 1-2 jahre bei rb leipzig spielen und sich den standart und level für die englische pl holen !! die wege nach liverpool sind hier sehr kurz !! bayern hat hier nicht den hauch einer chance auf einen transfer .xavi würde sogar nicht zu den bayern passen !! xavi fühlt sich in dem spielsysthem von rb leipzig sehr zufrieden und wohl und kann so sich 1-2 jahre auf liverpool vorbereiten .( gleiche spielanlage wie bei rb leipzig) übrigens fragt doch einmal den laimer oder sabitzer ob sie noch einmal den transfer zu bayern machen würden? die antwort würde sein nein !!! war ein grosser fehler !! laimer konnte nie seine gewohnten stärken in seiner gewohnten position ausspielen ,und wurde zum mitläufer!! es ist halt so das spieler von rb leipzig nicht zu bayern passen.(spielstiel !!)
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#72
21.05.2024 - 11:48 Uhr
Beim nächsten Mal bitte mit Quellen füttern. So hört sich das stark nach einem Kommentar mit reichlich Eigeninhalt an
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#73
21.05.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von geri2012
also laut berater-agentur ( bruder von xavi !!) soll xavi noch 1-2 jahre bei rb leipzig spielen und sich den standart und level für die englische pl holen !! die wege nach liverpool sind hier sehr kurz !! bayern hat hier nicht den hauch einer chance auf einen transfer .xavi würde sogar nicht zu den bayern passen !! xavi fühlt sich in dem spielsysthem von rb leipzig sehr zufrieden und wohl und kann so sich 1-2 jahre auf liverpool vorbereiten .( gleiche spielanlage wie bei rb leipzig) übrigens fragt doch einmal den laimer oder sabitzer ob sie noch einmal den transfer zu bayern machen würden? die antwort würde sein nein !!! war ein grosser fehler !! laimer konnte nie seine gewohnten stärken in seiner gewohnten position ausspielen ,und wurde zum mitläufer!! es ist halt so das spieler von rb leipzig nicht zu bayern passen.(spielstiel !!)


Puh da ist nun wieder soviel verkehrt, dass ich h garnicht weiß wo ich da anfangen soll... der neue Trainer von Liverpool läßt vorwiegend ein 4-2-3-1 spielen, Leipzig für gewöhnlich ein 4-4-2 indem Simons glaube ich auch am besten aufgehoben ist (weshalb ich ihn auch nur bedingt bei Bayern sehe) also die Systeme sind da genauso unterschiedlich wie momentan bei Bayern und Leipzig. Was im Grunde auch egal ist, da der erste Ansprechpartner Paris heißt. Bei Sabitzer gehe ich mit, aber ein Laimer würde glaube ich jederzeit wieder zu den Bayern gehen und ist da in dieser Saison alles Andere als ein Mitläufer .. Hätte eigentlich nie erwartet, dass er da so gut zurecht kommt. Desweiteren ist es selbst, wenn man esbei Bayern nicht schafft ja nicht so, dass man beim nächstbesten 2 Ligisten unterschreiben muss. Wenn man vorher schon einen gewissen Namen hatte, ist es nie verkehrt 1-2 Jahre in München gespielt zu haben.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#74
21.05.2024 - 12:09 Uhr
da bist du aber sehr schlecht orientiert mein lieber !! nicht eberl hat den draht zu psg und seinem berater (bruder )sondern mintzlaf !! hat auch schlussendlich den deal eingefädelt und nicht eberl!! (der war irendwo in münchen unterwegs !!) nur so viel wer in leipzig das sagen hat oder hatte !! die scouting-abteilung von rb leipzig (unter rangnick junior ) musste ja eberl ja fast zu den transfers von lukeba /openda usw. fast zwingen !! und übrigens der sesko war schon lange vor eberl in leipzig ! man sollte immer alles richtig wiedergeben !! und nicht einen eberl feiern der am wenigsten mit dem umbruch von rb leipzig zu tun hat . das musste einmal so offen gesagt werden! kann sein das eberl bei gladbach gut gearbeitet hat !! bei leipzig leider nicht !! und bei bayern ist bis jetzt auch alles überschaubar oder nicht??
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#75
21.05.2024 - 12:09 Uhr
Simons wäre zumindest der Unterschiedsspieler den Bayern braucht.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#76
21.05.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Beats82
Zitat von roqueFort

Zitat von DiegoD31

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Wenn Sie jetzt wüßten was Wirtz im nächsten Jahr vorhat kann ich mir schon vorstellen das Simons bei einer Absage die naheliegenste Option wäre.. Simons + Musiala wäre schon ähnlich spannend wie Wirtz+Musiala .. und viel günstiger wird man in Leverkusen wohl auch nicht wegkommen


Achwas

Auch wenn Bayern Wirtz nächstes Jahr bekäme, wäre man ja schön dumm nicht trotzdem auch an Simons Interesse zu zeigen. Gerade mit Eberl der Simons nach Leipzig gelotst hat.
Das hat realistisch gesehen nichts miteinander zu tun, mit Wirtz und Familie ist Bayern ja auch schon mindestens seit 2 Jahren zumindest in losem Austausch und Wirtz wird so oder so das absolute Topziel von Bayern bleiben.


Wie willst du dann aber Wirtz , Simons und Musiala zufrieden stellen.. da setzt sich sicher keiner gerne auf die Bank und wäre fürs Talent und Potential wirklich zu schade.. da gehört jeder von denen auf den Platz


Warum sollte einer davon auf der Bank sein? Hab ich das letzte Jahrzehnt verpennt oder spielt Bayern plötzlich kein 4-2-3-1 mehr?


Wird Sane verkauft? Oder wurde er inzwischen zur Holding Six umgeschult? Zumal ich weder Wirtz noch Musiala wirklich als LA sehe... Aber ohne Sane könnte es vielleicht funktionieren ..


Simons hat die meisten Spiele LA gemacht und Musiala kann da genauso spielen.

Sane müsste erstmal verlängern und selbst dann bräuchte Bayern auch 4 Topspieler in den letzten Jahren hatte man auch Musiala, Coman, Gnabry, Sane, Müller.


Also bei uns hat Xavi diese Saison definitiv nie LA gespielt.


Die Heatmap sagt was anderes. https://www.sofascore.com/player/xavi-simons/997183


Leipzig Spiel meist mit 2 offensiven Mittelfeldspielern die eher Hybrid spielen, natürlich muss da je nach Spielsituation mal einer nach außen ausweichen.. aber die Position Linksaußen gibt es da im System glaube ich garnicht.


Korrekt.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#77
21.05.2024 - 12:46 Uhr
also was den ansprechpartner angeht : auf dem vertrags -papier ist das sicher psg!! aber entscheiden wird die berateragentur (bruder von xavi !! die ja auch an dem deal finanziel teilhaben!!) und der bruder oder agentur hat sich zu einem weiteren verbleib bei rb leipzig geäussert .da es xavis wunsch ist weiter für rb leipzig zu spielen!
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#78
21.05.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Beats82

Zitat von roqueFort

Zitat von DiegoD31

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Zitat von roqueFort

Zitat von Beats82

Wenn Sie jetzt wüßten was Wirtz im nächsten Jahr vorhat kann ich mir schon vorstellen das Simons bei einer Absage die naheliegenste Option wäre.. Simons + Musiala wäre schon ähnlich spannend wie Wirtz+Musiala .. und viel günstiger wird man in Leverkusen wohl auch nicht wegkommen


Achwas

Auch wenn Bayern Wirtz nächstes Jahr bekäme, wäre man ja schön dumm nicht trotzdem auch an Simons Interesse zu zeigen. Gerade mit Eberl der Simons nach Leipzig gelotst hat.
Das hat realistisch gesehen nichts miteinander zu tun, mit Wirtz und Familie ist Bayern ja auch schon mindestens seit 2 Jahren zumindest in losem Austausch und Wirtz wird so oder so das absolute Topziel von Bayern bleiben.


Wie willst du dann aber Wirtz , Simons und Musiala zufrieden stellen.. da setzt sich sicher keiner gerne auf die Bank und wäre fürs Talent und Potential wirklich zu schade.. da gehört jeder von denen auf den Platz


Warum sollte einer davon auf der Bank sein? Hab ich das letzte Jahrzehnt verpennt oder spielt Bayern plötzlich kein 4-2-3-1 mehr?


Wird Sane verkauft? Oder wurde er inzwischen zur Holding Six umgeschult? Zumal ich weder Wirtz noch Musiala wirklich als LA sehe... Aber ohne Sane könnte es vielleicht funktionieren ..


Simons hat die meisten Spiele LA gemacht und Musiala kann da genauso spielen.

Sane müsste erstmal verlängern und selbst dann bräuchte Bayern auch 4 Topspieler in den letzten Jahren hatte man auch Musiala, Coman, Gnabry, Sane, Müller.


Also bei uns hat Xavi diese Saison definitiv nie LA gespielt.


Die Heatmap sagt was anderes. https://www.sofascore.com/player/xavi-simons/997183


Leipzig Spiel meist mit 2 offensiven Mittelfeldspielern die eher Hybrid spielen, natürlich muss da je nach Spielsituation mal einer nach außen ausweichen.. aber die Position Linksaußen gibt es da im System glaube ich garnicht.


Korrekt.


Ist ja dann quasi ähnlich wie bei Bayern. Dann würde das ganze ja Sinn machen.
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#79
21.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von geri2012

also was den ansprechpartner angeht : auf dem vertrags -papier ist das sicher psg!! aber entscheiden wird die berateragentur (bruder von xavi !! die ja auch an dem deal finanziel teilhaben!!) und der bruder oder agentur hat sich zu einem weiteren verbleib bei rb leipzig geäussert .da es xavis wunsch ist weiter für rb leipzig zu spielen!


Wohin es geht, sollte PSG einer erneuten Leihe zustimmen, bestimmt sicher er selbst in Verbindung mit seinen Beratern mit. Aber da nun niemand besoffen war als die Verträge unterschrieben wurden, steht er erstmal bis 2027 bei Paris unter Vertrag . Wenn die ihm sagen du bleibst oder wir verkaufen/verleihen nur an xy zu diesem Betrag, kann sich die Familie da auf den Kopf stellen ... Und bei aller Liebe zu Leipzig, wenn es ums Kaufen geht, gibt es in Deutschland glaube ich nur einen Verein, der dies stemmen könnte. Xavi hat noch 3 Jahre Vertrag, welchen Sinn sollte eine 2 jährige Leihe für Paris machen? Selbst ein Jahr wäre eigentlich Blödsinn, wenn sie nicht voll und ganz mit ihm planen danach. Und es scheint ja so zu sein, dass er nicht unbedingt voll und ganz mit Paris plant.. Einen besseren Zeitpunkt für eine Rückkehr zu PSG gibt es ja eigentlich garnicht, als nun mit dem Vakuum das der Mbappe Abgang reißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beats82 am 21.05.2024 um 13:45 Uhr bearbeitet
Xavi Simons zu FC Bayern München? |#80
21.05.2024 - 14:24 Uhr
🔴🆕 News #Xavi | FC Bayern is willing to enter the race for the 21 y/o!

Max Eberl is one of his biggest supporters; he was also mainly responsible for him moving to Leipzig when he was in charge at RB.

Xavi is a now a transfer target for Bayern in summer. They want him but it’s very complicated. Timing, price, PSG …

And Leipzig pushing to loan him for one more year.
@SkySportDE
🇳🇱
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.