Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Ich halte übrigens grundsätzlich wenig davon Fulltimejobs (und VfB-Präsident ist so einer, zumindest solange wir keinen VV für die AG haben und keinen starken Geschäftsführer für den Verein) nicht zu bezahlen. Da schränkst Du die Auswahl schon sehr ein, wie jemand schon sagte, auf Opas, die (fast) im Rentenalter sind und ihre Schäfchen im Trockenen haben.

Mir wäre es lieber die Leute ordentlich zu bezahlen, aber für Führungspositionen dafür sehr gute Leute zu gewinnen, an die wir dann allerdings hohe Ansprüche haben sollten. Dass der VfB auf Jahre sportlich hinter seinem Etat zurückbleibt bzw. in der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung hinter die Konkurrenz zurückfällt, darf es dann natürlich nicht mehr geben.

Der Präsident, sofern er wirklich ehrenamtlich bleiben soll, müsste dann halt wirklich überwachende Tätigkeiten haben, sowohl im Verein als auch in der AG, während die wirkliche tägliche Arbeit von einem Geschäftsführer im Verein und einem Vorstandvorsitzenden in der AG geleitet wird. Der kommt dann 1,2 Mal die Woche rein, lässt sich berichten und gut ist, solange es einigermaßen läuft.

Wenn der Präsident in Verein oder AG irgendwie operativ tätig ist und eigentlich täglich vor Ort sein muss, dann sollte er auch ordentlich bezahlt werden. Man kann weder den Verein noch (erst recht nicht) die AG mit dem örtlichen Kegelverein vergleichen, wo man als ehrenamtlicher Präsident ab und zu eine Siegerehrung abhält und einmal im Jahr die Bestellung für die neuen Kugeln unterzeichnet und beim Vereinsfest ein paar Hände schütteln muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 16.07.2019 um 19:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Gurkenzuechter
Zitat von fego1290

Genau Kretschmann findet neben Ministerpräsident des wirtschaftlichen zweitstärksten Landes zu sein noch Zeit, dem VfB vorzustehen uglyugly

Oder noch besser: er dankt ab um Präsident zu werden uglyuglyuglyugly

Was man hier alles lesen muss..... augen-zuhalten



Abgesehen davon, dass es einen Kultus-/Finanzminister in BW gab, der den VfB durchaus sehr erfolgreich von 1975 bis 2000 geführt hat, ist Kretschmann 71 Jahre alt und ich traue Ihm durchaus zu, dass er 2021 in BW nicht mehr antritt. Sollte sein Herzensverein also rufen, gäbe es sicher eine Lösung.
Ob er die perfekte Lösung wäre kann ich nicht beurteilen, aber er hat sicher Skills, die Ihn dazu befähigen.


+1 Danke.
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

•     •     •

Tja verflixt...
Zitat von Gurkenzuechter
Zitat von fego1290

Genau Kretschmann findet neben Ministerpräsident des wirtschaftlichen zweitstärksten Landes zu sein noch Zeit, dem VfB vorzustehen uglyugly

Oder noch besser: er dankt ab um Präsident zu werden uglyuglyuglyugly

Was man hier alles lesen muss..... augen-zuhalten

Abgesehen davon, dass es einen Kultus-/Finanzminister in BW gab, der den VfB durchaus sehr erfolgreich von 1975 bis 2000 geführt hat, ist Kretschmann 71 Jahre alt und ich traue Ihm durchaus zu, dass er 2021 in BW nicht mehr antritt. Sollte sein Herzensverein also rufen, gäbe es sicher eine Lösung.
Ob er die perfekte Lösung wäre kann ich nicht beurteilen, aber er hat sicher Skills, die Ihn dazu befähigen.

Ich habe keine Einwände, wenn Kretschmann nach seiner Zeit als MP als guter VfB-Präsident erkoren wird. Ich habe auch prinzipiell kein Problem, wenn ein Ex-Politiker egal welcher Partei dem VfB vorsitzt, solange er die Werte des Vereins teilt und über entsprechende Kompetenzen verfügt.

Zu MV und Kretschmann 3 Sachen:
- Einen Ministerpräsidenten kann man nicht mit einem Kultus- bzw. Finanzminister vergleichen vom Pensum her.
- Waren die zeitlichen Anforderungen an einen Landespolitiker im letzten Jahrtausend ganz andere als heute.
- Waren die zeitlichen Anfoderungen an den Präsidenten im letzten Jahrtausend ganz andere als heute.

Nebenher führt man einen Profisportverein nicht mehr, genau so wenig, wie man neben einem gehobeneren politischen Amt groß ein mittelständisches Unternehmen mit Millionenumsatz führen kann.
Zitat von Neferath
Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von fego1290
Genau Kretschmann findet neben Ministerpräsident des wirtschaftlichen zweitstärksten Landes zu sein noch Zeit, dem VfB vorzustehen uglyugly

Oder noch besser: er dankt ab um Präsident zu werden uglyuglyuglyugly

Was man hier alles lesen muss..... augen-zuhalten
Das geht, BaWü ist ein Selbstläufer. Er ist schon sehr betagt, und trotzdem überlegt er sich, nochmals anzutreten. Da geht er dann auf die 80 zu.
Ich habe Klinsmann gewält, aber mir fehlen die namen Algöwer und Rohleder.
Was meint Ihr?

•     •     •

VfB - IRAKLIS - TOTTENHAM
klinsmann und buchwald zusammen in führenden positionen würden unseren vfb gut tun.

irgendwelche bürostuhl pupser die noch nie einen ball getretten haben brauchen wir nicht schon wieder

für die finanzielen dinge hat doch eh jeder seine assisten die alles übernehmen. oder denkt ihr eine uli h. hat jemals eine steuererklärung oder eine bilanz gemacht? der hat auch seine leute die das für ihn machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von onkeljohn am 17.07.2019 um 14:37 Uhr bearbeitet
Zitat von onkeljohn

klinsmann und buchwald zusammen in führenden positionen würden unseren vfb gut tun.

irgendwelche bürostuhl pupser die noch nie einen ball getretten haben brauchen wir nicht schon wieder

für die finanzielen dinge hat doch eh jeder seine assisten die alles übernehmen. oder denkt ihr eine uli h. hat jemals eine steuererklärung oder eine bilanz gemacht? der hat auch seine leute die das für ihn machen


Wenn Buchwald hier nochmal einen Job bekommt kotze ich im Strahl wie nie zuvor. In den letzten Jahren gab es bei Buchwald (während und nach der Position beim VfB) nur ein Schema:

- Entscheidung wird getroffen, Buchwald schweigt

->

- Entscheidung war gut, Buchwald schweigt

oder

- Entscheidung war schlecht, Sportdirektor/Trainer wurde entlassen. *Buchwald geht zum ersten Menschen der ein Mikrofon/Stift und Block hinhält*: "Also das war von vornherein eine katastrophale Entscheidung. Das wusste ich von Anfang an und jeder Blinde hätte es sehen müssen".

Fazit: Nein.

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bausparkadse am 17.07.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
Zitat von onkeljohn
oder denkt ihr eine uli h. hat jemals eine steuererklärung oder eine bilanz gemacht?


Ob Uli Hoeneß schon mal ne Steuererklärung gemacht hat? Puh, ganz schwieriges Thema.

Abgesehen davon kann man den Thread hier aber eigentlich ohnehin dicht machen. Nach dem Jesus-Vergleich von Gass heut morgen rechne ich jedenfalls stündlich mit Dietrichs Wiederauferstehung als Präsidenten. Und wenn ich hier noch mal die Namen von Buchwald oder Berthold lesen muss, dann fange ich vielleicht sogar noch an, dafür zu beten.
Zitat von dimi-ira
Ich habe Klinsmann gewält, aber mir fehlen die namen Algöwer und Rohleder.
Was meint Ihr?

Nein danke zu AlLgöwer und Roleder ohne "H".

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Klinsmann, Buchwald, Berthold... Der VfB bekommt das, was die Dietrich Mobber verdient haben. War eh klar.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.