Warum die TSG den Sparkurs weiterverfolgen wird

02.05.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von DerMoe:
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von DerMoe:
www.spox.com:
11.20 Uhr: Zurück zu "normalen" Fußball-News. Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat sich im Interview mit der "Bild" zur abgelaufenen Saison geäußert. Die interessantesten Aussagen: Einen Sparkurs hat es bei Hoffenheim nie gegeben, Vedad Ibisevic wollte er eigentlich nicht abgeben, und Interimstrainer Marco Pezzaiuoli hätte er vorher gar nicht gekannt. Sein Wunsch für die neue Saison: "Wir wollen nach den Abgängen von Ibisevic und Obasi endlich wieder einen Sturm haben, der Tore schießt. Dann bleibt auch das Stadion voll."
Auch wenn der gute Mortal alle im Dortmund Forum überzeugen wollte, dass dieser Sparkurs eisern verfolgt sieht Onkel Dietmar das offensichtlich anders.
Einen Sparkurs hat es nie gegeben!


Ja, den gab es in der Tat nicht. Viel mehr sollte die Kosten gesenkt werden, damit der Verein in absehbarer Zeit aus den roten Zahlen kommt.


Was ein Sparkurs wäre. Wenn es den nie gegeben hat und jetzt wieder ein spektakulärer Sturm her soll wird man aus den roten Zahlen nicht rauskommen. Dieses Thema ist doch, wenn man ehrlich ist, seit VVL Salihovic und den Verpflichtungen von Wiese und Derdiyok sowieso längst vom Tisch.
Diese Kosten kann die TSg nicht von selbst stemmen.


Derdiyok und Volland haben durchaus das Potential dafür zu sorgen. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ein Abgang von Sigurdsson enorme Mittel freisetzten würde und zudem noch einige Spieler (Babel, Braafheid, Mlapa etc.) abgegeben werden sollen. Ob das letztendlich funktioniert und man tatsächlich unabhängig wird, wird die Zukunft zeigen.


Bei einem Sparkurs einmalige transfereinnahmen mit Gehältern zu verrechnen macht aber nicht wirklich Sinn. Mit den teuren neuverpflichtungen wird man die Kaderkosten nicht senken. Wiese wird ein Topverdiener sein, Derdiyok wurde schon in Leverkusen gut bezahlt und auch Salihovic wird nicht für Peanuts verlängert haben. Die Abgänge sind hoch spekulativ und auch einmalige Erlöse lösen nicht das Problem, dass die TSG einen solchen Kader niemals alleine wird stemmen können. Hier werden auf einmal TopVerdiener im besten Fußballeralter verpflichtet, die sich nur wenige TopVereine der BuLi leisten können.


Wenn Topverdiener abgegeben werden, ist das durchaus ein Ausgleich. Allerdings bleibt hier ohnehin vieles spekulativ (Gehälter etc.). Bleibt bloß abwarten.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von DerMoe:
www.spox.com:
11.20 Uhr: Zurück zu "normalen" Fußball-News. Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat sich im Interview mit der "Bild" zur abgelaufenen Saison geäußert. Die interessantesten Aussagen: Einen Sparkurs hat es bei Hoffenheim nie gegeben, Vedad Ibisevic wollte er eigentlich nicht abgeben, und Interimstrainer Marco Pezzaiuoli hätte er vorher gar nicht gekannt. Sein Wunsch für die neue Saison: "Wir wollen nach den Abgängen von Ibisevic und Obasi endlich wieder einen Sturm haben, der Tore schießt. Dann bleibt auch das Stadion voll."
Auch wenn der gute Mortal alle im Dortmund Forum überzeugen wollte, dass dieser Sparkurs eisern verfolgt sieht Onkel Dietmar das offensichtlich anders.
Einen Sparkurs hat es nie gegeben!


Ja, den gab es in der Tat nicht. Viel mehr sollte die Kosten gesenkt werden, damit der Verein in absehbarer Zeit aus den roten Zahlen kommt.

Unter Sparkurs wird vor allem das Verringern der Ausgaben aufgrund eines Haushaltsdefizits verstanden..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.