Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Paris Saint-Germain
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 1,02 Mrd. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

UEFA Champions League; Halbfinale: RB Leipzig - Paris St.Germain FC; Dienstag, 18.08.2020, 21:00 Uhr - Hoch und weit (mit Sicherheit!)

15.08.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von Maniac123

Und das 3. Tor.
Also für mich sieht es in der Wiederholung so aus, als ob Herrera Nordi da am linken Fuß trifft.
Und das nicht zu knapp. Für mich absolut irregulär.


Es gab eine Wiederholung in der ich das auch so gesehen habe, leider kann ich dazu kaum Bildmaterial finden. Bin mir nicht 100%ig sicher. Der Gegner ist ja hochgesprungen, da reicht es ja wenn er Ihn leicht touchiert. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich jemand in so einer brisanten Situation auf den Boden wirft....
tja. sollte halt (noch) nicht sein. ich würde da gar nicht so viel über die (noch) fehlende Klasse reden, das 3:0 sagt nur, dass es gestern eine ganz klar bessere Mannschaft gab, und das wars schon.
letztes Jahr in den CL Semis: Barca schlägt Pool 3:0.
war das die höhere Klasse von Barca?
natürlich nicht, denn eine Woche später schlägt Pool Barca 4:0.
soll heißen, gerade in diesem Format bringen Tagesform, Taktik, Spieldynamik eben auch hohe Ergebnisse hervor, auch zwischen Teams die weitgehend gleichwertig sind.

natürlich hat PSG mit Neymar und Mbappe zwei absolute Weltklassespieler im Kader, so was hat RB nicht, aber sonst ist die Differenz nicht so groß, einmal abgesehen von der enormen CL Erfahrung der meisten PSG Spieler.
das schnelle Gegentor hat RB zusätzlich gelähmt, das würde eine erfahrene Truppe vermutlich besser wegstecken.
Sagen wir, von vier Spielen zwischen PSG und RB gewinnt PSG drei. mit etwas Glück fällt der RB Sieg auf ein Spiel wie das gestrige. das war halt gestern nicht so.

All das gesagte soll allerdings eine Sache nicht schönreden: im Sturm fällt das vorhandene Material schon gewaltig ab, das wusste man, aber so ein Spiel wie gestern macht das wieder deutlich. daran würde auch ein Hwang und Rashica nix ändern.
Mit der CL-Saison als solches bin ich zufrieden...
Klar, stolz auf das Geleistete, wenn man ehrlich ist, wohl auch etwas Einmaliges, derart weit in diesem Wettbewerb vorzustoßen...

Dennoch fällt es mir schwer, diese Niederlage einfach so hinzunehmen...
Hätte man sein Leistungsvermögen abgerufen, hätte ich kein Problem damit gehabt, PSG zu attestieren, besser zu sein...

So war das gestern mehr als nur eine Klasse über uns anzusiedeln...
Was mich am meisten daran ärgert, ist, dass Bayern das mit sich nicht so machen lassen wird...

Was das Trainerduell angeht, muss man auch konstatieren, dass dieser Punkt klar an Tuchel ging...
Tuchel hat das Zentrum sehr gut verdichtet, ein Spiel über die Flügel ist nun wahrlich nicht unser Steckenpferd...


Sorge bereitet mir aber wirklich die Offensivabteilung...

Nur Poulsen im Sturm kann und wird nicht funktionieren...
Man darf nicht damit argumentieren, dass wir in der Liga nicht ständig auf die Qualität von Atlético oder PSG treffen...

Auch Poulsen und Schick wird kein Duo sein, das uns den Erfolg bringt...

Der Werner-Typus fehlt uns sichtlich und das leider so sehr, wie zu befürchten war...
Keine Ahnung ob Rashica die Lösung dieses Problems ist, aber dahingehend muss eine Neuverpflichtung realisiert werden...


Jetzt bin auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison gespannt...
Möchte mir unbedingt ein Bild davon machen, welchen Mehrwert uns ein Hwang bringen kann...

Ein Zuckerschlecken wird auch dieses Spiel nicht...
Klauß kennt uns aus dem Effeff, der Club - als eines der härtesten Erstrundenlose - eine gute, erste Standortbestimmung 20/21...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 19.08.2020 um 15:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Villa_Maravilla


Der Werner-Typus fehlt uns sichtlich und das leider so sehr, wie zu befürchten war...
Keine Ahnung ob Rashica die Lösung dieses Problems ist, aber dahingehend muss eine Neuverpflichtung realisiert werden...


Genau das habe ich auch bereits im Kadergespräch-Thread angesprochen … hab ich auch so erkannt und da muss was passieren. Es gab echt Leute hier, die meinten man kann mit Poulsen+Hwang(+ggf. Schick) in der Offensive durch die Saison gehen...
Schade, hätte anders laufen können, das Spiel - aber egal. Am Ende einer tollen Buli- und CL-Saison verdient verloren.
Am Sturm lag es mMn aber nicht, meistens kamen wir ja gar nicht mit kontrolliertem Ballbesitz so weit nach vorne. Wir haben nach aktuellen Stand nicht besonders viele gute Stürmer, aber ausreichend Offensivspieler, so dass eine Verstärkung (Rashica fände ich die ganze Zeit schon super) gut wäre, aber auch nicht "auf Teufel komm raus" durchgezogen werden müsste. JN soll ja ganz gut Spieler "umlernen" können bzw. taktisch so spielen, dass mit dem vorhandenen Kader Torgefahr entsteht.
Finde es sehr schön, das wir uns alle einig sind.
Über die Niederlage habe ich mich gestern gar nicht so verärgert, wenn man bedenkt, das es die letzten 4 Teams waren.
Wir sind noch nicht in der Position, wo wir die CL-Siege so einfach einfordern.
Aber auf einen guten langen Weg dahin.
Also nicht das einfordern, sondern mehr auf Augenhöhe zu sein.
Wir lernen halt.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zugegeben: nach dem 0:3 hatte ich ausgeschalten.
Enttäuscht war ich von den "sogenannten Führungsspielern" wie Kampl und vorallem Gulacsi, der bereits im Spiel gegen Madrid ein Unsicherheitsfaktor war.
Nkunku war eigentlich überhaupt nicht zu sehen und Klostermann hat immer noch sein Formtief.
Gut fand ich Angelino, Upamecano und Mukiele.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Schade drum, aber wenn man ehrlich ist, war es zu erwarten. Etwas mehr Selbstbewusstsein hatte ich mir erhofft. Tolles und wahnsinniges Ergebnis im Halbfinale gespielt zu haben.

Bin wirklich sehr gespannt, wie das nächste Saison laufen wird. Hwang muss man beobachten, vlei auch eine Wundertüte und er schlägt ein. Schick/Poulsen/Nkunku etc traue ich aber keine 10+ Tore zu. Yussi super Arbeiter, aber Technik und Abschluss sind nicht wirklich da momentan.

Bin gespannt wer die Wunschlösung wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.