Wintervorbereitung

30.12.2013 - 23:23 Uhr
Wintervorbereitung |#661
19.01.2014 - 22:36 Uhr
Zitat von take:

Auch wenn Heldt bzgl. Torwartfrage und Trainerfrage kein gutes Bild abgibt, muss man etwas differenzieren. Letztlich setzt er den Kurs von Peters (finanzieller Risikoritt mit (zu) hohen Gehaltsetat) und Tönnies (sportlicher Erfolg) "nur" um (Spieler mit hoher Qualität ohne extreme Anschaffungskosten holen; dafür eben hoher Unterhalt).

Das wird sich nicht so schnell ändern lassen.


Wie man da die "Schuld" jetzt zuweist, da hast du sicher den besseren Überblick. Mir jedenfalls gefällt die grundlegende Situation überhaupt nicht. Da spielt es auch keine Rolle, welchen Verein ich unterstütze. Macht mich fassungslos, wenn Leute in der Führungsspitze eines Profi-Vereins immer und immer wieder solche offensichtlichen Fehlentscheidungen treffen.
Wintervorbereitung |#662
19.01.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von Bumbewassazong:
Zitat von take:



Damit sprichst du am ehesten Tönnies an, der Boateng unbedingt wollte.


Weiß ich nicht, wer da alles seine Finger im Spiel hatte. Aber es geht ja nicht nur um Boateng. Wie gesagt kann ich einige andere Dinge ebenfalls nicht verstehen.

Wenn Keller scheitert, und danach sieht es aus, dann ist das sicher auch kein Bewerbungsschreiben für Heldt.

Generell halte ich sehr viel von dem Spruch "Der Fisch stinkt immer vom Kopf ab". So war das damals auch beim BVB, vor der Fast- Insolvenz. So sehe ich das auch beim HSV und so war das ebenfalls bei Wolfsburg, bevor Allofs kam. Sowas ist kein Zufall oder hat was mit "Pech" zu tun.


Komisch, als ich das hier geschrieben hab vor ca. 6,7 Wochen( der fisch stinkt bei uns am Kopf) wurde ich hier sehr hart kritisiert.

Es gehört hier eigentlich nicht ihn. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal...

...und ich wiederhole mich nochmal, aber Keller is nicht Schalkes größtes Problem. Und es is auch egal, wann wir nen neuen Trainer bekommem und es is egal wer kommt. Mit dieser Führungsetage wird es nie klappen. Hatte hier mal gefragt, ob Keller überhaupt was zu sagen hat hier auf Schalke. Weil ich es schon wichtig finde, das auch ein Trainer bei den Transfers mit redet. Und ich meinte, das ich das Gefühl hatte, das man mit Keller nicht Hand in Hand arbeitet.
Verletzungen hin, Verletzungen her...hier paßt einiges nicht zusammen, da kann auch ne Vorbereitung noch so lange dauern und Keller irgendwelche Formationen einstudieren. Bei uns stinkt der fisch am Kopf.
Wintervorbereitung |#663
20.01.2014 - 16:18 Uhr
Die Vorbereitung ist durch, die Bilanz bei 4 Spielen 2 Siege, 2 Niederlagen gegen eher mäßige Gegner, dabei 6:6 Tore. Das Hauptproblem, die Rückwärtsbewegung im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft und die daraus resultierenden vielen Gegentore, scheint nach wie vor vorhanden zu sein. Das kreative Spiel nach vorne ist nicht wirklich zu erkennen. Das einzigste, was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass man Testspielen nicht viel Bedeutung beimessen sollte.

Die kommenden Aufgaben:

Hamburger SV (A)
VFL Wolfsburg (H)
Hannover96 (H)
Bayer Leverkusen (A)
Mainz 05 (H)
Real Madrid (H)
Bayern München (A)

Ein schweres Auftaktprogramm, aber gegen welchen Gegner wird es eigentlich momentan nicht schwer... :(
Wintervorbereitung |#664
20.01.2014 - 16:31 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
...und ich wiederhole mich nochmal, aber Keller is nicht Schalkes größtes Problem. Und es is auch egal, wann wir nen neuen Trainer bekommem und es is egal wer kommt. Mit dieser Führungsetage wird es nie klappen. Hatte hier mal gefragt, ob Keller überhaupt was zu sagen hat hier auf Schalke. Weil ich es schon wichtig finde, das auch ein Trainer bei den Transfers mit redet. Und ich meinte, das ich das Gefühl hatte, das man mit Keller nicht Hand in Hand arbeitet.
Verletzungen hin, Verletzungen her...hier paßt einiges nicht zusammen, da kann auch ne Vorbereitung noch so lange dauern und Keller irgendwelche Formationen einstudieren. Bei uns stinkt der fisch am Kopf.

Mich befremdet der Gedanke, Schalke mit Fisch zu vergleichen. Hamburg vielleicht, meinetwegen auch Bremen, aber Schalke? :(
Wintervorbereitung |#665
20.01.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von popey24:
Die Vorbereitung ist durch, die Bilanz bei 4 Spielen 2 Siege, 2 Niederlagen gegen eher mäßige Gegner, dabei 6:6 Tore. Das Hauptproblem, die Rückwärtsbewegung im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft und die daraus resultierenden vielen Gegentore, scheint nach wie vor vorhanden zu sein. Das kreative Spiel nach vorne ist nicht wirklich zu erkennen. Das einzigste, was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass man Testspielen nicht viel Bedeutung beimessen sollte.

Die kommenden Aufgaben:

Hamburger SV (A)
VFL Wolfsburg (H)
Hannover96 (H)
Bayer Leverkusen (A)
Mainz 05 (H)
Real Madrid (H)
Bayern München (A)

Ein schweres Auftaktprogramm, aber gegen welchen Gegner wird es eigentlich momentan nicht schwer... :(


https://twitter.com/sky_dirk/status/424881131805499392

Hier nochmal die Aufstellung von uns gegen Oberhausen... Damit kann man in der Vorbereitung auch mal verlieren ... Ist ja nicht so als hätte die erste Garde verloren ..
Wintervorbereitung |#666
20.01.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von Schalker911:
Zitat von popey24:
Die Vorbereitung ist durch, die Bilanz bei 4 Spielen 2 Siege, 2 Niederlagen gegen eher mäßige Gegner, dabei 6:6 Tore. Das Hauptproblem, die Rückwärtsbewegung im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft und die daraus resultierenden vielen Gegentore, scheint nach wie vor vorhanden zu sein. Das kreative Spiel nach vorne ist nicht wirklich zu erkennen. Das einzigste, was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass man Testspielen nicht viel Bedeutung beimessen sollte.

Die kommenden Aufgaben:

Hamburger SV (A)
VFL Wolfsburg (H)
Hannover96 (H)
Bayer Leverkusen (A)
Mainz 05 (H)
Real Madrid (H)
Bayern München (A)

Ein schweres Auftaktprogramm, aber gegen welchen Gegner wird es eigentlich momentan nicht schwer... :(


https://twitter.com/sky_dirk/status/424881131805499392

Hier nochmal die Aufstellung von uns gegen Oberhausen... Damit kann man in der Vorbereitung auch mal verlieren ... Ist ja nicht so als hätte die erste Garde verloren ..


Ja eben. Mit Höwedes (erstes Spiel nach Verletzung) und Fährmann/Hildebrand sehe ich nur 2 Spieler, die ich vor der Saison überhaupt im Kader gesehen habe. Im Kadernähe schätze ich sonst nurnoch Goretzka, Santana und Obasi ein.

Der Rest ist u19 (NICHT-Profi-Bereich) und u23 (spielen mit Oberhausen in einer Liga).

Ganz ehrlich, hängt bitte sowas nicht zu hoch und wenn man hier lesen muss "Wenn wir schon gegen Oberhausen verlieren, wie sollen wir gegen Real spielen?"... Mit der Mannschaft vom Oberhausen-Spiel würden wir wohl gegen Real verkacken. Heißt nicht, dass das auch passieren wird, wenn mir mal nicht nicht der B/C-Elf spielen.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Wintervorbereitung |#667
20.01.2014 - 19:17 Uhr
Das sind immerhin 7 Spieler mit Bundesligaerfahrung. Wieviele davon hatte Oberhausen auf dem Platz? Und ob die Mannschaft gegen Köln da so viel besser war. Gut Köln ist ein sehr guter Zweitligist, aber wenn das die Generalprobe für den Rückrundenauftakt war. Auch die vorherigen Testspiele waren sehr zerfahren. Ich habe jedenfalls große Sorge, was das Spiel beim HSV und die weiteren betrifft.

Glück auf!
Wintervorbereitung |#668
20.01.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von popey24:
Das sind immerhin 7 Spieler mit Bundesligaerfahrung. Wieviele davon hatte Oberhausen auf dem Platz? Und ob die Mannschaft gegen Köln da so viel besser war. Gut Köln ist ein sehr guter Zweitligist, aber wenn das die Generalprobe für den Rückrundenauftakt war. Auch die vorherigen Testspiele waren sehr zerfahren. Ich habe jedenfalls große Sorge, was das Spiel beim HSV und die weiteren betrifft.

Glück auf!


Bundesligaerfahrung heißt nicht viel... Benjamin Lauth zum Beispiel hat CL-Erfahrung, merkt man aber in der zweiten Bundesliga nicht, wenn man 1860 anschaut.

Wir haben eine Mannschaft aufgestellt, die so wohl auch in der vierten Liga spielen würde. Hauptsächlich natürlich u23 und 1-2 nicht ganz fitte und wenige nicht zum 18er Kader gehörende Spieler aus der ersten Mannschaft.

Köln ist halt im moment die beste Mannschaft der zweiten Liga, mit dem Personal würden sie wohl auch in der ersten Liga nicht im Absteigskampf stecken. Natürlich will man da nicht verlieren, aber Köln ist ein wirklich starker Zweitligist, da kann man schonmal ein Testspiel verlieren.

Ich bin einfach der Ansicht, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte. Die Welt geht ganz bestimmt nicht unter und wenn man gegen einen zweitligisten 1:2 verliert, heißt es nicht, dass man gegen einen erstligisten dann 1:5 verliert. Mach dir keine Sorgen, gegen Hamburg wird schon eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz stehen!

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Wintervorbereitung |#669
20.01.2014 - 19:37 Uhr
Zitat von popey24:

Die kommenden Aufgaben:

Hamburger SV (A)
VFL Wolfsburg (H)
Hannover96 (H)
Bayer Leverkusen (A)
Mainz 05 (H)
Real Madrid (H)
Bayern München (A)

Ein schweres Auftaktprogramm, aber gegen welchen Gegner wird es eigentlich momentan nicht schwer... :(


es ist ein ganz normales auftaktprogramm. hamburg, 96 zuhause und mainz zuhause müssen wir schlagen. leverkusen auswärts und wolfsburg zuhause werden eine harte nuss aber nicht unmöglich, bayern auswärts sind im normalfall 0 punkte und eine klatsche, real ist sowieso nur ein bonbon.



hinweiß an take, falkone, mondgesicht und co:
das ist eine einschätzung unabhängig von der aktuellen spielweise. reine namenanalyse. momentan ist aber jeder gegner eine harte nuss, da stimme ich popey etwas zu.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Wintervorbereitung |#670
20.01.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Stan76Libuda:
Zitat von Bumbewassazong:
Zitat von take:



Damit sprichst du am ehesten Tönnies an, der Boateng unbedingt wollte.


Weiß ich nicht, wer da alles seine Finger im Spiel hatte. Aber es geht ja nicht nur um Boateng. Wie gesagt kann ich einige andere Dinge ebenfalls nicht verstehen.

Wenn Keller scheitert, und danach sieht es aus, dann ist das sicher auch kein Bewerbungsschreiben für Heldt.

Generell halte ich sehr viel von dem Spruch "Der Fisch stinkt immer vom Kopf ab". So war das damals auch beim BVB, vor der Fast- Insolvenz. So sehe ich das auch beim HSV und so war das ebenfalls bei Wolfsburg, bevor Allofs kam. Sowas ist kein Zufall oder hat was mit "Pech" zu tun.


Komisch, als ich das hier geschrieben hab vor ca. 6,7 Wochen( der fisch stinkt bei uns am Kopf) wurde ich hier sehr hart kritisiert.

Es gehört hier eigentlich nicht ihn. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal...

...und ich wiederhole mich nochmal, aber Keller is nicht Schalkes größtes Problem. Und es is auch egal, wann wir nen neuen Trainer bekommem und es is egal wer kommt. Mit dieser Führungsetage wird es nie klappen. Hatte hier mal gefragt, ob Keller überhaupt was zu sagen hat hier auf Schalke. Weil ich es schon wichtig finde, das auch ein Trainer bei den Transfers mit redet. Und ich meinte, das ich das Gefühl hatte, das man mit Keller nicht Hand in Hand arbeitet.
Verletzungen hin, Verletzungen her...hier paßt einiges nicht zusammen, da kann auch ne Vorbereitung noch so lange dauern und Keller irgendwelche Formationen einstudieren. Bei uns stinkt der fisch am Kopf.


Als nach 3, 4 Spieltagen der Hinrunde, das bashing gegen Keller hier Höchstrekorde verbuchte, habe ich auch die von dir angesprochene Thematik, als weitere Möglichkeiten
des schlechten Startes gepostet. Es lässt sich aber besser darüber diskutieren,
wenn man das Verhältnis von Präsident zu Manager und Trainer, und Manager zum Trainer
etwas ausleuchtet, und dies auch in vergangenen Schalker Jahren, wo andere das Zepter in der Hand hielten. Dies sollte man aber in einem geeigneten Thread tun;
und da bin ich noch nicht sicher, in welchem. Heldt, Tönnies

Gibt es einen thread, der Personalunabhängig, die Vereinsführung behandelt.

Ich schau mal, und morgen geht's dann weiter

gute Nacht

Schalke

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.