Wie wurdest du Schalke-Fan ??

08.01.2011 - 00:08 Uhr
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#71
12.09.2012 - 12:33 Uhr
Bei mir war es auch mit 6 Jahren, als mich der Virus Schalke bewusst befallen hat.
Es war diese Glorreiche UEFA Cup Saison die am Ende sogar mit dem Titel gekrönt wurde.
Mein Vater ist eigentlich garnicht so der Fußballfan und laut meiner Großmutter war das auch keiner in der Familie sehr intensiv, aber als es dann ins Viertelfinale ging hatte selbst mein Vater angefangen Schalke zu verfolgen und als kleiner Drops macht man ihm das schon eher gleich.
Ich erinner mich heute noch an momente die ich damals im Fernsehen gesehen habe, die Bilder des San Sire oder wie Thon und Co. den Pokal in den Mailänder Nachthimmel stemmen. Danach war ich hin und wieder mal im Parkstadion und habe vor allem die Saison 2000/2001 sehr verfolgt.
Das Finale haben wir vorm Radio erlebt und es war schon sehr erschütternt damals, aber ich bin heute noch Stolz darauf, "dabei" gewesen zu seien und möchte diese 4 Minuten auch nicht missen, denn sie haben mich zu dem Schalker gemacht, der ich heute bin.
So wurden die Stadionbesuche dann immer mal mehr, mal weniger, aber ich habe Schalke immer im Radio oder TV verfolgt.
Das nächste große war für mich Magath, der der Schalker Seele einfach geschmerzt hat und mich so dazu veranlasst hat endlich Mitglied zu werden, damit ich was bewirken kann und auch Aktiv den Verein unterstütze.
Dann vor der letzten Saison habe ich wie durch ein Wunder nach kurzer Wartezeit eine Dauerkarte angeboten bekommen und hüte sie nun wie Gollum seinen "Schatz".
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich nun so verliebt in diesen Verein bin, dass mein Herz trotz all diese Heimspiele immernoch anfängt zu rasen wenn ich mich der Arena näher und sich dieses wohlig warme Gefühl in mir ausbreitet, wenn den Innenraum betrete und die Nordkurve donnert.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#72
12.09.2012 - 12:48 Uhr
Leider exestiert schon so ein Thread, ich denke mal zwei is einer zuviel.
Nichts für ungut Zecke. ;)

Hier der Eintrag:

Warum seit ihr Schalker geworden ?


Tiberius1904
31.05.2011 - 21:23

Viele Grüße aus dem regnerischen Köln. :)
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#73
12.09.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von spikedominik:
Leider exestiert schon so ein Thread, ich denke mal zwei is einer zuviel.
Nichts für ungut Zecke. ;)

Hier der Eintrag:

Warum seit ihr Schalker geworden ?


Tiberius1904
31.05.2011 - 21:23

Viele Grüße aus dem regnerischen Köln. :)


und jetzt guck mal, von wann dieser thread ist

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#74
12.09.2012 - 12:56 Uhr
Man sollte beide zusammen führen. Das kann ich aber nur über kopieren. Ich frage da einmal nach, ob das ein Admin machen kann.
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#75
12.09.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von BWG:
Man sollte beide zusammen führen. Das kann ich aber nur über kopieren. Ich frage da einmal nach, ob das ein Admin machen kann.


in dem alten gibt es nur die geschichte des eröffners, sonst sind das nur hinweise auf einen doppelthread

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#76
12.09.2012 - 13:05 Uhr
Dann sind es sogar 3... ;)
http://www.transfermarkt.de/de/darum-bin-ich-s04-fan-------/topic/ansicht_16_124084_seite7.html
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#77
12.09.2012 - 13:46 Uhr
Ich bin in Franken aufgewachsen. Für alle die sich im Sünden nicht auskennen: Das ist quasi der Teil von Bayern (im Norden) wo die Bayern im Süden der Meinung sind, dass dies nur "Anhängsel" wären.

Man hat mir wohl, frühere Bilder belegen das leider, mit 6 Jahren ne Bayern Mütze verpasst. Ich hatte da noch keine Ahnung von Fussball. Ich habe selbst erst mit 11 angefangen zu spielen und mich für Fussball zu interessieren. Ab dem Zeitpunkt war ich glühender FCN-Fan. Is ja klar, wenn man Franke is. Bayern ging schon mal gar nicht. Obwohl bei mir auf dem Dorf viele Bayern Fans waren. Aber das ist wie heute: Die vollen Erfolgsfans. Ich erinnere mich noch an die Saison 1991 als Bayern mal so richtig abgeloosed hat und die glaube ich nur 9 oder 10 geworden sind und der Club auf einem UEFA-Cup-Platz stand. Vielen von den Bayern-Fans waren dann auch einmal Nürnberg-Fans :rolleyes ;) . Ca. 1 Jahr lang, dann nicht mehr... :rolleyes

Ich glaube es war 1993 oder 1994 als ich dann zu einem Spiel von Nürnberg gegen Schalke nach Nürnberg ins Stadion gegangen bin. Ich wusste bis dahin nicht, was Fan-Freundschaft bedeutet. Dachte bis dahin immer: Na gut, die ziehen halt vielleicht nicht über die anderen her. Aber das war ein tolles Erlebnis. Die Leute aus dem Pott waren richtig gut drauf. Freundlich, herzlich, Leidenschaftlich. Einfach tolle, normale und vor allem auf dem Boden gebliebene Typen. Fand ich klasse. Seit dem fühlte ich mich schon immer mehr zu Schalke hingezogen, da die Eindrücke einfach geblieben sind. 1997 saß ich dann wie hypnotisiert vor dem Fernseher als wir den UEFA-Cup holten. Man, was ein geiles Spiel. Wir waren nicht besser als Mailand, aber was ne Kämpfer-Truppe. Dieser Einsatz, das ist so dass was ich bis heute mit Schalke und den Leute aus dem Pott verbinde. Totale Leidenschaft, wenn die von was überzeugt sind.

Ich habe dann leider nie Karten fürs Parkstadion bekommen. Auch wollte nie jemand mit. Früher gab es auch noch keine Navis und ich hatte keine Ahnung von der Gegend da oben. Wollte aber immer hin. Dann kam die Saison 2001 und die gefühlten 20 Minute Nachspielzeit der Bayern gegen Hamburg. Das Gefühl und die Bilder werde ich nie vergessen. Das hat echt weh getan. Wenn sich jemand ne Meisterschaft verdient hätte dann wir. Das ganze führte dann dazu das ich noch extremer wurde. Jedes Spiel von Schalke im Fernsehen sehen und alle Infos auf Videotext und Internet über Schalke anschauen. Seit 2002 bin ich Mitgleid bei dem geilsten Club der Welt. :)

2003, am ersten Spieltag. Ich konnte es kaum glauben, hatte ich die Möglichkeit mit 3 anderen Leuten aus der Firma in der ich in dem Jahr angefangen hatte, in die Arena auf Schalke zu gehen. Gegener: Lüdenscheid Nord :) . Was ich da erlebt habe war der Hammer. Das Stadion, die Stimmung. Diese Intensität eines Derbys. Einfach nur geil.

Ich war dann öfters in der Arena und sogar noch zu 2 weiteren Derbys. Seit 2007 wohne ich leider in der schönen Stadt München, mit Ihrem leider Arroganten und für mich total unsympathischen Verein FCB. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie das hier ist: Ich habe lauter Bayern-Fans um mich herum. Ab und an ein paar 60er (60 ist mir auch sehr sympathisch). Aber ansonsten belächelt mich hier jeder. Da kommen so Aussagen wie: "Siehst gar nicht aus wie so ein Kohlenpott-Assi"; "Warum Schalke-Fan, du hast doch nen Job" usw.

Mir alles egal. Ich erzähl es jedem der es hören will: Schalke is einfach geil. Wenn ich mal in der Arche Uli bin (natürlich wird hier immer der Gegner angefeuert) :D denke ich mir immer: Gute Entscheidung. Fussball bei Bayern: Da geht der gut verdienende Papa mit seinen gut erzogenen Söhnen und den vom FC B. mundgerecht erstellen Marketing Fan-Artikeln ins Stadion. Eine Stimmung wie im Theater. Die stehen teilweise auf und gehen, wenn ihr Team in der 75 Minute 3:0 führt um gut aus dem Stadtion zu kommen, weil danach staut es sich ja so... :ugly :rolleyes So was geht gar nicht. Und da denke ich mir: Richtig Entscheidung.

München wäre wirklich perfekt. Wenn man diese ganzen P1-Typen aus der Stadt schmeißen und mit Leuten und der Mentalität aus dem Pott ersetzen würde :-).

Glück auf :-)

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2Schalke4you am 12.09.2012 um 13:54 Uhr bearbeitet
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#78
12.09.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von BWG:
Man sollte beide zusammen führen. Das kann ich aber nur über kopieren. Ich frage da einmal nach, ob das ein Admin machen kann.
Magst du denn den Beitragszähler hier anstellen? Ich denke schon, dass man die Beiträge hier durchaus mit diesen wertungen würdigen dürfte, allen vorran der oben vom Skeptiker.

E:
+ Eventuelle Säuberung des Threads von bspw. meinen beiden Posts auf dieser Seite dann.


Beide Anliegen wuerde ich definitiv unterstuetzen! Sowohl verfluessigende Posts (wie diesen meinen aktuellen hier) einmal 'rauskegeln, als auch die Moeglichkeit geben, den hiesigen Posts ihre verdienten Wertungen zu geben - das waere schon eine gute Sache.

Dann muessten wir uns nur darauf einigen, dass hier keine Diskussionen stattfinden, sondern eben lediglich die individuellen Geschichten gepostet werden. Koennte man ja in einen erweiterten oder grundsaetzlich ueberarbeiteten Eroeffnungspost (der leider etwas lieblos ist...) einfliessen lassen. Das waere schon fein :)
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#79
13.09.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Lymond:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von BWG:
Man sollte beide zusammen führen. Das kann ich aber nur über kopieren. Ich frage da einmal nach, ob das ein Admin machen kann.
Magst du denn den Beitragszähler hier anstellen? Ich denke schon, dass man die Beiträge hier durchaus mit diesen wertungen würdigen dürfte, allen vorran der oben vom Skeptiker.

E:
+ Eventuelle Säuberung des Threads von bspw. meinen beiden Posts auf dieser Seite dann.


Beide Anliegen wuerde ich definitiv unterstuetzen! Sowohl verfluessigende Posts (wie diesen meinen aktuellen hier) einmal 'rauskegeln, als auch die Moeglichkeit geben, den hiesigen Posts ihre verdienten Wertungen zu geben - das waere schon eine gute Sache.

Dann muessten wir uns nur darauf einigen, dass hier keine Diskussionen stattfinden, sondern eben lediglich die individuellen Geschichten gepostet werden. Koennte man ja in einen erweiterten oder grundsaetzlich ueberarbeiteten Eroeffnungspost (der leider etwas lieblos ist...) einfliessen lassen. Das waere schon fein :)



Finde das von euch Geschriebene völlig richtig. Warte nur darauf, ob es möglich ist, beide Threads zusammen zu fügen.

Dann ist der Beitragszähler an, denn ich finde auch, dass man wertvolle Beiträge hier hervor heben sollte.
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#80
13.09.2012 - 14:57 Uhr
Also, ich bin 1977/78 Schalker geworden ... vorher hatte ich mich nicht für Fußball interessiert.

Alle meine Freunde kickten damals auf dem Bolzplatz und ob ich wollte oder nicht, wenn die Spieleranzahl ungerade war, musste ich halt mitkicken. Da ich bis dahin keinerlei fußballerische Ausbildung genossen hatte, wurde ich von den erfahrenen Recken dazu bestimmt, mich ins Tor zu stellen! Tja, und da war ich dann wohl auch ganz gut aufgehoben ... irgendwann verglich man mich dann ob meiner schönen Flugeinlagen mit Norbert Nigbur. Von da an verfolgte ich Schalke und Nigbur regelmäßig in der Sportschau. Und als ich dann einige Tage später in der Sportschau auch noch hörte, wie der Reporter eine Parade Nigburgs mit den Worten kommentierte "Keiner fliegt so schön wie Nigbur", wars endgültig geschehen. Nigbur war mein Vorbild als Torhüter, Schalke fortan mein Verein.
Ach ja, und die Anmeldung im Fußballverein erfolgte dann auch recht bald ...

•     •     •

Blau und Weiß ... ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.