Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von MrSimpson


Ist das wirklich ein Insider? Ich bekomme regelmäßig leichte Schnappatmung, wenn ich von sogenannten Insidern was lese.
Wer da alles bei uns auf dem Platz rumlaufen soll. ugly

Bernardo an sich kann ich nicht wirklich einordnen, käme eigentlich nur als Backup in Frage.
Fand ihn in Bochum auf LV gar nicht so verkehrt, als IV teils hanebüchen, da hat er aber das Pech gabt, daß ich wahrscheinlich nur seine ganz schlechten Auftritte gesehen habe.
Man würde damit höchstens das Bankkonto entlasten, wenn Bensebaini gehen sollte. Aber ein sportliches Upgrade sehe ich da gegenüber Bensebaini nicht. Eher ein Downgrade.


Der User wusste jedenfalls einige Änderungen in den Aufstellungen vorher, hat wohl als erster von Stöger berichtet (auch wenn der Wechsel geplatzt ist), dazu noch Osterhage und Oermann Thematik, die beide wohl nach Freiburg gehen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Bernardo als ablösefreier Ergänzungsspieler, wenn Bensebaini den Verein im Sommer verlässt und Rothe weiterhin für Spielpraxis ausgeliehen wird, so dass man am Ende nicht auch noch Geld für den zweiten LV ausgeben muss. Naja, mit Phantasie.
Zitat von Seppinho
Der Blick auf den Markt von Linksverteidigern, die überhaupt in unserer finanziellen Range sind und gegenüber Rothe und Bensebaini ein Update bilden, ist nun auch im letzten Teil dieser Saison relativ mager:
Fran García, Truffert, Kadıoglu und dann wirds finanziell nach oben hin schon dünn, wenn nicht alles Geld in den LV fließen soll. Und die besagten Spieler müssen auch erst wollen. Habt ihr denn noch andere realisierbare Spieler auf dem Schirm?


Für mich sind die Preise, die für die von dir genannten LV aufgerufen werden, bereits schwierig, gemessen an Potenzial und Ist-Leistung. Für mich sind das keine Überspieler, bei denen man sich sicher sein kann, dass man jeden Cent, den man in sie investiert, auch wirklich zurückbekommt. Das macht für mich ungefähr so viel Sinn, wie jetzt noch in Mittelstädt zu investieren, nachdem er innerhalb einer Saison seinen Marktwert wahnsinnig gesteigert hat, aber deswegen kein besserer Spieler als zuvor ist. Den gab es daher bereits letztes Jahr günstig, was für mich dann auch nicht nur in einem geringen Maß der Hinweis darauf ist, dass man mit passenden Spielern weiter kommt als mit hochpreisigen LV. Zumal wir bei dem Preisniveau eh schon nicht weit weg von Maatsen sein dürften. Ich glaube da weiterhin nicht so recht, dass Chelsea seine Preisvorstellungen durchsetzen kann und der Spieler kann sich eine Verbleib ja auch vorstellen. Wenn man daher so viel Geld in die Hand nehmen kann und möchte, dann sollte man das denke ich schon für Maatsen reservieren und cool bleiben, bis Chelsea sich bewegt.

Ansonsten habe ich weiterhin Obrador aus Reals 2. auf dem Schirm, den ich vom Potenzial her auch spannender finde als Fran Garcia und diesem gegenüber nicht nur aus Preis-Leistungs-Gründen präferieren würde. Guter Breitengeber, der aber auch in Aufbau und Spielverbindung gut zu gebrauchen ist. Für mich sehr komplett veranlagt, könnte vom Typ her in die Richtung Theo Hernandez gehen, wenn er physisch noch etwas zulegt. Vielleicht nur etwas offensiver.

Wenn es richtig offensiv sein soll, finde ich Lovik von Molde ebenfalls sehr interessant. Vor allem sein Speed, seine gut getimten Läufe hinter die Kette und der scharfe sowie präzise letzte Pass dürften auch auf höherem Niveau eine Waffe sein, wenn man sie einzusetzen weiß. Und mit Sancho hätte man denke ich genau so einen Mann, der ganz genau weiß, wie er Lovik einsetzen muss, was sich denke ich daher gut ergänzen würde. Ansonsten ist er noch in vielerlei Beziehung recht roh. Im Aufbau sind gute Dinge dabei, weil er Ansätze zeigt, um sich auch aus Drucksituationen zu befreien, aber aus diesen Situationen heraus dann regelmäßig den richtigen Ball zu spielen, gelingt ihm noch nicht, trotzdem er sogar mit dem schwachen Fuß technisch gut ist. Generell ist Erfahrung ein Thema, was man auch defensiv merkt, da er den Hang hat früh und oft runter zu gehen, statt oben zu bleiben und seine Schnelligkeit zum Vorteil zu nutzen. Physisch gibt es auch noch Luft nach oben, was vielleicht auch damit zusammenhängt. Im Spiel nach vorne wird er wohl immer ein recht linearer Spieler bleiben, der klare Strukturen und Abläufe am Ball benötigt. Dass er Situationen kreiert, sehe ich jedenfalls erst mal nicht kommen, aber eben durchaus, dass er bereits kreierte Vorteile durch gute Bewegungen abseits vom Ball dann auch am Ball ausspielen kann. Vom Typ her ginge das im schlechtsten Fall wohl in Richtung Raum, mit mehr Potenzial im Kombinationsspiel sowie defensiv, besseren Dribblings und weniger hohen Bällen. Hinge für mich daher stark mit Sancho zusammen.

Es gibt aber auch gestandenere Profis. Ich würde bspw. mal noch Jurasek von Hoffenheim im Auge behalten. Ist aktuell von Benfica ausgeliehen und hat sich nur langsam in die Elf gespielt, überzeugt mittlerweile aber vor allem defensiv in meinen Augen (Frimpong kann ein Lied singen), hat aber auch nach vorne noch viel Luft nach oben. Ob Hoffenheim die KO zieht, ist schwer zu sagen, aber ohne Einnahmen können sie wohl gar nicht. Könnte daher im Bereich 10-12 Mio. ein potenzieller Steal sein, weil im letzten Jahr mehr die Ansätze herausstachen als die Leistungen insgesamt. Kann man das stabilisieren und ausbauen, wie es die Anlagen eigentlich versprechen, die er bei Prag zeigte, könnte der Spieler deutlich interessanter sein als man auf den ersten Blick vermuten mag. Im schlimmsten Fall würde ich schließlich damit rechnen, dass er bringt, was Bensebaini defensiv bringen kann, während er aber offensiv als Breitengeber brauchbar ist. Wäre daher keine Toplösung, aber in Verbindung mit Rothe könnte es für das Geld Sinn machen, wenn man den Aufbau durch das Zentrum deutlich stärkt, da Jurasek auch eher ein linearer Spieler ist, der seine Stärken mehr Off-Ball einbringen kann.

Reguilon erwarte ich zudem immer noch unterbewertet am Markt. In Sachen unterbewertet auf dem Markt hatte aber vor allem Lecce im letzten Sommer so richtig Glück, indem sie Dorgu für nur 200k ergattern konnten. Die wird er mittlerweile ein paar Mal einbringen, dürfte aber immer noch ein gutes Stück unter 20 Mio. zu haben sein. Dabei käme er Maatsen recht nahe von der Spielweise. Er ist im Moment zwar noch etwas fehleranfällig (Ballverluste, Entscheidungsfindung in engen Situationen, Zweikampfverhalten), aber davon ist meines Erachtens nichts so richtig dramatisch und wenn Chelsea sich nicht beim Preis drücken lässt, könnte man hier also einen vergleichbaren Spieler finden, der wesentlich weniger kostet, weil er noch etwas unter dem Radar fliegt. Die Frage ist nur, wie lang, da es nicht wenige Gerüchte gibt, dass die Großen zumindest schon mal vorsichtig angeklopft haben, aber eben alle nicht mit der Perspektive, die der BVB dann bieten könnte, wenn es nicht Maatsen wird.

Es gibt daher schon noch Alternativen zu Maatsen, in allen Ausprägungen, die passen könnten. Hierbei ist man immerhin etwas flexibel, solange der Spieler vernünftig Breite geben kann und wenigstens noch 1-2 weitere Stärken mitbringt. Teilweise muss man dann nur etwas mehr aufpassen, dass man im Zentrum die 6 deutlicher aufwertet, wofür diese Kandidaten dann aber auch Geld erübrigen sollten, weil sie vergleichsweise günstig am Markt sein sollten. Davis empfinde ich übrigens ebenfalls als interessanten Vorschlag, bin mir hier aber nicht sicher, was die Qualität des Spielers betrifft.
Da man hier gerade über AV redet und ich zufällig eine News gerade eingeblendet bekommen habe.

Wie sieht es denn mit Henrichs von RB aus?

Vertrag läuft 2025 aus, noch nicht verlängert. Kann RV, LV, AIV und 6 spielen und spielt seit über einem Jahr auf einem hohen guten Niveau.

Fände ich jetzt nicht so unspannend, wenn man den Spieler überzeugen kann und dann mit RB um die Ablöse zockt und mit einem ablösefreien 2025 Wechsel droht.

Auch als Alternative zu Ryerson (1 Jahr jünger), falls für diesen ein 25M+ Angebot reinkäme.

Ansonsten würde ich die LV Position mit Maatsen besetzen und auf RV gerne ein Hybrid wie Mukiele sehen, falls man den bekommen kann.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Zitat von Nova
Da man hier gerade über AV redet und ich zufällig eine News gerade eingeblendet bekommen habe.

Wie sieht es denn mit Henrichs von RB aus?

Vertrag läuft 2025 aus, noch nicht verlängert. Kann RV, LV, AIV und 6 spielen und spielt seit über einem Jahr auf einem hohen guten Niveau.

Fände ich jetzt nicht so unspannend, wenn man den Spieler überzeugen kann und dann mit RB um die Ablöse zockt und mit einem ablösefreien 2025 Wechsel droht.

Auch als Alternative zu Ryerson (1 Jahr jünger), falls für diesen ein 25M+ Angebot reinkäme.

Ansonsten würde ich die LV Position mit Maatsen besetzen und auf RV gerne ein Hybrid wie Mukiele sehen, falls man den bekommen kann.


Man wechselt doch nicht von RB zum BVB. Viel weniger werden die nicht zahlen und womit sollen wir den sonst locken?

Der ist schon ziemlich an seinem Limit angelangt, glaube ich.

Vielleicht klopft da mal ein 1B Team aus England oder Italien an, aber bei uns kann ich mir den nicht vorstellen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von Nova
Da man hier gerade über AV redet und ich zufällig eine News gerade eingeblendet bekommen habe.

Wie sieht es denn mit Henrichs von RB aus?

Vertrag läuft 2025 aus, noch nicht verlängert. Kann RV, LV, AIV und 6 spielen und spielt seit über einem Jahr auf einem hohen guten Niveau.

Fände ich jetzt nicht so unspannend, wenn man den Spieler überzeugen kann und dann mit RB um die Ablöse zockt und mit einem ablösefreien 2025 Wechsel droht.

Auch als Alternative zu Ryerson (1 Jahr jünger), falls für diesen ein 25M+ Angebot reinkäme.

Ansonsten würde ich die LV Position mit Maatsen besetzen und auf RV gerne ein Hybrid wie Mukiele sehen, falls man den bekommen kann.


Henrichs wird sich mMn ein Regal höher anschauen. Bayern wird auf rechts Bedarf bekommen, in der PL ist er für den Preis sowieso interessant. Leverkusen wird auch Interesse haben, wobei wir da unabhängig von der jetzigen Saison immer noch nicht unattraktiver sind. Wobei ich nicht denke, dass er diesen Schritt seitwärts gehen wird.
Ich habe Mal 3 Namen die ich hier noch nicht so häufig gelesen habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Teze 1 Jahr Restvertrag wäre als BU mMn das richtige Regal.
Sepp Van den Berg gewinnt viele Zweikämpfe und gefällt in Mainz und ist schnell und Pool hat keinen Bedarf.
Kevin Zeroli als Reus Ersatz...ähnlicher Spielertyp wie Bellingham sehe ihn allerdings eher auf der 8 was ja in jedem System ohne 10er top wäre für die Kaderstruktur sehe ihn auch etwas weiter wie Wätjen... Falls 4-2-3-1 gespielt werden würde hätte ich auch kein Problem mit einem BU von Sancho, Nmecha oder Sabitzer.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Zitat von BVB 09
Zitat von Nova

Da man hier gerade über AV redet und ich zufällig eine News gerade eingeblendet bekommen habe.

Wie sieht es denn mit Henrichs von RB aus?

Vertrag läuft 2025 aus, noch nicht verlängert. Kann RV, LV, AIV und 6 spielen und spielt seit über einem Jahr auf einem hohen guten Niveau.

Fände ich jetzt nicht so unspannend, wenn man den Spieler überzeugen kann und dann mit RB um die Ablöse zockt und mit einem ablösefreien 2025 Wechsel droht.

Auch als Alternative zu Ryerson (1 Jahr jünger), falls für diesen ein 25M+ Angebot reinkäme.

Ansonsten würde ich die LV Position mit Maatsen besetzen und auf RV gerne ein Hybrid wie Mukiele sehen, falls man den bekommen kann.


Man wechselt doch nicht von RB zum BVB. Viel weniger werden die nicht zahlen und womit sollen wir den sonst locken?

Der ist schon ziemlich an seinem Limit angelangt, glaube ich.

Vielleicht klopft da mal ein 1B Team aus England oder Italien an, aber bei uns kann ich mir den nicht vorstellen.

Sehe ich ähnlich. Für Spieler wie Henrichs kann man interessant sein trotz RB Leipzig Zugehörigkeit (oder vergleichbarer Teamgrösse), wenn das Projekt stimmt - also bspw. wäre Henrichs am aktuellen Punkt (Leistung, Alter, Vertrag) und wäre beim BVB nach dem letzten Pokalsieg im Gespräch (Reus noch sehr gut dabei, Bellingham, Håland im Kader, Sancho Ablöse hoch für Re-Invests etc.), dann wäre die Möglichkeit hier mehr zu verdienen, vor der gelben Wand zu spielen und etwas höhere Titelchancen zu haben gewiss attraktiv.

Jetzt hat Leipzig die letzten zwei Pokale geholt, unser Kader und Trainer enthalten viel biederes Mittelmaß und es fehlen (junge) Stars, die einem Titelambitionen geben könnten - da wäre der Wechsel zu einem Klub im Ausland wo es auch mehr Geld gibt, wo man bei einem Traditionsverein ggf. um nationale Titel spielen kann vermutlich interessanter.
Das soll sich im kommenden Transferfenster ändern. Nach Informationen von "Africafoot" soll Daouda Guindo vom FC Red Bull Salzburg ein Thema in England sein. Allerdings soll auch RB Leipzig, Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul ein Auge auf den Linksverteidiger geworden haben.
Ungeachtet der miesen Quelle, fände ich den Spieler zwar interessant, weil er mehr Breite zu halten scheint, als Maatsen, im Spielaufbau gute Bälle durch die Ketten spielen kann, schnell ist, auf den ersten Blick auch robust.
Was könnte da aber der Plan sein? Mit ihm und Rothe in die Saison gehen? Das wäre wohl zu riskant. Kennt den Spieler jemand besser?

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
Ich möchte mal einen Spieler nennen, der nicht direkt ins Auge springt:

https://www.transfermarkt.de/christian-witzig/leistungsdaten/spieler/507490


Christian Witzig ist ein Allrounder, der sowohl auf den offensiven Außenbahnen als auch in der Zentrale spielen kann. Speziell als ZM gefällt er mir sehr gut. Er hat in diesem Jahr nochmal einen deutlichen Leistungsanstieg gezeigt und diese Attribute beschreiben ihn ganz gut: trickreich, kreativ. Er ist quasi ein tiefstehender Spielmacher, der sich durch starkes Pressing auszeichnet.

Für die Kaderbreite fände ich ihn durchaus interessant, zumal ich denke, dass er mit stärkeren Mitspielern durchaus noch eine Schippe drauflegen könnte. Zudem sollte seine Ablöse moderat ausfallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.