Daten

SK Rapid Wien   AC Florenz
Zoran Barisic Z. Barisic Trainer V. Italiano Vincenzo Italiano
29,48 Mio. € Gesamtmarktwert 248,40 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,9
Leopold Querfeld L. Querfeld Wertvollster Spieler N. González Nicolás González

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifikation

Weitersagen

UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz

21.08.2023 - 09:42 Uhr
Wunschaufstellung

Wegen der Verletzung von Cvetkovic bleibt leider nur Maxi Hofmann übrig und einen Moormann möchte ich in so einem wichtigen Spiel nicht riskieren.
Grgic statt Sattlberger würde mir auch gefallen weil Grgic auch schon ein wenig Internationale Erfahrung hat
Keine Ahnung, ob Kühn schon wieder fit ist und 90 Minuten schafft, ich würde aber Oswald die Chance geben in der Hoffnung, dass wir mit ihm etwas kompakter in der Rückwärtsbewegung sind als mit Kühn. Kühn dann nach 60-70 Minuten reinschmeißen, dann kann er mit seiner Spritzigkeit vielleicht etwas bewegen.

In der IV ziehe ich Hofmann vor. Laut der Gegneranalyse von abseits.at könnten wir den Stürmer mit physisch starken IV in den Griff bekommen, da bietet sich eine IV aus Querfeld und Hofmann halt an. Moormann wäre auch eine Option, aber dann hätten wir für eine solche Partie gleich 3 Junge in der 4er-Kette, das wäre doch viel Risiko. Sollbauer pressen die nach 5 Minuten zu Tode, das wird nicht lang dauern, bis die übernasern, wie der zu knacken ist.

Im ZM bleibt bei mir das eingespielte Duo aus Sattelberger und Kerschbaum bestehen. Die sind eingespielt, haben beide gute Leistungen gezeigt und Grgic dürfte noch nicht bei 100% sein. Grgic könnte ich mir aber als Einwechselspieler vorstellen in der Partie, das könnte nämlich ein ziemlich intensives Match werden für unser ZM.

Fiorentina ist gegen Rapid einfach ein übermächtiger Favorit, aber das muss in einer Quali nicht zwingend das Aus bedeuten - siehe Aston Villa oder auch Vaduz gegen uns. Mit einer taktisch disziplinierten und spielerisch ambitionierten Leistung ist immer etwas drin, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht sehr hoch ist. Ich hoffen auf eine gute Partie mit engem Ergebnis, damit das Rückspiel spannend bleibt. Tipp: 1:1.
Zitat von mannymania
Keine Ahnung, ob Kühn schon wieder fit ist und 90 Minuten schafft, ich würde aber Oswald die Chance geben in der Hoffnung, dass wir mit ihm etwas kompakter in der Rückwärtsbewegung sind als mit Kühn. Kühn dann nach 60-70 Minuten reinschmeißen, dann kann er mit seiner Spritzigkeit vielleicht etwas bewegen.

In der IV ziehe ich Hofmann vor. Laut der Gegneranalyse von abseits.at könnten wir den Stürmer mit physisch starken IV in den Griff bekommen, da bietet sich eine IV aus Querfeld und Hofmann halt an. Moormann wäre auch eine Option, aber dann hätten wir für eine solche Partie gleich 3 Junge in der 4er-Kette, das wäre doch viel Risiko. Sollbauer pressen die nach 5 Minuten zu Tode, das wird nicht lang dauern, bis die übernasern, wie der zu knacken ist.

Im ZM bleibt bei mir das eingespielte Duo aus Sattelberger und Kerschbaum bestehen. Die sind eingespielt, haben beide gute Leistungen gezeigt und Grgic dürfte noch nicht bei 100% sein. Grgic könnte ich mir aber als Einwechselspieler vorstellen in der Partie, das könnte nämlich ein ziemlich intensives Match werden für unser ZM.

Fiorentina ist gegen Rapid einfach ein übermächtiger Favorit, aber das muss in einer Quali nicht zwingend das Aus bedeuten - siehe Aston Villa oder auch Vaduz gegen uns. Mit einer taktisch disziplinierten und spielerisch ambitionierten Leistung ist immer etwas drin, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht sehr hoch ist. Ich hoffen auf eine gute Partie mit engem Ergebnis, damit das Rückspiel spannend bleibt. Tipp: 1:1.


Molde FK hat gestern gezeigt im Spiel gegen Galatasaray wie man auftreten muß. Dann ist auch gegen so einen Gegner etwas möglich stark
Sauber.

Teil 1 des Wunders geschafft. Von vorne bis hinten taktisch diszipliniert (Räume zwischen den Linien waren für meinen Geschmack manchmal zu offen) und der (vor)letzte Pass war das eine oder andere mal zu ungenau.
Aber das sind jetzt mal folgenlose Kleinigkeiten gewesen.

Defensive sehr stabil auch ohne Cvetkovic. daumen-hoch

Ein zweites Tor wäre äußerst wünschenswert und auch möglich gewesen. Aber vor dem Spiel hätte jeder dieses 1:0 mit Handkuss genommen.


Das Rückspiel wird dann umso heißer. Aber die Chance, auch wenn ich sie weiterhin bei 70:30 für Fiorentina sehe, lebt.

Unterm Strich sehr geil. stark
Damit hat zoki seinen Posten für die Saison mal gesichert..
unterm Strich eine souveräne Leistung, man hat wenig zugelassen, die paar Chancen der fiorentina waren großteils nicht allzu gefährlich (bis auf hedls Ausflug in der Schlussphase, wo am Ende auch alles gut gegangen ist daumen-hoch )

Knackpunkt im Spiel war wohl die gelbe für Hofmann, dadurch ist etwas an aggressivität im Spiel verloren gegangen und fiorentina kam immer besser ins Spiel... Bin mir sicher, dass man sonst auch das 2:0 gemacht hätte...
Auch ganz wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung (inkl. dem LASK).

Wenn man so wie ich nicht zimperlich umgeht & alles etwas kritischer betrachtet & Meinungen vertrete die nicht jeden passen, so muß man auch Loben wenn es angebracht ist & wann wenn nicht jetzt nach so einen Abend, nach so einem Spiel, nach so einer Stimmung. Mit Herz, Leidenschaft , Spielwitz , Mut aber auch eine gute Portion Kampf diesen Sieg über die Ziellinie gebracht & erzwungen. Man sieht das etwas entsteht, was ich Zoki nicht zugetraut hätte. Ein ganz ein anderer Eindruck macht diese Mannschaft sb den ersten Spieltag. Kaum zu glauben, dass fast die gleiche Elf letztes Jahr noch an Vaduz gescheitert ist.

Wir sind noch lange nicht durch. Es wird mit Sicherheit ein hitziges Spiel nächste Woche in der Toskana, aber wenn wir genau so auftreten, sich niemand von der ersten Elf verletzt, dann muss uns erst Florenz ein Tor schießen. Ich bin weiter vorsichtig optimistisch mit dem Wissen das noch ganz schwierige 90 Minuten folgen werden (oder mit Verlängerung). Wenn man Fehler suchen will, findet man sie immer & der einzige Punkt ist, dass wir nicht ein zweites Tor nachgelegt haben. Aber das ist raunzen auf hohem Niveau.

Toll gemacht Burschen, wenns eine Mannschaft gibt, die solche Europacup Nächte möglich machen können dann ist's klar Rapid. Danke stark
rapid macht wieder spaß besonders spielerisch und besonders freut es mich das diese selbsternannten Experten die wirklich glauben sie wären welche mal wieder völlig daneben gelegen sind was rapid angeht und auch was die chancenlosigkeit gegen Florenz angeht...

sturm wird von Eindhoven zweimal paniert und wir schlagen eine noch bessere Mannschaft vielleicht nicht gänzlich verdient aber auch nicht nur mit glück.
Der Sieg war extraklasse und die Stimmung im Stadion hab ich selten besser erlebt, Kerschbaum ist in der Mannschaft angekommen, Sattlberger Top ein 6er mit großer Zukunft, Maxi Hofmann hat seine Sache überragend gemacht und offensiv war das erste Halbzeit schon sehr impulsiv und geil

Freu mich auf die Auswärtspartie, ein geiler Abend gestern smile

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
tolle Leistung von eurer Truppe, da entsteht was!
Wird natürlich sehr schwer im Rückspiel in Florenz, aber ihr habt euch mal ne richtig gute Ausgangssituation erarbeitet.
Freue mich auf unser Duell in der BL, könnte ne spannende Nummer werden daumen-hoch
Zitat von BlackandWhite2
tolle Leistung von eurer Truppe, da entsteht was!
Wird natürlich sehr schwer im Rückspiel in Florenz, aber ihr habt euch mal ne richtig gute Ausgangssituation erarbeitet.
Freue mich auf unser Duell in der BL, könnte ne spannende Nummer werden daumen-hoch


Stimmt, das war gestern wieder mal ein Abend wie wir Ihn schon lange nicht mehr hatten. daumen-hoch

Da entsteht was, da hast du recht. Deshalb hoffe ich, dass die Meisten jetzt kapieren, dass da - ich sage jetzt mal ein Ziel, eine Idee dahinter steckt - und es aber dorthin sicher noch Stolpersteine geben wird ...

Unsere Duelle waren doch eigentlich immer Spannend, auch wenn mal eine der beiden Mannschaften am Boden lag oder? grins

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.