Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Hab gerade bei Transferticker gelesen, dass wir im Winter wohl überlegen zwei Spieler zu holen.
Im Sturm ist Maxi Gomez wieder ein Kandidat. Da stellt sich mir aber die Frage wie wir das finanziell machen wollen. Klar kommt er nicht auf die erhofft vielen Minuten, aber durch seinen Vertrag bis 2024 ist er wohl ziemlich teuer.
Er wäre in meinen Augen vorn das was einem richtigen Stürmer am nächsten kommen würde, ohne das Favre sehr über seinen Schatten springen muss.

Gleichzeitig wie gesagt preislich wohl ein recht teurer Kicker und ob wir wirklich 30-45 Millionen an Valencia für ihn überweisen wollen bezweifle ich sehr stark, deswegen habe ich es auch hier reingepackt.
Barcelona will laut Medienberichten Aleña abgeben. Wenn man den für wenig Geld holen kann, ist das schon fast ein muss. Genau so ein Spielertyp, den man auf der 8 braucht. Ist der Spieler, den Dahoud nie werden konnte. Wird nicht allzu teuer sein, und ist einfach ein sehr guter Spieler mit einem enormen Potential.
Zitat von alisander
Zitat von JayZy

Ich poste es mal hierhin:

https://www.kicker.de/762534/artikel/bvb_warum_nicht_einer_wie_farke_

Der kicker hat auf seiner Startseite einen wie ich finde ungewöhnlichen Artikel. Denn obwohl laut Aussage des Artikels keine unmittelbare "Gefahr" in Sachen Trainerwechsel droht, wird in einer Kurzzusammenfassung laut über den Namen Daniel Farke nachgedacht. Diesbezüglich gibt es wohl auch noch eine ausführliche Hintergrundreportage in der Printausgabe.

Wenn ein stolzer Besitzer sich bereit erklären würde, diese komprimiert hier zu posten, wäre ich äußerst begeistert.


Dem Dank würde ich mich auch anschließen. Es interessiert mich sehr, was sie über Farke schreiben.


Mal ne Zusammenfassung zu dem Artikel:
- Dem BVB werden die Aussagen aus dem Sommer jetzt unter die Nase gerieben
- Favre fühlte sich als Titelkandidat von anfang an unwohl
- Gab nur einige positive Ausreißer (Barca, Inter, Leverkusen)
- Sein Vorteil ist der leere Trainermarkt
- Watzkes Denken war, großer Trainer, große Mannschaft = kleines Risiko

Jetzt wirds interessanter zwinker :
- Kicker meint der BVB braucht wieder Mut und Innovation wie 2008 mit Klopp
- Von Farke wird weiterhin anerkennend gesprochen
- Hat noch keinen großen Namen, könnte sich den aber machen
- Hat sich seiner Aufgabe mit Haut und Haaren verschrieben
- Kann rethorisch alle Ton- und Stilarten

- Dortmund hat einen Trainer bis 2021, die Gefahr ist da dass der Preis für das Festhalten an Favre hoch sein könnte und dieses Jahr ein verlorenes ist

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von Jones__
Hab gerade bei Transferticker gelesen, dass wir im Winter wohl überlegen zwei Spieler zu holen.
Im Sturm ist Maxi Gomez wieder ein Kandidat. Da stellt sich mir aber die Frage wie wir das finanziell machen wollen. Klar kommt er nicht auf die erhofft vielen Minuten, aber durch seinen Vertrag bis 2024 ist er wohl ziemlich teuer.
Er wäre in meinen Augen vorn das was einem richtigen Stürmer am nächsten kommen würde, ohne das Favre sehr über seinen Schatten springen muss.

Gleichzeitig wie gesagt preislich wohl ein recht teurer Kicker und ob wir wirklich 30-45 Millionen an Valencia für ihn überweisen wollen bezweifle ich sehr stark, deswegen habe ich es auch hier reingepackt.


Gerade erst gewechselt, Weiterverkaufsbeteiligung + mögliche Boni für Vigo, dazu spielt er nicht weniger, als er es wohl bei uns erwarten dürfte. Ne, ich denke, das ist kein realistisches Szenario und 40 Mio wären es wohl eher mindestens allein an Ablöse. Fehlt mir die Phantasie für.

Willian José wäre natürlich ne Win-Win-Situation. Wir hätten nen guten Knipser und für Isak wär der Weg in San Sebastian frei, um sich weiterzuentwickeln. Cool

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Bevor wir gleich 2 Spieler holen, sollten wir erstmal Spieler abgeben oder das vorhandene Potential aus den Spielern herausholen. Ich bin ja auch dafür einen weiteren echten Stürmer zu holen, damit wir da nicht mehr mit einem Mittelfeldspieler auflaufen müssen, aber darüber hinaus?

Da sollte wirklich sorgfältig geguckt werden, wer dauerhaft hier eine Zukunft hat und wer nicht. Wo das nicht der Fall ist muss dann auch mal Tabula rasa gemacht werden und auf den Rest muss auch gesetzt werden. Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, wie hoch unsere Fluktuation ist, weil wir scheinbar echt trial & error machen und dabei Überhaut keine Geduld mehr mitbringen.

Im Sommer kommt dazu mehr als eine Handvoll Spieler zusätzlich zurück...Gelenkbus olé?

Fazit: Ein Stürmer = ok. Mehr aber nur, wenn auch der eine oder andere Spieler abgegeben/ verkauft wird.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von alisander

Zitat von JayZy

Ich poste es mal hierhin:

https://www.kicker.de/762534/artikel/bvb_warum_nicht_einer_wie_farke_

Der kicker hat auf seiner Startseite einen wie ich finde ungewöhnlichen Artikel. Denn obwohl laut Aussage des Artikels keine unmittelbare "Gefahr" in Sachen Trainerwechsel droht, wird in einer Kurzzusammenfassung laut über den Namen Daniel Farke nachgedacht. Diesbezüglich gibt es wohl auch noch eine ausführliche Hintergrundreportage in der Printausgabe.

Wenn ein stolzer Besitzer sich bereit erklären würde, diese komprimiert hier zu posten, wäre ich äußerst begeistert.


Dem Dank würde ich mich auch anschließen. Es interessiert mich sehr, was sie über Farke schreiben.


Mal ne Zusammenfassung zu dem Artikel:
- Dem BVB werden die Aussagen aus dem Sommer jetzt unter die Nase gerieben
- Favre fühlte sich als Titelkandidat von anfang an unwohl
- Gab nur einige positive Ausreißer (Barca, Inter, Leverkusen)
- Sein Vorteil ist der leere Trainermarkt
- Watzkes Denken war, großer Trainer, große Mannschaft = kleines Risiko

Jetzt wirds interessanter zwinker :
- Kicker meint der BVB braucht wieder Mut und Innovation wie 2008 mit Klopp
- Von Farke wird weiterhin anerkennend gesprochen
- Hat noch keinen großen Namen, könnte sich den aber machen
- Hat sich seiner Aufgabe mit Haut und Haaren verschrieben
- Kann rethorisch alle Ton- und Stilarten

- Dortmund hat einen Trainer bis 2021, die Gefahr ist da dass der Preis für das Festhalten an Favre hoch sein könnte und dieses Jahr ein verlorenes ist


Es scheint zumindestens so, dass dieses Jahr mal wieder ein Verlorenes sein könnte, denn so richtig kommen wir ja nicht in die Pötte.
Ob Favre nur ein "großer" Trainer war, bevor er zu uns gekommen ist, darüber lässt sich streiten, ob wir allerdings für größere Trainer als Favre interessant sind, das ist die Frage und diese große Mannschaft, die alle 2 Jahre einen neuen Trainer braucht, um motiviert zu sein, erkenne ich nicht so wirklich.

Was möchte man machen, wieder einen "großen" Namen als Nachfolger holen (dabei aber nicht nur auf den Namen schauen, sondern auch an dessen Spiel-Philosophie bewerten), oder mal wieder einen jungen Trainer mit einer Spielidee verpflichten, die zum BVB passen -, was bei Farke durchaus der Fall sein könnte, WENN ihm die richtigen Spieler zur Verfügung gestellt werden?!
Ich persönlich hätte nichts gegen Letzteres, Hauptsache ist doch auch, dass die Spieler ihm folgen und wir im Herbst 2021 nicht schon wieder über den Trainer diskutieren und viele die Entlassung fordern, weil unsere Mentalitätsmonster sich erneut hängenlassen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Farke könnte durchaus eine Option sein, ist meiner Meinung nach aber auch ein ziemliches Risiko. Aktuell würde man ihn sowieso nicht bekommen, wenn man sich nach Saisonende aber von Favre trennt (was ich vermute), könnte das durchaus eine Option sein.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch festhalten, dass Farke aktuell letzter in der PL ist und er keine internationale Erfahrung hat. Auch die Bundesliga kennt er nicht. Mir wäre da ein Trainer mit ein bisschen mehr Erfahrung schon noch lieber.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Jones__

Hab gerade bei Transferticker gelesen, dass wir im Winter wohl überlegen zwei Spieler zu holen.
Im Sturm ist Maxi Gomez wieder ein Kandidat. Da stellt sich mir aber die Frage wie wir das finanziell machen wollen. Klar kommt er nicht auf die erhofft vielen Minuten, aber durch seinen Vertrag bis 2024 ist er wohl ziemlich teuer.
Er wäre in meinen Augen vorn das was einem richtigen Stürmer am nächsten kommen würde, ohne das Favre sehr über seinen Schatten springen muss.

Gleichzeitig wie gesagt preislich wohl ein recht teurer Kicker und ob wir wirklich 30-45 Millionen an Valencia für ihn überweisen wollen bezweifle ich sehr stark, deswegen habe ich es auch hier reingepackt.


Gerade erst gewechselt, Weiterverkaufsbeteiligung + mögliche Boni für Vigo, dazu spielt er nicht weniger, als er es wohl bei uns erwarten dürfte. Ne, ich denke, das ist kein realistisches Szenario und 40 Mio wären es wohl eher mindestens allein an Ablöse. Fehlt mir die Phantasie für.

Willian José wäre natürlich ne Win-Win-Situation. Wir hätten nen guten Knipser und für Isak wär der Weg in San Sebastian frei, um sich weiterzuentwickeln. Cool


Beides nicht darstellbar im Winter, ohne größere Abgänge und in meinen Augen auch sportlich nicht sinnvoll. RSSS spielt um die CL Teilnahme, was mehr Geld bedeutet als alles, was der BVB für Willian Jose bieten kann und daher ist das schon allein ausreichend, um solche Gerüchte ins Reich der Fabeln zu verwerfen. Da Gomez noch teurer wäre, umso mehr. Dazu finde ich ihn auch technisch nach wie vor nicht so kombinationsstark, als dass ich mir bezüglich Favre Fit sicher wäre. Womöglich geht es daher schon um den Sommer, wobei ich mir selbst dann doch nochmal ganz andere Kandidaten erhoffe. Die große Qualitätssteigerung verspreche ich mir jedenfalls durch beide nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 14.11.2019 um 10:11 Uhr bearbeitet
Irgendwie peinlich, sich wieder bei Mandzukic anzubiedern. Der hat doch nun schon zweimal abgesagt, beim letzten Mal hieß es, dass er NUR zum FC Bayern gehen würde. Kein Ahnung, ob sich da jetzt was dran geändert hat nach einer Hinserie auf der Tribüne. Mit Herzblut würde der trotzdem keine schwarz-gelben Farben tragen - Echte Liebe ist leider eh nur ne Floskel!

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Zitat von BVBBC
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Jones__

Hab gerade bei Transferticker gelesen, dass wir im Winter wohl überlegen zwei Spieler zu holen.
Im Sturm ist Maxi Gomez wieder ein Kandidat. Da stellt sich mir aber die Frage wie wir das finanziell machen wollen. Klar kommt er nicht auf die erhofft vielen Minuten, aber durch seinen Vertrag bis 2024 ist er wohl ziemlich teuer.
Er wäre in meinen Augen vorn das was einem richtigen Stürmer am nächsten kommen würde, ohne das Favre sehr über seinen Schatten springen muss.

Gleichzeitig wie gesagt preislich wohl ein recht teurer Kicker und ob wir wirklich 30-45 Millionen an Valencia für ihn überweisen wollen bezweifle ich sehr stark, deswegen habe ich es auch hier reingepackt.


Gerade erst gewechselt, Weiterverkaufsbeteiligung + mögliche Boni für Vigo, dazu spielt er nicht weniger, als er es wohl bei uns erwarten dürfte. Ne, ich denke, das ist kein realistisches Szenario und 40 Mio wären es wohl eher mindestens allein an Ablöse. Fehlt mir die Phantasie für.

Willian José wäre natürlich ne Win-Win-Situation. Wir hätten nen guten Knipser und für Isak wär der Weg in San Sebastian frei, um sich weiterzuentwickeln. Cool


Beides nicht darstellbar im Winter, ohne größere Abgänge und in meinen Augen auch sportlich nicht sinnvoll. RSSS spielt um die CL Teilnahme, was mehr Geld bedeutet als alles, was der BVB für Willian Jose bieten kann und daher ist das schon allein ausreichend, um solche Gerüchte ins Reich der Fabeln zu verwerfen. Da Gomez noch teurer wäre, umso mehr. Dazu finde ich ihn auch technisch nach wie vor nicht so kombinationsstark, als dass ich mir bezüglich Favre Fit sicher wäre. Womöglich geht es daher schon um den Sommer, wobei ich mir selbst dann doch nochmal ganz andere Kandidaten erhoffe. Die große Qualitätssteigerung verspreche ich mir jedenfalls durch beide nicht.


Ich denke im Winter müsste der Weg über eine Leihe gehen.
Haben wir noch einen Trainerwechsel bis spätestens im Sommer, wovon ich stark ausgehe, dann könnte durch einen anderen Trainer auch eine andere Vorliebe für Stürmer aufkommen. Holt man als Beispiel Diaz mit KO im Sommer, dann hat man je nach Trainer die Möglichkeit den Spieler zu halten oder eben auszuwechseln.
Das spiegelt sich auch auf anderen Positionen wieder. Warum sollten wir im Winter 30-50 Millionen ausgeben, mal abgesehen davon, dass das Geld nicht da ist, wenn wir im Sommer zB Farke auf der Trainerbank wiederfinden. Dann hat er den Favrekader und durch hohe Winterausgaben wenig Spielraum für seine eigenen Ideen.

Deshalb denke ich, dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage im Winter kommt ein Ü32 Spieler für wenig Geld oder eben ein Leihstürmer.
Dazu wäre noch ein Talent denkbar, wenn man zum Beispiel Chong von United bekommen kann, dann wird man da zuschlagen, egal ob Bedarf aktuell da ist oder nicht.

Deshalb wäre ein denkbares Duo: Mariano Diaz + Chong oder eben Mandzukic + Chong im Winter.

Mit nem neuen 8er zu rechnen oder einer großen Lösung wie Maxi Gomez, halte ich für ziemliche Märchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.