wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm

06.04.2014 - 21:28 Uhr
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#21
08.04.2014 - 12:15 Uhr
Der SSV gab heute morgen per Telefon bekannt (ich weiß das, weil ein bekannter Forumsteilnehmer noch eine Karte braucht :D), dass es im Gästeblock 2.900 Plätze gibt und 502 Karten verkauft wurden.

Ulm selber rechnet mit gut 3.000 Zuschauern, da klingen die kolportierten Zahlen wie Panikmache (10 Busse aus Oberhausen an einem Dienstag?).
Aber ja, nachdem wir mit Kind und Kegel anrücken, darf es gern ruhig bleiben. Auf wie auch immer geartete Randale verzichte ich dankend.

Zitat von mika85:
(...)doch leider kann ich heute kurzfristig nicht...

Klar, Du musst den Spieltag auswerten :).

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#22
08.04.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von Franzis:
Zitat von Heidenheimer_1846:
Zitat von Franzis:
Zitat von Cee_Kay:
Der Heidenheimer hats "versprochen" und kaum gemeckert, schon ist sie online. :o ;)

http://www.fc-heidenheim.de/media/fch-video-channel.html?tx_youtubemovie_pi1[url]=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fv%2FCv9o4LaJ3lE%3Fversion%3D3%26f%3Duser_uploads%26app%3Dyoutube_gdata&tx_youtubemovie_pi1[title]=Pressegespr%C3%A4ch%20vor%20dem%20WfV-Pokalhalbfinale%20beim%20SSV%20Ulm%201846&tx_youtubemovie_pi1[action]=showVideodetail&tx_youtubemovie_pi1[controller]=Gallery&cHash=2c9f7c563f2aab8bad34fc5624f55408


So am Rande: Ich finde es schade dass unsere Pressekonferenzen immer nur geschnitten hochgeladen werden. Gibts die auch irgendwo in voller Länge?


Nein, gibt es leider nicht. Bei vielen Vereinen sieht man ja die kompletten PK´s, auch wenn mal für 10 Sekunden nichts gesagt wird. Wäre sicher cool, wenn es bei uns auch so wäre. Aber das Wichtigste zusammengefasst reicht ja normal auch.


Die Frage ist ja fast, ob alles (für mich) Wichtige bereits dabei ist ;)


Das Wichtigste was für Jedermann eben gilt ;)
Und wenn nicht, gibts noch ein,zwei zusätzliche Infos in der HZ, die im VIdeo nicht zu sehen sind :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#23
08.04.2014 - 13:29 Uhr
Weiß jemand, ob Fanradio, liveticker o.ä. angeboten wird?
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#24
08.04.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von mika85:
Hi Jungs,

hoffe ihr kommt alle gesund wieder heim heute Abend! Was ich in letzter Zeit von einem dem SSV-Präsidium nahe Stehendem gehört habe verheißt nichts gutes.

Zitat
informationen zum pokalspiel ulm gegen heidenheim. erwartet werden von ulmer seite ca 9000 zuschauer reges faninteresse, daher haben sich gruppen aus reutlingen und den stuttgarter kickers angesagt. Aus Oberhausen möchten 10 Fanbusse kommen und aus aalen möchten 300 fans das spiel sehen. ssv ulm bekommt auch unterstützung von türkischen fangruppen.


Deshalb wurde das Spiel auch erst kurzfristig einen Tag nach vorne verlegt. [...].



Also hierzu kann ich auch noch ein wenig Aufklärungsarbeit beitragen:

Die Zahlen sind wie schon festgestellt aus dem Himmel gegriffen- weder werden insgesamt 9.000 Zuschauer heute abend im Donaustadion anzutreffen sein, noch 10 Busse aus Oberhausen, noch 300(??) Aalener.

Folgende fremde "Fanlager" werden mit dem Spiel heute Abend in Verbindung gebracht:

Aalen: Ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass die Lappen in Ulm aufschlagen werden, da diese Gruppierung alles und jeden vergöttert, die den FCH zum "Feindbild" erklärt haben. Das wird ein kleiner Haufen sein, aber niemals 300.

Oberhausen: Bekannte Fanfreundschaft zu Ulm inklusive gemeinsamer Zaunfahne etc. Auch hier ist eine "Beteiligung" stark anzunehmen. Allerdings ist es Dienstag Abend- unter der Woche und 10 Busse wünschen sich vielleicht die Ulmer, haben aber mir der Realität nichts zu tun.

SSV Reutlingen: Reutlingen hasst Ulm und Ulm hasst Reutlingen. Zu Heidenheim besteht ein komplett neutrales Verhältnis- da gibts, bis auf die gleiche Ligazugehörigkeit ihrer ersten und unserer zweiten Mannschaft, keine große Vorgeschichte, keine Rivalität und keine Symathie. Der einzige Grund für die Reutlinger nach Ulm zu kommen, wäre sich mit den Ulmern zu kloppen, aber das müssten sie nicht im Rahmen des Pokalspiels mit massig Polizeipräsenz (mir denen sie zuletzt in HDH ja keine sonderlich gute Zusammenkunft hatten).

Kickers: Die Kickers höre ich in dem Zusammenhang das erste mal. Sind gleich nach Reutlingen nächster Hassgegener vom SSV Ulm. Mit uns herrscht ein recht angespanntes Verhältnis, jedoch keine über Jahre und historisch gewachsende Rivalität. Gegen und Für ein Kommen dieser Fangruppe sprechen die gleiche Argumente wie bei Reutlingen.


Das sind alles Geschichten, wie es sie vor jedem Derby gibt. Wer dem glaubt, wird heute Abend entweder enttäuscht oder erleichtert in ein spärlich und hauptsächlich mit Heidenheimern gefülltes Donaustadion blicken :ugly
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#25
08.04.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von 46_ole:
Weiß jemand, ob Fanradio, liveticker o.ä. angeboten wird?


Jap, gibt es. Sowohl Radio, als auch Ticker ;)

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#26
08.04.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von 46_ole:
Weiß jemand, ob Fanradio, liveticker o.ä. angeboten wird?


Fanradio gibt's wie üblich ab 18.45 Uhr mit Fetze und Raffa, sowie den Ticker der SWP ;)
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#27
08.04.2014 - 14:05 Uhr
Danke Euch!
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#28
08.04.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von mika85 :

Zitat
informationen zum pokalspiel ulm gegen heidenheim. erwartet werden von ulmer seite ca 9000 zuschauer reges faninteresse, daher haben sich gruppen aus reutlingen und den stuttgarter kickers angesagt. Aus Oberhausen möchten 10 Fanbusse kommen und aus aalen möchten 300 fans das spiel sehen. ssv ulm bekommt auch unterstützung von türkischen fangruppen.



Ich hab dazu noch gehört, dass die Ulmer es so provozieren werden, dass der Spielbeginn erst um 20-15 stattfindet und die Heidenheimer damit nie um 22-20 am Bahnhof sind, und so die Heimreise nicht antreten können :o
Und sich dann erst Recht kloppen können :grrr

Ne im Ernst. Ich glaub es wird irgendwo was ausgemacht sein und da eskalieren.
Am Bahnhof wird denke ich ein Riesenaufgebot warten. Im Stadion wirds trotzdem Pyrotechnik geben. Es werden auf BEiDEN SEITEN Fanutensilien des Gegners gezeigt. Nach dem Spiel denke ich ne kurze Blocksperre, evt sogar für die Ulmer.
Und dann fahren die Heidenheimer mit nem lockeren 5-0 Sieg nach Hause :D
Das mit Langenau halte ich für ne Riesen Ente. Da wird jemand ziviles von der Polizei warten, schauen und notfalls hält halt der Zug da heute nicht.

Übrigens denke ich kaum das aus Stuttgart jemand kommt. Eventuell paar neutrale Reutlinger und natürlich jemand aus Oberhausen. Maximal dazu noch jemand aus Ingolstadt

Spekulation :)


Bald gehts auch schon los.
1. Spiel seit langem ohne Fanutensilien :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC-Heidenheim-1846 am 08.04.2014 um 14:18 Uhr bearbeitet
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#29
08.04.2014 - 14:19 Uhr
Da bekommt man ja Zustände, wenn man das hier so liest. Bin froh, dass ich im Besitz von einer Sitzplatzkarte bin. Da wirds sicher entspannter zu gehen. Bei einem Wechselgesang und "Steht auf wenn ihr Heidenheimer seid" werde ich natürlich kräftig mitmachen. :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#30
08.04.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846:


Ich hab dazu noch gehört, dass die Ulmer es so provozieren werden, dass der Spielbeginn erst um 20-15 stattfindet und die Heidenheimer damit nie um 22-20 am Bahnhof sind, und so die Heimreise nicht antreten können :o
Und sich dann erst Recht kloppen können :grrr

[...]

Bald gehts auch schon los.
1. Spiel seit langem ohne Fanutensilien :/:



Da können die Ulmer noch so viel herauszögern wie sie möchten- du glaubst ja auch nicht wirklich, dass die Polizei auch nur einen Heidenheimer bewusst in Ulm stehen lässt nach dem Spiel ;)

Im Prinzip ist das bei einer Verzögerung ganz einfach:
Lösung a) Zug wird bis zur entgültigen Abfahrt aufgehalten
Lösung b) Die eh schon im Einsatz befindlichen Busse (Transfer Bahnhof/Stadion) fahren inklusive den darin sitzenden Fans nach Heidenheim


Zu den Fanutensilien: nur weil sie verboten sind, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht zum Einsatz kommen. Du kannst ganz stark davon ausgehen, dass die Zaunfahnen definitiv hängen werden heute abend :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.