Trikotnummern - Bedeutung & Verteilung

05.01.2009 - 10:09 Uhr
Ich denke das ist schon ein bisschen Aberglauben dabei, spiele seit 15Jahren Fußball und hab bis auf das erste Jahr immer die Nr. 10 getragen. Ich würde nur zum FCB gehen wenn sie mir die Nr. 10 geben! :)
Zitat von fronck:
Zitat von scarface7:
na ja ..zumindest ist und wird rensing definitiv kein würdiger nachfolger sein !!!
in anbetracht seiner leistungen und verdienste hätte man die 1 nicht direkt vergeben müssen
das mit dem nie revidiere ich mal... aber aussetzen lassen....


schmarrn. die 1 ist immer der erste torwart, egal ob der jetzt kahn, rensing oder almdudler heißt. sollen wir einen keeper mit der 12 oder 32 aufs feld schicken nur weil er der nachfolger vom großen titan ist?


was du für schmarrn hälst ist nunmal meine meinung .... du darfst deinen schmarrn ja auch gerne verteten....
Zitat von fronck:
Zitat von scarface7:
was du für schmarrn hälst ist nunmal meine meinung .... du darfst deinen schmarrn ja auch gerne verteten....


ok, ich begründe es dir auch noch kurz:

enthält man rensing die nummer eins, kann man ihm, einem jungen ambitionierten mann, der es weiß gott schwer genug hat, ja gar nicht deutlicher mitteilen, dass er "minderwertig" ist im vergleich zum übermächtigen vorgänger.

bei einem feldspieler ist es u.u. nochmal etwas anderes, da die nummern dort recht flexibel sind, aber als stammtorwart ist man nunmal die 1, da gibts einfach nichts dran zu rütteln.


gutes argument ....aber wenn jmd stammtorhüter beim großen fcb ist werden will , dann muss sein nervenkostüm es doch wohl zumindest aushalten das er irgend ne nummer trägt -wenn er sich bewährt kann man ihn ja später mit der numero uno belohnen ! :D
Zitat von AyCaramba007:
Ich denke das ist schon ein bisschen Aberglauben dabei, spiele seit 15Jahren Fußball und hab bis auf das erste Jahr immer die Nr. 10 getragen. Ich würde nur zum FCB gehen wenn sie mir die Nr. 10 geben! :)


Ich habe in meiner aktiven Fussballzeit irgendwann festgestellt, dass man die Nummer ja gar nicht sieht, wenn man auf dem Platz steht!
Also mal ehrlich. Die Nummern-"diskussion" ist völlig überzogen und sollte vielleicht eher von einem Fussballsammelbildchen-Fanclub (oder der Marketingabteilung der Profivereine) debattiert werden, aber nicht von einem (vermeintlich) seriösen Fussballforum.

•     •     •

Das duemmste Glied der Art ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quazer am 05.01.2009 um 11:19 Uhr bearbeitet
Zitat von quazer:
Zitat von AyCaramba007:
Ich denke das ist schon ein bisschen Aberglauben dabei, spiele seit 15Jahren Fußball und hab bis auf das erste Jahr immer die Nr. 10 getragen. Ich würde nur zum FCB gehen wenn sie mir die Nr. 10 geben! :)


Ich habe in meiner aktiven Fussballzeit irgendwann festgestellt, dass man die Nummer ja gar nicht sieht, wenn man auf dem Platz steht!
Also mal ehrlich. Die Nummern-"diskussion" ist völlig überzogen und sollte vielleicht eher von einem Fussballsammelbildchen-Fanclub (oder der Marketingabteilung der Profivereine) debattiert werden, aber nicht von einem (vermeintlich) seriösen Fussballforum.


1. Die anderen sehen deine Nr. schon.
2. Du weißt was du hinten drauf stehen hast.

--> Jeder hat heit so seine Glücksbringer, egal ob man sie sieht oder nicht...
Zitat von quazer:
Zitat von AyCaramba007:
Ich denke das ist schon ein bisschen Aberglauben dabei, spiele seit 15Jahren Fußball und hab bis auf das erste Jahr immer die Nr. 10 getragen. Ich würde nur zum FCB gehen wenn sie mir die Nr. 10 geben! :)


Ich habe in meiner aktiven Fussballzeit irgendwann festgestellt, dass man die Nummer ja gar nicht sieht, wenn man auf dem Platz steht!
Also mal ehrlich. Die Nummern-"diskussion" ist völlig überzogen und sollte vielleicht eher von einem Fussballsammelbildchen-Fanclub (oder der Marketingabteilung der Profivereine) debattiert werden, aber nicht von einem (vermeintlich) seriösen Fussballforum.


wie jetzt kann man seine rückennummer nicht sehen wenn man spielt??? kenn da nen trick ...ich trage meine rückennummer immer vorne auf der brust!!! :D
Denke dass die Nr. einfach eine Art Talisman darstellt für die Spieler, und da Spieler ja sehr abergläubisch sind, naja einige zumindest denke ich dass es schon wichtig ist für manche Spieler welche Nr. sie bekommen. Kann von mir selbst sagen dass ich mit der 9 immer besonders motiviert war! :D

•     •     •

FCB since 1900
EUER HASS IST UNSER STOLZ
EINE STADT, EIN VEREIN
(X) FINALE DAHOAM
(X) FINALE AWAY
(X) CL-SIEGER 2013 FC BAYERN MÜNCHEN - MIA SAN CHAMPIONS
5. Streich: 1974-1976, 2001 § 2013
25.5.2013 - heute ist wieder ein guter tag...
Ich mag das nicht, wenn Nummern über 40 vergeben werden.

Deshalb wäre mir bei Tymoshchuk auch lieber, dass er die 4 nimmt, wenn er kommt.

Die #4 wurde jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr vergeben, wird mal wieder Zeit.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Zitat von 3az0LL1:
Zitat von RedBavarian:
Komisch dass ein Stefan Effenberg nie die 10 trug...


Als er kam, hatte, wenn ich mich recht erinnere, noch Matthäus die 10. Und als der ging, wollte man vermutlich nciht mehr wechseln. Vllt wollte das der Verein nicht, vllt aber auch Effe selbst. Und dann kam ja "Fußballgott" Sforza.



Na ja, bei Sforza hat es einfach nicht gepasst (charakterlich, vereins-kulturell, verletzungstechnisch?). Aber Sforza war fußballerisch schon ein ganz Großer und ist der "Nummer 10" vergangener Tage - also in jener Zeit, in der der Nummer etwas "mystisches" Netzerhaftes, Overathartiges anhaftete - am nächsten gekommen. Habe Ciriacos Karriere aufgrund der Ortsnähe seines zweiten Profivereins früh verfolgen können. Ein exzellentes Spielmacherauge, der aus dem Fußgelenk den gefährlichen Pass spielen konnte und so sich die Wege gespart hat, die im heutigen Fußball gegangen werden.

War ein großes schlamppertes Talent, sicherlich das größte schweizerische der letzten Jahrzehnte. Aber ähnlich wie bei Podolski; letztlich sind sie bei allen wunderbaren Anlagen an der eigenen Courage gescheitert... sic transit gloria mundi...

Zitat von komatoifcb:
mit Ausnahme eben der "12", die für den zweiten Torhüter vorbehalten sein sollte!


Die 12 wird bei Bayern nicht vergeben. Stattdessen hat sich ja die 22 für den Ersatzkeeper eingebürgert. Ich würde mir hier traditionellerweise die 16 wünschen. Sonst ist mir die Vergabe der Nummern eigtl. ziemlich Latte, jeder Spieler soll sich - mit Ausnahme der 12 - eine freie Nummer aussuchen können.

Und auch hohe Nummern sind absolut ok. Wenn ein Stürmer mit der 99 spielen will, weil die 9 vergeben ist, dann soll er das tun.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 17.01.2009 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.