Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20941
27.03.2024 - 11:48 Uhr
Der BVB will Brunner anscheinend nicht das Gehalt zahlen, was er fordert. Seine Forderung liegt bei rund 500k pro Jahr, der BVB zahlt seinen Jugendspielern zum Karriereeinstieg allerdings nur 240k.

Talent ist zweifelsfrei vorhanden, Charakter scheint ab und zu schwierig zu sein (obwohl es da eigentlich auch nur das eine Problem vor der U17 WM gab).

Wäre doch nicht verkehrt hier mitzubieten. Im Optimalfall angelt man sich das nächste Talent á la Wirtz. Und wenn es nicht klappt, bekommt man sicherlich noch gutes Geld..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20942
27.03.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Der BVB will Brunner anscheinend nicht das Gehalt zahlen, was er fordert. Seine Forderung liegt bei rund 500k pro Jahr, der BVB zahlt seinen Jugendspielern zum Karriereeinstieg allerdings nur 240k.

Talent ist zweifelsfrei vorhanden, Charakter scheint ab und zu schwierig zu sein (obwohl es da eigentlich auch nur das eine Problem vor der U17 WM gab).

Wäre doch nicht verkehrt hier mitzubieten. Im Optimalfall angelt man sich das nächste Talent á la Wirtz. Und wenn es nicht klappt, bekommt man sicherlich noch gutes Geld..


Bloß nicht mitbieten.
Ich bin froh das man seit dieser Saison mehr auf die Professionalität der Spieler achtet und da passt so jemand wie Brunner absolut nicht rein.
Gerne Toptalente verpflichten aber dann bitte so bodenständige Spieler wie Wirtz oder auch Arthur.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20943
27.03.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von VIK_Atw

Der BVB will Brunner anscheinend nicht das Gehalt zahlen, was er fordert. Seine Forderung liegt bei rund 500k pro Jahr, der BVB zahlt seinen Jugendspielern zum Karriereeinstieg allerdings nur 240k.

Talent ist zweifelsfrei vorhanden, Charakter scheint ab und zu schwierig zu sein (obwohl es da eigentlich auch nur das eine Problem vor der U17 WM gab).

Wäre doch nicht verkehrt hier mitzubieten. Im Optimalfall angelt man sich das nächste Talent á la Wirtz. Und wenn es nicht klappt, bekommt man sicherlich noch gutes Geld..


Bloß nicht mitbieten.
Ich bin froh das man seit dieser Saison mehr auf die Professionalität der Spieler achtet und da passt so jemand wie Brunner absolut nicht rein.
Gerne Toptalente verpflichten aber dann bitte so bodenständige Spieler wie Wirtz oder auch Arthur.


Bin da grundsätzlich bei dir, aber der Junge ist erst 18. Bei dem einen oder anderen dauert es halt manchmal länger, bis sie professionell werden. Bei manchen kommt es nie. Kann sogar sein, dass es ihm gut tun würde, mal aus dem persönlichen Umfeld herauszukommen und vor allem Bestandteil einer funktionierenden Hierarchie zu sein.

In Dortmund gibt es doch seit ein paar Jahren das Problem, dass Jugendspieler wenig bis keine Chancen bekommen. Und ich schätze, dass auch die Integration in den Kader schwierig ist. Da gibt es viele gestandene Spieler, die teilweise schon auf das Karriereende zusteuern (z.B. Hummels) und die Rangordnung scheint mir auch nicht so sattelfest zu sein wie bei uns.

Lass den Jungen bei uns mal gegen einen Xhaka oder Andrich den Mund aufmachen. Die würden den schon zurechtweisen. Alonso sowieso. Davon bin ich überzeugt.

Brunner hat unbestritten Talent, und wenn er auf den Markt kommt, muss man zumindest über ihn nachdenken. Was hat man zu verlieren? Das Investment ist ja relativ überschaubar: Ablösefrei und das Gehalt ist nun im Vergleich sehr gering.

•     •     •

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20944
28.03.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Jaire
Zitat von bayer-fan84

Zitat von VIK_Atw

Der BVB will Brunner anscheinend nicht das Gehalt zahlen, was er fordert. Seine Forderung liegt bei rund 500k pro Jahr, der BVB zahlt seinen Jugendspielern zum Karriereeinstieg allerdings nur 240k.

Talent ist zweifelsfrei vorhanden, Charakter scheint ab und zu schwierig zu sein (obwohl es da eigentlich auch nur das eine Problem vor der U17 WM gab).

Wäre doch nicht verkehrt hier mitzubieten. Im Optimalfall angelt man sich das nächste Talent á la Wirtz. Und wenn es nicht klappt, bekommt man sicherlich noch gutes Geld..


Bloß nicht mitbieten.
Ich bin froh das man seit dieser Saison mehr auf die Professionalität der Spieler achtet und da passt so jemand wie Brunner absolut nicht rein.
Gerne Toptalente verpflichten aber dann bitte so bodenständige Spieler wie Wirtz oder auch Arthur.


Bin da grundsätzlich bei dir, aber der Junge ist erst 18. Bei dem einen oder anderen dauert es halt manchmal länger, bis sie professionell werden. Bei manchen kommt es nie. Kann sogar sein, dass es ihm gut tun würde, mal aus dem persönlichen Umfeld herauszukommen und vor allem Bestandteil einer funktionierenden Hierarchie zu sein.

In Dortmund gibt es doch seit ein paar Jahren das Problem, dass Jugendspieler wenig bis keine Chancen bekommen. Und ich schätze, dass auch die Integration in den Kader schwierig ist. Da gibt es viele gestandene Spieler, die teilweise schon auf das Karriereende zusteuern (z.B. Hummels) und die Rangordnung scheint mir auch nicht so sattelfest zu sein wie bei uns.

Lass den Jungen bei uns mal gegen einen Xhaka oder Andrich den Mund aufmachen. Die würden den schon zurechtweisen. Alonso sowieso. Davon bin ich überzeugt.

Brunner hat unbestritten Talent, und wenn er auf den Markt kommt, muss man zumindest über ihn nachdenken. Was hat man zu verlieren? Das Investment ist ja relativ überschaubar: Ablösefrei und das Gehalt ist nun im Vergleich sehr gering.



Die Leute hat Dortmund doch auch, Can oder Hummels. Reus ein absoluter internationaler Topstar. Jemand wie Sabitzer wird auch nicht einfach nur zugucken wenn da einer unkt oder Kobel.


Wir haben mit Iker Bravo bereits jemanden der medial als schwierig eingestuft ist, den muss ich nicht mit Brunner kombinieren. Aus vielen großen deutschen Talenten ist am Ende auch wenig geworden, selbst wenn sie einen besseren "Kopf" hatten. Für mich ist Batista Meier da immer so ein Beispiel, was wurde der gelobt und am Ende reicht es halt dafür die 3 Liga aufzumischen mit 23, aber mehr auch nicht. Oder Fiete Arp.

Und davon gibt es ja noch mehr. Da muss man auch mal fragen wieso es immer noch so viele Talente gibt die denken sie können alles fordern. Dortmund wird schon seine Gründe haben und die sind ja bekannt dafür mit Geld wenig verantwortungsvoll umzugehen, dann sollten wir da vorsichtig sein.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20945
28.03.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von herrmann13


Die Leute hat Dortmund doch auch, Can oder Hummels. Reus ein absoluter internationaler Topstar. Jemand wie Sabitzer wird auch nicht einfach nur zugucken wenn da einer unkt oder Kobel.


Wir haben mit Iker Bravo bereits jemanden der medial als schwierig eingestuft ist, den muss ich nicht mit Brunner kombinieren. Aus vielen großen deutschen Talenten ist am Ende auch wenig geworden, selbst wenn sie einen besseren "Kopf" hatten. Für mich ist Batista Meier da immer so ein Beispiel, was wurde der gelobt und am Ende reicht es halt dafür die 3 Liga aufzumischen mit 23, aber mehr auch nicht. Oder Fiete Arp.

Und davon gibt es ja noch mehr. Da muss man auch mal fragen wieso es immer noch so viele Talente gibt die denken sie können alles fordern. Dortmund wird schon seine Gründe haben und die sind ja bekannt dafür mit Geld wenig verantwortungsvoll umzugehen, dann sollten wir da vorsichtig sein.


Scheint ja auch so, dass die Berichte gar nicht stimmen. Natürlich hat Dortmund die Personen, die einen jungen Spieler in die Schranken weisen. Ich hab natürlich keine Insights, aber unsere Mannschaftshierarchie scheint schon nochmal etwas stabiler. Dortmund macht bei mir den Eindruck einer Ansammlung von Einzelspielern.

Und mal ehrlich: Ein Mats Hummels ist doch "satt". Der kann zwar immer noch kicken, aber fällt mittlerweile doch mehr mit Baller League und öffentlichen Aussagen auf. Hat quasi alles gewonnen. Als ob der noch groß auf junge Spieler eingeht.

Zum Thema Talente: Mir geht es bei Brunner um die Ablöse. Und die ist nun mal nicht vorhanden, sollten die sich nicht einigen. Wo liegt da das Risiko? Du sagst ja selbst, im worst case verkaufen wir ihn in 1-2 Jahren für eine geringe Ablöse an einen Drittligisten. Ich glaube nicht, dass Bravo hier nochmal aufschlägt.

•     •     •

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20946
28.03.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Jaire
Zitat von herrmann13

Die Leute hat Dortmund doch auch, Can oder Hummels. Reus ein absoluter internationaler Topstar. Jemand wie Sabitzer wird auch nicht einfach nur zugucken wenn da einer unkt oder Kobel.


Wir haben mit Iker Bravo bereits jemanden der medial als schwierig eingestuft ist, den muss ich nicht mit Brunner kombinieren. Aus vielen großen deutschen Talenten ist am Ende auch wenig geworden, selbst wenn sie einen besseren "Kopf" hatten. Für mich ist Batista Meier da immer so ein Beispiel, was wurde der gelobt und am Ende reicht es halt dafür die 3 Liga aufzumischen mit 23, aber mehr auch nicht. Oder Fiete Arp.

Und davon gibt es ja noch mehr. Da muss man auch mal fragen wieso es immer noch so viele Talente gibt die denken sie können alles fordern. Dortmund wird schon seine Gründe haben und die sind ja bekannt dafür mit Geld wenig verantwortungsvoll umzugehen, dann sollten wir da vorsichtig sein.


Scheint ja auch so, dass die Berichte gar nicht stimmen. Natürlich hat Dortmund die Personen, die einen jungen Spieler in die Schranken weisen. Ich hab natürlich keine Insights, aber unsere Mannschaftshierarchie scheint schon nochmal etwas stabiler. Dortmund macht bei mir den Eindruck einer Ansammlung von Einzelspielern.

Und mal ehrlich: Ein Mats Hummels ist doch "satt". Der kann zwar immer noch kicken, aber fällt mittlerweile doch mehr mit Baller League und öffentlichen Aussagen auf. Hat quasi alles gewonnen. Als ob der noch groß auf junge Spieler eingeht.

Zum Thema Talente: Mir geht es bei Brunner um die Ablöse. Und die ist nun mal nicht vorhanden, sollten die sich nicht einigen. Wo liegt da das Risiko? Du sagst ja selbst, im worst case verkaufen wir ihn in 1-2 Jahren für eine geringe Ablöse an einen Drittligisten. Ich glaube nicht, dass Bravo hier nochmal aufschlägt.


450k Gehalt plus Handgeld, bei 2 Jahren. Dann find mal einen Drittligisten der dir über 1 M überweist für Brunner.
Wir haben Izekor, wir haben Schick und Boniface..wo soll Brunner Minuten sammeln?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20947
29.03.2024 - 02:25 Uhr
Zum Thema Brunner kann ich nur sagen: Obacht!

Ich gucke schon seit Jahren die U-17 Turniere und kann mich noch gut daran erinnern, wie ich begeistert Kroos, Bojan Krkic und Hazard auf Eurosport verfolgt habe. Es lohnt sich auch einfach mal die Gewinner der U-17 Fritz Walter Medaille anzuschauen. Da sind viele gute Bundesligaspieler dabei und nur vereinzelt Weltstars dabei.

Der Übergang in den Profibereich ist mit Abstand der schwierigste Schritt und Brunner hat in der Vergangenheit auch von seiner herausragenden körperlichen Entwicklung und dem relative age Effekt profitiert. Bei den Spielen in der U-19, die ich gesehen habe, sah man einfach sehr gut welch ein Brecher er schon ist. Man darf hier auch nicht einen Moukoko vergessen, der im Junioren Bereich noch krassere Statistiken hatte als Brunner. Im Spiel gegen RW Essen hat man gesehen, wie schwer er sich tut, wenn er im Seniorenbereich spielt. Das sollte man jetzt nicht überbewerten, aber es war ein erster Eindruck.

Brunner bringt ganz klar eine hervorragende Anlage mit um ein richtig guter Kicker zu werden, aber für mich deutet schon einiges darauf hin, dass er eher ein Wunderkind bleibt, als ein Wunderstürmer zu werden. Da sind unter anderem die Eskapaden und dann noch sein Beraterteam, was aus Familienangehörigen besteht. Hier gibt es natürlich positive Beispiele, wie die Familie Wirtz. Allerdings deuten die Berichte rund um seine Person nicht auf Bodenständigkeit und langfristige, behutsame sportliche Karriereplanung.

Und jetzt zu uns. Bei der Entwicklung und Leistung von Spielern, kommt es immer auf die Passung an. Selbst, wenn Brunner sich ein Jahr ideal entwickelt, wo soll er bei uns spielen? Dazu kommt noch, dass Du erstmal viel Spielen musst, um eine Entwicklung zu nehmen. Man hat schon im Winter Borja geholt, weil man Soforthilfe in der ZWEITEN REIHE wollte. Man wird sicherlich nicht einen Brunner als Nummer 2. holen - so naiv sind wir nicht mehr.


Ein Brajan Gruda oder ein Maxi Beier sind da viel interessanter für uns. Perspektivisch auch ein Uzun, der einfach schon jetzt trotz körperlicher Nachteile tolle spielerische Lösungen zeigt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20948
29.03.2024 - 07:40 Uhr
Ich fände Gruda zwar grundsätzlich auch spannender, aber bei Beier wäre ich extrem vorsichtig. 30 Mio ist mir da einfach zu riskant.

Mal davon abgesehen, dass Brunner und Beier sich von ihrer Spielart doch sehr ähneln. Ersterer würde uns auch erlauben das System auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 zu wechseln, da Brunner auch den LA/LM geben könnte.

Zu guter Letzt gab es doch eigentlich nur einen öffentlichen Vorfall mit Brunner, namentlich das Schlagen des Trainers vor der U17 WM.

Bei der WM selbst ist der Junge doch insbesondere mit kämpferischen Beispiel vorangegangen.

Habe da eher das Gefühl, dass der BVB und die Medien sich etwas auf ihn eingeschossen haben. €500k anstatt €250k zu fordern halte ich für absolut unproblematisch - selbst die €500k Jahresgehalt sind im Rahmen für ein Talent seiner Güteklasse.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20949
29.03.2024 - 20:37 Uhr
Ich hab das Interview von Schick mal zum Anlass genommen und über "potenzielle Nachfolger" nachgedacht. Dabei bin ich auf einen Spieler gekommen, den ich sportlich gerne bei uns sehen würde jedoch nicht weiß ob der Transfer ansich schlüssig ist/Sinn macht.
Was würdet ihr davon halten wenn man Jonas Wind als Nachfolger holen würde? Spielerisch gefällt er mir sehr gut. Technisch stark, mitspielende und gut im Abschluss, mit feiner Technik und flexibel einsetzbar im Sturm. Diese Saison ist er einer der wenigen Lichtblicke in einem schwachen Wolfsburger Team. Finanziell wäre es sicher nicht ganz so einfach ihn zubekommen und auch ein Weiterverkauf wäre nicht unbedingt drin, wenn auch nicht undenkbar. Für mich wäre er Stürmer Nr. 2, der auch im OM spielen kann. Er ähnelt ein wenig Schick in seiner Spielweise, kann mit Ball aber mehr für sich und andere kreieren, was ich als "größte" Schwäche von Schick sehe.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - CFMTL
Transferspekulationen OHNE Quelle |#20950
30.03.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Ich fände Gruda zwar grundsätzlich auch spannender, aber bei Beier wäre ich extrem vorsichtig. 30 Mio ist mir da einfach zu riskant.

Mal davon abgesehen, dass Brunner und Beier sich von ihrer Spielart doch sehr ähneln. Ersterer würde uns auch erlauben das System auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 zu wechseln, da Brunner auch den LA/LM geben könnte.

Zu guter Letzt gab es doch eigentlich nur einen öffentlichen Vorfall mit Brunner, namentlich das Schlagen des Trainers vor der U17 WM.

Bei der WM selbst ist der Junge doch insbesondere mit kämpferischen Beispiel vorangegangen.

Habe da eher das Gefühl, dass der BVB und die Medien sich etwas auf ihn eingeschossen haben. €500k anstatt €250k zu fordern halte ich für absolut unproblematisch - selbst die €500k Jahresgehalt sind im Rahmen für ein Talent seiner Güteklasse.


Wir werden Brunner nicht abgeben, weil er 500k fordert. Dann ist man mit den Qualitäten/Persönlichkeit des Spielers nicht überzeugt oder er möchte einen Tapetenwechsel.
Die Brunner WM wird komplett überschätzt und seine EM war beispielsweise deutlich besser. Dennoch hat er starke Anlagen und wird wahrscheinlich seinen Weg gehen. Vom Spielertyp geht das in die Richtung Rashford, also irgendwas zwischen Stürmer und LA. Wenn ihr wollt, kann ich noch ein bisschen mehr über seine Leistungen sagen.
Wätjen wird mehr geschätzt als Brunner und hat auch schon seinen Profivertrag unterschrieben. Zudem hat man viele weitere vielversprechende Talente für die Flügelposition in den U Mannschaften
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.