Wie wurdest du Schalke-Fan ??

08.01.2011 - 00:08 Uhr
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#91
01.05.2013 - 22:11 Uhr
Ich wurde schon mit einem Jahr im Kinderwagen über den Sportplatz in unserem Dorf geschoben, als eine Schalker-Traditionsmannschaft dort gekickt hat. Muss 1993 gewesen sein. Kann mich aber daran leider nicht erinnern und habe auch erstmal den Fußball nicht so verfolgt, da auch in meiner Familie keiner wirklich großer Fusballfan war. Als ich dann in der zweiten Klasse war, hat sich mein Interesse für den Fußball entwickelt. Ganz zu Anfang war ich, Schande über mich, Bayernfan. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass in der Gegend, in der ich mittlerweile lebe und auch zur Schulzeit, jeder kleine Junge mal zuerst Bayernfan wird. 2000 habe ich mich also noch über deren Titel gefreut. Mir waren die Schalker aber auch zu diesem Zeitpunkt sehr sympathisch. Als es dann in die Sommerpause ging, habe ich mich endlich mal richtig mit der Bundesliga beschäftigt und festgestellt, dass diese Nord-Österreicher doch überhaupt nichts für mich sind. Und so bin ich dann mit meinem Vater ins Parkstadion gefahren, um den geilsten Club der Welt endlich richtig kennen zu lernen. Das war im Herbst 2000 gegen die Bremer, ging 1:1 aus. Bei diesem Spiel habe ich mir dann auch mein erstes S04-Trikot gekauft. Und habe meinen Vater auch "angesteckt". Wieder zu Hause angekommen, habe ich dann auch den Rest meiner Familie, Mutter und Schwester, zu Schalkern gemacht. Seitdem habe ich diese Entscheidung nie auch nur kurz bereut, denn es ist das schönste Gefühl auf der Welt, ein Schalker zu sein!
Ich habe dann in jetzt fast 13 Jahren auch so viel wunderbares erlebt. Aber auch schon viele Tränen vergossen, z.B. am 19. Mai 2001 im Parkstadion. Dafür war ich aber auch bei drei DFB-Pokal-Endspielen und habe 2002 sogar mit der Mannschaft im Hotel gefeiert. Und habe auch noch geschätzt 100 mal und (fast) überall meinen Blau-Weißen zugejubelt.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#92
01.05.2013 - 22:42 Uhr
habe als kind fussball gespielt bis 12 und war totaler bayernfan, da klinsmann in meinem
heimatort gespielt hat und der opa meines cousin ihn bei unserem stadtverein trainiert hat.
dadurch war er bis 93 sogar noch regelmäßig auf geburtstagen vertreten und ich hatte
ein original unterzeichnetes bayerntrikor von ihm.

danach habe ich selber handballgespielt und keine interesse mehr in fussball.

vor ca. 4 jahren habe ich wieder aktiv buli und cl geschaut und war total neutral.
aber schalke hat mir woche für woche einfach immer am besten gefallen und zwar alles:
die spielweise, die fans, alles.

dazu kommt, dass meine tante aus gelsenkirchen stammt und da noch verwandschaft hat
und auch sie ist schalkefan!

das erklärt auch meinen namen - aber seit 4 jahren gibt es nichts anderes mehr als blau-weiß
und das vertrete ich auch in meinem umfeld, dass von vfb'lern und bayern geprägt ist (ein gelber ist auch dabei!) :D

•     •     •

Saison 13/14:

-----------Fährmann----------
Uschi---Bene---Matip---Aogo
----Neustädter---Boateng----
Farfan----------------Draxler-
------------Meyer-------------
------------Hunter-------------
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#93
02.05.2013 - 07:20 Uhr
Seltsam wie viele hier nicht von Anfang an Schalker waren, sondern über Umwege. Da müssen wir wohl unsere Jugendarbeit verbessern :D Aber schön, dass bei vielen ein Sinneswandel gekommen ist und das ihr scheinbar auch im ganzen Land verstreut seid.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#94
02.05.2013 - 09:56 Uhr
Vatter is' Schalke, ich wurde Schalker.
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#95
02.05.2013 - 11:18 Uhr
Glück auf Kinners

Ich erblickte im Jahre 1986 das Licht der großen Welt im beschaulichen Westerholt. Dies liegt ca. 5 min Luftlinie zu unserem schönen Stadion(Arena).

Deswegen gab es schon in jungen Jahren keinen Zweifel an meiner Zugehörigkeit zum FC Schalke 04. Denn dieser Virus hatte meinen Vater gepackt und nicht mehr losgelassen. Was ziemlich verwunderlich ist, da er in jungen Jahren in Herford aufgewachsen ist und eine tiefe Zuneigung zur Arminia aus Bielefeld hatte und noch immer hat.
Nichtsdestotrotz sind wir immer wieder ins Parkstadion gepilgert, ob zum Ligaspiel oder zum Pokal oder international. Wenn ein Heimspiel vor der Tür stand waren mein Vater und ich immer heiß wie Frittenfett, vor allem vorm Derby lagen die Nerven blank. :D

Ob Sonne oder Regen, warm oder kalt, nass oder trocken, wir waren immer in der Kurve, selbst bei einer Kommunion meines Cousins, der 10 minuten zu Fuß vom Parkstadion entfernt wohnte, haben wir uns mit unseren Sonntagsanzügen in die Kurve aufgemacht :D, was einige Fans zur damaligen Zeit doch ziemlich erschrecken ließe.

Ich hoffe meine Impressionen sind nicht allzu ausführlich und erheitern die Gemüter des ein oder anderen mitinfizierten.

Lg

Mattes

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#96
02.05.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von HHH:
Also bei mir hats diesen Sommer klick gemacht, nach nem Freibadausflug in der Nähe von Saarbrücken :)


In Saarbrücken gibt es schöne Freibäder?
Nagut bei knapp 40° kann der S04 schonmal einem den Kopf verdrehen. :D
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#97
06.05.2013 - 23:17 Uhr
Wie wurde ich Schalkefan?

Vorgeschichte: mein Vater ist Fan von Bayern, mein Bruder von Dortmund ( Oh mann :ugly )

Da wir in NRW wohnen, ging mein Vater regelmäßig zu Spielen seines Vereins in unserer Nähe, und ich durfte ihn dann auch einmal begleiten. Da ich von Fussball noch keine Ahnung hatte, gings natürlich in Bayern-Trikot auf Schalke. Schalke gewann 5:1. Da hab ich meinen Vater angeschaut und sinngemäß gesagt: "Wie kannst du denn Fan von soeinem Verein sein?!"

Seitdem bin ich eigentlich richtiger Fussballfan und auch Fan des GEilsten Klubs der Welt.

•     •     •

Weil das Blau für die Treue und das Rot für Liebe steht
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#98
06.05.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von DagglDaggl:
Wie wurde ich Schalkefan?

Vorgeschichte: mein Vater ist Fan von Bayern, mein Bruder von Dortmund ( Oh mann :ugly )

Da wir in NRW wohnen, ging mein Vater regelmäßig zu Spielen seines Vereins in unserer Nähe, und ich durfte ihn dann auch einmal begleiten. Da ich von Fussball noch keine Ahnung hatte, gings natürlich in Bayern-Trikot auf Schalke. Schalke gewann 5:1. Da hab ich meinen Vater angeschaut und sinngemäß gesagt: "Wie kannst du denn Fan von soeinem Verein sein?!"

Seitdem bin ich eigentlich richtiger Fussballfan und auch Fan des GEilsten Klubs der Welt.


Erstes Spiel der Bayern in der Arena AufSchalke. ;-)
Und damals noch mit geilen Kickern, wie Ebbe, Emile und Jööööörch

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#99
29.07.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von Kassla:
War in den 30ern ein typischer Erfolgsfan. Seitdem bin ich Schalke-Fan geblieben.


Du bist der erste 80-90jährige, von dem ich je "lol" gelesen habe...
Könntest du bitte aufhören, nichtssagende Einzeiler zu posten?

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Wie wurdest du Schalke-Fan ?? |#100
29.07.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von Kassla:
War in den 30ern ein typischer Erfolgsfan. Seitdem bin ich Schalke-Fan geblieben.


Darf ich mal fragen was deine Absichten hier sind? Ich kommen online und wundere mich schon warum so viele alte Threads wieder oben sind? Hast du einen zu starken Geltungsdrang? Das du ernsthaft Schalker bist kann ich nicht mal glauben, du willst einfach nur nonsens von dir geben. Ich wünsche dir das du schnellstmöglich gesperrt wirst. Leb wohl!

•     •     •

Fan: FC Schalke 04

Pro: FCN, SC Freiburg
Contra: BxB, Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.