WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4341
16.09.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von RautenMiro
Ich wäre frohl, wenn es denn die ca. 8500 Plätze werden, dass davon ca. 1500 in den freien Verkauf gehen und der Rest unter den DK verlost wird.

Ich habe keine DK bekommen hätte gerne eine... und vor allem möchte ich auch ins Stadion.... bzw. eine kleine Chance bekommen, auch dabei zu sein.

Ich gehe aber davon aus dass alle Plätze an DK Besitzer gehen..... leider

Ich habe keine DK und fände es okay wenn die Karten nur an DK Besitzer gingen.
Die jenigen haben großteils auf Kohle verzichtet und sind das Risiko eingegangen kein Spiel zu sehen.
Finde ich in Ordnung. daumen-hoch

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4342
16.09.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Schlappschuss

Zitat von zoellner2012

Ich lasse mich jetzt mal überraschen wie Borussia gedenkt die verfügbaren Tickets zu verteilen/zu vergeben....
Aber über 1 Spiel würde ich mich auch tierisch freuen......im Verbund mit Heimatbesuch.Cool

LG Micha

Hättest du mal meinen Post gelesen, da steht es doch schon. Zunge raus

Für Ligaspiele gibt es ein gemeinsames Vorkaufsrecht für alle Dauerkartenbesitzer, für Pokalspiele (DFB + CL) abgestuft, erst DK-PLUS, dann normale Saisonkarten.


Moin.
Ne,das ist mir schon klar.....habs vielleicht nicht genau genug umschrieben mit "Heimatbesuch"....
Ich bin seit Jahren in Bremen "stationiert" und dort auch wohnhaft.
Wenn die Borussia auf Grund von Vorgaben die Tickets nun nur Personen zukommen lassen kann die aus NRW kommen, bin ich als in Bremen Ansässiger halt raus....Dauerkarte hin....Vereinsmitgliedschaft her......dann hift mir meine Dauerkarte auch nix.
Ist halt schade das man in Vor Corona Zeiten (was für nen Shice Wort) zu den Heimspielen immer nach MG gereist ist....Zeit und Kohle investiert hat....und nun aller Voraussicht nach wahrscheinlich nicht zu den Glücklichen gehören wird, weil man mit seinem gebeutelten Astralkörper halt in Bremen lebt.
Daher mein Hinweis......abwarten wie genau das von statten gehen wird.

Der Zoellner


Obwohl die Abhängigkeit vom Bundesland es auch nicht allein sein kann! Von OWL nach MG sind es z. B. ca. 250 km, aus dem ganzen Bundesland Rheinland-Pfalz und Großteile aus Hessen sind es deutlich weniger km in den Park.

Ich könnte mir die "7-Tage-Inzidenz" des jeweiligen Heimatkreises des dort ansässigen Fans als ausschlaggebendes Kriterium gut vorstellen.

@zoellner2012: Bremen steht doch von den Werten nicht so schlecht da! Zwinkernd


Zur Verteilung der Tickets: glaubt ihr nicht, dass insbesondere wirtschaftliche Interessen (Business-Club, Logen, Haupttribüne, Sponsoren, etc.) seitens Borussia bei der Vergabe der Tickets eine Rolle spielen werden?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4343
16.09.2020 - 15:34 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Für das erste Heimspiel lautet allerdings eine Vorgabe des Gesundheitsamtes der Stadt Dortmund, dass nur Fans zugelassen sind, die ihren ersten Wohnsitz in Dortmund oder in Nordrhein-Westfalen haben
Hier mal die "Spielregeln" für das Spiel in Dortmund, könnte ja einige Hinweise enthalten wie es bei uns laufen könnte. U.a. ist es tatsächlich so, dass nur Fans aus NRW ins Stadion dürfen. Insgesamt plant man mit 10000 Besuchern...

Borussia kündigt weitere Informationen gerade für morgen vormittag an, der Ticketverkauf soll morgen abend starten:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-09-16-borussia-bereitet-fan-rueckkehr-ins-stadion-vor

•     •     •

Die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4344
16.09.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von Snellius
Quelle: www.bvb.de
Für das erste Heimspiel lautet allerdings eine Vorgabe des Gesundheitsamtes der Stadt Dortmund, dass nur Fans zugelassen sind, die ihren ersten Wohnsitz in Dortmund oder in Nordrhein-Westfalen haben
Hier mal die "Spielregeln" für das Spiel in Dortmund, könnte ja einige Hinweise enthalten wie es bei uns laufen könnte. U.a. ist es tatsächlich so, dass nur Fans aus NRW ins Stadion dürfen. Insgesamt plant man mit 10000 Besuchern...

Borussia kündigt weitere Informationen gerade für morgen vormittag an, der Ticketverkauf soll morgen abend starten:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-09-16-borussia-bereitet-fan-rueckkehr-ins-stadion-vor


Puh wenn nur Fans aus nrw rein dürften, dann wird es
für mich auch nichts WeinendWeinend
Hoffe Borussia regelt das anders, in Urlaub darf man ja auch fahren und beim Stadion zu/Ablauf ist es ja wohl egal woher die Fans kommen schiefschief

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4345
16.09.2020 - 18:41 Uhr
Zitat von BlonderBorusse

Zur Verteilung der Tickets: glaubt ihr nicht, dass insbesondere wirtschaftliche Interessen (Business-Club, Logen, Haupttribüne, Sponsoren, etc.) seitens Borussia bei der Vergabe der Tickets eine Rolle spielen werden?

Nach dem Motto: Die VIPs bekommen ihre Tickets 1:1 und um die verbleibenden 2.000-4.000 Tickets dürfen sich dann die "normalen" SK- / DK-Plus-Besitzer streiten?

Da würde Borussia einen Fan-Aufstand riskieren, das wissen die auch. Ich denke auch bei denen wird es (annähernd) eine 80%-Kürzung geben und dort eine entsprechende Verteilungsarithmetik wie bei den normalen Fans. Also gleiche Quote, getrennte Kontingente.

Beim BVB wird es im übrigen so gehandhabt werden dass in dem Augenblick wo es mehr Bewerber als Tickets gibt, das Los entscheidet - mit ziemlicher Sicherheit also immer. Und wer dann eine Karte erhält, ist solange raus, bis alle diejenigen die sich beworben hatten, auch mal eine Zuteilung erhalten. So will man von BVB-Seite eine einigermaßen gleiche Verteilung an Stadionbesuchen unter allen Dauerkartenbesitzern erreichen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 16.09.2020 um 18:42 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4346
17.09.2020 - 12:05 Uhr
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-09-16-borussia-bereitet-fan-rueckkehr-ins-stadion-vor


10800 Zuschauer im Park.

eigentlich sollten heute Vormittag Infos zum VVK geben.
Leider bisher nichts Neues.

Bin gespannt auf die Regelung.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4347
17.09.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von kurbelfred

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-09-16-borussia-bereitet-fan-rueckkehr-ins-stadion-vor


10800 Zuschauer im Park.

eigentlich sollten heute Vormittag Infos zum VVK geben.
Leider bisher nichts Neues.

Bin gespannt auf die Regelung.


Warte auch schon gespannt auf die Regelung.

Leider wurde hier anscheinend wieder unglücklich kommuniziert. Ein paar Stunden Verzögerung sind zwar nicht schlimm, aber, wenn ich Vormittag ankündige, dann sollte ich das auch grob einhalten ugly

Man hätte ja auch einfach sagen können "im Laufe des morgigen Tages" und zack wären alle "ruhig".

Aber gibt sicherlich noch Abstimmungen zwischen der Borussia und der Stadt / Gesundheitsamt, wodurch die Kommunikation verzögert ist.

Edit: Gerade auf der PK wurde gesagt, dass es die Infos im Anschluss an die "Sport-PK" gibt. daumen-hoch

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helfmeyer_Bor_MG am 17.09.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4348
17.09.2020 - 14:14 Uhr
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-09-17-ticket-vorverkauf-fuer-union-heimspiel-startet-heute

•     •     •

Die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4349
17.09.2020 - 14:15 Uhr
Der Ticketvorverkauf für das erste Heimspiel der Fohlen gegen Union Berlin am Samstag, 26. September (15:30 Uhr), startet am heutigen Donnerstag (20 Uhr) ausschließlich über den Online-Ticketshop. Kaufberechtigt sind zunächst alle Dauerkarteninhaber, die von ihrem Vorverkaufsrecht Gebrauch machen können. Jeder Dauerkarteninhaber kann so viele Karten erwerben, wie er Dauerkarten besitzt.

Am morgigen Freitag ab 18 Uhr beginnt dann der Vorverkauf für Borussia-Mitglieder. Im Anschluss werden alle Tickets per Post an die Käufer verschickt.
Wahrscheinlich werden somit keine Karten in den freien Verkauf gehen, aber mal gucken. daumen-hoch

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4350
17.09.2020 - 14:25 Uhr
Info von Borussia gelesen und zur Kenntnis genommen - aber Verständnisfrage in die Runde:

Meine Frau kann/will diese Saison wegen Schwangerschaft nicht ins Stadion gehen. Wäre auch ohne Corona so gewesen. Deswegen auch schon länger geplant, dass ein Kumpel die Karte für die neue Saison übernimmt OHNE sie namentlich an ihn zu überschreiben. Die Regeln die Borussia hier aufstellt bedeuten in diesem Beispiel also dann, dass mein Kumpel NICHT auf die Karte meiner Frau gehen könnte, weil Name auf der Karte ungleich Name auf seinem Perso.

Ich glaube, dieses Problem werden viele DK-Inhaber haben. Ich kenne aus dem erweiterten Bekanntenkreis alleine 6-8 Fälle, wo jemand per DK ins Stadion geht, auf der nicht der eigene Name steht. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und vielfältig...und nicht zwingend durch Borussia verboten oder untersagt! Daher bin ich gespannt, ob es hierzu auch noch eine kurzfristige Lösung gibt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.