Wunschspieler (Realistisch)/Transfers

26.08.2012 - 11:55 Uhr
Bin gespannt ob sich nach der Abasage an Rama noch etwas tut in der Vorrunde.

ich war von Anfang an für eine Leihe eines Stürmers. Ihn hier fände ich interessant:
http://www.transfermarkt.ch/de/joaquin-boghossian/profil/spieler_76597.html
Keine Dosen. Bitte!
laut blick ist der testspieler wieder abgereist... schade, wahrscheinlich wollte er zuviel gehalt. :ugly
Quelle: www.blick.ch
Am 7. Januar startete St. Gallen in die Rückrunden-Vorbereitung. Das unbekannte Gesicht im Training hiess Valdet Rama. Jetzt ist der deutsch-albanische Stürmer wieder weg. Allerdings nicht, weil ihn Trainer Saibene zu schlecht fand, verrät dessen Berater. Anders klingts beim FC St. Gallen.

Das auf Dienstagabend angesetzte Testspiel des FC St. Gallen gegen den SC Brühl fiel dem Wetter zum Opfer. Valdet Rama (25) hätte aber ohnehin nicht gespielt. Der deutsch-albanische Flügelstürmer, der seit dem Trainingsstart am 7. Januar mit dem FCSG trainiert, ist schon wieder abgereist. Einst trug er das Dress von Hannover 96 und vom VfL Wolfsburg – und jetzt ist er für den FC St. Gallen zu schlecht?

Nein. Die Wahrheit sieht anders aus. Rama stürmte zuletzt für den schwedischen Klub SK Örebro, der im November in die zweite Liga abstieg. Rama gelangen in 21 Liga-Einsätzen nur zwei Tore. Auf Anfrage von Blick.ch hiess es beim FC St. Gallen, Rama sei nun vertragslos und somit ablösefrei zu haben. Stimmt aber nicht, wie der Bruder und Berater des Spielers, Viisar Rama gegenüber Blick.ch erklärt: «Valdet steht noch bis Sommer unter Vertrag bei Örebro.»

Keine Einigung mit Örebro

Laut Berater seien sich der Spieler und der FC St. Gallen längst einig gewesen. «Wir haben über eineinhalb Monaten verhandelt, mit Sportchef Heinz Peischl waren wir uns über die Zahlen einig, der Vertrag war schon beim Anwalt des Klubs. Mein Bruder Valdet kam gar nicht für Probetrainings in die Schweiz, Trainer Saibene zählte ihn schon zum Kader. Er wollte Valdet unbedingt haben. Doch offenbar konnten sich die Klubs nicht über die Ablösesumme einigen.»

Um wieviel Geld es ging, weiss Viisar Rama nicht. «Ob St. Gallen knausrig war oder Örebro zu viel verlangte, ist mir nicht klar.»

St. Gallen sieht es anders

So weit die Ansicht von Viisar Rama. Keine Überraschung, dass man das beim FC St. Gallen ein wenig anders sieht. Medienchef Daniel Last hält gegenüber Blick.ch fest: «Zunächst einmal wussten wir, dass der Spieler noch einen Vertrag bei Örebro bis zum Sommer besitzt. Somit waren die grundsätzlichen Überlegungen, den Spieler per sofort oder im Sommer zu verpflichten. Zudem war ganz klar mit dem Spieler und seinem Berater abgesprochen, dass er die Möglichkeit erhält, sich im Training und bei den Testspielen zu präsentieren. Danach hätten wir eine Entscheidung getroffen. Mit Örebro wurde von daher noch gar nicht über eine allfällige Ablösesumme gesprochen.»
Das liebe Geld wieder einmal........
Zitat von kingfrankwhite:
Keine Dosen. Bitte!


Bei den wenigen Einsätzen, die er für die Bullen hatte, weiss ich gar nicht ob man ihn als Dose bezeichnen kann...
Wäre aber mit seiner Grösse von 1.97 sicher ein interessanter Mann. Obwohl seine Leistungsdaten aus Österreich nicht gerade überzeugend sind.
Zitat von SG_83:
Zitat von kingfrankwhite:
Keine Dosen. Bitte!


Bei den wenigen Einsätzen, die er für die Bullen hatte, weiss ich gar nicht ob man ihn als Dose bezeichnen kann...
Wäre aber mit seiner Grösse von 1.97 sicher ein interessanter Mann. Obwohl seine Leistungsdaten aus Österreich nicht gerade überzeugend sind.
meiner meinung braucht man eher ein spielender stürmer. etoundi ist schon ein brechertyp, aber leider ausser form :ugly wenn man schnell genug gewesen wäre hätte man auch mounge ausleihen können. wäre optimal gewesen bis cavusevic zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballjunky am 16.01.2013 um 21:19 Uhr bearbeitet
Zitat von fussballjunky:
Zitat von SG_83:
Zitat von kingfrankwhite:
Keine Dosen. Bitte!


Bei den wenigen Einsätzen, die er für die Bullen hatte, weiss ich gar nicht ob man ihn als Dose bezeichnen kann...
Wäre aber mit seiner Grösse von 1.97 sicher ein interessanter Mann. Obwohl seine Leistungsdaten aus Österreich nicht gerade überzeugend sind.
meiner meinung braucht man eher ein spielender stürmer. etoundi ist schon ein brechertyp, aber leider ausser form :ugly wenn man schnell genug gewesen wäre hätte man auch mounge ausleihen können. wäre optimal gewesen bis cavusevic zurückkommt.


Da haben wir anscheinend eine unterschiedliche Wahrnehmung... Ich sehe Etoundi trotz seiner Grösse nicht unbedingt als Brechertyp. Vielmehr finde ich ihn einen mitspielenden technisch starken Stürmer (zumindest vor der Verletzung). Aber schauen wir Mal wen H. Peischl noch aus dem Hut zaubert. Oder ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird.
Zitat von SG_83:
Zitat von fussballjunky:
Zitat von SG_83:
Zitat von kingfrankwhite:
Keine Dosen. Bitte!


Bei den wenigen Einsätzen, die er für die Bullen hatte, weiss ich gar nicht ob man ihn als Dose bezeichnen kann...
Wäre aber mit seiner Grösse von 1.97 sicher ein interessanter Mann. Obwohl seine Leistungsdaten aus Österreich nicht gerade überzeugend sind.
meiner meinung braucht man eher ein spielender stürmer. etoundi ist schon ein brechertyp, aber leider ausser form :ugly wenn man schnell genug gewesen wäre hätte man auch mounge ausleihen können. wäre optimal gewesen bis cavusevic zurückkommt.

etoundi ist momentan zu hektisch und hatte zuviele ballverstolperer. vielleicht hast du recht mit ausser form, aber ich finde ihn keinen technischen stürmer.

Da haben wir anscheinend eine unterschiedliche Wahrnehmung... Ich sehe Etoundi trotz seiner Grösse nicht unbedingt als Brechertyp. Vielmehr finde ich ihn einen mitspielenden technisch starken Stürmer (zumindest vor der Verletzung). Aber schauen wir Mal wen H. Peischl noch aus dem Hut zaubert. Oder ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird.


wird schwierig, sg wartet auf ein schnäppchen was voll einschlägt... jedoch wollen dies alle teams. leider habe ich in der vergangenheit immer wieder erlebt, dass wir nicht bereit sind das gehalt oder ablöse zu zahlen was der spieler oder club will. vielleicht gibts eine möglichkeit mit einer leihe aus einer der topligas wo jemand auf der bank schmorrt. oder in einem land wo die gehälter gering sind und ablöse bezahlbar. einen jungen backup für die iv kommt jetzt auch noch dazu, da attila den ich in diesem status gedacht habe ist auch weg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballjunky am 17.01.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
http://www.transfermarkt.ch/de/daniel-vogt/profil/spieler_199139.html
http://www.transfermarkt.ch/de/vandinho/profil/spieler_54478.html
http://www.transfermarkt.ch/de/samel-sabanovic/profil/spieler_2452.html
http://www.transfermarkt.ch/de/billy-kee/profil/spieler_123292.html

habe noch ein wenig gestöbert, kenne viele spieler zwar nicht nur vom transfermarkt, statistik oder fifa. könnte man mal zum probetraining einladen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballjunky am 20.01.2013 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zitat
wenns nicht klappt gibts keine alternative mehr... oder soll ein iv mittelstürmer spielen.


Keine schlechte Idee, doch in St. Gallen sehe Ich keinen IV der als MS Spielen kann. Die sind alle zu langsam...

Tadic traue ich durchaus zu dass wenn er in der Vorbereitung ein paar tore schiesst dass er dann öfters spielt. Lieber ein Tadic in Form als ein Etoundi ausser Form...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.