Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Blablupbla

Zitat von Bremer_niiiicht

Wenn es nach mir geht würde ich auch noch einen Müller Ersatz holen. Klar kann man den Kaderplatz mit Jatta ersetzen, darum geht es doch gar nicht. Aber es fehlt jetzt jemand, der vor einer Woche noch nicht gefehlt hat. Man kann zwar Müller´s Position ersetzen, aber wer ersetzt die seines Backups? Richtig, niemand, es fehlt einfach einer im Kader. Jairo wäre für mich die ideale Lösung gewesen, keine Ahnung warum man den nicht holt, der würde ein bisschen Abwechslung reinbringen.



Schreibst du doch selbst - Jatta!
Bzw. Waldschmidt, bzw. Holtby


aber worin läge denn das Problem noch einen Spieler für die offensive Dreierreihe zu holen? Geht dir die Entwicklung von Jatta zu langsam? Wir stehen jetzt offensiv ziemlich gut da, da eben der Hahn Transfer ziemlich wichtig war, aber gestern waren unsere Alternativen: Holtby, Jatta und Waldschmidt. 2 Talente + Holtby, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und sicher nicht verlängert wird. Also wieso sollte man keinen Spieler verpflichten, wenn doch gerade ein sehr passender wie Jairo am Markt ist?
Kann ja sein, dass Jairo niemand haben will. Aber dann halt einen anderen.

Ah ja und Hunt´s Vertrag läuft auch aus..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_niiiicht am 26.08.2017 um 09:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Bremer_niiiicht

Zitat von Blablupbla

Zitat von Bremer_niiiicht

Wenn es nach mir geht würde ich auch noch einen Müller Ersatz holen. Klar kann man den Kaderplatz mit Jatta ersetzen, darum geht es doch gar nicht. Aber es fehlt jetzt jemand, der vor einer Woche noch nicht gefehlt hat. Man kann zwar Müller´s Position ersetzen, aber wer ersetzt die seines Backups? Richtig, niemand, es fehlt einfach einer im Kader. Jairo wäre für mich die ideale Lösung gewesen, keine Ahnung warum man den nicht holt, der würde ein bisschen Abwechslung reinbringen.



Schreibst du doch selbst - Jatta!
Bzw. Waldschmidt, bzw. Holtby


aber worin läge denn das Problem noch einen Spieler für die offensive Dreierreihe zu holen? Geht dir die Entwicklung von Jatta zu langsam? Wir stehen jetzt offensiv ziemlich gut da, da eben der Hahn Transfer ziemlich wichtig war, aber gestern waren unsere Alternativen: Holtby, Jatta und Waldschmidt. 2 Talente + Holtby, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und sicher nicht verlängert wird. Also wieso sollte man keinen Spieler verpflichten, wenn doch gerade ein sehr passender wie Jairo am Markt ist?
Kann ja sein, dass Jairo niemand haben will. Aber dann halt einen anderen.

Ah ja und Hunt´s Vertrag läuft auch aus..


Das Problem liegt darin
a) kostet Geld welches nicht vorhanden ist
b) Personal bereits vorhanden
c) blockiert Entwicklung/Spielpraxis von eben Talenten

Wozu Millionen ausgeben, wenn der Spieler nä. Saison auch ablösefrei zu haben wäre?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blablupbla am 26.08.2017 um 09:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Blablupbla
Zitat von Bremer_niiiicht

Zitat von Blablupbla

Zitat von Bremer_niiiicht

Wenn es nach mir geht würde ich auch noch einen Müller Ersatz holen. Klar kann man den Kaderplatz mit Jatta ersetzen, darum geht es doch gar nicht. Aber es fehlt jetzt jemand, der vor einer Woche noch nicht gefehlt hat. Man kann zwar Müller´s Position ersetzen, aber wer ersetzt die seines Backups? Richtig, niemand, es fehlt einfach einer im Kader. Jairo wäre für mich die ideale Lösung gewesen, keine Ahnung warum man den nicht holt, der würde ein bisschen Abwechslung reinbringen.



Schreibst du doch selbst - Jatta!
Bzw. Waldschmidt, bzw. Holtby


aber worin läge denn das Problem noch einen Spieler für die offensive Dreierreihe zu holen? Geht dir die Entwicklung von Jatta zu langsam? Wir stehen jetzt offensiv ziemlich gut da, da eben der Hahn Transfer ziemlich wichtig war, aber gestern waren unsere Alternativen: Holtby, Jatta und Waldschmidt. 2 Talente + Holtby, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und sicher nicht verlängert wird. Also wieso sollte man keinen Spieler verpflichten, wenn doch gerade ein sehr passender wie Jairo am Markt ist?
Kann ja sein, dass Jairo niemand haben will. Aber dann halt einen anderen.

Ah ja und Hunt´s Vertrag läuft auch aus..


Das Problem liegt darin
a) kostet Geld welches nicht vorhanden ist
b) Personal bereits vorhanden
c) blockiert Entwicklung/Spielpraxis von eben Talenten

Wozu Millionen ausgeben, wenn der Spieler nä. Saison auch ablösefrei zu haben wäre?!


Geld wird man hinbekommen
Personal ist vorhanden, aber der wichtigste fällt lange aus (Müller)
Diese Last den Tslenten zukommen zu lassen ist gewagt unď mutig.
Waldschmidt und Jatta sind gut, aber wirklich mental auch gut genug.
Zudem kann man vorgreifen und für kommende Saison eine Antwort finden.

Hier ist ein Spieler der vorne alles kann also auch OM und Ra-La ggf auch im Sturm. Spieler wie Jairo, Schaub, Mor sind da sicher die richtigen Typen.
Haben aber auch talentstatus und müssen sich ggü Jatta und Waldschmidt auch behaupten

Zudem kann man ggf mit Leihe und KO schon die Geldfrage verdrängen. Dann kann man beobachten ob es passt und wenn es passt ko ziehen und der Ersatz für Hunt und Holtby und ggf Müller wären langfristig gebunden ohne Risiko.

Es geht nicht nur immer um das JETZT sondern auch um die Zukunft

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Das Spiel gestern sollte uns nicht blenden.
Ein LV und eine weitere schnelle Variante für die Offensive sollten noch verpflichtet werden.
Der Sieg gestern war ein Sieg der Mannschaft und nur diese Geschlossenheit wird uns weitere Erfolge bringen.
Daher sollte es weniger auf den großen Namen ankommen sondern auf die Kompatibilität zur Mannschaft.
Einige der hier genannten Namen ( Mor,Jairo,etc.) wären meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.
Zitat von Blablupbla

Das Problem liegt darin
a) kostet Geld welches nicht vorhanden ist
b) Personal bereits vorhanden
c) blockiert Entwicklung/Spielpraxis von eben Talenten

Wozu Millionen ausgeben, wenn der Spieler nä. Saison auch ablösefrei zu haben wäre?!


naja gut, wenn Geld nicht vorhanden ist erübrigt sich ein Transfer sowieso. Aber ich denke unsere Verantwortlichen sind soweit den finanziellen Aspekt zu berücksichtigen, also musst du dich darum nicht wirklich sorgen.

Personal ist immer vorhanden, auch wenn man den U19 Spieler hochzieht. Aber die Bundesliga ist ein Haifischbecken, Gisdol hat Waldschmidt letztes Jahr relativ wenig zugetraut und Jatta ist sowieso eine Wundertüte, wieso das Risiko eingehen? Und ja, wenn man ihn nächstes Jahr ablösefrei bekommt - umso besser. Aber das ist halt völlig unrealistisch tongue
Die Spieler bleiben ja trotzdem im Kader und können sich beweisen?! Schau dir van Drongelen an - so nützt man seine Chance. Draußen wäre genauso Sakai gesessen, den man als LV bringen hätte können.

Gar nichts wird blockiert. Jatta schadet eine weitere Saison Regionalliga sicher nicht und Waldschmidt war gester die erste Option von der Bank - vor Holtby!
Man muss sich um die Finanzen beim HSV nicht sorgen?
Alles also Easy, wenn man die Lizenz nicht ohne Auflagen bekommt?

Klar wird das blockiert.
Wenn ein 5 Mio Mann kommt dann spielt der auch. Auch unter gisdol.

TalenTe fördert man nicht indem man immer wieder Millionen ausgibt und vor die Nase setzt.
Wenn man gestern Abend nochmal Revue passieren lässt, kann man folgendes festhalten:

- ZM ist mit fittem Ekdal kein Problem.
Er gehört mit Walace zusammen mMn zum
oberen Ligadrittel der ZM-Paare.

Wenn allerdings einer der beiden ausfällt,
haben wir einen massiven Leistungsabfall.

Dieses Schicksal teilen wir allerdings mit allen Teams außer Bayern und BVB.

Und jetzt Kohle für einen zusätzlichen Mann rauszuhauen und Talenten wie Janicic, der ja durchaus vielversprechende Ansätze zeigte, den Weg zu verbauen, wäre dumm.

Fazit: kein Bedarf im ZM

- OM ist dürftig, allerdings bei unserer Spielablage ggf. auch eher nachrangig.
Spieler wie Holtby als ZM/OM-Zwitter und Waldschmidt als HS lassen uns hier genug Optionen. Und Hunt ist mit zwar gestern auf die Nüsse gegangen wie eine halbe Frauke Petry, aber wir wissen alle, dass er es besser kann und auch machen wird.

Fazit: ob der Spielweise kein Bedarf im OM

- LA top

- RA kann man überlegen, aber nur wenn sich eine sensationelle Möglichkeit auf dem TM ergibt. Kompromisse, überteuerte Lösungen oder Spieler, die nicht ins taktische Anforderungsprofil passen, überlassen wir diesmal anderen.

Ein Beispiel ist Mor, den ich gerne hätte, der aber defensiv nicht diszipliniert genug ist für das Gisdol-System. Übrigens nichtmal für den BVB.

ST - alles ok, kein Bedarf.

IV - wenn noch ein LV kommt: kein Bedarf.
Denn dann steht RvD neben Jung als Backup oder gar Stamm für die IV zur Verfügung.

LV - hier muss noch was passieren, soll ja auch.

RV - ja, Diekmeier war für seine bescheidenen Verhältnisse solide gestern. Trotzdem war gestern MEHRFACH zu beobachten, wie seine Seite hinten brutal offen war und wir nur tierisch Sott hatten, dass die Kölner diese Schwachstelle nicht genutzt haben und das ZM- auch der hochgelobte Hector - alleine den armen Bittencourt x-mal ignorierte während Dieki mit Abwesenheit glänzte.
Zudem musste auch Hahn viel nach hinten löschen.

Eine weitere Lösung wäre daher, einen Passlack zu leihen. Sakai ist dann BU für Santos/Stafylidis auf LV.

Gesamtfazit:

es könnten noch gehen:

Santos, Ocker

es könnten noch kommen

Stafylidis, Passlack (oder Alternative)

Dann wars das.

Bleibt Santos, nur Passlack.

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von Blablupbla

Man muss sich um die Finanzen beim HSV nicht sorgen?
Alles also Easy, wenn man die Lizenz nicht ohne Auflagen bekommt?

Klar wird das blockiert.
Wenn ein 5 Mio Mann kommt dann spielt der auch. Auch unter gisdol.

TalenTe fördert man nicht indem man immer wieder Millionen ausgibt und vor die Nase setzt.


Nop, wieso solltest du das machen? Hast ja absolut keinen Plan was zur Verfügung steht und was nicht. Deswegen überlässt man diese Entscheidungen liebern jenen, die wenigstens ein bisschen Einblick in unsere Finanzen haben, also Bruchhagen oder Todt. Du musst dich auch nicht um die Erziehung von van Drongelen kümmern, nur weil das unmittelbar seine sportliche Entwicklung bei uns beeinflusst, das lass mal lieber seine Mami machen.

Nop, wird nicht blockiert. Gisdol ist der Chef derzeit. Pollersbeck kostet 3,5 Mio. - muss sich hinten anstellen. Sakai ist Kapitän - muss sich hinten anstellen. Holtby Bestverdiener - hinten anstellen. 9 Mio. Mann Walace - letzte Rückrunde kaum ein Faktor. 7,50 Mio. Mann Santos - Ozzy hat gespielt. Gibst du mir bitte bitte bitte einmal Recht, wo ich doch so offensichtlich (dieses Mal) wirklich Recht habe?

PS: Talente fördert man nur, wenn dies in einem sportlich vernünftigen Rahmen geschehen kann. Dann überholen die Talente die arrivierten Spieler von selbst. So läuft vernünftige Spielerentwicklung. Nicht irgendwelche Spieler ausprobieren und trotz miserabler Voraussetzungen auf ihre Bundesligatauglichkeit hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_niiiicht am 26.08.2017 um 12:48 Uhr bearbeitet
Geile Argumentation.
Die Herren kennen sich also immer so gut aus, dass die Lizenz nur unter Auflagen erteilt wurde.
So dass Jahr für Jahr ein dickes Minus in der Bilanz zu Buche steht.

Ja dann muss man sich ja Wirklich keine sorgen machen...

Ist ja schön dass es dir um recht haben geht, mir echt es um Talentförderung. Talente brauchen Spielzeit.
Ist es wahrscheinlich dass sie Spielzeit bekommen wenn jedes Mal extra jemand eingekauft wird wenn eigentlich sie an der Reihe wäre?! Nö.
Denn dann würde der Spieler nicht extra geholt werden.
Wäre nur jatta da würde ich es sogar auch so sehen dass was passieren muss.
Da aber ein holtby und ein waldschmidt da sind, reicht das völlig.

P.s
Irgendwelche Spieler ausprobieren? Genau das passiert ja durch irgendwelche Verpflichtungen.
Einen waldschmidt holtby und jatta muss man nicht mehr ausprobieren. die sieht man täglich im Training.
In welchem Rahmen das geschieht ist auch immer nur so ein vorgeschobener Grund.
Letztes Jahr kommt auf einmal janjicic und jatta in einem angeblich völlig unangebrachten Rahmen zum Einsatz. Zig andere Vereine zeigen auch auf dass der Rahmen egal ist.
Nur weil du immer wieder noch einen Beitrag dranhängst, wird es ja nicht richtiger. Gisdol setzt die Spieler ein, die besser passen, nicht wegen ihrer Ablöse. Hab dich dann ganz uneigennützig auf deine Fehlbeobachtung hingewiesen, dass du nächstes mal nicht mehr in so ein Fettnäpfchen treten musst.
Ein weiterer Transfer würde niemanden Zeit wegnehmen, da ja ein absoluter Stammspieler 7 Monate ausfällt. Jatta sollte sowieso noch in der Zweiten spielen und Waldschmidt ist eh schon Option #1 - eh schon sehr optimistisch wie ich finde. Ab nächster Saison werden 2 unserer Offensivspieler wegfallen, mit Müller vielleicht drei, also wäre es ohnehin schlau schon jetzt einen ihrer Nachfolger zu integrieren. Es ist noch nicht zu spät mir Recht zu geben! Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.