Wer soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden? aka Präsidentensuchthread (PST)

15.07.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von 1893

Heim darf man aber gern man hinterfragen..........

Wieso? Nur weil er das Ressort Operations leitet und ein einzelner WLAN-Router ausgefallen ist? oops


grins
Zitat von 18-93

Im Gegensatz zu mancher Aussage, halte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt nur für einen Schaumschläger.

Angesichts dessen, was Berthold bei seiner bisher einzigen Station als Funktionär "geleistet" hat, hat er absolut nichts zu suchen als Teil des Neuanfangs beim VfB Stuttgart. Inkompetenz und Nepotismus, das kann nicht die Zukunft des Klubs sein.
Spannender als einzelne Namen ist doch eigentlich das Anforderungsprofil für einen neuen Präsi...


Meiner Meinung nach braucht es da nicht unbedingt sportliche Kompetenz. Entscheidend ist dabei aber, dass sich der Präsident auch aus diesem Bereich heraus hält und das Präsidium als ganzes über genug Kompetenz verfügt. Beides war/ist offensichtlich nicht der Fall.

Daher sehe ich die Wahl eines Präsidenten nicht als singulären Event. Man muss ich eigentlich vorher entscheiden, was man will. Mir erscheint es einfacher ein (sport-)kompetentes Präsidium zusammen zu stellen, als einen Präsident zu finden, der sowohl operativ als auch repräsentativ was drauf hat. Denn sind wir ehrlich, für einen Fachmann, der gestalten will ist der Job nicht wirklich attraktiv.
Zitat von 1893SU
Zitat von 18-93

Im Gegensatz zu mancher Aussage, halte ich ihn jetzt auch nicht unbedingt nur für einen Schaumschläger.

Angesichts dessen, was Berthold bei seiner bisher einzigen Station als Funktionär "geleistet" hat, hat er absolut nichts zu suchen als Teil des Neuanfangs beim VfB Stuttgart. Inkompetenz und Nepotismus, das kann nicht die Zukunft des Klubs sein.


Das ist Ansichtssache..., das Modell grundsätzlich finde ich gut. Seine Aufgabe damals war eine völlig andere...
Im AR hätte ich da kein Problem mit!
Es wird doch sowieso anders kommen, daß wissen wir doch!

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von justalittlethought
Zitat von Stromberg

Mir gefällt das "Modell Berthold". Der hat immer den Mund aufgemacht, schon als Spieler. Und er hat den VfB in der Vergangenheit immer kritisiert. Aber nun zeigt er, dass er gewillt ist Verantwortung zu übernehmen. Meine Stimme hat er.
Und dann einen repräsentativen Präsidenten. Vielleicht Özdemir oder Veh......


Berthold sollte sich nach seinem Intermezzo bei Fortuna Düsseldorf eigentlich für alle Zeiten erledigt haben. Das war so legendär, da lahen si bei Fortuna heute noch verzweifelt darüber.

https://twitter.com/exprofis/status/1149757042724343808

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm Lachend

Heute wurde doch schon extra ein Thread zur Absetzung von Laser aufgemacht. Vielleicht könnte man da gleich 2 Positionen auf einmal neu besetzen lassen, von der Familie Berthold ugly

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Nach den ganzen Namen und dem was mit dem Verein grade passiert würde ich mir...

...eine auf Ausgleich bedachte Frau mittleren Alters mit wirtschaftlicher Expertise wünschen.Zwinkernd

Meine ich ernst, einen weiteren egomanischen Macher-Typen a la Dietrich verkraftet der Verein und die Fanbase nicht. Wichtiger als sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz erscheinen mir grade menschliche Fähigkeiten.

Da sehe ich aus die größten Verfehlungen unseres Ex. Ein Fußballverein (OK, AG) ist nicht gleichzusetzen mit einem Unternehmen, bei dem vielleicht der Jahresabschluss stimmen muss, damit die Aktionäre glücklich sind. Die aktuelle/ehemalige Führung hat leider komplett vergessen, dass sie nur da ist weil sich Menschen für den Kram begeistern. Nimmt man diesen ihre Begeisterung (sportlich), oder stößt sie vor den Kopf (div. Aussagen), dann ist doch das ganze Konstrukt nichts mehr wert...
Es muss ein Repräsentant sein, der unserem Verein eine professionelle Aussendarstellung verleiht und den Verein nicht spaltet. Beides ist wichtig, um für Ruhe zu sorgen und potenzielle Investoren nicht abzuschrecken.
Niemand investiert in ein Pulverfass, das ist logisch.

Ich finde auch nicht, dass der Präsident Sportkompetenz braucht, das muss zwingend der Vorstandsvorsitzende mitbringen. Der und der Sportvorstand sollten dafür ausreichend sein. Ausserdem gibt es dann noch Mislintat eine Ebene tiefer und operativ die entsprechenden Abteilungen ja sowieso. Die 3 reichen völlig aus, um in der Führungsriege strategisch gut aufgestellt zu sein.

Der Präsident sollte jemand mit Strahlkraft sein, der sich nicht zu wichtig nimmt, sehr eng mit dem Management zusammenarbeiten kann und in der Wirtschaft sehr gut vernetzt ist.

Eben jemand wie Dieter Zetsche.
Zitat von VinniJ
Nach den ganzen Namen und dem was mit dem Verein grade passiert würde ich mir...

...eine auf Ausgleich bedachte Frau mittleren Alters mit wirtschaftlicher Expertise wünschen.Zwinkernd

Meine ich ernst, einen weiteren egomanischen Macher-Typen a la Dietrich verkraftet der Verein und die Fanbase nicht. Wichtiger als sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz erscheinen mir grade menschliche Fähigkeiten.

Da sehe ich aus die größten Verfehlungen unseres Ex. Ein Fußballverein (OK, AG) ist nicht gleichzusetzen mit einem Unternehmen, bei dem vielleicht der Jahresabschluss stimmen muss, damit die Aktionäre glücklich sind. Die aktuelle/ehemalige Führung hat leider komplett vergessen, dass sie nur da ist weil sich Menschen für den Kram begeistern. Nimmt man diesen ihre Begeisterung (sportlich), oder stößt sie vor den Kopf (div. Aussagen), dann ist doch das ganze Konstrukt nichts mehr wert...


vielleicht hat ja Mutti nächstes Jahr ein wenig Zeit

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
Auch wenn ich mich jetzt den Anfeindungen preisgebe, wäre in meinen Augen Olli Kahn der Richtige in unserer Situation. Er ist zwar utopisch, aber er wäre perfekt. Leider wird er der Nachfolger von Ulli
44 Foristen für Klinsman und 39 für Özdemir? Ich hoffe das ist nur ein schlechter Scherz. Ein Klinsman der keine wirkliche Management Erfahrung mitbringt und ein Özdemir mit seinen Machenschaften in der Atlantik Brücke? Das Anforderungsprofil eines Präsidenten besteht ja nicht nur aus Sympathiepunkte verteilen und unfallfrei ein paar Worte in eine Kamera sprechen. Ich hoffe man findet jemand aus dem Management eines anderen Fussballvereins, vielleicht ja ein Präsidet eines Zweitligisten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.