Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Hier dürft Ihr Euren Wunschkader zusammen bauen, den aktuellen Kader analysieren oder interessante Spieler vorschlagen, zu denen es keine (oder keine seriösen) Quellen gibt.

Was gibt es dabei zu beachten:
• 1. Topstars wie Messi, Ronaldo, Neymar, etc. sind nicht zu haben, haben also in Euren Kadern nichts zu suchen.
• 2. (Fast) komplette Kader-Austauschaktionen wird es nicht geben, also auch bei Euch nicht.
• 3. Alle Wunschkader sind, wie der Name es verrät, reine Wünsche oder Spekulationen - das wissen die User und man muss sie nicht darauf hinweisen.

Desweiteren können hier interessante Spieler vorgestellt werden, die evtl. noch nicht allzu bekannt sind, jedoch für uns als Verein interessant sein könnten. Hierfür bitte das Spielerprofil reinposten. Wenn möglich, sofern es ein solches gibt, auch noch ein Video dazu. Am wichtigsten ist, bitte erläutern, was so besonders oder interessant an diesem Spieler ist und warum man glaubt, dass er dem Verein weiterhelfen könnte.

Viel Spaß!

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 16.01.2021 um 19:46 Uhr bearbeitet
Aktuell würde ich mich mit den Jungen Türkischstämmigen Spielern des FC Schalke 04 befassen.
Hinblickend auf die kommende "Ausländerregelung" und der Abstiegsgefahr, könnte man diese quasi zum Nulltarif (falls kein 2. Ligavertrag vorliegen sollte) und mit Motivation verpflichten ( wie z.B. Can Bozdogan, Levent Mercan & Suat Serdar).
Letzterer würde vermutlich nicht in die Türkei wechseln wollen aufgrund des niedrigeren Niveaus, die anderen jedoch hätten Chancen auf Stammplätze, gutem Gehalt und Entwicklungsmöglichkeit.

Ozan Kabak könnte theoretisch zu Gala zurückkehren, falls kein 2. Ligavertrag vorliegt, daher wäre es eine Interessante Gelegenheit in der Theorie. Natürlich hoffe ich dennoch, dass S04 den Klassenerhalt schafft, da ich sehr große Sympathien für Rudi Assauer hätte und es schade um sein Vermächtnis wäre.

Ayhan Kutucu wird vermutlich in 2-3 Jahren richtig gut sein, er reift sehr gut und würde im Sommer Ablösefrei zu haben sein. Nach der EM wäre er eine Personalie, die man meines Erachtens bereuen würde, nicht verpflichtet zu haben (falls man es nicht versucht).
Zitat von Sunshine_Sahin
Aktuell würde ich mich mit den Jungen Türkischstämmigen Spielern des FC Schalke 04 befassen.
Hinblickend auf die kommende "Ausländerregelung" und der Abstiegsgefahr, könnte man diese quasi zum Nulltarif (falls kein 2. Ligavertrag vorliegen sollte) und mit Motivation verpflichten ( wie z.B. Can Bozdogan, Levent Mercan & Suat Serdar).
Letzterer würde vermutlich nicht in die Türkei wechseln wollen aufgrund des niedrigeren Niveaus, die anderen jedoch hätten Chancen auf Stammplätze, gutem Gehalt und Entwicklungsmöglichkeit.

Ozan Kabak könnte theoretisch zu Gala zurückkehren, falls kein 2. Ligavertrag vorliegt, daher wäre es eine Interessante Gelegenheit in der Theorie. Natürlich hoffe ich dennoch, dass S04 den Klassenerhalt schafft, da ich sehr große Sympathien für Rudi Assauer hätte und es schade um sein Vermächtnis wäre.

Ayhan Kutucu wird vermutlich in 2-3 Jahren richtig gut sein, er reift sehr gut und würde im Sommer Ablösefrei zu haben sein. Nach der EM wäre er eine Personalie, die man meines Erachtens bereuen würde, nicht verpflichtet zu haben (falls man es nicht versucht).

Warum sollten gerade die Jugendspieler von Schalke keinen Vertrag für die zweite Liga haben bzw. wieso sollten sie Schalke verlassen wenn sie in der zweiten Liga größere Einsatzchancen hätten. Ozan Kabak zurück zu GS? Während halb Europa an einer Verpflichtung interessiert ist?

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
- Allgemein weiß ich gar nicht, ob die ganzen Türken aus Europa überhaupt noch als Türken gelten? Da hat sich ja was verändert damals. Vllt. falls sie einen türkischen Pass haben, was ich nicht von jedem Deutschtürken zB erwarte.

- Ozan Kabak wird bestimmt nicht zurückkehren. Ich denke nicht, dass er mit dem Ziel ''Klassenerhalt mit Schalke schaffen'' nach Europa gegangen ist und jetzt zurück möchte, der sollte immer noch genug Interessenten haben.

- Ahmed Kutucu wurde bestimmt gemeint. Der reift mMn gar nicht gut und wurde jetzt nach Holland zu Heracles Almelo verliehen. Er hat keinen Schritt nach vorne geschafft seit er bei den Profis ist. Ist auch nicht leicht bei dem Sauhaufen, bei diesem Hoppe scheint es allerdings trotzdem zu laufen.
Also: der ist noch nicht gereift und ist jetzt erstmal in Holland.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Für die nächste Saison wünsche ich mir gerne Talisca zurück.

Mensah ist nicht eingeschlagen und Ljajic verdient zu viel für seine Leistungen.
Ein Talisca-Transfer (scheint ja nur noch Vertrag bis '22 zu haben) würde uns noch mal den nötigen boost für die kommende Saison geben im Hinblick auf Europapokal und Meisterschaft.
Wir brauchen dringend Einnahmen und momentan sehe ich uns im ZOM nicht so durchschlagskräftig. Talisca könnte für die wichtigen Punkte sorgen, da er in wichtigen Partien oft getroffen hat. Er ist ja in der Offensive eher ein zweiter Stürmer und nicht Spielgestalter.
Den kreativen Part übernahm in dieser Saison eh Ghezzal und wenn dieser bleiben würde (was schwer genug wird), dann wäre das eine traumhafte Offensive.

Würde aber auch Larin abgeben, da dieser nur noch 1 Jahr Restvertrag hat und man ihn deswegen unbedingt zu Geld machen muss, da er im Moment einen hohen MW haben sollte (auch mit der NM erfolgreich: Hattrick am WE) und seine Leistung auch nicht unersetzbar ist.

Dazu wird Atiba immer älter und man wird Dorukhan verlieren. Da werden wir also auch eine starke Alternative benötigen, weiß aber nicht, ob Salih Özcan stark genug ist, da ich ihn nie verfolgt habe. Kartal Kayra kommt auch zurück als zusätzliche Alternative. Er spielt ja in der 2. Liga ordentlich soweit ich es mitbekomme.

Die Kaderplanung für die nächste Saison wird schwierig werden, da man einige Spieler dieser Saison ersetzen (bzw. verpflichten) muss:
- Montero (ausgeliehen, wird zu teuer)
- Rosier (ausgeliehen, wird höchstwahrscheinlich gehen)
- Dorukhan (geht ablösefrei)
- Ghezzal (ausgeliehen, muss verpflichtet werden, wird teuer)
- Mensah (ausgeliehen, seine KO wird wahrscheinlich nicht gezogen)
- Larin (sollte verkauft werden bei einem ordentlichen Angebot)
- Cenk (ausgeliehen, ???)

Wir brauchen also:
- mind. 1 RV (kommt drauf an, wie weit Bilal oder andere interne Talente auf dieser Position sind)
- mind. 1 IV (hier ist es auch wichtig, wie weit Sergen unsere Talente auf dieser Position sieht)
- 1 ZM (als Alternative zu Atiba und Dorukhan-Nachfolger)
- 1 ZOM (nur falls man Talisca bekommt, ansonsten könnte ich mit Ljajic leben)
- 1 RF (Ghezzal wäre optimal mit Hasic als back up)
- 1 LF
- 1 ST (Abou‘s back up)

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Sieht ja übel aus. Sehr wahrscheinlich spielt ihr Champions League, dann sollten die Spieler doch irgendwie zu locken sein.
Oder wo will beispielsweise Rosier stattdessen lieber hin gehen wollen?

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Zitat von SirToni04

Sieht ja übel aus. Sehr wahrscheinlich spielt ihr Champions League, dann sollten die Spieler doch irgendwie zu locken sein.
Oder wo will beispielsweise Rosier stattdessen lieber hin gehen wollen?


Kann sein das er Angebote aus der PL z.b. bekommt oder aus einer besseren Liga als die SüperLig. dann könnte ich es schon gut verstehen das er dort lieber hinwechseln möchte denn das Potenzial dazu hatt er. Er ist mmn schon etwas zu schade für diese Liga. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen das er bleibt. Er fühlt sich Pudelwohl in Istanbul und auch im Team. Er ist finde ich der einzigste Spieler wo man einfach die KO ziehen MUSS. So ein guten RV findet man nicht alle tage zudem ist er noch sehr Jung. Glaub die KO ist auch nicht sehr hoch bei 2-3 Mio ca. fall ich mich nicht irre.

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kikino am 28.03.2021 um 01:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Kikino
Zitat von SirToni04
Sieht ja übel aus. Sehr wahrscheinlich spielt ihr Champions League, dann sollten die Spieler doch irgendwie zu locken sein.
Oder wo will beispielsweise Rosier stattdessen lieber hin gehen wollen?


Kann sein das er Angebote aus der PL z.b. bekommt oder aus einer besseren Liga als die SüperLig. dann könnte ich es schon gut verstehen das er dort lieber hinwechseln möchte denn das Potenzial dazu hatt er. Er ist mmn schon etwas zu schade für diese Liga. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen das er bleibt. Er fühlt sich Pudelwohl in Istanbul und auch im Team. Er ist finde ich der einzigste Spieler wo man einfach die KO ziehen MUSS. So ein guten RV findet man nicht alle tage zudem ist er noch sehr Jung. Glaub die KO ist auch nicht sehr hoch bei 2-3 Mio ca. fall ich mich nicht irre.

Ich weiß nicht so recht. Rosier ist gut in der TSL aber reicht das gleich per se für die großen Ligen oder sonstig bessere Mannschaften? Habe da immer meine Bedenken. Es müssen in TR schon sehr stark aufspielende Spieler sein, um in Europa zu bestehen. Meine in Portugal beispielsweise war er ja nur Backup oder?


E: Am Ende sogar nur Reservist bei Sporting aber ich kann das halt nicht einschätzen warum.

https://www.transfermarkt.de/valentin-rosier/leistungsdatendetails/spieler/441170

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 28.03.2021 um 01:15 Uhr bearbeitet
Stand jetzt muss man davon ausgehen, dass wir weder bei Rosier noch bei Ghezzal eine KO besitzen, da es keine offiziellen Angaben dazu gibt.
Beide wurden nur auf gut Glück auf den letzten Drücker verpflichtet (genauso wie Abou und Josef, bei denen man nur das Glück hatte, dass sie ablösefrei zu haben waren), nur um Sergen und den Fans irgendwas bieten zu können.
Das waren also keine Transfers, bei denen der Vorstand gezielt und mit Plan gehandelt hat. Da darf man sehr froh darüber sein, dass alle Transfers so dermaßen eingeschlagen sind, denn fleißig und bewusst gearbeitet haben die Verantwortlichen da sicher nicht.
Das ist ungefähr so gelaufen wie wenn der Student in eine Prüfung geht, ohne wirklich gelernt zu haben und am Ende doch irgendwie besteht (habe das jetzt mal aus eigener Erfahrung als passendes Beispiel betrachtet).
Diese kopflose Kaderplanung bereitet mir auch Kopfschmerzen. Wenigstens achtet man nun aber auf die Finanzen.


- zu Rosier: er hat sich nicht positioniert. Ich denke schon, dass er gerne in besseren Ligen spielen würde.
Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn er dort nicht so erfolgreich wäre wie bei uns, da der Junge in der Süper Lig halt durch Eigenschaften auffällt, die woanders als basics betrachtet werden.
Er ist relativ ballsicher, flott, aggressiv und hat Offensivdrang, ist aber dabei in keinem Bereich herausragend. Als seine größte Stärke würde ich sein Offensivspiel bezeichnen, da er immer anspielbar ist und gut kombiniert und als seine größte Schwäche dann seine überaggressiven tacklings, weswegen er manchmal ausgewechselt werden muss.
Ein Großteil der restlichen RV in der Liga sind halt nicht so stark, wodurch er mehr ins Auge sticht.
Ich mag ihn vor allem aufgrund seiner Einstellung. Der Junge gibt 100% und hat eine richtige winner mentality, zudem versteht er sich sehr gut mit den restlichen Spielern. So einen Spieler im team zu haben ist wichtig, da er Hunger nach Erfolg hat und die Mannschaft damit ansteckt. Du kannst als sein Mitspieler nicht auf dem Platz chillen, wenn der Junge neben dir bis zum Schlusspfiff alles gibt.

- zu Ghezzal: ich finde, dass Rosier ihn sehr gut ergänzt, da Ghezzal nicht der schnellste ist und eher über das Spielerische kommt, wodurch er mit Rosier einen passenden Partner hat.
Er hat nur noch 1 Jahr Restvertrag bei Leicester, wodurch man bei der Ablöse etwas sparen könnte, falls er sich zu uns positioniert und das deutlich macht. Allerdings bezieht er auch ein höheres Gehalt als Rosier., der 800k verdienen soll.
Ghezzal bekommt 1.35M von uns und Leicester übernimmt weitere 1.35M, da er in England brutto 2.7M verdient. Wir bezahlen also nur sein Nettogehalt.
In der Türkei würde er wegen der Steuerpolitik natürlich weniger kosten, da er hier keine nennenswerten Steuern bezahlen muss.

(die Zahlen habe ich aus vereinsnahen Quellen wie ortacizgi)

Ghezzal und Rosier zu behalten, wäre ein wichtiger Schritt, da beide hier eingeschlagen sind.
Ich denke, dass Rosier bis zu 5M an Ablöse kosten könnte und BJKs Schmerzgrenze bei 3.5-4M liegen würde und das auch nur bei erfolgreicher Meisterschaft. An seinem Gehalt wird es nicht scheitern (schätze am Ende bis zu 1.3M als realistisch an).
Ghezzals Ablöse würde ich auf max. 3M schätzen, da Leicester ihn sicherlich verkaufen will, um Ablöse zu generieren. Sie haben ja ohnehin mit ihm abgeschlossen, sonst hätten sie bei der Leihe nicht sein Gehalt zur Hälfte übernommen.
Das einzige was passieren kann, sind ernstzunehmende Mitbieter/Interessenten, die Ghezzals Interesse wecken könnten, sodass Leicester ein Wettbieten starten kann.
Als Gehalt könnte ich mir vorstellen, dass wir 1.5-1.75M bieten, was er dann auch erst einmal annehmen muss, obwohl er dadurch netto mehr verdienen würde als bei Leicester.

Wenn man also 7M an Ablöse für Rosier und Ghezzal ausgibt, muss man auch jemanden verkaufen, da ansonsten nur noch ablösefreie Spieler kommen können, die dazu noch alt sind und von denen hat man genug.
Unser Problem wird halt sein, dass wir keine Verkaufskandidaten haben, die uns eine große Summe (ein paar Mio.) einbringen könnten. Vielleicht Larin und Ersin, die auch ersetzt werden müssten.
Deswegen hoffe ich in der nächsten Transferphase auf eine nachhaltige Transferpolitik, indem man Spieler mit Potenzial verpflichtet und mit denen man Gewinne erzielt, auch wenn eine CL-Teilnahme bedeutet, dass man Erfahrung braucht. Die haben wir genug und wie das mit den Transfers von alten Spielern dann am Ende ausgeht, das wissen wir ja leider gut genug.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Stellt euch mal diese Offensive vor:

-------------Aboubakar-------------
Larin---------Talisca-------Ghezzal

Dahinter Josef und ein Atiba Ersatz der ein 6er und 8er gleichzeitig ist. Dann noch Rosier, Ridvan....

Q7, Aboubakar, Cenk, Töre usw zeigen das viele wieder zu uns zurückkommen, wieso sollte es bei Talisca nicht klappen.
Der Kader wäre extrem unfair gegenüber allen Vereinen, das wäre weit über der Liga.

Mit den Cl, Meisterschaft und Pokaleinnahmen könnten wir Ghezzal und Rosier kaufen.
Ghezzal hat nach dieser Saison nur noch einen 1 Jahresvertrag bei Leicester. Ich denke zwischen 6-8 Mio wird man sich einig.
Rosier will nicht zu Sporting zurück, die haben ihn damals für 5 Mio geholt, denke für 5-6Mio wird man sich einig, somit hätte Sporting keinen Minus gemacht.

Beide haben oft mitgeteilt das sie hier glücklich sind und sie werden auch nicht abgeneigt sein zu bleiben. Sie hätten einen Stammplatz und spielen in der Cl Gruppenphase.
Talisca wäre auf jeden Fall ein sehr wichtiger Neuzugang, den ich mir auch wünsche, auch wenn es schwierig werden könnte. Er kennt den Verein und ist eine absolute Waffe da vorne.

Larin würde ich abgeben, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er mMn leicht zu ersetzen ist. Diese Saison könnte man noch gutes Geld für ihn bekommen, da der Knoten geplatzt ist und die Scorerwerte sehr ansprechend sind.
Bei Sergen kann ich mir vorstellen, dass er Tyler Boyd bei uns hinbekommen wird oder dieser auch einfach verkauft wird nach seiner guten Rückrunde bei Sivas und man mit dem Geld dann einen guten jungen Spieler verpflichtet. Allerdings würde ich Tyler Boyd erst einmal behalten, da wir auch einen back up brauchen werden und sein Abgang uns weniger als Larin bringen würde.

Ghezzal wird keine 6-8 Mio. kosten, denke ich. Bei einem Jahr Restvertrag während der Pandemie gibt niemand in Europa so viel für einen 29-jährigen aussortierten Spieler aus, nur weil er in der Türkei überzeugt hat.
Wir hätten uns trotzdem früher mit Leicester einigen müssen, denn Ghezzal wird mit jedem erfolgreichen Spiel teurer. So wie ich Fener zB kenne, werden die safe mitbieten und versuchen uns ihn und Rosier wegzuschnappen.
Auch wenn Ghezzal sich für uns aussprechen wird, so kann das trotzdem den Preis hochtreiben.

Bei Rosier bin ich mir nicht sicher, ob er bleiben möchte. Er ist noch jung und wird bestimmt noch einmal sein Glück in einer guten europäischen Liga versuchen wollen.

-

Bei mir würde es insgesamt so aussehen nächste Saison:

--------------------------------------Ersin/Utku(X)
Rosier(X)/Bilal---Welinton/Necip---------Vida/Arda(X)----Ridvan/Nsakala
--------------------Josef/Atiba--------------------------X/Kartal
Ghezzal/Töre/Hasic-----------Talisca(X)/Ozzy---------------------------X/Boyd
--------------------------------------Aboubakar/X

- TW: vllt. einen erfahrenen Mann reinbringen und dafür Utku abgeben.
- IV: man soll laut Gerüchten an Arda Kizildag von Gencler dran sein, dazu würde ich Necip oder einen jungen Mann aus der Jugend als 4. oder 5. heranführen.
- RV: Rosier oder einen anderen guten RV holen und Bilal ranführen.
- ZM: Kartal Kayra Yilmaz muss man in der nächsten Saison eine Chance geben. Ich würde einen neuen dynamischen 8er verpflichten und Kartal als Rotationsspieler behalten.
- LF: Larin abgeben und einen neuen LF verpflichten. Boyd als back up behalten.
- ZOM: Talisca wäre ideal. Ljajic kann man abgeben.
- ST: ein Aboubakar-back-up wird sehr wichtig sein.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnfrusciante am 12.04.2021 um 17:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.