Do., 26.08.2021
Kuopion Palloseura
KuPS
  

Daten

1.FC Union Berlin   Kuopion Palloseura
Urs Fischer U. Fischer Trainer
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 3,73 Mio. €
27,5 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifikation

Weitersagen

UECL Quali: 1.FC Union Berlin - Kuopion Palloseura

24.08.2021 - 21:50 Uhr
System of a down wird im Stadion in der Halbzeitpause gespielt, cooler geht's nicht mehr. Cool grins

Edit: Doch ginge cooler, wenn kein Pyro gezündet werden würde. schief

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 26.08.2021 um 21:17 Uhr bearbeitet
Schön, dass Awoniyi seine Chancentod-Qualitäten in so einem Spiel voll zur Geltung bringt. In der Bundesliga kann er dann wieder treffen.
Bislang ein zerfahrenes Spiel und trotz der komfortablen Situation müssen wir dieses Spiel auch als weitere Möglichkeit der Eingewöhnung angehen, sogar wenn wir fast mit Best-Besetzung spielen.

Da geht mir durch die Mitte und beim Spielaufbau noch zu wenig, viele Chancen entstammen dem Zufall oder aus Unkonzentriertheiten beim Gegner, das musst du souveräner spielen und auch dominieren. Hier macht sich auch das neue System bemerkbar, nur mit Khedira auf der 6 haben wir einfach wenig Durchschlagskraft und Kontrolle in der Achse, das fehlt mir leider beim Spielaufbau sehr.
Mal sehen, ob das System sich bald eingespielt hat und wir in der Zentrale unser nominelles Defizit im Spiel anders ausgleichen können.

Wenn wir heute noch mit 1:0 gewinnen ist es schön. Das hätten die Fans verdient.
Ist Union jetzt eigentlich der erste ehemalige DDR Klub, der seit der Wende an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt?

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Zitat von Taz__7
Ist Union jetzt eigentlich der erste ehemalige DDR Klub, der seit der Wende an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt?


Union hat ja 2001/02 schon am UEFA-Cup teilgenommen. Wenn man es mitzählt hat Hansa Rostock 1998 noch am UI-Cup teilgenommen, ansonsten hat kein Verein aus der ehemaligen DDR nach dem Zusammenschluss mit der Bundesliga den Sprung in den Europapokal geschafft.

Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase und ein ganz dickes Lob für die Leistung der Fans auf den Rängen!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
So, zurück aus der Schüssel: Doofes Wetter, Nullnummer auf dem Platz, aber, glaube ich, stimmungstechnisch trotzdem das Beste aus den Gegebenheiten gemacht.

Das Spiel würde ich nun wirklich nicht allzu hoch hängen: Die Partie heute ist kaum vergleichbar mit dem Pflichtspiel-Alltag, weil es sich mit einem 4:0 im Rücken, selbst wenn die Mannschaft sich intern sicherlich das Ziel gesetzt hat, zu siegen, einfach anders spielt und es keine Not gab, heute die Zügel anzuziehen. Und eigentlich müssen Awoniyi in der 1. Halbzeit und Teuchert in der zweiten Halbzeit jeweils mindestens ein Tor machen.

Trotzdem war ich durchaus überrascht über die eher zurückhaltende Rotation, glaube aber auch, dass man die Doppelbelastung in dieser Phase der Saison und kurz vor einer Länderspielpause verkraften kann.

Jetzt freue ich mich sehr auf die morgige Auslosung und hoffe auf ein paar klanghafte Namen, die sportlich machbar erscheinen – Rom und Tottenham dürfen gerne bis zur K.o.-Phase warten Zwinkernd

Und niemals vergessen…

…EISERN UNION

•     •     •

EISERN!
Auch wenn man es nicht so hoch hängen sollte, bin ich mit dem Spiel unzufrieden. Zwar einige Chancen gehabt, die aber alle vergeben.
War Puchacz in der ersten Hälfte noch der beste, baute er regelrecht ab in der zweiten. Bei Khedira und Haraguchi hat man einige Mängel gesehen und Teuchert und Becker waren irgendwie gar nicht im Spiel.

Sei es drum, wichtig.ist das weiterkommen.

Respekt den Gästen die sich teuer verkauft haben und diese (grandiose) Atmosphäre wohl noch nie erlebt haben, die wollten gar nicht in die Katakomben nach Abpfiff. smile

Gleichzeitig auch ein Riesendankeschön an KuPS für die Gastfreundschaft und das faire, sportliche auftreten in 180min gegen uns. Sehr sympathisch das ganze!

Der Applaus nach Spielende für den Betreuer (?) der Finnen kam von Herzen und war absolut gerechtfertigt.

Zur Stimmung kann ich nur einen beliebten Gassenhauer zitierten

"Siehst du Hertha, so wird das gemacht!" zwinker

22159 Zuschauer nach bis gestern 19000 verkauften Karten finde ich für Ort, Gegner, Uhrzeit sehr respektabel.

Nun bitte Basel, Lincoln FC, Kopenhagen in die Gruppe und gut ist.

EISERN

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von Eiserner-Wolf

Jetzt freue ich mich sehr auf die morgige Auslosung und hoffe auf ein paar klanghafte Namen, die sportlich machbar erscheinen – Rom und Tottenham dürfen gerne bis zur K.o.-Phase warten Zwinkernd

Und niemals vergessen…

…EISERN UNION


Union hat schon Dortmund und RB geschlagen, das ist doch eine ähnliche Kragenweite wie Tottenham und Rom. Und für die ging es in der Bundesliga eher um mehr, als für Spitzenklubs in der Conference League? Also, Union ist in solchen Spielen zwar der Underdog, aber eher so einer, bei dem man nie weiß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.