Umut Tohumcu
Geburtsdatum 11.08.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2713
18-2
811
1--

Umut Tohumcu [40]

14.02.2023 - 18:30 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Umut Tohumcu [40] |#1
14.02.2023 - 22:00 Uhr
Umut Tohumcu: Ruhiger Leader

[...]

Sein erstes großes Highlight erlebte Tohumcu schon vor knapp sechs Jahren. Am 10. September 2017 rückte das Talent in den Fokus von Fans und Journalisten, obwohl er noch weit weg war von seinem ersten Profi-Einsatz: Beim 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München reagierte der damalige Balljunge namens Tohumcu geistesgegenwärtig und warf die Kugel blitzschnell zu Andrej Kramarić. Der Stürmer führte den Einwurf schnell aus, bereitete damit den Treffer von Mark Uth zum 1:0 vor – und bescherte Umut Tohumcu seine erste Torbeteiligung in der Bundesliga, knapp fünf Jahre vor dem ersten Spiel. „Das war schon unglaublich. Der Ball ist ins Aus gerollt, Andrej kam auf mich zu und wollte meinen Ball haben. Dann ging es ganz schnell und auf einmal ist das Tor gefallen“, beschreibt der heutige Mitspieler des Kroaten die Szene.

Doch Umut Tohumcu ist viel mehr als nur der Balljunge mit dem kurzen Moment im Rampenlicht.
Umut Tohumcu [40] |#2
18.07.2023 - 15:20 Uhr
Tohumcu fällt aus

Umut Tohumcu wird bis auf Weiteres ausfallen. Der 18-Jährige erlitt im Trainingslager in Kitzbühel eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk. Gute Besserung, Umut!
https://www.kicker.de/auch-tohumcu-erleidet-einen-rueckschlag-959720/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 18.07.2023 um 15:47 Uhr bearbeitet
Umut Tohumcu [40] |#3
18.07.2023 - 15:52 Uhr
Gestern humpelte er schon an Krücken, der arme.
Umut Tohumcu [40] |#4
19.07.2023 - 01:23 Uhr
Zitat von Schorlekerl
Gestern humpelte er schon an Krücken, der arme.

Ach Mist. Gerade von ihm hatte ich mir in der kommenden Saison einige gute Spiele nach Einwechslung erhofft. Nun wird es für Tohumcu wohl primär darum gehen, nach der Genesung dan Anschluss in der RL zu finden. sad

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Umut Tohumcu [40] |#5
30.08.2023 - 21:45 Uhr
Besondere Auszeichnung für TSG-Jungprofi Umut Tohumcu: Der 19-Jährige wurde vom Deutschen Fußball-Bund im Jahrgang 2004 mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. In Gold wurde Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund prämiert, die Silber-Medaille erhielt der Mainzer Brajan Gruda .

Seit 2017 trägt Umut Tohumcu das Trikot der TSG Hoffenheim, im Alter von 12 Jahren schloss sich der gebürtige Offenburger dem Klub an. Im Mai 2022 folgte sein Bundesliga-Debüt, seit Januar 2023 gehört der 19-Jährige fest dem Profikader an. Zehn Pflichtspiele absolvierte Tohumcu für die TSG Hoffenheim.

„Umut ist ein Paradebeispiel für den Weg der TSG, Talente zu identifizieren und diese über unsere Akademie Schritt für Schritt in den Profibereich zu entwickeln. Dieser Weg ist ein elementarer Teil unserer DNA. Wir freuen uns sehr für und mit ihm und sind uns sicher, dass wir zukünftig noch viel Freude an ihm haben werden“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball, zur Auszeichnung.
Auf dem Trainingspaltz ist er mittlerweile auch wieder zu sehen: https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1696541465667620905
Umut Tohumcu [40] |#6
07.09.2023 - 18:45 Uhr
Es freut mich sehr, dass Tohumcu wieder zurück auf dem Platz ist. Hoffentlich Kommt er bald in der zweiten Mannschaft zu Spielzeit. Ich möchte ihn spätestens in der Rückrunde öfters in der Bundesliga sehen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Umut Tohumcu [40] |#7
16.02.2024 - 16:43 Uhr
TSG verlängert vorzeitig mit Umut Tohumcu

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den im Juni 2026 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeld-Talent Umut Tohumcu vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 19 Jahre alten deutschen U20-Nationalspielers hat nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Hier noch die offizielle Meldung zur Vertragsverlängerung.

Freut mich, er hat sich gut entwickelt in den letzten Monaten.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Umut Tohumcu [40] |#8
26.02.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von strubehoved
Finde es richtig schön zu sehen wie gut Tohumcu auch gegen Teams mithält die Champions League spielen, trotz dem schwierigen Start in die Saison, das ist echt nicht selbstverständlich. Sehr wenige Fehler, gute Ballsicherheit, kann mir gut vorstellen dass er in 2-3 Jahren auch mehr sein kann als Bundesliga-Durchschnitt.


Jawoll und seine Statistiken bei der U23 verraten, dass er noch mehr kann!
Finde seine Entwicklung positiv und ein bisschen Glück gehört auch dazu

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Umut Tohumcu [40] |#9
26.02.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von strubehoved
Finde es richtig schön zu sehen wie gut Tohumcu auch gegen Teams mithält die Champions League spielen, trotz dem schwierigen Start in die Saison, das ist echt nicht selbstverständlich. Sehr wenige Fehler, gute Ballsicherheit, kann mir gut vorstellen dass er in 2-3 Jahren auch mehr sein kann als Bundesliga-Durchschnitt.
Ich hatte ein bisschen die Befürchtung dass durch den Stiller Abgang eine Kaderlücke entsteht - Tohumcu hat mich eines besser belehrt. Das sieht soweit vielversprechend aus.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Umut Tohumcu [40] |#10
04.03.2024 - 15:08 Uhr
Eine sehr ansprechende Leistung gegen Bremen, v.a. in der ersten Halbzeit.

Dieser Chip-Ball auf Beier und der Pass auf Bebou, bevor er die Ecke rausholte, die zum Tor führte waren gute Aktionen nach vorne von ihm. Generell bot er sich viel vorne an, entweder als Ballverteiler oder als Lückenreißer, in dem er in die Tiefe vor stoß.
Defensiv auf solide, sehr giftig und ständig am stören.

Mit hat seine Leistung sehr gefallen. Bitte und gerne öfters, Umut!

Da Can Uzuns Entscheidung, für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen, es heute auf die Startseite spülte, kann ich mir vorstellen, dass sie sich der Verband früher oder später auch um Tohumcu bemühen wird, wenn er so weiter macht

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.03.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.