Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

29.05.2019 - 15:36 Uhr
Der VfB Stuttgart hat mal wieder seinen Trainer entlassen, wie beruhigend. Dachte schon, unter Hitzelsberger und Mislintat kommt Ruhe, Kontinuität und Fachkompetenz in den Verein und der VfB startet nun durch . Aber weit gefehlt, die alten Mechanismen greifen wieder, der coole Tim Walter ist weg - aber bestimmt wird mit dem nächsten Trainer alles besser ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
und nochmals VfB oder viel mehr Hertha

das nennt man dann Schwabenstreich den für 10 Mille abzugeben.

Mal im Ernst 10 Millionen für einen so stark technisch limitierten Südamerikaner, der eher keine grossen Schritte mehr machen dürfte. Fazit die hauen des Investors Kohle jetzt raus. Da wäre doch jetzt Duda für 5 Mille drin.

Natürlich wird er im Hertha Kader als "dreckiger" Wadenbeisser bestens mit der Pferdelunge Darida funktionieren. Da denke ich haben sie bei Hertha schon gut ergänzend eingekauft.

Trotzdem für mich kein Fussballer mit Entwicklungspotenzial sondern Marke Zerstörer. Und das für 10 Mille.

Es lebe der SCF
Zitat von MinJeong
und nochmals VfB oder viel mehr Hertha

das nennt man dann Schwabenstreich den für 10 Mille abzugeben.

Mal im Ernst 10 Millionen für einen so stark technisch limitierten Südamerikaner, der eher keine grossen Schritte mehr machen dürfte. Fazit die hauen des Investors Kohle jetzt raus. Da wäre doch jetzt Duda für 5 Mille drin.

Natürlich wird er im Hertha Kader als "dreckiger" Wadenbeisser bestens mit der Pferdelunge Darida funktionieren. Da denke ich haben sie bei Hertha schon gut ergänzend eingekauft.

Trotzdem für mich kein Fussballer mit Entwicklungspotenzial sondern Marke Zerstörer. Und das für 10 Mille.

Es lebe der SCF

Ich finde es auch sehr kurz gedacht von der Hertha einen Xhaka und Ascarsibar jetzt zu kaufen. Wer tummelt sich denn da dann alles im Mittelfeld? Grujic, Darida, Maier, Löwen, Xhaka und Ascarsibar...
6 Leute für die 6er und 8er Position... Und alle dürften Ansprüche auf die Startelf haben. Da wird sicher der ein oder andere auf der Strecke bleiben und es wird in absehbarer Zeit Unruhe im Kader geben. Es sei denn es werden auch noch ein paar abgegeben.
Ich denke wenn das die neue Hertha Politik ist, mit Geld um sich werfen und wild personell zu wechseln wenn s mal nicht läuft, dann kann das schnell wie in Hamburg werden und wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird der Geldhahn abgedreht.
Zitat von Grimes777
Zitat von MinJeong

und nochmals VfB oder viel mehr Hertha

das nennt man dann Schwabenstreich den für 10 Mille abzugeben.

Mal im Ernst 10 Millionen für einen so stark technisch limitierten Südamerikaner, der eher keine grossen Schritte mehr machen dürfte. Fazit die hauen des Investors Kohle jetzt raus. Da wäre doch jetzt Duda für 5 Mille drin.

Natürlich wird er im Hertha Kader als "dreckiger" Wadenbeisser bestens mit der Pferdelunge Darida funktionieren. Da denke ich haben sie bei Hertha schon gut ergänzend eingekauft.

Trotzdem für mich kein Fussballer mit Entwicklungspotenzial sondern Marke Zerstörer. Und das für 10 Mille.

Es lebe der SCF

Ich finde es auch sehr kurz gedacht von der Hertha einen Xhaka und Ascarsibar jetzt zu kaufen. Wer tummelt sich denn da dann alles im Mittelfeld? Grujic, Darida, Maier, Löwen, Xhaka und Ascarsibar...
6 Leute für die 6er und 8er Position... Und alle dürften Ansprüche auf die Startelf haben. Da wird sicher der ein oder andere auf der Strecke bleiben und es wird in absehbarer Zeit Unruhe im Kader geben. Es sei denn es werden auch noch ein paar abgegeben.
Ich denke wenn das die neue Hertha Politik ist, mit Geld um sich werfen und wild personell zu wechseln wenn s mal nicht läuft, dann kann das schnell wie in Hamburg werden und wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wird der Geldhahn abgedreht.


Man nimmt bei der Hertha wohl Union als Konkurrenz wahr. Die Sympathiewerte sind ja innerhalb und außerhalb von Berlin klar verteilt, und waren es auch schon vor unions Aufstieg.
Spannend was der VfB da wieder versucht... wenn das wieder daneben geht sind auch Hitzlsperger und Mislintat angezählt. Als Außenstehender ist das wirklich Harakiri - ein Experiment von dem man wirklich überhaupt nicht absehen kann wie das über die ersten Wochen startet.
Interessant ist auch die Tatsache, dass über eine enge Verzahnung vom Jugend- in den Profibereich gesprochen wird. Aha aber natürlich muß der Aufstieg jetzt erfolgen. Das ist ja nix neues beim vfb, dann werden am Schluß doch wieder altstars geholt für viel Kohle und auch dieser Trainer muss dann seinen Platz räumen wenn man nur dritter wird. So lächerlich was die mit dem ganzen Geld machen.
Wolf wurde damals auch eingestellt wg der Verzahnung vom Jugend- und Profibereich, das Ende ist bekannt...

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Beim VfB kann man ja schon mal durcheinander kommen, aber eigentlich gehört das doch in diesen Thread!?

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/thread/forum/25/thread_id/65963

zwinker

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Dreisamnappi
Beim VfB kann man ja schon mal durcheinander kommen, aber eigentlich gehört das doch in diesen Thread!?

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/thread/forum/25/thread_id/65963

zwinker


Korrekt! Konkurrenz sind sie ja nicht (mehr)
Was ist eigentlich in Bremen los?

Erst der Kicker Artikel über die laschen Trainingsbedingungen im Traininglager auf Mallorca.
Zwei Tage später dann ein weiterer Artikel, dass nun einige Spieler wiedermal an Blessuren leiden und nicht mittrainieren können. Liest man die Aussagen von Pavlenka im Kicker Interview und die Aussagen von Baumann zu Winter Transfers, dann kann einem als Werder Symphatisant schon Angst und Bange werden dieses Jahr. Man scheint dort wohl immer noch nicht den Ernst der Lage verstanden zu haben.
Ich bin ja mal echt gespannt wie das bei denen endet diese Saison... Sollten sie die ersten Saisonspiele der Rückrunde verlieren, gehe ich stark von einem Abstieg aus.
eigentlich läufts in Bremen ähnlich wie in Freiburg und zwar unaufgeregt und ehrlich. Man hat ein Konzept mit einem Trainer und will mit Ihm diesen Weg gemeinsam gehen.
Leider läuft es im Moment halt überhaupt nicht und es werden von Aussen jetzt sehr viele Giftpfeile abgeschossen um richtig Unruhe in diesem sympathischen Verein zu stiften. Ich persönlich hoffe, sie werden diese Phase gut durchschreiten und gestärkt dann aus Ihr heraus kommen.

Aber bei Bremen sieht man jetzt auch, wo die Fehler gemacht worden sind und wie es laufen kann, wenn zwar auch immer mal höhere Einnahmen durch Ablösesummen generiert werden, jedoch höhere Gehälter gezahlt werden müssen und über die Jugendarbeit ( ausser die Eggesteins) zu wenig in den letzten Jahren getan wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.