Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Vincenzo Grifo [32] |#91
26.01.2019 - 15:19 Uhr
Saier gerade im SWR zur Causa Grifo: die TSG wollte ihn eigentlich nicht abgeben und letztlich nur unter einigen Bedingungen, der Nicht-Einsatz gegen 1899 war eine davon ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Vincenzo Grifo [32] |#92
03.02.2019 - 20:25 Uhr
Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen, aber in gewisser Weise ist Grifo eine Wohltat für das Offensivspiel des SC. Im direkten Duell und mit der Gewandtheit am Ball hat man sich mit ihm verbessert und ich bin richtig froh, dass er von Anfang an direkt im Team steht und dort nicht abtaucht.

Für einige Tore wird er in der Rückserie noch mitverantwortlich sein und bei einer eher offensiv angelegten Herangehensweise bei Heimspielen freue ich mich schon auf den kommenden Samstag.
Vincenzo Grifo [32] |#93
04.02.2019 - 15:49 Uhr
Bei Grifo sieht man, was Wohlfühlen und Vertrauen des Trainers bewirken können. Eint toller Spieler. Glückwunsch an den SC Freiburg, dass sie den ausleihen konnten.
Vincenzo Grifo [32] |#94
06.02.2019 - 19:32 Uhr
Kein Wunder, dass die Freiburger Nummer 32 von Streich schwärmt: „Er ist für mich eine große Vaterfigur und nimmt mich und viele Spieler an der Hand.“ Auch mit ihm habe Streich einige Gespräche unter vier Augen geführt. Dieses Vertrauen gibt Grifo, der 16 Jahre lang in Pforzheim zu einem Elitekicker geschult wurde – und zwar beim VfR, bei Germania Brötzingen und dem CfR – an Streich und seine Mannschaftskameraden zurück.
Ein kurzer Artikel über die Rückkehr Grifos zum SC.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Vincenzo Grifo [32] |#95
24.02.2019 - 18:37 Uhr
Ich war gestern live im Stadion Vorort (wie viele anderen hier auch)
Ich bin ein Fan von Strassenfussballer und „Ballzauberer“
Was ich gestern beobachten konnte und zwar dass der Junge richtig viel Spaß auf und neben dem Rasen mit der Mannschaft hatte ! Es hat so ausgesehen als ob er endlich wieder „zu Hause „ kicken und Spaß haben darf.
Nach dem Spiel beim feiern war er derjenige wo die Jungs mit der Wasserflasche bespritzt hat (als ob er nie weg gewesen sei)
Und mit Abrashi hat er sowieso einen sehr guten Kumpel im Team

Ich hoffe für den SC dass sie wenigstens eine kleinste minimalste Möglichkeit hat den Jungen im Sommer fest zu verpflichten (ich weiß alles ist möglich, aber ob Hoffenheim das mit macht)

Vllt überlegt sich der Grifo selbst und macht den Peteresn nach wer weiß (Geld ist nun doch nicht alles und bei Freiburg muss er denk ich mal auch nicht hungern)

Ob das vllt ein Nachteil ist für die Nationalmannschaft das er bei einem kleineren Verein spielt?! Denk ich nicht, Hauptsache er bringt Leistung
Vincenzo Grifo [32] |#96
24.02.2019 - 21:10 Uhr
Ich finde auch,dass Grifo dem Spiel des Sportclubs Lebendigkeit und Energie einhaucht.Zudem sind wir
etwas unberechenbarer.Schön zu sehen wie schnell er wichtiger Teil der Mannschaft wurde und ihm Fußball
Spaß zu machen scheint.
Was ich mir noch wünsche,dass er in manchen Situationen den Ball im richtigen Moment abspielt.
Vincenzo Grifo [32] |#97
24.02.2019 - 21:43 Uhr
Sehe die Leihe Grifos auch als absoluten Glücksgriff. Von ihm profitiert die komplette Offensive, gerade auch Petersen.
Kann mir auch gut vorstellen das er fest verpflichtet werden bzw. eventuell auch ein Teil eines Deals sein kann.
Er fühlt sich in Freiburg wohl, wollte in der Winterpause unbedingt „zurück“. Gegen den Willen des Spielers wird Hoffenheim bestimmt nicht eine Entscheidung fällen.
Vincenzo Grifo [32] |#98
24.02.2019 - 22:43 Uhr
MANN DES SPIELTAGS
Aufgeblüht im Biotop
Vincenzo Grifo, der sensible Fußballkünstler, fühlt sich in Freiburg pudelwohl: „Er passt zu uns wie die Faust aufs Auge.“
Grifo wurde von der FAZ zum Mann des Spieltages gewählt, der Artikel aus der morgigen Zeitung ist oben verlinkt.
Vincenzo Grifo [32] |#99
27.02.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von FrankNFurther
Sehe die Leihe Grifos auch als absoluten Glücksgriff. Von ihm profitiert die komplette Offensive, gerade auch Petersen.
Kann mir auch gut vorstellen das er fest verpflichtet werden bzw. eventuell auch ein Teil eines Deals sein kann.
Er fühlt sich in Freiburg wohl, wollte in der Winterpause unbedingt „zurück“. Gegen den Willen des Spielers wird Hoffenheim bestimmt nicht eine Entscheidung fällen.


Halte ich für ausgeschlossen. Hoffenheim bekommt im Sommer einen neuen Trainer. Sprich für Grifo ist das nochmal eine neue Chance sich auf einem anderen Niveau zu etablieren. Außerdem wollte Hoffenheim ihn nicht abgeben, weil sie seine Qualitäten schätzen.

Ich denke Grifo ging es vorrangig darum, dass er mit Nagelsmann nicht so klar kommt und er in der Zeit Spielpraxis bekommt.

Rosen hat ja letzte Woche schon angekündigt, dass sie seine positive Entwicklung dauerhaft beobachten und ihn im Sommer in Hoffenheim erwarten.
Vincenzo Grifo [32] |#100
27.02.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von NicoSC

Halte ich für ausgeschlossen. Hoffenheim bekommt im Sommer einen neuen Trainer. Sprich für Grifo ist das nochmal eine neue Chance sich auf einem anderen Niveau zu etablieren. Außerdem wollte Hoffenheim ihn nicht abgeben, weil sie seine Qualitäten schätzen.

Ich denke Grifo ging es vorrangig darum, dass er mit Nagelsmann nicht so klar kommt und er in der Zeit Spielpraxis bekommt.

Rosen hat ja letzte Woche schon angekündigt, dass sie seine positive Entwicklung dauerhaft beobachten und ihn im Sommer in Hoffenheim erwarten.


Wird man sehen, gänzlich ausschließlichen würde ich einen Transfer nicht, da man ja auch die Qualität der derzeitigen Hoffenheimer Mannschaft sehen muss. Soweit kein Spieler wechselt wird es Grifo auch beim neuen Trainer schwer haben.
Letzten Endes wird es wohl von 3 Komponenten abhängen 1. Wie sehr möchte der neue Trainer Grifo im Kader haben, 2. Was möchte Grifo und 3. Ist der SC bereit sehr tief in den Geldbeutel zu greifen. Angesichts dieser Dinge wird es wohl eher schwer Grifo zu halten, aber komplett ausschließen würde ich das nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.