Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
Vorstellungsthread
07.04.2016 - 09:46 Uhr
Der Thread für alle neuen User.
Stellt euch doch einfach kurz vor und erzählt ein bisschen was über euch.
Dadurch bekommt der anonyme Internet-Gesprächspartner ein Gesicht!

Bisher hatten wir folgendes Schema an dem ihr euch orientieren könnt:
-Beruf:
-BVB (oder anderer Verein) - Fan seit:
-Nationalität:
-Hobbies:
-Fussballspieler?:

Ihr könnt aber gerne auch einfach etwas über euch erzählen.

Und natürlich dürfen sich auch alteingesessene User nochmal vorstellen zwinker

Der alte Thread:

http://www.transfermarkt.de/vorstellungsthread-wo-wohnt-ihr-so-/thread/forum/12/thread_id/804419

•     •     •

Fakt ist: Nach "Fakt ist" folgen niemals Fakten....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 07.04.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#201
26.06.2019 - 15:27 Uhr
Hi,

bin Court aus Belgien und noch 42 Jahre alt. Stöber schon seit Jahren hier auf der Seite und in den Foren, habe jetzt nach all der Zeit mal beschlossen mich anzumelden und somit meinen Senf dazu geben zu können.

Freu mich wie Bolle auf die neue Saison und endlich wieder BVB Spiele zu verfolgen. Versuche auch so oft wie möglich ins Stadion zu gehen, ist aber ja nicht mehr ganz so einfach.

Geilstes Spiel live im Stadion war das Malaga Spiel... unvergesslich, habe in der Nacht gar nicht schlafen können mit dem Dauer-Grinsen. Und ja, ich bin so wie es sich gehört bis zum Ende des Spiels auf meinem Platz geblieben zwinker

So, hoffe ihr schmilzt nicht bei den Temperaturen,

haut rein und Heja BVB

•     •     •

BVB Fan seit 1989

bestes Erlebnis im Westfalienstadion: 09.04.2013 BVB - FC Malaga :-)
Vorstellungsthread |#202
28.06.2019 - 11:00 Uhr
Hallo zusammen,

Bei TM lese ich seit mehreren Jahren mit und habe mich nun entschlossen einen Account zu aktivieren um mich an Diskussionen, Meinungsaustausch und Unterhaltungen aktiv zu beteiligen.
BVB fan bin ich seit Mitte der 90er Jahre dazu auch Vereinsmitglied seit mehreren Jahren.
Nun kurz zu mir :
Name: Christian
Hobby: Fussball, meine beiden Kinder und falls Zeit vorhanden auch gerne mal ein Buch wie zb Chris Carter oder Andeas Gruber

Und warum Kaffeetasse ? Wahrscheinlich weil ich diese gerade beim Anmelden in der Hand hatte Lachend

Viele Grüße
Christian
Vorstellungsthread |#203
12.07.2019 - 14:17 Uhr
Gut, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Markus, 32 Jahre alt und wohne in RE, komme aber eher aus dem Münsterland, was dann die Nähe zum BVB erklärt. Wäre mit einem Aufwachsen in Recklinghausen möglicherweise schlimmer ausgefallen grins

BVB-Fan bin ich seit 1992/1993, also mit 6 Jahren kann ich mich aktiv erinnern.

Mein erstes Spiel im Stadion müsste ein 4:2-Sieg gegen Saarbrücken, ja die waren mal Bundesligist, gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

Lese schon Ewigkeiten auf TM mit, aber jetzt hat es mal in den Fingern gekribbelt, sich auch mal aktiv zu beteiligen.
Vorstellungsthread |#204
16.07.2019 - 12:01 Uhr
Nach jetzt knapp 1000 Beiträgen kann ich ja mal etwas über mich preisgeben;

Beruf: Nach 12 Jahren in der Gastronomie (als Gebietsleiter, Geschäftsführer und Mädchen für alles) kam vor zwei Jahren der Wunsch es mal etwas ruhiger, geordneter und vor allem normaler anzugehen und ein etwas "ruhigeres" Leben zu führen. Vor allem aufgrund gesundheitlicher (psychischer) Probleme. Daher habe ich eine Ausbildung begonnen und bin sehr zufrieden damit.

BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: 1996 (damals war ich aufgrund einer Krebserkrankung in der ortsansässigen Kinderklinik stationär aufgenommen worden. Mein Vater war kurz nach meiner Aufnahme berufsbedingt innerhalb Deutschlands unterwegs und hat mir ein BVB-Trikot mitgebracht (obwohl er selbst seit Jahrzehnten Bayernfan ist), so hat sich dann mit dem Fan-Sein ergeben).

Nationalität: Deutsch

Hobbies: Videospiele (früher war ich ein Nerd), Ab- und zunehmen ugly (in den letzten 12 Jahren von 70 auf 120 Kilo, zurück auf 90 Kilo, wieder auf 105 Kilo und jetzt endlich bei fitten und gesunden 79 Kilo (dank Ernährungsumstellung, Körperfettreduzierung und 5 mal die Woche Sport (Kraftsport/Cardio Kombination))

Zeichnen, Kino, Geschichten schreiben, Lesen (da ich buch über meine gelesenen Werke führe kann ich mit stolz geschwollener Brust 326 gelesene Bücher mein eigen nennen)

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Vorstellungsthread |#205
17.07.2019 - 15:00 Uhr
Guten Tag,

lese schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal vorstellen:

Beruf: im Büro

BVB-Fan seit: 1993
..und sonst siehe Wappen -meine Heimat und auch Mitglied)

Hobbies: BVB, Energie, Reisen, Lesen

Mag ich sonst: Bremen, Freiburg

Mag ich nicht: Bayern, Brause, HSV

Beste Grüße!
Vorstellungsthread |#206
06.08.2019 - 11:58 Uhr
Hallo Zusammen,

Da ich bereits Jahrelang interessiert mitlese, habe ich mich nun entschlossen meinen Account zu reaktivieren.

Beruf: Außendienstler
Lieblingsverein: BVB
Sympathien: Liverpool FC
Hobbys: Fußball, Sport,Familie
Aktiver Fußballer beim SV Villingendorf
Lieblingsspieler in der Jugend: Zinedine Zidane, Steven Gerrard

Freue mich auf regen Meinungsaustausch mit euch daumen-hoch

•     •     •

Bürki

Hakimi——-Akanji—Hummels——-Schulz

———————-Witsel————————

Sancho——Brandt—-Reus———Hazard

———————-Götze————————

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keufer90 am 06.08.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#207
07.08.2019 - 10:23 Uhr
Moin alle,

bin schon lange am Mitlesen und habe nun auch einen Account erstellt.

Beruf: Student
Lieblingsverein: Borussia Dortmund seit 1997, da war ich noch ein kleiner bub
Hobbys: Sport, Games, Filme und Serien, Events veranstalten, Lesen
Aktiver Verein: Leider dieses Jahr aufgehört mit dem Spielen, gegen Ende zuviele Verletzungen gehabt, aber sonst seit Klein auf Fußball gespielt (mal mehr mal weniger hoch)
Lieblingsspieler in der Kindheit: Francesco Totti

Grüße Max
Vorstellungsthread |#208
09.08.2019 - 15:56 Uhr
Hallo zusammen,

bislang trat ich hier bislang nur als interessierter Leser in Erscheinung.
Allerdings dachte ich das eine und andere mal daran, meiner Meinung auch eine Stimme zu geben, daher mein Entschluss mich hier anzumelden.

Hier ein kurzer Steckbrief:

- Name: Julian Frankenberg
- Beruf: Fachinformatiker
- BVB-Fan seit: 1996; mir sind aber auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach sehr sympathisch.
- Nationalität: deutsch
- Hobbies: Mein Beruf ist mein Hobby, da man als Systemadministrator gefühlt stets in Bereitschaft ist augen-zuhalten

Aktiv Fußball habe ich selbst nie gespielt. Eher als Hobby auf dem Bolzplatz gepöhlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WintersChill am 09.08.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#209
22.08.2019 - 13:53 Uhr
Hallo zusammen,

Ich lese schon etliche Jahre hier still mit, aber heute habe ich mir endlich mal einen Account gemacht.

-Beruf: IT Manager
-BVB (oder anderer Verein) - Fan seit: Müsste Saison 94/95 gewesen sein
-Nationalität: D
-Hobbies: Reisen, Fussball, Squash, kochen
-Fussballspieler?: ein paar Jahre Kreisklasse, nicht mehr im Verein aktiv
Vorstellungsthread |#210
01.09.2019 - 18:49 Uhr
Hallo allerseits

Ich war, bevor ich mich hier registrierte, bereits in einem anderen Forum (das es allerdings seit dem Abgang von Jürgen Klopp vom BVB nicht mehr gibt) registriert.
Als langjähriger Anhänger des BVB (seit nunmehr 53 Jahren) war ich in Jürgen Klopps letzter Saison beim BVB sehr besorgt über die damals negative Entwicklung der Mannschaft (selbst ein Abstieg schien durchaus denkbar) ... ich suchte deshalb den Austausch mit anderen BVB Anhängern, um den für mich seinerzeit rätselhaften Niedergang der Mannschaft verstehen zu können.
Als überzeugter Anhänger gehe ich selbstverständlich jeden Weg mit (auch in die 2. Liga), dennoch hätte es geschmerzt, meinen Verein dorthin begleiten zu müssen (wie 1972). Doch wie wir wissen kam es (u.a. aufgrund er Flexibilität des Jürgen Klopp) nicht dazu, wir erreichten sogar noch einen Tabellenplatz, der zur Teilnahme in der Euro League berechtigte.

Um den BVB zukünftig meinungstechnisch zu begleiten, habe ich mich jetzt auf transfermarkt.de registriert.

Mein Alter: 60

Beruf: Soziologe

BVB Anhänger seit 1966

Hobbies: Bücher (lesen), Gespräche, BVB und anderes

Fußball habe ich früher in der Kreisklasse gespielt
Vorstellungsthread |#211
03.10.2019 - 13:29 Uhr
Hallo miteinander,
ich heiße Lars wohne im schönen Sauerland unweit von Dortmund und habe vorher über 30Jahre in Dortmund selbst gewohnt. In dieser Zeit habe ich mehrere Jahre für den Sponsor des neuen Namens vom Westfalenstadion gearbeitet. Aktuell bin ich 47 Jahre alt.BvB-Fan bin ich seit ich denken kann. Das erste Ereignis an das ich mich erinnere war glaube ich das 11:1 gegen Eintracht Brauschweiggrins Da ich in Aachen geboren bin trage ich außerdem die Allemania im schwatz-gelben Herzen. Wer sonst noch was wissen will darf gerne fragen....in diesem Sinne....Heja BvB.
Vorstellungsthread |#212
13.11.2019 - 10:01 Uhr
Grüße an alle,

bin seit ein paar Jahren ein interessierter Mitleser hier und werde nach und nach ein bisschen wärmer damit, mich auch selbst an den Diskussionen zu beteiligen.

Beruf: Student
BVB Anhänger: Seit ich mich erinnern kann. (sonstige Sympathien: FCK, Rangers)
Hobbies: die Kreisliga ,NBA und NFL, Lesen und hin und wieder mal zocken

Bei Fragen immer raus damit daumen-hoch

•     •     •

"Was wirklich gut ist, ist auf allen Ebenen gut" - Mahatma Gandhi
Vorstellungsthread |#213
13.11.2019 - 22:44 Uhr
Einen freundlichen Gruß an alle Fans des Fußballs, deren Emotionen, der Gerüchte und der gepflegten Diskussionskultur!

Mein Name ist Freddy (Name wurde vom User verfälscht!) Ich bin seit 26 Jahren mit meiner Geliebten zusammen. Wir sehen es aber nicht ein, zu heiraten. Wir haben vor, demnächst zu heiraten, wissen aber noch nicht wen... Zwinkernd

Beruflich bin ich ziemlich angespannt. Ich bin verantwortlich in unserer Firma für das Personal (76 Angestellte) und für den Debitorenbereich (3,5 Mio. Umsatz und zirka 4-5-Tausend Rechnungen pro Jahr)

Ich war stets Anhänger unserer Nationalmannschaft und des BVB. Zum BVB-Mitglied bin ich erst in der Schicksalssaison 13/14 geworden, als wir den 18. Tabellenplatz inne hatten. Ich entschloss mich spontan, Mitglied zu werden. Logisch und sachlich machte es keinen Sinn. Es hatte für mich aber einen symbolischen Charakter.

Ich angle gerne in Norwegen, Dänemark und am Rhein. Ich liebe die Natur (Pilze sammeln), ich rauche und trinke gerne mal am Wochenende 1-x Wodka. Ich mag Menschen, die auf Humor stehen (auch auf schwarzen und den trockenen) und verfolge fast so leidenschaftlich (wie den BVB) die Formel 1.

So, nun bin ich hier... Cool

•     •     •

"Dass ich mit Mitte 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Stattdessen kerngesund auf einer anderen Bank zu sitzen, das ist schon eher das Ziel. Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile." (Jürgen Klopp)
Vorstellungsthread |#214
11.12.2019 - 11:29 Uhr
Moin zusammen,

dann stelle ich mich auch hier einmal kurz vor:

Name: Jan
Nickname: SmokyBVB...eigentlich nur Smoky, aber der Name war vergeben...Frechheit smile
Beruf: Angestellter
Borusse seit ca 30 Jahren

Falls weitere Fragen zu meiner Person auftauchen, bitte einfach melden

Gruß
Smoky

•     •     •

blubb...
Vorstellungsthread |#215
12.12.2019 - 00:35 Uhr
Dann will ich auch mal. Habe mich nach Ewigkeiten mal dazu durchgerungen mir hier einen Account zu erstellen zwinker

-Beruf: Student - Mathe
-BVB - Fan seit: ~2000, kann ich nicht genau benennen
-Nationalität: deutsch
-Hobbies: Volleyball, Brettspiele, Computerspiele, Tanzen
-Fussballspieler: 5 Jahre während meiner Jugend gespielt, so ziemlich jede Position außer Torwart grins Begleite aber meinen Neffen seit ein paar Monaten zur U5, er hat richtig Spaß da
Vorstellungsthread |#216
24.12.2019 - 12:00 Uhr
Moin. Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne in der Nähe von Bremen. Bis zum alter von 7 Jahren hat mich Fussball eig gar nicht interessiert, durch meinen Wohnort war ich Werder "Fan" und hab übrigens noch ein Trikot mit der Herzog beflockung und Autogrammen von u.a Pizarro und Marco Bode. Zum BVB bin ich dann richtig mit 7 gestoßen, da mein Stiefvater BVB fan ist und er mich dann zu meinem ersten Stadionbesuch mit ins Westfalenstadion genommen hat. Durch meinen Beruf in der Pflege, habe ich nicht wirklich viele Hobbys ausser Arbeitenugly und evtl nochmal ein bisschen Gitarre in meiner Deathmetal zu spielen. Wenn noch fragen da sind, einfach melden! LG Olli
Vorstellungsthread |#217
03.01.2020 - 11:37 Uhr
Hallo

Ich bin Tom aus dem
• gebürtiger Ausländer (Welser)
• 56 Lenze (zu alt für mich *g*)
• Hobby: aktiv Golf, passiv Golf, Golf im TV. Mein Beruf. Skisport, passiv;
• habe es naturgemäss sehr schwer hier im Allgäu als BVB'ler; Ex-60er
• BVB-Fan seit dem Finale 1997 inkl. Rickens Traumtor im Olympiastadion – seinerzeit live durchs geöffnete Fenster bei mir damals 300m Luftlinie – neben dem TV
• habe selbst NIE Fussball – sehr wohl aber Eishockey (in der Jugend) – gespielt

Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iSinn am 03.01.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#218
07.01.2020 - 15:17 Uhr
Moin zusammen,

Bin 30 Jahre alt und wohne in Köln. Bin aber gebürtig aus dem Pott.
Arbeite im öffentlichen Dienst im Pflegemanagement.
Borussia Dortmund Fan bin ich seit 2005.
Bis ich 15-16 war hat mich Clubfussball eigentlich null interessiert.
Dann hatten mir damals Freunde ein Tagesticket für die Süd geschenkt, ab da war ich im Fieber.
Fahre seit dieser Saison auch wieder regelmäßiger als die letzten Jahre nach Dortmund.
Fußball habe ich selbst nur auf Kreisliga Niveau gespielt.
Jetzt kucke ich nur nich ab und an mit Freunden.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

•     •     •

~~~ Es war Liebe auf den ersten Blick ~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_Forever89 am 07.01.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Vorstellungsthread |#219
09.01.2020 - 08:49 Uhr
- Beruf: Logistik
- BVB-Fan seit 2013
- Hobbies: Fußball, Familie und FIFA
- selber Fußball gespielt: ja, früher im Nachwuchs von Schwarz-Gelb aus der Schweiz (Young Boys) als Torhüter.

•     •     •

confoederation helvetica borussia fanclub
Vorstellungsthread |#220
23.01.2020 - 12:59 Uhr
Hab mich ebenfalls noch nicht vorgestellt, das hol ich jetzt fix nach grins

Bin der André aus Kronach in Franken und 28 Jahre alt.

-Arbeite als Verfahrensmechaniker
- Hobbys sind Fußball und zocken

Fan geworden bin ich schon in den 90ern, als ich diese neongelben Trikots im Schrank meiner Schwester das erste mal bewundern durfte. (Ebenfalls BVB-Fan) .
Da war es um mich geschehen.
  Post-Optionen

Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen

Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?

Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.