Daten

SK Rapid Wien   AC Florenz
Zoran Barisic Z. Barisic Trainer V. Italiano Vincenzo Italiano
29,48 Mio. € Gesamtmarktwert 248,40 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,8
Leopold Querfeld L. Querfeld Wertvollster Spieler N. González Nicolás González

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifikation

Weitersagen

UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz

21.08.2023 - 09:42 Uhr
Magischer Europacup-Abend in Hütteldorf!

•     •     •

#boycottqatar2022
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#1
21.08.2023 - 10:19 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

Egal wo’s kummt im lebn
Rapid wird’s immer ge‘m
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#2
21.08.2023 - 11:15 Uhr
Wunschaufstellung
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#3
21.08.2023 - 13:44 Uhr
Wunschaufstellung
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#4
21.08.2023 - 14:51 Uhr
Statt Cvetko wird sich nur Maxi Hofmann anbieten. Einen Ersatz wirst bis Donnerstag nicht finden und schon gar nicht auf Anhieb integrieren können und einen Moormann würde ich in dieser Partie ehrlich gesagt nicht "riskieren"!

Ein reines Heimspiel wird es auch noch, da lt. Homepage die Gästefans nicht erlaubt sind von Seiten der UEFA!

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#5
21.08.2023 - 19:30 Uhr
2:0 Heimsieg stark

Jetzt könnte man vllt langsam Aristot an die KM ranführen …

•     •     •

SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#6
22.08.2023 - 07:00 Uhr
Wunschaufstellung
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#7
22.08.2023 - 08:24 Uhr
Also ich weigere mich Maxi in die Startelf zu setzen. Auch wenn es viele anders sehen - Maxi hat im modernen Fußball nix verloren. Ich hoffe wir können noch mal wen Ausleihen oder einen Vertragslosen unter Vertrag nehmen.

Zum Spiel. Wird verdammt schwierig. Wenn es einen Vorteil gibt, dann das die Serie A erst begonnen hat & italienische Mannschaften oft überheblich auftreten, wenn es gegen vermeintlich schwächere geht.
Wenn wir als geschlossene Einheit auftreten, andere auch mal die letzten drecksmeter laufen dann ist schon was möglich.

Mein Tipp:
1:1
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#8
22.08.2023 - 11:46 Uhr
Den Gegner mal überraschen und mit einer Doppelspitze starten, das Spiel auf Konter und Flügelspiel auslegen.

Alles andere als eine (ganz) klare Niederlage wäre eine Überraschung. Fiorentina ist richtig gut in Fahrt, enorm offensivstark und spielerisch sowie in der Breite wohl eher CL-Material.
Die beiden Spiele so gut wie möglich als Eigenwerbung nutzen.
UECL Quali: SK Rapid Wien - AC Florenz |#9
22.08.2023 - 12:42 Uhr
Sattlberger und Grgic würd ich aufstellen auf der Doppel 6

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Fiorentina ist qualitativ sicher noch einmal einen Ticken stärker als vergangene Saison und hat das gegen Genua schon eindrucksvoll bewiesen. An einem guten Tag (so wie gegen Debrecen oder BW) werden wir sicher nicht überrollt und können mitspielen, dafür haben auch wir genügend Qualität.

Für viele wird es das erste Spiel gegen einen derart hochklassigen Gegner sein, also heißt es Nerven bewahren - auch die Stimmung im Stadion wird deutlich explosiver werden, als einige es bisher erlebt haben.

Bei der Aufstellung gibt es einige Fragezeichen - Sollbauer oder Hofmann? Aus meiner Sicht eher Sollbauer, der bisher schon ganz gut mit Querfeld harmoniert hat. Er ist aber wohl anfälliger für ein hohes Pressing des Gegners und aktuell wohl IV Nr. 4, daher wird Hofmann spielen.

Ist Grgic fit und einsatzbereit, würde ich ihn gerne statt Sattlberger sehen, der zwar spielerisch und im Aufbau wichtig ist, aber defensiv immer wieder für kleine Unkonzentriertheiten gut ist und körperlich noch Aufholbedarf hat. Ich rechne aber dennoch mit ihm in der Startelf, das hat er sich nach den vergangenen Leistungen auch verdient.

Offensiv hoffe ich auf die Rückkehr von Kühn. Oswald hat das zwar wirklich gut gemacht, Kühn sich in engen Räumen aber dann doch besser behaupten und ist gegen die kompakte Defensive der Italiener vermutlich das effektivere Mittel.

Gut möglich, dass die beiden Spiele gegen Fiorentina richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sind - eine gute Leistung, unabhängig vom Ergebnis, bewirkt auch in den Köpfen viel. Abgeschossen zu werden tut auch gegen einen solchen Gegner weh.

•     •     •

#boycottqatar2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.