TSG und ROGON

07.08.2012 - 10:42 Uhr
TSG und ROGON |#31
04.09.2012 - 06:12 Uhr
Zitat von HoffeMA19:

!!!!NO GO- R -OG ON!!!!
Kompliment, deine neue Sig. kann was :)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
TSG und ROGON |#32
04.09.2012 - 08:18 Uhr
Zitat von RememberDeisler:
Naja STANI musste gehen weil er zu schlecht war...

Inhaltlich sehr aufschlußreicher Satz! MB ist ja um einiges besser! :ugly
TSG und ROGON |#33
04.09.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von HD1971:
Zitat von RememberDeisler:
Naja STANI musste gehen weil er zu schlecht war...

Inhaltlich sehr aufschlußreicher Satz! MB ist ja um einiges besser! :ugly


Deshalb wird er, wenns so weiter geht, auch bald gehen müssen :ugly

•     •     •

1899 Hoffenheim 2012/13

----------------Casteels-------------------------
Schröck---Vestergaard--Delpierre---Johnson
---------------------------------------------------
---------Weis------------Salihovic--------------
---------------------------------------------------
---Usami-------Firmino----------Vukcevic-----
---------------------------------------------------
-----------------Joselu---------------------------
TSG und ROGON |#34
04.09.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von jogepari:
Zitat von HD1971:
Zitat von RememberDeisler:
Naja STANI musste gehen weil er zu schlecht war...

Inhaltlich sehr aufschlußreicher Satz! MB ist ja um einiges besser! :ugly


Deshalb wird er, wenns so weiter geht, auch bald gehen müssen :ugly

Klar! Schlecht sein ist das Kriterium! Keine Zeit für nachhaltiges Arbeiten in dem Verein! Einfach nur SCHLECHT! PUNKT, FEDDISCH, ABSERVIERT! Wer bestimmt denn ob jmd. schlecht ist (Rogon, van Almsick ...schlußendlich die Sponsoren)? Was wird in Zukunft aus der Hopp´schen Philosophie? Nur geBABBEL (wobei Babbel scheint ja drauf zu pfeifen)? Der jüngste Kader ist das schon mal nicht mehr! Dazu kommt Babbel´sche Devise: DIE NULL MUß STEHEN! Wie kann man mit diesem "System" (4-2-3-1 mit 2 defensiv ausgerichteten 6ern)überhaupt ein Offensivspektakel veranstalten? Keine klare Linie im Verein (GF) noch im Spiel (Trainager)! Die Hütte wird auch nicht voll wenn man von heute auf morgen etwas attraktiver spielt! Der Verein hat nur eine Chance die Herzen in der Region zu erreichen: back to the roots VOR die Ära RR! Und hört mir auf mit dem Geschwätz BEI ABSTIEG KANN MAN DEN LADEN DICHT MACHEN!
TSG und ROGON |#35
04.09.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von HD1971:
Zitat von jogepari:
Zitat von HD1971:
Zitat von RememberDeisler:
Naja STANI musste gehen weil er zu schlecht war...

Inhaltlich sehr aufschlußreicher Satz! MB ist ja um einiges besser! :ugly


Deshalb wird er, wenns so weiter geht, auch bald gehen müssen :ugly

Klar! Schlecht sein ist das Kriterium! Keine Zeit für nachhaltiges Arbeiten in dem Verein! Einfach nur SCHLECHT! PUNKT, FEDDISCH, ABSERVIERT! Wer bestimmt denn ob jmd. schlecht ist (Rogon, van Almsick ...schlußendlich die Sponsoren)? Was wird in Zukunft aus der Hopp´schen Philosophie? Nur geBABBEL (wobei Babbel scheint ja drauf zu pfeifen)? Der jüngste Kader ist das schon mal nicht mehr! Dazu kommt Babbel´sche Devise: DIE NULL MUß STEHEN! Wie kann man mit diesem "System" (4-2-3-1 mit 2 defensiv ausgerichteten 6ern)überhaupt ein Offensivspektakel veranstalten? Keine klare Linie im Verein (GF) noch im Spiel (Trainager)! Die Hütte wird auch nicht voll wenn man von heute auf morgen etwas attraktiver spielt! Der Verein hat nur eine Chance die Herzen in der Region zu erreichen: back to the roots VOR die Ära RR! Und hört mir auf mit dem Geschwätz BEI ABSTIEG KANN MAN DEN LADEN DICHT MACHEN!


Da ich ehrlich gesagt kaum etwas von deinem Post verstehe -ist etwas durcheinander- möchte ich nur den punkt herausziehen mit dem Offensivspektakel. Babbel möchte kein Offensivspektakel, sondern eine stabile Verteidigung und aus dieser Defensive die Spiele gewinnen.

Dass wir nicht mehr der jüngste Kader sind, war so gewollt und ich finde das auch gut so. Etwas Erfahrung muss auch sein.

Was heißt "back to the roots" vor RR? Also du meinst mit Spielern aus der Region die Klasse halten?

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
TSG und ROGON |#36
04.09.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von Gladi:
Babbel möchte kein Offensivspektakel, sondern eine stabile Verteidigung und aus dieser Defensive die Spiele gewinnen.

Da liegt ja das Problem. Da ist Babbel wohl einer von ganz wenigen, die das möchten. Ich möchte Offensivspektakel! Lieber 4:3 als 1:0.

Übrigens frage ich mich, wieso wir das im ROGON-Thread diskutieren und nicht im Babbel-Thread.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 04.09.2012 um 15:31 Uhr bearbeitet
TSG und ROGON |#37
04.09.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Gladi:
Zitat von HD1971:
Zitat von jogepari:
Zitat von HD1971:
Zitat von RememberDeisler:
Naja STANI musste gehen weil er zu schlecht war...

Inhaltlich sehr aufschlußreicher Satz! MB ist ja um einiges besser! :ugly


Deshalb wird er, wenns so weiter geht, auch bald gehen müssen :ugly

Klar! Schlecht sein ist das Kriterium! Keine Zeit für nachhaltiges Arbeiten in dem Verein! Einfach nur SCHLECHT! PUNKT, FEDDISCH, ABSERVIERT! Wer bestimmt denn ob jmd. schlecht ist (Rogon, van Almsick ...schlußendlich die Sponsoren)? Was wird in Zukunft aus der Hopp´schen Philosophie? Nur geBABBEL (wobei Babbel scheint ja drauf zu pfeifen)? Der jüngste Kader ist das schon mal nicht mehr! Dazu kommt Babbel´sche Devise: DIE NULL MUß STEHEN! Wie kann man mit diesem "System" (4-2-3-1 mit 2 defensiv ausgerichteten 6ern)überhaupt ein Offensivspektakel veranstalten? Keine klare Linie im Verein (GF) noch im Spiel (Trainager)! Die Hütte wird auch nicht voll wenn man von heute auf morgen etwas attraktiver spielt! Der Verein hat nur eine Chance die Herzen in der Region zu erreichen: back to the roots VOR die Ära RR! Und hört mir auf mit dem Geschwätz BEI ABSTIEG KANN MAN DEN LADEN DICHT MACHEN!


Da ich ehrlich gesagt kaum etwas von deinem Post verstehe -ist etwas durcheinander- möchte ich nur den punkt herausziehen mit dem Offensivspektakel. Babbel möchte kein Offensivspektakel, sondern eine stabile Verteidigung und aus dieser Defensive die Spiele gewinnen.

Dass wir nicht mehr der jüngste Kader sind, war so gewollt und ich finde das auch gut so. Etwas Erfahrung muss auch sein.

Was heißt "back to the roots" vor RR? Also du meinst mit Spielern aus der Region die Klasse halten?

Mein Post bezog sich "schlußendlich" auf RememberDeisler-Post! ;)
Stabile Verteidigung! 1:10 Tore in 3 Pflichtspielen!!!Eine kompakte Verteidigung fängt schon beim Stürmer an! Und Derdijok ist mMn alles andere als ein mitspielender und verteidigender Stürmer! Sein Radius erinnert mich an Ibis...! Chancen bzw.Chancenverwertung gegen Null! Die beiden 6er haben nach Babbel nur eine Aufgabe: Zerstörung des gegnerischen Spiels! Nachrücken:Fehlanzeige! Folge:Klaffen eines riesigen Lochs zwischen Sturm und Mittelfeld bzw. Abwehr! Ist das attraktiv geschweigedenn erfolgreich?

Erfahren heißt nicht unbedingt gut (siehe Wiese ,Delpierre,Derdijok)! Übrigens auch Salihovic!
Wer redet denn von Klasse halten? Der Verein kann sich einige Jahre in der 2.Liga etablieren ohne Herren wie Wiese,Chris,Delpierre,Derdijok! Ist eine Chance mehrere Spieler aus der U23 in die Mannschaft zu integrieren! Stattdessen: Kaiser,Gyau,Gulde,Strobl weg! Vestergaard sitzt auf der Bank! Warum? Sassi ist nur "Alibispieler" auf der Bank!

Was willst du oder ihr Fans denn? Nur erstklassig spielen oder eine Identität? Seit ihr demütig genug auch einen Schnitt zu wagen (einen wirklichen Schnitt und nicht dieses Hü und Hott)? Galubt ihr wirklich die Mannschaft spielt 2016 mit 6 Eigengewächsen( Zitat Hopp) wenn MB schon zu Amtsantritt im März gesagt hat , daß die jungen oder talentierten Spieler noch nicht soweit sind? Mit diesem Satz hat er schon früh die Weichen gestellt auf die Philosophie Hopp´s zu sch....! Wie auch Ralle! Hinterfragt Euch mal wirklich!
Keine Provokation!
TSG und ROGON |#38
04.09.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von HD1971:


Was willst du oder ihr Fans denn? Nur erstklassig spielen oder eine Identität? Seit ihr demütig genug auch einen Schnitt zu wagen (einen wirklichen Schnitt und nicht dieses Hü und Hott)? Galubt ihr wirklich die Mannschaft spielt 2016 mit 6 Eigengewächsen( Zitat Hopp) wenn MB schon zu Amtsantritt im März gesagt hat , daß die jungen oder talentierten Spieler noch nicht soweit sind? Mit diesem Satz hat er schon früh die Weichen gestellt auf die Philosophie Hopp´s zu sch....! Wie auch Ralle! Hinterfragt Euch mal wirklich!
Keine Provokation!


Ich will mal nur auf diesen Absatz antworten. Die TSG Hoffenheim kann nur in der 1. Liga eine eigene Identität erlangen. Der Aufstieg in Liga 1 kam zu schnell, aber nun ist es eben so. Wir spielen in der 1. Liga. Wenn wir es nicht schaffen und hier zu etablieren, dann laufen uns die Fans weg, die Einnahmen bleiben aus und die TSG ist so schnell in der Versenkung verschwunden, wie sie aufgetaucht ist. Wir können das nicht, wie Köln oder Kaiserslautern absteigen und ein Jahr später wieder aufsteigen. Dazu fehlen uns NOCH die Fans, die so etwas mitmachen. Das Hoffenheimer Publikum braucht noch Zeit, muss noch einige Hochs und Tiefs mitmachen um als Bundesliga tauglich zu gelten. Das gleiche würde in Wolfsburg bei einem Abstieg auch passieren und die sind schon viel länger dabei. Wir sind praktisch verdammt nicht abzusteigen. Es ist leider so und da können nicht so viele kommen und sagen, wir können einen Schnitt in Liga 2 machen usw. Das würde nicht funktionieren!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
TSG und ROGON |#39
04.09.2012 - 17:41 Uhr
http://www.rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/zur-sache-fussballclubs-der-region.html?no_cache=1&cHash=795a275bc9a9f283761b9323711a19fe
Zitat
Die Fußballclubs der Region, ihre Pläne, ihre Ziele - und ihre Journalisten

Zur Sache diskutieren:
- Wolfgang Brück, Rhein-Neckar Zeitung
- Stefan Kersthold, SWR
- Ulli Schauberger, "Bild"
- Roland Bode, freier Journalist
Gesprächsleitung: Wolfgang Grünwal
Der interessante Teil zum Thema dieses Freds ist ab ca. 48:30
Interessant wie sich die Meinungen von 'Bild' und 'RNZ' zu Rogon unterscheiden, warum wohl? ;) Leider geht Wolle Brück nicht auf die Parteinahme der Bild im Fall Tobias Weis ein, trotzdem Respekt für seine deutlichen Worte.

Ich hab mal auf dieser Seite schnell nachgeschlagen. 6 Spieler aus einem Beraterhaus scheint es im Gegensatz zu dem was die Herren von sich geben nur in Hoffenheim zu geben. Schalke kommt mit fünf Stück aus einem Stall noch am Nächsten. Dreimal dürft ihr raten welcher Berater das ist. :ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
TSG und ROGON |#40
04.09.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Gladi:
Zitat von HD1971:


Was willst du oder ihr Fans denn? Nur erstklassig spielen oder eine Identität? Seit ihr demütig genug auch einen Schnitt zu wagen (einen wirklichen Schnitt und nicht dieses Hü und Hott)? Galubt ihr wirklich die Mannschaft spielt 2016 mit 6 Eigengewächsen( Zitat Hopp) wenn MB schon zu Amtsantritt im März gesagt hat , daß die jungen oder talentierten Spieler noch nicht soweit sind? Mit diesem Satz hat er schon früh die Weichen gestellt auf die Philosophie Hopp´s zu sch....! Wie auch Ralle! Hinterfragt Euch mal wirklich!
Keine Provokation!


Ich will mal nur auf diesen Absatz antworten. Die TSG Hoffenheim kann nur in der 1. Liga eine eigene Identität erlangen. Der Aufstieg in Liga 1 kam zu schnell, aber nun ist es eben so. Wir spielen in der 1. Liga. Wenn wir es nicht schaffen und hier zu etablieren, dann laufen uns die Fans weg, die Einnahmen bleiben aus und die TSG ist so schnell in der Versenkung verschwunden, wie sie aufgetaucht ist. Wir können das nicht, wie Köln oder Kaiserslautern absteigen und ein Jahr später wieder aufsteigen. Dazu fehlen uns NOCH die Fans, die so etwas mitmachen. Das Hoffenheimer Publikum braucht noch Zeit, muss noch einige Hochs und Tiefs mitmachen um als Bundesliga tauglich zu gelten. Das gleiche würde in Wolfsburg bei einem Abstieg auch passieren und die sind schon viel länger dabei. Wir sind praktisch verdammt nicht abzusteigen. Es ist leider so und da können nicht so viele kommen und sagen, wir können einen Schnitt in Liga 2 machen usw. Das würde nicht funktionieren!

Seh ich ganz anders!
Das man in der 2.Liga bestehen kann haben andere Vereine auch gezeigt! Der Verein hat z.Zt ein Eigenkapital von 140 Mio (HUNDERTVIERZIG MILLIONEN)! Welcher Verein hat das? Stadionmiete kann jederzeit ausgesetzt werden! Natürlich sinken TV Einnahmen und Werbeeinahmen aber darauf konnte oder kann man mit Spielerverkäufen und billiger Spielereinkäufen bis Rekrutierung eigener Spieler ein wenig entgegentreten! Die billigste Art einen Spieler in den Kader aufzunehmen ist ihn selbst auszubilden! Der Fan oder Zuschauer würde eher ins Stadion gehen wenn der Verein sich auf eine Identität besinnen würde und diese auch wenn auch nicht von heute auf morgen aber peu a peu durchzieht! Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis ,die nicht mehr ins Stadion gehen weil der Vereinskurs in den letzten Monaten sie auf die Palme brachten und denen war es wurscht , daß es mal nicht gut lief! Sie konnten sich nicht mehr identifizieren!
Zu alldem hat man vor Saisonbeginn anstelle von 3 Preiskategorien vorsorglich 5 daraus gemacht damit der Fanschwund nicht so gewaltig ausfällt!
Wie sollen denn Fans "rekrutiert" werden wenn der Verein eine identische Philosophie wie VW hat? Oder wo liegt da der Unterschied außer das Hoffenheim in der Kurpfalz liegt und Wolfsburg in Niedersachsen? FANS IN DER REGION BRAUCHEN EINEN ANHALTSPUNKT,IDENTITÄT ZUM VEREIN! DIES SEHE ICH HIER NICHT MEHR! DESWEGEN KANN AUCH EIN EL-PLATZ NICHTS DARAN ÄNDERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.