Jakub Blaszczykowski
Geburtsdatum 14.12.1985
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Wisla Krakau

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.12.2011
Dieses Gerücht teilen

Wisla Krakau will J. Blaszczykowski zurück

06.10.2011 - 16:17 Uhr
Einer der möglichen neuen Arbeitgeber könnte sein Ex-Klub Wisla Krakau sein. In den polnischen Medien wird nicht ausgeschlossen, dass der amtierende polnische Meister im Winter versuchen wird, Blaszczykowski auszuleihen. Stan Valckx, Manager der Krakauer, hat bereits angekündigt, dass er in der Tranferperiode im Winter versuchen wird, die aktuell mit ausländischen Spielern gespickte Wisla mit polnischen Nationalspielern zu verstärken. "Für einen Wechsel muss es ein Einverständnis von beiden Seiten geben, nicht nur von einer", überlegt Blaszczykowski, ob ihn die Borussia überhaupt gehen lassen würde.

"Kuba" selbst soll jedoch einen Wechsel in Erwägung ziehen. Zumal sich unregelmäßige Einsätze auf seine EM-Form auswirken könnten. Bei einem Wechsel im Winter könnte der polnische Kapitän im neuen Klub zu alter Stärke finden und in Topform zur Heim-EM reisen.
Kuba ist unglücklich in Dortmund und würde gern den Verein verlassen im Winter. Ich denke der BVB wird Ihn höchstens verkaufen und nicht verleihen !

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 22.01.2012 um 13:39 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Ich als ur-schalker würde einen abgang natürlich gut finden. Muss aber zugeben, dass sich alle 3 polen super entwickelt haben. :) Piszczek ist für mich zum besten rechtsverteidiger deutschlands gereift. Lewy ist zum spitzenstürmer geworden. Auch kuba hat sich super entwickelt. Das problem ist einfach die sehr große konkurrenz. Mit Götze, kagawa, großk***. perisic und und und. Er bekommt zu wenig spielpraxis und steht zu selten in der startformation. Als kapitän der polnischen nationalmannschaft muss er aber dauernd spielpaxis haben und deshalb muss er einen abgang in erwägung ziehen. Trotzdem ist dieses gerücht ein witz. Nach polen zu wechseln wäre der vollkommen falsche schritt. Er muss auf hohem niveau spielen. Deshalb sollte er nach spanien, frankreich, england oder italien wechseln. Innerhalb deutschlands wird er anscheinend nicht wechseln.
Zitat von TonyMontana:
Zitat von bvb_beed:
alles reine spekulation... zudem ohne kuba wären wir dann in der Breite zu dünn besetzt.


Kuba bestätigt das Interesse doch selbst im vorletzten Absatz ;)


wo ist genau die bestätigung? ein zitat? nix reine spekulation...
Bei aller Liebe, aber wie dieses Gerücht auf 16 % kommt, ist mir ein absolutes Rätsel. Dieses wahnwitzige Tool sollte Transfermarkt.de langsam mal eindampfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wisla Krakau finanziell in der Lage ist ,die Vorstellungen von Borussia Dortmund zu erfüllen. Man kann davon ausgehen, dass da unter 5.000 TEUR keine große Chance besteht den Spieler aus seinem Vertrag zu kaufen - und eine Leihe würde ich definitiv ausschließen. Diese käme allenfalls in Frage, wenn der Spieler überhaupt keine Perspektive im Verein mehr hätte, das ist jedoch in keinster Weise so.

Dass Kuba unzufrieden ist mit seinen Einsatzzeiten und auch Borussia Dortmund möglicherweise aufgrund der inzwischen 4 1/2 Jahre andauernden Entwicklung nicht wirklich erfreut ist, kann man denke ich als Fakt bezeichnen. Wenn nun ein Verein kommt, der 5 Mio. + X zahlt wird man sicherlich eine Einigung finden - so Borussia denn einen adäquaten Ersatz findet. Wisla Krakau würde ich jedoch ausschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arno09 am 06.10.2011 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Freischwimmer:
einem spieler seiner klasse, dem großkreutz in dieser miesen form vorgezogen wird und immer wieder eine chance erhält, ist es zu empfehlen, das weite zu suchen!!!

man weiß bei der borussia nicht was man an dir hat. bekommst keine chance mal länger als zwei spiele durch zu spielen, sofort wirst du ausgewechselt, kein vertrauen, keine zeit. es häufen sich die verletzungen, mit denen du in krakau bei selber einsatzbedingter belastung nichts zu tun hattest.

es ist an der zeit, das glück woanders zu suchen, es sei dir nur geraten. du bist hier nie wirklich angekommen, und deine verletzungsanfälligkeit ist bestimmt nicht die ursache - höchstens das symptom der umstände!

aber bitte nicht nach polen.

viel erfolg
du fühlst dich einsam, verlassen, kein mensch zählt auf dich. die fans ham dich nie respektiert und du bis t schon länger als 3 jahre im verein. alle freunde, die du in DO zählst sind der polnische hausmeister und die 2-3 prostituierten, zu denen du immer gehst. deine tapeten sind grau, dein appartement wird weniger von dir, als von schaben bewohnt und du weißt nicht mehr, ob du das geld für den strick, der dich aus all dem übel hier befreien kann, zusammenkratzen kannst, willst dir die kugel geben, hast keine ahnung, wohin mit deinem leben. alles was du machst geht in die brüche, die knochen, die bänder, die muskelfasern, einfach alles! du kannst auf niemanden zählen, die herren klopp, zorc und watzke missbrauchen dein talent und werfen dich sofort weg, wenns dir mal schlecht geht. es wäre besser du suchst dein glück woanders, aber nicht in diesem höllenpfuhl den man in deutschland auch BvB nennt! viel glück!

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Zitat von Abstiegsgespenst:
Wisla hat die Quali zur CL heuer um 2 Minuten verpaßt - Apoel Nikosia machte in der 87. Minute des letzten Qualispiels das 3-1 und deswegen spielen die Jungs nun EL. Normalerweise kommen die nur alle par Jahre in die Nähe dieser Plätze, sie scheinen aber nun gefestigter zu sein (die ligaplacierung ist mir aber momentan unbekannt).


Jo, wie gefestigt die sind, zeigt ihr Auftreten in der EL. Der polnische Vereinsfussball ist international nichtmal im Mittelfeld anzusiedeln. Es gibt ab und an mal gerne Ausnahmen in der EL, wo ein Team ganz gut abschneidet. In der Regel hat man aber selbst gegen Teams kaum eine Chance, die eigentlich auf Augenhöhe sein müssten.

Zitat

Die Polen sind vor ihrer EM absolut fußballeuphorisch. Kuba wäre ein Zugpferd für die Liga, das würde noch einmal Eindruck machen und die Euphorie vervielfachen. Das weiß er als Kapitän seiner Nati auch. Deswegen halte ich eine Rückkehr für gar nicht so unwahrscheinlich.


Die Polen sind fussballeuphorisch?

Deshalb denken viele darüber nach, aufgrund der Entwicklung der Kadra, bei der EM ein anderes Team anzufeuern bzw. die EM links liegen zu lassen oder wie?

Du sprichst hier nicht aus Wissen, sondern aus der Theorie wie es sein müsste. So ist es aber nicht.

Es gibt keine Euphorie in Polen. Es gibt Spaltung, Unzufriedenheit, Lustlosigkeit und sehr sehr viel Skepsis was die EURO2012 angeht. Da würde auch ein wechsel Kubas in die Ekstraklasa nichts dran ändern, weil die Kadra eben der gleiche Haufen bleibt, der PZPN weiter seine Fehler begeht und die Vereine dadurch keinen Deut besser werden.

Kommen wir aber mal zu den grundsätzlichen Dingen, wieso ein Wechsel, selbst nur für eine Leihe in solch eine schwache Liga, völlig unmöglich ist:

- Kuba ist im besten Fussaballer-Alter
- Kuba ist Kapitän der NM, soll er ernsthaft in einer Liga spielen, in der der Meister grundsätzlich Probleme hat sich gegen Teams aus Zypern, Kasachstan, Estland, Litauen, Lettland, Weissrussland etc. für die CL oder EL zu qualifizieren?
- Kuba hat das Potential noch Jahre in besseren Ligen zu spielen
- Kuba wäre mit einem Schlag Bestverdiener der Liga und das um mehr als das Doppelte, als der derzeitige Bestverdiener
- Wisla könnte sein Gehalt nicht bezahlen
- Wisla könnte gerademal für eine Ausleihe aufkommen, was ohne die Perspektive auf eine Verpflichtung danach, schwachsinnig ist und Wisla könnte nichtmal 3,5Mio Euro Ablöse zahlen
- Kuba selbst sagte, es hätte Interessenten für ihn aus starken Ligen gegeben

Und es gibt noch genug weitere Gründe...

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.