Was macht die Konkurrenz?

11.09.2012 - 09:58 Uhr
Was macht die Konkurrenz? |#14911
03.03.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Osnabrück mausert sich immer mehr zum Favoritenschreck. Erstaunlich. Holen gegen uns und gegen den HSV 6 Punkte. Damit hätte niemand wohl gerechnet.
Und ist der Baumgart-Effekt schon weg (leicht populistisch). Das zeigt aber auch mal wieder, dass man sich nie zu sicher sein kann. Und die Rufe von Leitl raus nach dem Spiel (nicht von den meisten hier) auch einfach unangebracht. Bei der zweiten Liga kann man sich nie sicher sein. Jedes Tippspiel kann man vergessen. Nach dem Spieltag sieht man, wie enorm wichtig dieser eine Punkt gegen einen sehr guten Gegner war.


Das hat Osnabrück in der Hinrunde schon gemacht. Und wer jetzt immer noch davon redet das die oben alle Übermächtiger / Dominanter in ihrem Spiel sind als 96 sieht das auch die über uns straucheln. Entschieden ist hier noch gar nichts und ich glaube das wir es auch erst kurz vor knapp um den 32. Spieltag sein. Also im Aufstiegskampf

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#14912
03.03.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Das hat Osnabrück in der Hinrunde schon gemacht. Und wer jetzt immer noch davon redet das die oben alle Übermächtiger / Dominanter in ihrem Spiel sind als 96 sieht das auch die über uns straucheln. Entschieden ist hier noch gar nichts und ich glaube das wir es auch erst kurz vor knapp um den 32. Spieltag sein. Also im Aufstiegskampf


Es hat niemand behauptet, dass die Mannschaften übermächtiger sind.
Es würde gesagt, dass wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaften noch Punkte liegen lassen, man auch genauso mit einbeziehen muss, dass wir genau so mal Punkte liegen lassen werden. Zwinkernd
Und das haben wir, also heben würde ich sagen beide Seiten Recht gehabt - bis zu diesem Zeitpunkt.Lächelnd

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Was macht die Konkurrenz? |#14913
03.03.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von RuvinhoDBS

Osnabrück mausert sich immer mehr zum Favoritenschreck. Erstaunlich. Holen gegen uns und gegen den HSV 6 Punkte. Damit hätte niemand wohl gerechnet.
Und ist der Baumgart-Effekt schon weg (leicht populistisch). Das zeigt aber auch mal wieder, dass man sich nie zu sicher sein kann. Und die Rufe von Leitl raus nach dem Spiel (nicht von den meisten hier) auch einfach unangebracht. Bei der zweiten Liga kann man sich nie sicher sein. Jedes Tippspiel kann man vergessen. Nach dem Spieltag sieht man, wie enorm wichtig dieser eine Punkt gegen einen sehr guten Gegner war.


Das hat Osnabrück in der Hinrunde schon gemacht. Und wer jetzt immer noch davon redet das die oben alle Übermächtiger / Dominanter in ihrem Spiel sind als 96 sieht das auch die über uns straucheln. Entschieden ist hier noch gar nichts und ich glaube das wir es auch erst kurz vor knapp um den 32. Spieltag sein. Also im Aufstiegskampf


Bei Pauli müsste es schon mit den Teufel zugehen, wenn die NICHT aufsteigen. Auch wenn die letzten Spiele alles andere als gut waren. Vor allem Defensiv ein Hühnerhaufen. Aber ansonsten sehe ich keine Mannschaft da oben, die ständig punkten wird. Nächsten Spieltag könnte man aber einen Big Point landen. HSV gegen Düsseldorf und Kiel gegen KSC. Da wäre ein Sieg wichtig.

Aber egal wer es wird: Platz 3 wird meiner Einschätzung nach nicht reichen für den Aufstieg. Egal ob HSV, Kiel, wir, Düsseldorf oder sonst wer. Über zwei spiele wird man da wenig holen, so inkonstant sind alle.

Und unten wird es wohl auch Osna erwischen. Schade. Aber solange Hansa runtergeht, ist alles in Ordnung

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht die Konkurrenz? |#14914
03.03.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Bei Pauli müsste es schon mit den Teufel zugehen, wenn die NICHT aufsteigen. Auch wenn die letzten Spiele alles andere als gut waren. Vor allem Defensiv ein Hühnerhaufen. Aber ansonsten sehe ich keine Mannschaft da oben, die ständig punkten wird. Nächsten Spieltag könnte man aber einen Big Point landen. HSV gegen Düsseldorf und Kiel gegen KSC. Da wäre ein Sieg wichtig.

Aber egal wer es wird: Platz 3 wird meiner Einschätzung nach nicht reichen für den Aufstieg. Egal ob HSV, Kiel, wir, Düsseldorf oder sonst wer. Über zwei spiele wird man da wenig holen, so inkonstant sind alle.

Und unten wird es wohl auch Osna erwischen. Schade. Aber solange Hansa runtergeht, ist alles in Ordnung


Ich sagte in der Vergangenheit das die über uns auch mal negative Momente haben werden. Schaut man sich Darmstadt an wie die in der 1. Liga spielen wobei die Defensiv so stark waren in Liga 2, dann sieht man das der Aufstieg schon einiges verändern kann. Heidenheim spielt eine bessere Rolle als Darmstadt.

Rostock verwundert mich wirklich total. Der Kader gibt eigentlich mehr her. Sah anfangs auch nicht schlecht aus aber die wurden ja richtig durch gereicht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Was macht die Konkurrenz? |#14915
03.03.2024 - 17:24 Uhr
Die Osnabrücker haben 3 Siege in dieser Saison. Zwei davon gegen Hamburg und einer gegen uns.
Blöd nur für sie, dass sie gegen alle anderen Teams nicht gewinnen.

Glück für uns, dass an diesem Spieltag tatsächlich kein Team in den Top 7 gewonnen hat.
Was macht die Konkurrenz? |#14916
03.03.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Schön, wie Hamburg auch weiter Hamburg Sachen macht grins

Ich würde es mir für Verein und Stadt echt wünschen, aber ich glaube auch dieses Jahr maximal an Platz 3


Es ist wirklich verrückt, da denkst du "Boa Chance verspielt" und dann hast du zu guter Letzt noch einen Punkt auf die beiden Hamburger Vereine gutgemacht. augen-zuhalten


Nicht nur auf die beiden. Auch Fürth hat man (dank des besseren Torverhältnisses) in der Tabelle überholt und die Abstände zu Düsseldorf, Paderborn und auch Kiel immerhin gehalten. Unterm Strich ein ordentlicher Spieltag für uns. Gewinnen wir gegen Wiesbaden und der HSV verliert am Tag vorher in Düsseldorf, was beides durchaus nicht unrealistisch ist, stehen wir auf Platz 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 03.03.2024 um 17:27 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? |#14917
03.03.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Schön, wie Hamburg auch weiter Hamburg Sachen macht grins

Ich würde es mir für Verein und Stadt echt wünschen, aber ich glaube auch dieses Jahr maximal an Platz 3


Es ist wirklich verrückt, da denkst du "Boa Chance verspielt" und dann hast du zu guter Letzt noch einen Punkt auf die beiden Hamburger Vereine gutgemacht. augen-zuhalten


Nicht nur auf die beiden. Auch Fürth hat man (dank des besseren Torverhältnisses) in der Tabelle überholt und die Abstände zu Düsseldorf, Paderborn und auch Kiel immerhin gehalten. Unterm Strich ein ordentlicher Spieltag für uns. Gewinnen wir gegen Wiesbaden und der HSV verliert am Tag vorher in Düsseldorf, was beides durchaus nicht unrealistisch ist, stehen wir auf Platz 3.


absolut und in der Woche danach muss Düsseldorf nach Osnabrück und wir spielen zuhause gegen Lautern. Da könnte unser Abstand auf Düsseldorf dann auch anwachsen.

Unsere nächsten 5 Spiele sind allesamt machbar. Wenn wir da ordentlich punkten wird es ein sehr heißes Saisonende smile
Was macht die Konkurrenz? |#14918
03.03.2024 - 18:47 Uhr
Zwei Rote schießen den SV Werder ab. Zweimal Beier, einmal mit Vorlage Bebou Coolstark
Was macht die Konkurrenz? |#14919
03.03.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von RuvinhoDBS

Osnabrück mausert sich immer mehr zum Favoritenschreck. Erstaunlich. Holen gegen uns und gegen den HSV 6 Punkte. Damit hätte niemand wohl gerechnet.
Und ist der Baumgart-Effekt schon weg (leicht populistisch). Das zeigt aber auch mal wieder, dass man sich nie zu sicher sein kann. Und die Rufe von Leitl raus nach dem Spiel (nicht von den meisten hier) auch einfach unangebracht. Bei der zweiten Liga kann man sich nie sicher sein. Jedes Tippspiel kann man vergessen. Nach dem Spieltag sieht man, wie enorm wichtig dieser eine Punkt gegen einen sehr guten Gegner war.


Das hat Osnabrück in der Hinrunde schon gemacht. Und wer jetzt immer noch davon redet das die oben alle Übermächtiger / Dominanter in ihrem Spiel sind als 96 sieht das auch die über uns straucheln. Entschieden ist hier noch gar nichts und ich glaube das wir es auch erst kurz vor knapp um den 32. Spieltag sein. Also im Aufstiegskampf


Bei Pauli müsste es schon mit den Teufel zugehen, wenn die NICHT aufsteigen. Auch wenn die letzten Spiele alles andere als gut waren. Vor allem Defensiv ein Hühnerhaufen. Aber ansonsten sehe ich keine Mannschaft da oben, die ständig punkten wird. Nächsten Spieltag könnte man aber einen Big Point landen. HSV gegen Düsseldorf und Kiel gegen KSC. Da wäre ein Sieg wichtig.

Aber egal wer es wird: Platz 3 wird meiner Einschätzung nach nicht reichen für den Aufstieg. Egal ob HSV, Kiel, wir, Düsseldorf oder sonst wer. Über zwei spiele wird man da wenig holen, so inkonstant sind alle.

Und unten wird es wohl auch Osna erwischen. Schade. Aber solange Hansa runtergeht, ist alles in Ordnung


Zwar denke ich auch, dass Pauli hochgehen wird, allerdings werden die nächsten Spiele extrem schwierig: Smith wird etwas länger mit einer Adduktorenverletzung ausfallen. Weil er diese in der Vergangenheit schon öfter hatte, geht man hier wohl auf Nummer sicher.
Herber Ausfall, der sicherlich nicht kompensiert werden kann. Wie du schon anmerkst: Vogelwild in der letzten Kette!

Für uns kann hier in den nächsten Partien echt etwas gehen, gerade der HSV hat drei Spiele vor der Brust, welche nach viermaliger, dürftiger Leistung zum Stolperstein werden können.

Relegation ist einfach immer schwierig, egal wer da kommt.

Bei Osna wäre ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher…sechs Punkte auf Platz 16 sind nicht die Welt, kommenden Spieltag stehlen sich schon Hansa und Peine Ost die Punkte und Osna darf auf dem Betze ran. Da ist noch richtig Feuer drin!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Was macht die Konkurrenz? |#14920
08.03.2024 - 19:51 Uhr
Hamburg bestätigt seinen Lauf:

63. Min gegen Düsseldorf und es steht mit 10 Mann 0:2

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 08.03.2024 um 19:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.