Von der C-Klasse bis zur Champions League (Konkurrenzthread)

18.11.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von z_Flo
Mit Tschauner kriegen sie natürlich jetzt trotzdem erst mal einen guten Torhüter für die zweite Liga. Sonst weiss ich nicht, den Kapitän rauswerfen ist selten ein gutes Zeichen aber Keller ist ein guter Trainer und wird schon wissen was er da tut.
Da steht halt kein Team auf dem Platz, daran muss er wohl als erstes mal arbeiten. Die Vereine die da unten stehen können uns noch sehr gefährlich werden, da können noch so einige in den Abstiegskampf rutschen die damit Standpunkt jetzt noch gar nicht rechnen.


Sehe ich auch so. Umso wichtiger, dass wir nochmal gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen haben. Das dürfte insbesondere mental die Wintervorbereitung leichter machen.
Matip ist ein Stinkstiefel. Der musste wegen der Stimmung weg - der hat seit Wochen keine Leistung gebracht, aber Ansprüche gestellt. Aus deren Sicht ist die Suspendierung (leider! grins) richtig.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Sieht so aus, als wolle Ingolstadt der frühe Vogel im Transfermarkt sein, die Schanzer haben sich Mergim Mavraj geholt.

Offensichtlich will der FCI seine Defensive neu aufbauen; kann, wie wir alle wissen, gut ausgehen oder auch ganz schief laufen. Denen fehlen noch drei Punkte bis zu Platz 15, bin gespannt, was sich noch ergeben wird.

•     •     •

I want to turn the whole thing upside down
I'll find the things they say just can't be found
I'll share this love I find with everyone
We'll sing and dance to Mother Nature's songs
I don't want this feeling to go away
- Jack Johnson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DennisTheZZZ am 03.01.2019 um 19:54 Uhr bearbeitet
Zitat von DennisTheZZZ
Sieht so aus, als wolle Ingolstadt der frühe Vogel im Transfermarkt sein, die Schanzer haben sich Mergim Mavraj geholt.

Offensichtlich will der FCI seine Defensive neu aufbauen; kann, wie wir alle wissen, gut ausgehen oder auch ganz schief laufen. Denen fehlen noch drei Punkte bis zu Platz 15, bin gespannt, was sich noch ergeben wird.


Die Innenverteidigung zu stärken, ist schon der richtige Weg. Tschauner hat vor allen Dingen Probleme in der Strafraumbeherrschung und Stärken auf der Linie und im 1 gegen 1. Wenn du dann davor eine starke Innenverteidigung hast, die viele Bälle abräumt, bevor sie in den Strafraum segeln, dann ist der Weg zu mehr defensiver Stabilität schon mal nicht mehr so weit. Damit erhöht sich dann logischerweise auch die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Ingolstadt punktet. Es scheint also, dass sie an den richtigen Stellschrauben drehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ich glaube, dass es die schaffen werden. Leider. Die schießen so wild mit Geld um sich, holen sich enorme individuelle Qualität in den Kader und versauen die Hinrunde dann so dermaßen. Gegenmittel? Wieder viel Kohle verteilen. Was da teilweise für Namen gehandelt werden, irre. Wäre für uns niemals finanziell zu stemmen, selbst wenn man die Spieler wollen würde. Und dann immer wieder ein wenig demütiges Auftreten wie das gegen uns gerichtete Spruchband im Auswärtsspiel. augen-zuhalten Da kann ich mich mit dem vom Jahn eingeschlagenen Weg deutlich mehr identifizieren!
Mich würds freuen, wenn die auf die Nase fallen. Aber wie gesagt: Ich glaube, die schaffens noch. schief

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Der SC Paderborn will in der Offensive zulegen!

Die werden (zumindest in dieser Saison) wahrscheinlich Bank- oder Reservespieler sein, denn, jetzt mal ehrlich, 42 Tore in dieser Liga sind eine haushohe Nummer, wieso ändern, was ohnehin schon gut läuft? Vielleicht will man die Chancen zum Abstieg mindern - am Ende der letzten Saison konnten viele Mannschaften in die Abstiegsränge rutschen, wie z.B. Braunschweig - daher ist es ziemlich interessant, was unser nächster Gegner anstellen will.

•     •     •

I want to turn the whole thing upside down
I'll find the things they say just can't be found
I'll share this love I find with everyone
We'll sing and dance to Mother Nature's songs
I don't want this feeling to go away
- Jack Johnson
Zitat von Mattao
Ich glaube, dass es die schaffen werden. Leider. Die schießen so wild mit Geld um sich, holen sich enorme individuelle Qualität in den Kader und versauen die Hinrunde dann so dermaßen. Gegenmittel? Wieder viel Kohle verteilen. Was da teilweise für Namen gehandelt werden, irre. Wäre für uns niemals finanziell zu stemmen, selbst wenn man die Spieler wollen würde. Und dann immer wieder ein wenig demütiges Auftreten wie das gegen uns gerichtete Spruchband im Auswärtsspiel. augen-zuhalten Da kann ich mich mit dem vom Jahn eingeschlagenen Weg deutlich mehr identifizieren!
Mich würds freuen, wenn die auf die Nase fallen. Aber wie gesagt: Ich glaube, die schaffens noch. schief


Ich frage mich allerdings, wie dick der Geldbeutel der Schanzer noch ist. Lange dürften sie mit den Geldkanonen nicht mehr um sich schießen können oder?
Naja alleine durch die Spielerverkäufe haben wir in den letzten 2 Jahren zwischen 20 und 30 Mio eingenommen.

Freut euch das eure Mannschaft so gut funktioniert , das verdient Respekt, ich schätze aber der Ausverkauf eurer Mannschaft wird bald beginnen.....

Dennoch Respekt wie sich der Jahn in der 2 Liga behauptet.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
(...) ich schätze aber der Ausverkauf eurer Mannschaft wird bald beginnen.....

(...)


Na herzlichen Glückwunsch! Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. daumen-hoch

Werter Herr Schanzer79, was für ein Ausverkauf?

Wird uns unser bester Knipser weggekauft, der in den letzten 50 Spielen 21-mal getroffen hat? Der 33-Jährige mit der goldenen Zukunft in der Bundesliga? Oder die andere Stütze auf der anderen Seite, der Torhüter? Ja, um den 33-Jährigen werden sich auch die Topteams nur so prügeln! Oder unser Leistungsträger in der Innenverteidigung, der ja bekannt dafür ist, jedes Jahr einen neuen Verein zu suchen. Der wird mit seinen 29 Jahren sicher noch auf das große Los Bundesliga hoffen. Es hat ja sogar schon begonnen! Mit Kopp hat uns ja bereits gestern unser Jahrhunderttalent in Richtung Bayreuth verlassen! oops

Mensch, Schanzer ... Bist du so gefrustet, dass du meinst, du könntest hier stänkern? Du kennst dich nicht aus - also halt dich bitte zurück. Ich bin aber gut drauf und kläre dich mal auf: Weißt du, was uns ein sog. "Ausverkauf" juckt? Überhaupt nicht!

Erik Thommy, Kolja Pusch und Heiko Herrlich waren Leistungsträger 2016/17 und sind gegangen - der Erfolg ging weiter! Benedikt Gimber, Joshua Mees und Marvin Knoll waren Leistungsträger 2017/18 und sind gegangen - der Erfolg ging weiter! Und ja, auch im kommenden Sommer werden Leistungsträger gehen! Ich tippe auf Adamyan und das Karriereende von Pentke, auch das Leihend von Fein wird schmerzhaft. Aber der Erfolg wird weiter gehen.

Denn - das versteht ihr in Ingolstadt ja nicht, weil bei euch nur das Geld zählt - in Regensburg spielen nicht die besten Spieler. In Regensburg spielen die Spieler, die zu Regensburg passen! Die in die Mannschaft passen, in das System und in das Umfeld. Wenn jemand geht, dann kommt ein neuer und nimmt seinen Platz ein. Fertig! Ausverkauf? Den wird es nicht geben, weil die meisten Spieler bodenständig sind und wissen, was sie am Jahn haben. Der eine oder andere sieht das große Geld, wohl auch Adamyan, und wird dann weg sein. Und dann? Das juckt uns doch gar nicht!

Kümmer du dich bitte um deine Mannschaft, die im Gegensatz zu unserer nämlich wirklich schlecht aufgestellt ist. Wir könnten einen Abstieg verkraften, ohne dass die ganze Mannschaft auseinanderfällt ...

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Nachtrag:

@Schanzer79 , gerade ihr solltet es wissen, dass es nichts bedeutet, wenn bei uns Spieler fehlen! Vor Weihnachten sind uns die beiden Topstürmer Grüttner und Adamyan ausgefallen (16 Tore zusammen! Nahezu genauso viel wie euer ganzer Verein insgesamt!), und was hat das ausgemacht? Gar nichts. Dann schießt die Tore eben wer anders!

Wenn hier jemand keine Angst vor dem Ausverkauf haben muss, dann sind wir das!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.