wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm

06.04.2014 - 21:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es wird nichts verschenkt - Sieg nach 90 Minuten
 57,1  8
Verlängerung, egal hauptsache gewonnen.
 00,0  0
Wir zittern uns übers Elfmeterschiessen ins Finale.
 00,0  0
Schmierwurscht. Hauptsache Aufstieg.
 42,9  6
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was?: Mission wfv-Pokal Titelverteidigung vorletzte Etappe.

Wer?: SSV Ulm 1846 Fussball vs. 1.FC Heidenheim 1846

Wann?: Dienstag, 08.04.2014; Anpfiff 19:00 Uhr

Wo?: Donau-Stadion Ulm
http://ssvulm1846-fussball.de/index.php?id=170


Am Dienstag findet das von vielen herbeigesehnte Derby gegen den SSV Ulm im Rahmen des wfv-Pokalhalbfinales im Ulmer Donau-Stadion statt, es wird voraussichtlich erstmal das letzte seiner Art für den FCH sein.
Da das Derby gegen die Spatzen seit wahrscheinlich Menschengedenken (oder zumindest seit in der Region gekickt wird) eine erhebliche Brisanz mit sich bringt, hat die Polizei schonmal vorab ausführliche Informationen bereitgestellt. Die gibt es hier:
http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2014/april/fch/faninformationen-fuer-unser-gastspiel-in-ulm.html

Unser Gegner hat in seiner Vereinsgeschicht bekanntlich etliche Höhen und noch mehr Tiefen durchlebt, wer mehr darüber wissen will, möchte sich vertrauensvoll an die Jungs und Mädels von Google und Wikipedia wenden, da sich kurzfristig kein Experte zum Thema SSV im FCH-Forum finden ließ.
Der SSV belegt derzeit in der Regionalliga Südwest einen Abstiegsrelegationsplatz und ist seit Jahren notorisch blank. Wichtigstes Ziel ist also vermutlich der Klassenerhalt, wobei eine Qualifikation für den DFB-Pokal durch gewinnen des wfv-Pokals vor allem einen finanziellen Reiz hätte. Ob nun für das Ziel Klassenerhalt am Dienstag Spieler geschont werden, ist für mich nicht einzuschätzen.

Ganz anders unser FCH. Wir schwimmen momentan auf einer Erfolgswelle, welche uns aller Voraussicht nach in wenigen Wochen in die 2. Bundesliga spülen wird.
Der Relegationsplatz ist sicher und damit die Teilnahme am DFB-Pokal ebenfalls. Der wfv-Pokal steht auch schon dauerhaft in der FCH-Geschäftsstelle, nachdem selbiger zuletzt drei mal in Folge gewonnen werden konnte. Eigentlich gibt es keinen Grund warum man im Verbandspokal nicht versuchen sollte so viele Leistungsträger wie möglich zu schonen. Also meiner Meinung nach eine super Gelegenheit um Spielern aus der zweiten Reihe, der zweiten Mannschaft oder gar der U19 eine Chance zu geben. Ob es dazu kommen wird weiß derzeit vermutlich nur FS.
Fest steht im Moment wahrscheinlich nur der Einsatz von Sattelmaier. Die Aufstellung lädt also trefflich zu wilden Spekulationen ein. :)

Ich wünsche mir ein rassiges aber friedliches Derby, mit einem souveränen Sieger aus Heidenheim.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 06.04.2014 um 21:54 Uhr bearbeitet
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#1
07.04.2014 - 09:11 Uhr
Pokalhalbfinale gegen Heidenheim

Pokalknaller am Dienstag (19.00 Uhr) im Ulmer Donaustadion: zu Gast hat der Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball im Halbfinale des wfv-Pokals 2013/2014 den souveränen Tabellenführer der 3. Liga (72 Punkte, 53:22 Tore), den 1. FC Heidenheim, welcher am Wochenende mit dem 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden bereits den 21. Saisonsieg einfuhr.
Laut SSV Ulm spielt der FCH zwei Ligen höher als Ulm. Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder meinen die das spielerische Niveau? :D

Im Ulmer Forum versucht unser aller Freund Leinzell wieder Stimmung zu machen und suggeriert Randale. :angry

Also alle auf nach Ulm und friedlich bleiben.
wfv-Pokal Halbfinale: FCH vs. SSV Ulm |#2
09.04.2014 - 18:42 Uhr
Quelle: www.swp.de
Beim jüngsten Aufeinandertreffen zwischen dem Regionalligisten SSV Ulm und dem Tabellenführer der Dritten Liga, dem 1. FC Heidenheim, im WFV-Pokal-Halbfinale kam es zu Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern. Was den sogenannten Hardcore-Fans gefällt – oder weshalb sie wohl überhaupt ins Stadion kommen – versetzt die restlichen tausend Zuschauer in Angst und Schrecken. Und das im wahrsten Sinne.
Bei dem Bericht lesen, schrillen alle Alarmglocken bei mir.
Wie kann man nur solchen Müll verzapfen.
Dies ist 1000 mal schlimmer als die Bild Zeitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.