Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 38
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 261-
13--
81-
3--
1--
1--

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#41
09.07.2012 - 00:41 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von derspielmacher:
Außenbahnspieler haben wir mehr als genug. Pilar, Asche, Schäfer, Sio, Arnold, Oro, Olic evtl. ... also da ist reichlich Ersatz vorhanden. Sollte Vieirinha operiert werden - was ja noch lange nicht klar ist - dann bricht nicht die Panik aus in Downtown Wolfsburg. ;)
ich habe hier Aussagen vernommen, dass er dann 3 Monate ausfallen wird.

Dazu meinte ein Freund der mit seinem Medizin Studium im letzten Semester ist:
Zitat
Zu Vieirinha:
Bei 'ner Leisten-OP könnte er nach 4 Wochen wieder loslegen.Da muss man nicht den Teufel an die Wand malen.


Ja, das alles weiß man eben nicht genau. Magath sagte in der WAZ bei uns 3 Monate. Aber selbst eine OP ist ja noch unsicher. Er kann auch in 2-3 Wochen zurückkehren. Es scheint alles möglich zu sein.
Vieirinha [8] |#42
09.07.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von TrizZtan:
Gott sei dank ist Sio noch da. Dejagah, Orozco, mit Abstrichen Olic... Und da wurde es auch schon wieder eng auf dem Flügel.

Fraglich, ob Olic fit bleibt, ob Dejagah seine tolle Form endlich mal bestätigen kann und ob es bei Orozco letztendlich für die Bundesliga reicht...

So hat man wenigstens noch Sio, der alle Anlagen mitbringt, ein guter zu werden, wenn ihm Magath seine Flausen noch aus dem Kopf treibt...


Du hast Pilar vergessen! Nach den jüngsten Eindrücken und Vorkommnissen (Vieirinhas Ausfall) sehe ich ihn in der ersten Elf. Olic muss ich auf dem Flügel eigentlich nicht haben. Wenn er ein so wichtiger Baustein ist, dann bitte im Sturmzentrum. Ganz egal, wer dafür weichen muss. Was Sio betrifft, muss Vieirinhas Ausfall nicht zwangsläufig bedeuten, dass er bleibt. Ich favorisiere eine solche Lösung eigentlich auch, aber bei Magath sollte man eher davon ausgehen, dass er auf Vieirinhas Verletzung mit weiteren Tätigkeiten auf dem Transfermarkt reagiert.


Du hast recht, ich hatte zwar an Pilar gedacht, ihn dann aber nicht aufgeschrieben.

Ich sehe in Pilar sowieso einen wichtigen baustein für unser zukünftiges Offensivspiel, vielleicht war er für mich schon selbstverständlich ;-)
Vieirinha [8] |#43
09.07.2012 - 18:24 Uhr
Quelle: www.goal.com
Magaths Verhältnis zu Diego hat sich indes deutlich verbessert: „Ja, klar. Unser Verhältnis ist momentan einwandfrei. Ich schätze ihn als cleveren Profi ein. Er verfolgt auch seine Interessen, die er aber nicht so klar auf den Tisch legt. Jetzt hatte er Probleme mit der Patellasehne, wird in Brasilien behandelt und dann erwarte ich ihn nächstes Wochenende wieder in Wolfsburg. Wir haben auf jeden Fall die Möglichkeit, mit Diego taktisch variabler zu sein. Ohne ihn fehlt uns ein zentraler Mann, der ein Spiel lenkt. Aber wir werden natürlich auch taktisch ohne ihn arbeiten, haben mit Vieirinha, Pilar, Dejagah, Schäfer, Träsch und Jiracek einige Spieler, die im 4-4-2-System auf den Außen spielen können. Wenn Diego eine feste Größe wird, dann könnten wir mit einer Raute spielen, meinem bevorzugten System. Spielen wir ohne Diego, wird es sicher ein anderes System geben.“
Magath rechnet wohl sehr stark mit Vieirinha.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Vieirinha [8] |#44
10.07.2012 - 02:47 Uhr
Ich glaube nicht das Vieirinhas Verletzung so schlimm ist das er operiert werden muss, hab da eher den verdacht das er wie Diego eine Verletzung vortäuscht, um nicht ins Trainingslager mit gehen zu müssen, kann mich auch irren, aber es ist schon sehr komisch, das beide so kurzfristig als Verletzt gemeldet werden.

Jeder weiss das Magath viel Kondition tranieren lässt und seine Trainingseinheiten nicht gerade locker sind bzw foltert er gerne seine Spieler... :rolleyes
Meiner Meinung nach sind das auch zwei Spielertypen die nicht so lauffreudig sind.
Vieirinha kam schon mit übergewicht von PAOK, das spricht schon für sich, obwohl er die ganze Hinrunde dort durchgespielt hat.
Konditions Training gilt sicherlich nicht zu seiner Lieblings Trainingseinheit.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica 2013/14

-----------------------Artur-----------------------
Silvio---------Vitoria-----Lisandro---------Melga
-----------------Matic-----E.Perez---------------
Salvio--------------Djuricic---------------Gaitan
---------------------Cardozo----------------------
Vieirinha [8] |#45
10.07.2012 - 09:47 Uhr
Zitat von kenzocr9:
Konditions Training gilt sicherlich nicht zu seiner Lieblings Trainingseinheit.


Na dann sach mir mal bei welchem Spieler das die Lieblingstrainingseinheit ist?! ^^
Und das ein Diego zumindest in den Spielen wenig gelaufen ist sehe ich auch etwas anders. ;)
Vieirinha [8] |#46
10.07.2012 - 09:53 Uhr
Auch ein Vieirinha will doch Erfolge haben. Und wenn er das Trainingslager bzw. die Vorbereitung verpasst tut er sich damit sicherlich keinen Gefallen. Eine Verletzung vortäuschen geht als Profi sowieso nicht gut! Ich denke eher, dass die Verletzung wieder aufgetreten ist und man nun endlich handeln muss. Ganz klar!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#47
10.07.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von kenzocr9:
Konditions Training gilt sicherlich nicht zu seiner Lieblings Trainingseinheit.


Na dann sach mir mal bei welchem Spieler das die Lieblingstrainingseinheit ist?! ^^
Und das ein Diego zumindest in den Spielen wenig gelaufen ist sehe ich auch etwas anders. ;)


Es gibt sicherlich einige Spieler die auf Kondition und Krafttraining Wert legen.
Wenn ich mir da einige Spieler anschaue was die in den letzten Jahren an Muskelmaße dazu gewonnen haben, zb ein Balotteli, CR, Nani, Di Maria, Hulk das sind durchtrainierte Spieler.
Ob ihre Lieblingstrainingseinheit Konditions Training oder Krafttraining ist,weiss ich nicht ...
Aber bin überzeugt davon das sie bei solch Trainingseinheiten vollgas geben.

Diego und Vieirinha sind schon beim FC Porto negativ aufgefallen und konnten sich damals nicht durchsetzen, unter dem holländischen Trainer Co Adriaanse. Der genauso viel wert auf Kondition gelegt hat wie ein Magath.
Ich will Diego und Vieirinha nicht schlecht reden, sie sind begabte technisch starke fussballer. In den Spielen ist es auch nicht so, dass sie Standfußball spielen, sie rennen schon hinter dem ball und kämpfen aber in den Trainingseinheiten lehnen sie sich zu weit zurück.
Ein Magath legt auf solche Spieler nicht so viel Wert....

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica 2013/14

-----------------------Artur-----------------------
Silvio---------Vitoria-----Lisandro---------Melga
-----------------Matic-----E.Perez---------------
Salvio--------------Djuricic---------------Gaitan
---------------------Cardozo----------------------
Vieirinha [8] |#48
10.07.2012 - 19:02 Uhr
Eine andere Vermutung die ich habe, ist das sein Körper einfach solch harte Trainingseinheiten nicht durchhält. Immerhin hat er jetzt seid letztem Winter immer wieder leistenprobleme ...

Da müssen die Vereinsärzte einfach mal besser schauen :/:

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica 2013/14

-----------------------Artur-----------------------
Silvio---------Vitoria-----Lisandro---------Melga
-----------------Matic-----E.Perez---------------
Salvio--------------Djuricic---------------Gaitan
---------------------Cardozo----------------------
Vieirinha [8] |#49
16.07.2012 - 12:48 Uhr
Vieirinha kommt um OP herum

Ebenso wie Diego wird auch der Portugiese Vieirinha in Kürze bei den Niedersachsen zurückerwartet. Der 26-Jährige, der sich mit chronischen Adduktorenbeschwerden herumplagte (Grund: Sehneneinriss, Operation nicht nötig), absolviert dieser Tage noch Reha in Saloniki. Auch er soll in Kürze in Wolfsburg eintreffen.


Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571849/artikel_diego-muss-zurueck---fortsetzung-folgt.html

•     •     •

Nur der BVB!
Vieirinha [8] |#50
16.07.2012 - 12:54 Uhr
Es wäre tierisch schade um Vierinha gewesen. Der Junge hat verdammt viel Potenzial. Bin gespannt was er diese Saison zeigen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.