Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

06.01.2019 - 12:26 Uhr
Der Sport-Club leiht Vincenzo Grifo aus. Der 25-jährige Offensivspieler kommt bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim.
Spielerthread zu Vincenzo Grifo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 03.09.2019 um 08:38 Uhr bearbeitet
Vincenzo Grifo [32] |#1
06.01.2019 - 14:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Laut BILD-Info kassieren die Hoffenheimer dafür 600000 Euro Leihgebühr. Eine Kauf-Option für den SC gibt's nicht.
Die Bild schreibt von einer Leihgebühr von 600.000€. Kein Schnäppchen, aber auch ich halte die Leihe für absolut notwendig, um einem Vakuum auf den offensiven Außenbahnen vorzubeugen.

Nach den vielen Gerüchten im Sommer sehr erfreulich, dass es nun so schnell ging und Vince zurück ist. Freue mich später auf die Bilder vom ersten Training. Positiv auch, dass er gleich das ganze Trainingslager mitmachen kann und sicherlich eine Sofortverstärkung darstellen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#2
07.01.2019 - 12:06 Uhr
Nun also der neue Anlauf im alten Umfeld. Zu Trainer Christian Streich hatte der hochbegabte Flügelspieler nie den Kontakt verloren, ebenso zu eng befreundeten Mitspielern wie Amir Abrashi und Christian Günter: "Es war ein großer Wunsch von mir, hierherzukommen, weil ich die Jungs kenne, die Jungs kennen mich. Ich weiß, was ich am Verein habe, an den tollen Fans, am tollen Stadion und der tollen Stimmung."

"Wir müssen nicht viel quatschen, um zu wissen, was wir beide wollen. Er kennt meine Stärken und Schwächen und weiß, wie er mich nehmen muss", erklärt Grifo, der trotz ausbaufähiger Spielpraxis sofort durchstarten will: "Wenn man nicht regelmäßig spielt, ist man nicht voll im Saft und im Rhythmus. Aber ich fühle mich gut, arbeite an mir und habe in Hoffenheim das letzte Spiel auch 90 Minuten gespielt und bin dabei 12,9 Kilometer gelaufen. Das zeigt, dass ich an meiner Physis gearbeitet habe und das durch Spiele verfeinern will."
Grifo spricht im Kicker auch noch etwas über seine Rückkehr.
Vincenzo Grifo [32] |#3
13.01.2019 - 13:14 Uhr
Es hat sich schon einiges bewegt im Kader der TSG in dieser Transferperiode. Fünf Spieler aus dem Hinrundenkader wurden bereits ausgeliehen und spülten Hoffenheim einen Sockelbetrag von rund zwei Millionen Euro in die Kasse, eine Summe, die sich je nach den individuellen Verläufen der Leihen in entsprechenden Erfolgsfällen auch noch nennenswert erhöhen kann.
Es hätte wahrscheinlich niemand ein Problem damit, wenn Grifo wegen einer besonders starken Rückrunde noch ein bisschen teurer würde. Was auch immer das genau heißen mag.
Vincenzo Grifo [32] |#4
18.01.2019 - 11:20 Uhr
Quelle: bnn.de
"...Was im Sommer ist, darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Ich kann ja jetzt schlecht sagen, dass ich wieder in Hoffenheim angreife – während ich noch gar nicht weiß, wer da Trainer sein wird und wie er mit mir plant. Deshalb muss ich jetzt erst mal Leistung bringen."
Interview mit Grifo. Steht nun nicht viel neues dabei, aber ich denke dieser Satz und das mit seiner Freundin ist ganz interessant zwinker
Vincenzo Grifo [32] |#5
23.01.2019 - 15:11 Uhr
"Ein Club darf keine Verträge eingehen, die dem anderen Club und umgekehrt oder einer Drittpartei die Möglichkeit einräumen, in Arbeitsverhältnissen oder Transfersachen seine Unabhängigkeit, seine Politik oder die Leistung seiner Teams zu beeinflussen."
Der Kicker greift das Thema auch nochmal auf.
Ich denke nicht, daß sich Freiburg hier über die Abmachung hinwegsetzen wird und Grifo auflaufen lässt. Wenn der Passus im Vertrag allerdings wirklich so nicht zweifelsfrei zulässig ist- wie im Text berichtet wird- wäre es dennoch eine interessante Sache, das nochmal klären zu lassen. Ich denke aber, daß der SC sich hier auch hat beraten lassen.
Vincenzo Grifo [32] |#6
25.01.2019 - 10:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Außerdem hat es für die Hoffenheimer offenbar eine andere Brisanz, wenn sie gleich im zweiten Spiel des Jahres aufeinander treffen. Gegen Hannover geht's erst am 22., gegen Stuttgart am 26. und gegen Augsburg am 27. Spieltag.
Zitat von Zlatan9
Ich glaube eher, dass es damit zusammenhängt, da die Partie "schon" der zweite Spieltag nach der Winterpause ist und der Transfer noch recht frisch. Das ist doch meistens so, während im späteren Saisonverlauf solche Konstellationen seltener vorkommen (siehe auch Guie-Mien 2003). Zuber soll den VfB dieselbe Summe gekostet haben, der Leihdeal ist vergleichbar, aber die TSG trifft eben erst Mitte März auf den VfB.
Anscheinend doch gar nicht so falsch, was Zlatan da geschrieben hat.
Vincenzo Grifo [32] |#7
06.02.2019 - 19:32 Uhr
Kein Wunder, dass die Freiburger Nummer 32 von Streich schwärmt: „Er ist für mich eine große Vaterfigur und nimmt mich und viele Spieler an der Hand.“ Auch mit ihm habe Streich einige Gespräche unter vier Augen geführt. Dieses Vertrauen gibt Grifo, der 16 Jahre lang in Pforzheim zu einem Elitekicker geschult wurde – und zwar beim VfR, bei Germania Brötzingen und dem CfR – an Streich und seine Mannschaftskameraden zurück.
Ein kurzer Artikel über die Rückkehr Grifos zum SC.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Vincenzo Grifo [32] |#8
24.02.2019 - 22:43 Uhr
MANN DES SPIELTAGS
Aufgeblüht im Biotop
Vincenzo Grifo, der sensible Fußballkünstler, fühlt sich in Freiburg pudelwohl: „Er passt zu uns wie die Faust aufs Auge.“
Grifo wurde von der FAZ zum Mann des Spieltages gewählt, der Artikel aus der morgigen Zeitung ist oben verlinkt.
Vincenzo Grifo [32] |#9
15.03.2019 - 22:18 Uhr
Sturm: Federico Bernardeschi (Juventus), Federico Chiesa (AC Florenz), Stephan El Shaarawy (AS Rom), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Ciro Immobile (Lazio), Moise Kean (Juventus), Kevin Lasagna (Udinese), Leonardo Pavoletti (Cagliari), Matteo Politano (Inter), Fabio Quagliarella (Sampdoria)
Grifo wurde für die italienische Nationalmannschaft nominiert.

Herzlichen Glückwunsch dazu! Absolut verdient, nach der bisher sehr starken Rückrunde.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Vincenzo Grifo [32] |#10
22.03.2019 - 18:45 Uhr
Quelle: m.bild.de
Manager Alex Rosen (39) zu BILD: „Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant!“

Hintergrund: Nach BILD-Infos kämpft Freiburg um Grifo, will ihn unbedingt über den Sommer hinaus halten. Die Hoffnung des Sportclubs: Freiburg bietet ihm einen Stammplatz.
Klingt leider nicht so, als hätte man im Sommer ansatzweise eine Chance, Grifo länger in Freiburg zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 22.03.2019 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.