Wappenfrage

30.07.2010 - 15:31 Uhr
Wappenfrage |#311
21.07.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von Landauer
Ich finde es schade, dass das aktuell eher blasse Logo immer noch Bestand hat und dahingehend offenbar noch kein größerer Druck auf die Club Führung aufgebaut wurde.

Bringt das doch mal als Thema bei der MV vor... smile

Wurde mehrmals!
Wappenfrage |#312
22.07.2017 - 07:32 Uhr
Hallo liebe Wolfsburger

Mir gefällt euer aktuelles Vereinslogo. Schlicht und gemütlichZwinkernd
Auch euer traditionelles Fan Wappen gefällt mir, aber das derzeitige Grün gefällt mir sehr gut. Fände ich schade wenn ihr das nicht beibehält.

Ich als aussenstehender Sympathisant würde das aktuelle Logo beibehalten, in den Jahren als man dieses Wappen auf der Brust trug war Wolfsburg erfolgreich, spielte sogar gegen Madrid im Achtelfinale der Champions League. Dem einen oder anderen im Ausland ist dieses Wappen doch sicher hängen geblieben.daumen-hoch

Grüsse aus Zürich
Wappenfrage |#313
22.07.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von goal23
Zitat von Landauer

Ich finde es schade, dass das aktuell eher blasse Logo immer noch Bestand hat und dahingehend offenbar noch kein größerer Druck auf die Club Führung aufgebaut wurde.

Bringt das doch mal als Thema bei der MV vor... smile

Wurde mehrmals!


Danke. smile
Lief das irgendwann mal als im voraus angemeldeter Tagesordnungspunkt einer JHV samt Abstimmung, oder durchgängig als Diskussionspunkt außerhalb des Protokolls?
Wappenfrage |#314
22.07.2017 - 14:01 Uhr
Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist losgelöst vom e.V. und daher gibt es keine Mitglieder, sondern Gesellschafter und zwar die Volkswagen AG zu 100%.

Das dürfte doch hinlänglich bekannt sein. zwinker

Es gab und gibt jedoch das Bündnis FasZINNation zur Rückkehr zum alten Wappen, was vom VfL auch ernst genommen wurde, aber man konnte sich eben nicht durchsetzen, bisher.

Stattdessen gab es einige Retro-Klamotten und Trikots sowie das alte Wappen auf einer Bande in der Nordkurve.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wappenfrage |#315
22.07.2017 - 14:25 Uhr
Zitat von W0BT0WN

Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist losgelöst vom e.V. und daher gibt es keine Mitglieder, sondern Gesellschafter und zwar die Volkswagen AG zu 100%.

Das dürfte doch hinlänglich bekannt sein. zwinker

Es gab und gibt jedoch das Bündnis FasZINNation zur Rückkehr zum alten Wappen, was vom VfL auch ernst genommen wurde, aber man konnte sich eben nicht durchsetzen, bisher.

Stattdessen gab es einige Retro-Klamotten und Trikots sowie das alte Wappen auf einer Bande in der Nordkurve.


Sorry aber Inhaber des Wappens ist per Definition eigentlich immer ein e.V. und die Kapitalgesellschaft ist Verwender & Verwerter des Wappens. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass der e.V., welcher ebenfalls das identische Wappen auf seiner Homepage führt (warum eigentlich, wenn es der GmbH gehört??), hier am ehesten Zugriff auf Änderungen gehabt hätte. Aber stimmt ja, der e.V. hat seine 10% abgegeben. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wieder was gelernt.... schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 22.07.2017 um 14:36 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#316
22.07.2017 - 14:35 Uhr
Es gab damals eine Abstimmung, ich weiß gar nicht mehr wann. Wenn ich mich nicht täusche, endete das damit, das sich mehr für das neue Logo aussprachen, obwohl sich vorher sehr viele für das ALTE Wappen ausgesprochen hatten.
Wappenfrage |#317
22.07.2017 - 14:50 Uhr
Diese Umfrage fand aber auch nur online statt, oder?
So richtig stichhaltig wäre diese, wenn jeder Dauerkarteninhaber und Mitglied des Vereines einen Brief bekommen hätte mit Rücksendeumschlag.

Ist ja auch egal, leider wird sich das Logo nicht mehr wieder zum Wappen ändern lassen...
Wappenfrage |#318
22.07.2017 - 19:26 Uhr
Nach 16 Jahren könnte man aber langsam anfangen, über eine "Weiterentwicklung" nachzudenken.

Im Vergleich zu den Vorgängern ist es ein steriles Logo ohne Tiefe und Charakter, an das ich mich nie wirklich gewöhnen werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wappenfrage |#319
22.07.2017 - 20:08 Uhr
Mir sagt das neue Logo sehr zu. Ich mag schlichte Designs.


Zur Umfrage:
Diese fand damals vor dem Stadion statt, bin ich der Meinung. Ich weiß es nicht mehr, das ist schon sehr lange her.

Ich möchte da auch nichts Falsches sagen.
Wappenfrage |#320
26.05.2018 - 08:21 Uhr
Ein sehr treffender Text! Ein Symbol mit Werten!

https://m.facebook.com/faszinnation/photos/a.205009032902255.46957.134794193257073/1627635090639635/?type=3&source=48

•     •     •

supporters-wolfsburg.de
fanfahrten-wolfsburg.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.