Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Wunschspieler |#851
11.05.2023 - 00:55 Uhr
Zitat von szeky
Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass Hannes Wolf nächste Saison per Leihe mit KO zu Sturm wechselt!

Auch Okugawa wäre eine Interessante Option für Sturm - hat nach der guten Saison in der Bundesliga jetzt auch in der 2ten eine gute Figur gemacht. Er kennt das System und kann auch den Fußball!

Würde ich besser finden, als jetzt Ajeti zu holen ...

Was würdet ihr davon halten?


Glaube ich an beide nicht... Wolf ist ein "Roter", wird auch andere Optionen haben und so ganz aussichtslos ist seine Situation in Gladbach auch nicht

Okugawa aus meiner Sicht finanziell ein zu großes Risiko - der wird gehaltstechnisch und ablösetechnisch an der obersten Kante angesiedelt sein was für Sturm möglich ist... und dieser "Überspieler" ist er dann aus meiner Sicht auch nicht... lieber die 2-3 Mio an Ablöse in gute Talente stecken... Okugawa wird nicht mehr seinen Transferwert sonderlich steigern können...


--> Alexander Simmelhack evtl ist das wieder einer zum beobachten... wirkt nur leider nicht mit ganz so viel tempo wie emegha oder hojlund

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Wunschspieler |#852
11.05.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von 95DTTE
Glaube ich an beide nicht... Wolf ist ein "Roter", wird auch andere Optionen haben und so ganz aussichtslos ist seine Situation in Gladbach auch nicht

Der hat bei Gladbach Null Chancen auf einen Stammplatz - der hat eventuell die Möglichkeit in der 2. Bundesliga seinen Karriere neu anzukurbeln oder eben sich in Österreich noch einmal zu beweisen und da würde Sturm sehr gut passen! Könnte eine Win-Win-Situation sein ...

Zitat von 95DTTE
Okugawa aus meiner Sicht finanziell ein zu großes Risiko - der wird gehaltstechnisch und ablösetechnisch an der obersten Kante angesiedelt sein was für Sturm möglich ist... und dieser "Überspieler" ist er dann aus meiner Sicht auch nicht...

Bielefeld steht kurz vor dem Gang in die 3. Liga und er hat 1 Jahr Restvertrag - ich denke für 500k bekommt man einen für österreichische Verhältnisse Top-Spieler der auch noch ins Profil passt!

mMn kann man da nicht viel falsch machen und es wären auch Spieler die sofort weiterhelfen können, was man insbesondere für die internationalen Spiele wohl benötigen wird!
Wunschspieler |#853
29.05.2023 - 10:06 Uhr
Ich finde es gut, dass die Kaufoption von Ajeti nicht gezogen wurde. Das Positive, dass Sportchef Schicker über ihn im gestrigen Interview gesagt hat, finde ich als Fan auch sehr "verschönernd". Er war halt die meiste Zeit ein Fremdkörper in der Mannschaft, und wenn er mal eine Großchance hatte, vergab er sie leichtfertig (spontan kann ich mich an eine Situation gegen Midjtylland beim Stand von 0:1 erinnern - wenige Minuten nach Ajeti's 100er erzielten die Dänen das 2:0 und kickten Sturm somit aus dem Bewerb; hätte er das 1:1 gemacht und wär das Spiel auch so ausgegangen, wär Sturm so nebenbei Gruppensieger gewesen). Es muss zwar auch noch gesagt werden, dass im der VAR sowohl ein rechtmäßiges Tor als auch eine rechtmäßige Vorlage aberkannt hat, aber alles in allem sind 5 Scorer in 23 Spielen (4 Tore, 1 Assist) bei de facto 50 min Spielzeit pro Spiel in Kombination mit dem sonst noch Gezeigten viel zu wenig (selbst 5 Tore und 2 Assists wären nicht sonderbar viel). Da wir zusätzlich mit Sarkaria und dem (hoffentlich) wieder fitten Jakob Jantscher zwei Stürmer mit über 25 haben, wäre Ajeti auch als "etwas routinierterer" Stürmer obsolet. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und einen Tournaround seiner Karriere. In Graz hat's halt nicht sollen sein.

Nachdem ich keine "Kaderplanung 23/ 24"-Thread gefunden habe, habe ich das mal hier reingeschrieben. Könnte ich auch so argumentieren, dass er für mich bezüglich Wunschspieler genau das Gegenteil eines solchen darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 29.05.2023 um 10:08 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#854
29.05.2023 - 10:38 Uhr
@ThisIs40To1 es wird dir keiner böse sein wenn du einen Thread für die Kaderplanung 23/24 erstellst. zwinker

Ich versuche das tm.at Forum generell wieder etwas mehr zu beleben, aber einen Threat werde ich beim Sturm Graz Forum nicht erstellen, weil das würde zu weit gehen.... Lächelnd
Wunschspieler |#855
29.05.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von MartinMartin
@ThisIs40To1 es wird dir keiner böse sein wenn du einen Thread für die Kaderplanung 23/24 erstellst. zwinker

Ich versuche das tm.at Forum generell wieder etwas mehr zu beleben, aber einen Threat werde ich beim Sturm Graz Forum nicht erstellen, weil das würde zu weit gehen.... Lächelnd


Ich bin deinem Vorschlag gefolgt: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz-kaderplanung-2023-2024/thread/forum/107/thread_id/8569/page/1#anchor_28438

Meinen Post bzgl. Ajeti werde ich da nochmal hineinkopieren.
Wunschspieler |#856
21.12.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von ThisIs40To1

https://www.transfermarkt.at/tai-baribo/leistungsdaten/spieler/492252

Nachdem Ajeti mit Sicherheit und Sarkaria unter Umständen in 2023/ 24 kein Teil unseres Kaders mehr sein werden (und JJ heuer leider sehr verletzungsanfällig ist), bedarfs mMn eines neuen, etwas erfahreren Stürmers. Tai Baribo sollte hierbei eine ernsthafte Überlegung sein. Natürlich ist er nicht mehr im Talentealter, nach bald 2 Jahren in Österreich kennt er aber die heimische BuLi sehr gut und ist auch mit der Doppelspitze bestens vertraut (welche beim WAC und bei Sturm gespielt wird). Zudem läuft sein Vertrag beim WAC im Sommer aus - er wäre somit gratis. Darüber hinaus hat er einen fantastischen Torriecher und tollen Abschluss, etwas, das unseren Stürmern heuer oftmals zu fehlen scheint. Trotz der allgemein sehr schwachen Saison der Kärntner trifft Baribo am laufenden Band, seine Bilanz über beide Spielzeiten beim WAC ist nicht weniger als großartig (Anm.: 60 Spiele, 32 Tore, 6 Assists) und hat maßgeblich zu seinen Einberufungen ins israelische Nationalteam beigetragen. Neben den etarmäßigen Flügeln bei uns (Jantscher, Böving, Sarkaria, Teixeira und Fuseini) würde ein Stürmer mit Baribo's Profil mMn perfekt in unser Spiel passen.


Nachdem in 18 Tagen die neue Transferperiode beginnt, erneuere ich einfach Mal frech meinen Wunsch nach einer Invertragnahme von Tai Baribo. Ausführliche Erklärung in meinem zitierten Beitrag. Sein Wechsel in die MLS scheint sich sportlich noch nicht großartig ausgezahlt zu haben, zumindest lassen 6 Spiele und 150 min Spielzeit in einem knappen halben Jahr nicht darauf schließen. Dass er super zu Sturm passen könnte, denke ich nach wie vor. Die Frage hierbei wär eher, wen er ersetzen könnte (einem Verkauf von Teixeira würden wohl die wenigsten nachweinen, Sarkaria sehe ich auch als einen Kandidaten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 21.12.2023 um 16:11 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#857
17.01.2024 - 12:58 Uhr
Quelle: www.krone.at
„Unser Netzwerk gezündet“
Andreas Schicker schaut sich indes bereits nach einem Jatta-Ersatz um. „Wir haben unser Netzwerk gezündet. Möglich, dass wir Geld in die Hand nehmen oder nur eine Leihe machen“, sagt der Sportchef und ergänzt: Stürmer-Verpflichtungen in der Winterpause haben zuletzt ja gut funktioniert“, erinnert der Sportchef an Höjlund und Yeboah. Schnellschuss gibt es freilich keinen: „Es muss passen, wir schauen jetzt, was möglich ist.“ Das Profil ist klar: Ein schneller Stürmer mit Wucht, der in die Tiefe geht.
Ein schneller Stürmer mit Wucht, der in die Tiefe geht - ich habe kein großes Netzwerk, aber ich musste sofort an Bamba (WAC) denken.
Wunschspieler |#858
18.01.2024 - 09:43 Uhr
Vertrag bis 2026 und die Lebensversicherung des WAC. Glaube nicht das da irgendwas realisierbar ist. Man wird sich wohl wo anders umschauen müssen
Wunschspieler |#859
18.01.2024 - 11:00 Uhr
Finde, dass wir definitiv noch einen Stürmer brauchen um Salzburg ärgern zu können und die 2er 'oben' zu halten..

Kleines Namedropping meinerseits - alle mit Vertragsende diesen Sommer:

Der junge Copado von den Bayern II scheint einen auslaufenden Vertrag zu haben
https://www.transfermarkt.at/lucas-copado/profil/spieler/636898

Junger schneller Holländer, der weiss wo das Tor steht https://www.transfermarkt.at/nikolas-agrafiotis/profil/spieler/477274

Treffsicherer Franzose aus der Bulgarischen Liga https://www.transfermarkt.at/antoine-baroan/profil/spieler/463666

Glaube zwar nicht, dass es eine Österreichische LÖsung wird aber der Austro-Kroate Ivanovic hat sich bei Rijeka diese Saison bewiesen https://www.transfermarkt.at/franjo-ivanovic/profil/spieler/548028

Bin schon gespannt, was sich Andi Schicker einfallen lässt!

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von niki1909 am 18.01.2024 um 11:05 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#860
23.01.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von niki1909
Finde, dass wir definitiv noch einen Stürmer brauchen um Salzburg ärgern zu können und die 2er 'oben' zu halten..

Kleines Namedropping meinerseits - alle mit Vertragsende diesen Sommer:

Der junge Copado von den Bayern II scheint einen auslaufenden Vertrag zu haben
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.at/lucas-copado/profil/spieler/636898

Junger schneller Holländer, der weiss wo das Tor steht a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.at/nikolas-agrafiotis/profil/spieler/477274

Treffsicherer Franzose aus der Bulgarischen Liga a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.at/antoine-baroan/profil/spieler/463666

Glaube zwar nicht, dass es eine Österreichische LÖsung wird aber der Austro-Kroate Ivanovic hat sich bei Rijeka diese Saison bewiesen a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.at/franjo-ivanovic/profil/spieler/548028

Bin schon gespannt, was sich Andi Schicker einfallen lässt!


Ich persönlich bin absolut deiner Meinung, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Vorausgesetzt, dass Biereth gut funktioniert, haben wir Mal einen Stürmer, der in Form ist. Das ist zu wenig. Zu deinen genannten Spielern kann ich ehrlich gesagt nichts wirklich sagen, einzig bei Ivanovic habe ich zumindest seinen Namen schon gehört (mit etwas Überzeugungsarbeit unter Umständen auch ein zukünftiger Fall für den ÖFB zwinker).
Prinzipiell würde ich eine etwas routinierte Alternative bevorzugen, nicht umsonst habe ich schon sehr oft Tai Baribo erwähnt (wohl eher ein Typ Wlodarczyk, aber mit zwei persönlich starken Saisonen beim WAC in der Vita - in einer wurde auch vorrangig die von Ilzer sehr gerne und oft verwendete Raute gespielt - und einer sehenswerten Scorerausbeute von 37 Toren und 7 Assists in 73 Spielen bei 80% Spielzeit pro Spiel). Ist jetzt nur eine Möglichkeit, es gibt sicher genügend andere Spieler mit ähnlichen Qualitäten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.