Vorstellungsthread

07.04.2016 - 09:46 Uhr
Vorstellungsthread |#141
29.04.2018 - 04:31 Uhr
Guten Morgen.
Nachdem ich mehrmals täglich- ich glaube seit 2011 an, das Forum durchstöbert und fast in jedem Thread mitgelesen habe, mich sogar schon im Juli 2015 hier angemeldet habe, wie ich gerade festgestellt habegrins , ist es jetzt nun mal an der Zeit, dass auch ich mich mal vorstellezwinker
Ich heiße Andre, bin 27 Jahre alt und komme aus Paderborn.
Zum Beruflichen; ich diene dem deutschen Vaterland in der Feldwebellaufbahn- sprich, ich bin Soldat.
BvB Fan seit: nunja, eigentlich wurde es mir in die Wiege gelegt, denn mein erster Strampler war schwarz-gelb grins aber aktiv, soweit ich mich erinnere, habe ich 95% aller Spiele, ab der Saison 95/96, gesehen und dabei mitgefiebert cool
Lieblingsspiel ist übrigens immer noch, dh die letzten 5 Minuten des Spiels, in der CL zuhause gegen Malaga stark Gänsehaut pur!!
Zu meinen Hobbies: Beim Fußball war ich nur von der F- bis E-Jugend aktiv grins das Zuschauen hat mich mehr begeistert. Ich war aktiv als Tennis- und Handballspieler über Jahre in meiner Jugend tätig, was aufgrund meiner beruflichen Ausübung aber nur noch teilweise möglich- und deswegen nur noch just4fun und nicht mehr auf Leistungsebene ist.
So viel zu mir.
Einen schönen Sonntag wünsche ich daumen-hoch
Vorstellungsthread |#142
04.05.2018 - 10:07 Uhr
Moin!
War hier lange User/Experte. Aber finde sowohl Namen als auch Daten nicht mehr.

-Alter: 23
-Wohnort: Hildesheim // Hannover
-Beruf: Student (Design)
-BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: BVB seit 2002
-Nationalität: Deutschland
-Hobbies: Sport, Design, Mode, Fussball
-Fussballspieler?: Akanji, Reus
Vorstellungsthread |#143
13.05.2018 - 02:51 Uhr
ich weiss nicht ob ich das schon mal gepostet habe.
auf transfermarkt bin ich geschätzt schon seit 2004,
kenne den alten account aber nicht mehr.
leider bin ich manchmal zu emotional und zu kritisch,
werde mir mühe geben ein wenig zurückhaltender zu sein.

-alter: 29
-wohnort: berlin
- besessener BVB Fan seit 1998, familie ist nicht so fussballbegeistert, trotzdem habe ich mich schon als kind mit fussball beschäftigt und stickerhefte gekauft..
die neon gelben trikots haben mich fasziniert, ebenso kohler und andi möller...erster spiel was ich richtig verfolgte war gegen hertha und verloren damals..
-beruf: gelernt außenhandelskaufmann, angestellt bei einem großen batterieherst.
-nationalität: deutsch syrisch
-hobbies: fussball gucken, lesen
-fussballspieler: strassenfussball/bolzplatz seit der grundschule...dann im verein von der e- bis zur a jugend flügelverteidiger...leider machte das sprunggelenk nicht mehr mit...

persönl. highlights:
jerome boateng war in meiner grundschul -nebenklasse und hatte paar mal das vergüngen bei schulturnieren gegen ihn zu spielen...auch ein paar mal gegen alfredo morales(ingolstadt) auf dem bolzplatz gekickt. seine jetzige ehefrau ist mir auch näher bekannt.

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Vorstellungsthread |#144
14.05.2018 - 12:01 Uhr
Seid gegrüßt liebe Mitstreiter!

Mein Name ist Andreas, 33 Jahre alt und BVB Fan seit 1994. Damals aus eigenen Stücken und mit voller Überzeugung aus den Klauen der Familie (Bayernfans) befreit und bis heute dem BVB treu smile

Ich komme aus Sonneberg. Das liegt ganz im Süden von Thüringen und ist quasi genau auf der Grenze zu Bayern. Wir sind hier Franken! So kann man vielleicht den Bezug meiner Familie zu den Bayern nachvollziehen.
Wie es das Glück so wollte, durfte ich Anfangs direkt 2 Meisterschaften miterleben und feiern. War ne schöne Zeit smile

Also habe ich schon Titel feiern dürfen aber auch die schwierige Zeit um 2005 miterlebt.

Mit Spannung erwarte ich jetzt die kommenden Transferperiode und hoffe, dass sich unser BVB wieder besinnt. Momentan kann ich mich nicht so mit dem Mannschaftsgefüge identifizieren. Daumen drücken und hoffen!

Ich freue mich, von Euch zu lesen!

MfG Andi

•     •     •

Rivalität gehört auf den Platz und nicht auf die Tribüne.
Vorstellungsthread |#145
17.05.2018 - 16:16 Uhr
Hallo zusammen und gut Kick in die Runde!
Lese seit langem interessiert die Beiträge in den verschiedenen Foren, besonders die des BVB.

- Alter: 19
- Wohnort: Münster
- Beruf: Student (Rechtswissenschaften)
- BVB Fan seit 2005/2006
- Nationalität: Deutschland
- Hobbies neben dem Fußball: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, American Football in Münster
- fußballerisches Idol: Reus, Rosicky, Henry

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Vorstellungsthread |#146
25.05.2018 - 09:58 Uhr
Servus aus Franken,

- 36 Jahre, verh., einen Sohn
- komme aus der Festspielstadt Bayreuth und halte hier die BVB Fahne gegen die Bayernfans hoch Cool
- beruflich im Management einer großen Firma tätig


wurde mit ca. 9 Jahren mal mit ins Westfalenstadion genommen.... 1 zu 4 Klatsche gegen Werder Bremen, aber seit dem trage ich gelb-schwarz im Herzen

Bis zur A Jugend selber auf Torejagd gegangen, leider musste ich dann auf Grund zweier schweren Verletzungen die aktive Karriere aufgeben und warte nun sehnsüchtig darauf, dass mein 2 jähriger Sohn so langsam das Kicken anfängt grins

Früher regelmäßig nach DO zu den Spielen gefahren, auswärts in meiner Region sowieso immer dabei gewesen... Momentan etwas nachgelassen, gibt aber auch seit zwei Jahren was wichtigeres für mich smile

Absolutes BVB Highlight? Champ. Leaug. Finale ´97 in München... ich war dabei starkdaumen-hoch

Würde mich freuen hier auch ein paar Sympathisanten aus meiner Region kennen zu lernen!

Bis dahin


Der Don
Vorstellungsthread |#147
26.05.2018 - 11:34 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ne Weile angemeldet bin, mich aber bislang nur aufs Lesen und Informieren beschränkt habe, möchte ich nun mal mit etwas mehr Aktivität glänzen und mich an der Community aktiv beteiligen....also nochmal Restart grins

- Alter: 27
- Wohnort: Brandenburg
- Beruf: Landesbeamter
- BVB Fan seit ich Denken kann
- Nationalität: Deutschland
- Hobbies: Tischtennis, Gaming, Lesen

Bis bald im Forum....

Chris
Vorstellungsthread |#148
04.06.2018 - 17:08 Uhr
Hallo zusammen,

ich heiße Mike, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Hagen in Westfalen. Beruflich komme ich aus dem Zerspanungsbereich (Metallverarbeitung) und habe 2016 meine Weiterbildung zum Industriemeister abgeschlossen.

Mit 6 habe ich angefangen Fußball im Verein zu spielen und mit 7 hat mein Onkel mich zum ersten Mal mit ins Westfalenstadion genommen. Seitdem bin ich fest in Love mit dem BVB.

Mein Dad kommt von der Elfenbeinküste, meine Mum ist Deutsche mit französischen Wurzeln. Ich beschäftige mich viel mit Wirtschaft und Investments und verbringe in dem Zusammenhang viel Zeit mit Lesen.

In meiner Freizeit gehe ich außerdem zum Thai-Boxen und spiele auch gelegentlich noch fussball, früher auch höher, mittlerweile allerdings nur noch auf hobbyniveau.

Ich freue mich auf eine Diskussionsberechtigung und einen regen Austausch!

Herzliche Grüße

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobbybrown am 04.06.2018 um 17:11 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#149
06.06.2018 - 08:42 Uhr
Hallo liebe Alle,

ich hatte es die letzten Wochen einfach immer vergessen mich mal offiziell vorzustellen
hiermit hole ich das nach!


-Alter: 34

-Wohnort: zwischen Mannheim und Frankfurt

-Beruf: Sozialpädagoge, Erlebnispädagoge

-BVB- Fan seit: aufgewachsen bin ich in Ludwigshafen, und direkt gegenüber von Oma und Opa hat der SV Waldhof MAnnheim eine zeitlang gespielt, man konnte die Spiele vom Hochhaus der Großeltern sehen zwinker dadurch kam ich zum Fußball. Irgendwann spielte mal Dortmund in Ludwigshafen, es war zu der Zeit als der junge Lars Ricken richtig groß aufspielte. Ich bewunderte ihn, wollte so sein wie er. Ich stand stundenlang mit Opa vorm Stadion für eine Unterschrift auf meinem Lars Ricken Trikot... und bekam sie schließlich auch. (Dieses Trikot hängt auch nach wie vor bei meiner Mutter in meinem Kinderzimmer in einem Glasrahmen an der Wand, daneben mein altes schwarzes Sofa mit den gelben BVB Kissen, wo ich auch am liebsten Fußball schaue, da mich niemand stört :thumbsmile Von da an war ich BVB Fan... Echte Liebe.
Liverpool zog mich auch sehr an, in einem Austausch während der Schulzeit hatte ich das große große Glück in einer Familie zu gastieren, die Dauerkarten hatten. Beeindruckend. Seit Kloppo dort nun auch Trainer ist, verfolge ich Liverpool natürlich vermehrt.
Die PL schaue ich regelmäßig aber nicht ganz so oft wie die BuLi.
Da ich dänische Wurzeln habe (väterlicherseits) schaue ich gerne auch mal nach ihnen, habe aber keinen festen Verein, ist dann mehr eine EM-, WM- Äugelei für die Nationalmannschaft.

-Nationalität: deutsch

-Hobbies: BVB, Fußball, Eishockey, Natur und Garten, meine riesen Außenvoliere (Vögel)

-Fussballspieler: angefangen mit Lars Ricken, dazwischen viele Dortmunder Jungs (Kehl, Owo, Dede....), aktuell Reus, Larsen und Götze (da er mir den WM Titel zum 30. Geburtstag schenkte ÜberraschtZunge rausZwinkernd )
Vorstellungsthread |#150
08.06.2018 - 23:48 Uhr
- Alter: 38 (geb. 15.04.1980 in Leipzig)
- Wohnort: Bayreuth in Oberfranken (meine Eltern haben mich nach der Wende hierher "entführt" und da niemand aus meiner alten Heimat Lösegeld zahlen wollte bin ich halt hier geblieben zwinker )
- Beruf / Schule / Ausbildung: Senior IT-Systemadministrator im IT-Management / studiere gerade neben dem Job Bachelor Wirtschaftsinformatik / gelernter Fachinformatiker Systemintegration
- BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: Sympathien zu folgenden Vereinen; Real Madrid, FC Liverpool und Juventus Turin
- Hobbies: Meine Tochter die bald zwei Jahre alt wird kommt für mich vor allem anderen an allererster Stelle. Nach dem Job und meinem Studium gehe ich täglich ein- bis zweimal zum Training (Fitness, Laufen, Bouldern, Klettern, Kampfsport etc.). Darüber hinaus bin ich ein Serien- und Filmfreak. Schreibe seit fast 20 Jahren schon Rezessionen, Reviews und Kritiken auf einschlägigen Seiten, Portalen und sogar Printmedien.

Sollten jetzt noch Fragen zu mir offen sein, dann immer raus damit. zwinker

Greez
Robert

•     •     •

Als ich 3 Jahre alt war sah ich ein Spiel von Borussia Dortmund im Fernsehen. Wir gewannen mit 6:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Seitdem bin ich Fan dieser Stadt, Mannschaft und dieses Vereins. Es waren sportlich schwere Zeiten in denen ich zu meiner Fussballliebe fand und die schönsten Jahre waren sportlich gesehen die 1990er (plus 1989). BVB Mitglied seit 1998 (da wurde ich volljährig und konnte mir die Mitgliedschaft selber finanzieren)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.