Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Aarhus GF

Uwe Rösler [Ex-Trainer]

29.01.2020 - 13:12 Uhr
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#251
24.10.2020 - 15:42 Uhr
Sehe ich genauso! Bitte kein "Schönreden" mehr. Einfach nur die Leistungsentwicklung von mehreren Monaten bewerten. Das Ergebnis wird für viele keine Überraschung sein
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#252
24.10.2020 - 15:48 Uhr
Rösler muss jetzt liefern, sonst greifen die Marktmechanismen.

Ich denke die nächsten 3 Spiele sollten mindestens mit 6 Punkten abgeschlossen werden, ansonsten wird es enger für ihn.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#253
24.10.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Rösler muss jetzt liefern, sonst greifen die Marktmechanismen.

Ich denke die nächsten 3 Spiele sollten mindestens mit 6 Punkten abgeschlossen werden, ansonsten wird es enger für ihn.

Ich bezweifle, dass es noch 3 Spiele unter ihm geben wird, wenn sich nicht etwas drastisches ändert. Dieses Spiel hat wirklich ausgereicht, um auch den letzten, der Rösler verteidigt hat gegen ihn aufzubringen. Null Torschüsse... Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist schon eine Ansage.
Ich denke, dass er das Spiel gegen Heidenheim noch bekommen wird, sollte das nicht anders verlaufen, hat Rösler mMn. fertig.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#254
24.10.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von WorldTraveller

Zitat von NoNameF95

Zitat von Sprengli

Es ist erschreckend, was Fortuna in den letzten Monaten, seit dem Rösler bei uns Trainer ist, abgeliefert hat. Und es ist erschreckend, dass es nicht besser wird. Egal ob Heimspiele gegen vermeintliche schwache Gegner oder auswärts gegen starke Gegner, Fortuna ist und bleibt grundsätzlich viel zu harmlos und ideenlos.

Die Leistung in Hannover zeigt, dass der Trainer die Mannschaft absolut nicht erreicht.

Es geht in Richtung dritte Liga. Mit diesem Trainer unaufhaltsam, mit einem anderen Trainer schaffen wir vielleicht noch den Klassenerhalt.

So ein populistischer Mist!!!

Das soll nun nicht Pro oder Contra Rösler sein aber bei 29 verbliebene Spielen und damit 87 mögliche Punkten davon zu sprechen, dass man es NUR VIELLEICHT schaffen kann die Klasse zu halten ist echt nur Populismus.

Man muss sich nur die Tabelle und die Punkte Verteilung anschauen um zu wissen das man nicht abgeschlagen am Tabellenende ist.


Rede Dir die Situation ruhig weiter schön, das ist völlig legitim. Aber hole gegen andere, die Deinen Optimismus nicht teilen, bitte nicht dieses dämliche Wort "Populismus" 'raus. Mit Rösler werden wir den Klassenerhalt definitiv nicht schaffen, da bin ich bei @sprengli. Nach dem bevorstehenden Trainerwechsel ist der Klassenerhalt wahrscheinlich(er).


Das ist nun in der Tat eine komplizierte Situation. Ich bleibe tendenziell bei meiner Einschätzung, dass Rösler das Heidenheim Spiel "noch bekommen könnte", und dass es dann unabhängig vom Ergebnis dann ggf. auch keinen Sinn macht, einen neuen Trainer ausgerechnet in Nürnberg beginnen zu lassen. Meine erste "Sollbruch-Stelle" bliebe daher vorsichtig das Heimspiel gegen Sandhausen. Aber es kann auch anders kommen. Unabhängig von den Rahmenbedingungen wirkt es in der Tat zunehmend beunruhigend, dass man der Mannschaft quasi dabei zuschauen kann, wie sie sukzessive von Woche zu Woche schlechter wird.

Es kann daher durchaus sein, dass es doch jetzt akut (heute, morgen?) schon rumpelt. Das würde ich nicht ausschließen und das hängt ggf. auch damit zusammen, wen man evtl. "im Köcher" hat. Mal schauen...

Die Mannschaft ist im Moment nicht gut genug und hat 5 von 5 Mal in dieser Saison "unerfreulich schlecht" bis hin zu "Marianengraben schlecht" gespielt. Das kann zugegebenermaßen noch nicht mal ich als geduldiger Fan wegreden...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dick_Diver am 24.10.2020 um 15:59 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#255
24.10.2020 - 15:58 Uhr
VIELE Aufstellungen und Auswechslungen von Rösler habe ich seit Monaten nicht verstanden.

aber warum bringt er heute nach dieser 1. NICHT-Halbzeit ausgerechnet den RV Zimmermann auf links ? oops

war Hartherz verletzt ?


Rösler hätte stattdessen nach 0 Torschüssen das Mittelfeld verstärken müssen

auch wenn Appelkamp gut gespielt hat, waren wir zentral wie immer zu schwach besetzt
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#256
24.10.2020 - 16:08 Uhr
Also nach dem heutigen Offenbarungseid würde selbst ich Uwe Rösler höchstpersönlich entlassen wenn ich in einer verantwortlichen Position wäre.

Er vermochte in den ersten Spielen seit seiner Übernahme durchaus ein neues Feuer zu entfachen und hatte teilweise einfach unverschämtes Pech mit den Spielverläufen, welches uns dann auch einer gewissen Dynamik beraubt hat mit der wir vermutlich die Klasse gehalten hätten. Allerdings waren bereits das Spiel gegen Augsburg und anschließend das gegen Union anscheinend eine Vorausschau auf das was uns nun in der 2. Liga erwartet.

Zwischen den Anfängen seiner Übernahme, seinen Ankündigungen und dem was man auf dem Platz beobachten darf ist eine so große Lücke, da passt selbst ein Reiner Calmund bequem rein. Während er in den ersten Spielen an der Seitenlinie gebrannt hat und die Spieler motiviert hat weiter mutig offensiv zu spielen schaut er jetzt nur betreten auf den Boden und wirkt beleidigt und trotzig. Nichts ist mehr von dem Feuer zu sehen welches mich am Anfang erst einmal positiv gestimmt hat. Für mich kann Rösler leider nicht mit Rückschlägen umgehen. Jeder Nackenschlag hat ihm ein Stück seines anfänglichen Feuers beraubt und jetzt wirkt für mich die gesamte Mannschaft wie der Trainer, lust- und ratlos.

Ich fand es trotz der Spiele gegen Augsburg und Union okay mit ihm den Neuanfang in Liga 2 zu starten und dabei bleibe ich auch. Natürlich hat er wieder Pech mit den Ausfällen aber das kann nun als Ausrede einfach nicht mehr standhalten. Denn wie bei Funkel gilt für mich nicht das man mal verliert, sondern WIE man verliert. Das war heute ein solcher Offenbarungseid (eigentlich bereits die gesamte Saison), das der Trainer nicht mehr zu halten ist.

Es gibt keinerlei Idee wie man offensiv ein Tor erzielen möchte (dabei hatte er doch anscheinend eine als er bei uns angefangen hat...) und wenn man dann nur in der defensive steht passiert halt irgendwann ein Fehler, das muss statistisch einfach so sein. Wenn der Ball häufig im eigenen 16-er ist bekommt man auch mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Elfmeter gegen sich gepfiffen.

Die Aufstellung heute und die anschließende Darbietung war jedoch der Sargnagel für mich. Erneut kein einziger Spieler der etwas überraschendes bieten könnte, weshalb auch keine Mannschaft der Liga so einfach zu verteidigen ist wie unsere. 0 Torschüsse, kein Ballbesitz, keine Zweikampfführung und vor allem kein Spaß.

Öfter fordern wir (auch manchmal zurecht wenn auch nicht immer) den Einsatz von jungen Spielern. Diese in eine Mannschaft zu bringen welche aktuell sichtlich keinen Spaß am eigenen Fußball hat ist jedoch ein trauriges Schauspiel. Statt sich einmal offensiv in Szene setzen zu können stecken sie mit in dem Sumpf wo ihre Fehler nicht ausgebügelt werden können und sie nur negativ in die Schlagzeilen kommen können. Das ist extrem undankbar.

Da ich Rösler am Seitenrand beobachtet habe bin ich mir inzwischen auch sicher das er maßgeblichen Anteil an diesem Stimmungssumpf hat oder zumindest nicht in der Lage ist diesem entgegenzuwirken. Bevor hier jedoch jemand nach dem Trainer-Messias Friedhelm Funkel ruft möchte ich noch anmerken, dass ich auch kein großer Fan seiner Idee vom Fußball gewesen bin. Ich würde mir wünschen meine Fortuna hätte auch einmal den Mut einer TSG Hoffenheim welche jungen, klugen und hochmotivierten Trainern wie Nagelsmann und nun Hoeneß eine Chance gibt. Bevor bald wieder im Resteverwertungsprogramm der 2. Liga herumgekramt wird, würde ich mir wünschen, dass auch wir mal schauen ob ein solcher Trainertyp nicht Lust auf die Fortuna hätte. Wir haben hier bessere Voraussetzungen als viele andere, auch wenn wir aktuell mal wieder daran arbeiten uns selber maximal zu sabotieren.

Das hat anscheinend selbst der HSV begriffen, welcher sich anscheinend hat von der Borussia aus Mönchengladbach inspirieren lassen und den "alten Hasen" Hecking gegen Rose/Thioune getauscht hat.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#257
24.10.2020 - 16:42 Uhr
Uwe Rösler scheint nicht der Trainer zu sein, der aus dieser (fast durchweg) zweitklassig besetzten Mannschaft, erstklassige Leistung herausholen kann.

Dass er die Mannschaft nicht motivieren kann, konnte man ja schon in den letzten beiden Saisonspielen der vergangenen Saison beobachten.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#258
24.10.2020 - 16:43 Uhr
Mit Tim Lazlo Walter würde ich mich als Verantwortlicher beschäftigen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#259
24.10.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Mit Tim Lazlo Walter würde ich mich als Verantwortlicher beschäftigen.

Dann schreib das nicht hier rein sondern sag es den Verantwortlichen. zwinker
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#260
24.10.2020 - 17:27 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere hat Walter immer einen sehr offensiven und mutigen Fussball spielen lassen und soweit ich mich erinnere war er auch während seiner Zeit bei Stuttgart nicht dazu bereit von seiner Idee abzurücken auch als die Ergebnisse ausblieben und man sah das seine Mannschaft damit Probleme hat.
Ich weiß nicht, ob unser Kader zu Walter passen würde dürfte aber auf dem ganz mauen deutschen Trainermarkt einer der besseren Kandidaten sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.