Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von AvantiFortuna
Oh man...wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Demirbay ist kein Stürmer, dementsprechend verstehe ich nicht, was ihr erwartet. Ein Tor und drei Assists ist vielleicht keine Top-Statistik, aber das Toreschießen ist schließlich auch nicht seine (primäre) Aufgabe. Ich fand KD bei Kaiserslautern immer recht stark, er hat definitiv Talent und deutlich "bessere" Spieler sind für uns doch gar nicht realisierbar! Wir sind schließlich nicht der FC Bayern. Hoffentlich hat Fortuna sich ne KO gesichert.

Ich denke, dass Demirbay definitiv nicht schlechter ist als Liendl. Dieser hat bis auf wenige Spiele auch kaum gute Leistung gezeigt, eher im Gegenteil. Deshalb finde ich es überhaupt nicht dramatisch, dass er uns verlässt. Wir können froh sein, wenn wir für ML überhaupt noch ne anständige Ablösesumme bekommen.

Was Stieber und Pledl angeht:

Stieber dürfte nicht zu finanzieren sein, es sei denn wir leihen ihn aus. Aber selbst dann wäre er bei uns der Top-Verdiener schlechthin. Aber mal abwarten. Eine Verstärkung wäre er dennoch. Stieber hat mir zumindest in Fürth damals sehr gefallen.

Pledl habe ich leider noch nie wirklich spielen sehen, aber er wäre sicherlich die deutlich günstigere Alternative zu ZS & wenn Bebou uns noch verlassen sollte, dann wäre der Transfer sicherlich nicht unrealistisch.



Sorry, aber da muss ich Dir sowas von massiv widersprechen. Demirbay ist sicher kein Stürmer, aber wir sprechen hier von einem möglichen Liendl_Ersatz im OFFENSIVEN Mittelfeld, also wie der Name schon sagt, geht es um seine offensiven Qualitäten.

Und wenn wir von statistischen Werten sprechen, Liendl hat in der letzten Saison 8 Tore und 6 Torvorlagen zu verzeichnen und wenn Du mir dann sagst, dass Demirbay nicht schlechter ist, dann würde ich gerne wissen an welchen Punkten Du das fest machst? Und warum leiht ihn der FCK dann nicht nochmal aus, was ja naheliegend wäre, wenn er so gut ist? Guckst Du hier :
http://www.transfermarkt.de/kerem-demirbay-5-/thread/forum/23/thread_id/313435/page/19

Was ich von ihm gesehen und gelesen habe, hat er sicherlich fußballerisch was drauf, er hat aber keinen Blick für den freien Mitspieler und hallo ... genau das brauchen wir im OM nicht.

Und natürlich ist uns allen bewusst, dass wir kein FC Bayern sind!!! Wenn ich sowas schon höre bzw. lese ... aber warum einen Liendl billig verscherbeln und dafür einen "nachweislich" schlechteren Ersatz für ein Jahr ausleihen !!!

Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber ich bin gerne für Argumente zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToteHose am 25.08.2015 um 08:53 Uhr bearbeitet
Zitat von ToteHose
Zitat von AvantiFortuna
Oh man...wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Demirbay ist kein Stürmer, dementsprechend verstehe ich nicht, was ihr erwartet. Ein Tor und drei Assists ist vielleicht keine Top-Statistik, aber das Toreschießen ist schließlich auch nicht seine (primäre) Aufgabe. Ich fand KD bei Kaiserslautern immer recht stark, er hat definitiv Talent und deutlich "bessere" Spieler sind für uns doch gar nicht realisierbar! Wir sind schließlich nicht der FC Bayern. Hoffentlich hat Fortuna sich ne KO gesichert.

Ich denke, dass Demirbay definitiv nicht schlechter ist als Liendl. Dieser hat bis auf wenige Spiele auch kaum gute Leistung gezeigt, eher im Gegenteil. Deshalb finde ich es überhaupt nicht dramatisch, dass er uns verlässt. Wir können froh sein, wenn wir für ML überhaupt noch ne anständige Ablösesumme bekommen.

Was Stieber und Pledl angeht:

Stieber dürfte nicht zu finanzieren sein, es sei denn wir leihen ihn aus. Aber selbst dann wäre er bei uns der Top-Verdiener schlechthin. Aber mal abwarten. Eine Verstärkung wäre er dennoch. Stieber hat mir zumindest in Fürth damals sehr gefallen.

Pledl habe ich leider noch nie wirklich spielen sehen, aber er wäre sicherlich die deutlich günstigere Alternative zu ZS & wenn Bebou uns noch verlassen sollte, dann wäre der Transfer sicherlich nicht unrealistisch.



Sorry, aber da muss ich Dir sowas von massiv widersprechen. Demirbay ist sicher kein Stürmer, aber wir sprechen hier von einem möglichen Liendl_Ersatz im OFFENSIVEN Mittelfeld, also wie der Name schon sagt, geht es um seine offensiven Qualitäten.

Und wenn wir von statistischen Werten sprechen, Liendl hat in der letzten Saison 8 Tore und 6 Torvorlagen zu verzeichnen und wenn Du mir dann sagst, dass Demirbay nicht schlechter ist, dann würde ich gerne wissen an welchen Punkten Du das fest machst? Und warum leiht ihn der FCK dann nicht nochmal aus, was ja naheliegend wäre, wenn er so gut ist? Guckst Du hier :
http://www.transfermarkt.de/kerem-demirbay-5-/thread/forum/23/thread_id/313435/page/19

Was ich von ihm gesehen und gelesen habe, hat er sicherlich fußballerisch was drauf, er hat aber keinen Blick für den freien Mitspieler und hallo ... genau das brauchen wir im OM nicht.

Und natürlich ist uns allen bewusst, dass wir kein FC Bayern sind!!! Wenn ich sowas schon höre bzw. lese ... aber warum einen Liendl billig verscherbeln und dafür einen "nachweislich" schlechteren Ersatz für ein Jahr ausleihen !!!

Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber ich bin gerne für Argumente zu haben.


Mit Statistiken ist das ja immer so eine Sache....
Wenn du die blanken Werte bewerten willst, dann ist die volle Wahrheit, dass Liendl 3000 Min und Demirbay 1600 gespielt haben, um diese Scorerpunkte zu erzielen.
Mmn. hat Liendl bei uns keine Konkurrenz auf der Position gehabt, bei Lautern gab es aber auch noch andere fähige Leute auf der Position. Liendl war der Mann auf dem Platz, der nahezu alle Freiheiten hatte. Dazu hat er mit Charly, Poja und Hoffer eigentlich eine der stärksten Reihen vorne drin gehabt, bei welchen man zwangsläufig mal einen mehr auflegt.... Dazu waren 3 seiner Tore Elfmeter.

Lautern hat ihn nicht noch mal geholt, weil man Halfar wollte, was auch verständlich ist.

Guck dir doch erst mal 5 Spiele von ihm an, bevor du ihm bewertest. Ein Punkt spricht für ihn, sein Alter. Die Wahrscheinlichkeit einer posutiven Entwicklung bei ihm ist höher als bei Liendl.
Für mich muss Liendl micht zwangsläufig gehen, aber mit einer Ablöse würde ich ihn ziehen lassen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Demirbay hatte mir in Lautern auch nicht so schlecht gefallen. Allerdings ist er für mich nur eine Übergangslösung (HSV will 1 Millionen Ablöse), denn er wird ausgeliehen ohne Kaufoption... Für mich klingt die Geschichte nach einer schnellen Notlösung, sollte Liendl den Verein verlassen. Und 1860 sollte für Liendl schon einmal ordentlich was zahlen...

•     •     •


Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!
Zitat von MountiF95
Zitat von ToteHose
Zitat von AvantiFortuna
Oh man...wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

.


Mit Statistiken ist das ja immer so eine Sache....
Wenn du die blanken Werte bewerten willst, dann ist die volle Wahrheit, dass Liendl 3000 Min und Demirbay 1600 gespielt haben, um diese Scorerpunkte zu erzielen.
Mmn. hat Liendl bei uns keine Konkurrenz auf der Position gehabt, bei Lautern gab es aber auch noch andere fähige Leute auf der Position. Liendl war der Mann auf dem Platz, der nahezu alle Freiheiten hatte. Dazu hat er mit Charly, Poja und Hoffer eigentlich eine der stärksten Reihen vorne drin gehabt, bei welchen man zwangsläufig mal einen mehr auflegt.... Dazu waren 3 seiner Tore Elfmeter.

Lautern hat ihn nicht noch mal geholt, weil man Halfar wollte, was auch verständlich ist.

Guck dir doch erst mal 5 Spiele von ihm an, bevor du ihm bewertest. Ein Punkt spricht für ihn, sein Alter. Die Wahrscheinlichkeit einer posutiven Entwicklung bei ihm ist höher als bei Liendl.
Für mich muss Liendl micht zwangsläufig gehen, aber mit einer Ablöse würde ich ihn ziehen lassen...



klar ist das mit Statistiken so eine Sache, aber dazu kommen ja noch die Eindrücke, die er in K'lautern hinterlassen hat. Und hinsichtlich der blanken Werte, käme Demirbay dann auf 2 Tore, was ihn immer noch nicht besser als Liendl macht ...

In einer Sache bin ich voll bei Dir ... für ihn spricht das Alter. Aber das spricht nur dann für ihn, wenn wir ihn auch längerfristig verpflichten und aufbauen können und nicht für ein Jahr ausleihen. Also nochmal als Liendl-Backup herzlich willkommen, als Ersatz habe ich meine Bedenken.

Und natürlich guck ich ihn mir zunächst die ersten 5 Spiele an, was anderes bleibt mir doch gar nicht übrig. Aber es ist ja hier auch ein Forum in dem wir über "mögliche neue Spieler" und "Spielerabgänge" diskutieren und da gehören auch mal kritische Töne in Richtung Transferpolitik dazu.
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Dick_Diver

Demirbay... Keine Ahnung. Wieder ne Leihe. Ich denke, man baut permanent großspurig
irgendwas auf...? Pledl? Ach je... Stieber? Wird nicht kommen...
Ich bin ausdrücklich unsachlich und habe zu schlechte Laune, um mich seriös mit diesen Namen zu beschäftigen. Vielleicht sind sie ja ganz ganz toll. Dann bin ich der Erste, der immer schon gewusst hat, wie super die Jungs sind. Bis da hin mosere ich aber lieber rum. Außerdem trauere ich Abeid durchaus nach. Der hätte nämlich wirklich geholfen.


Hahaha. grins
Das ist wenigstens ehrlich. Habe unterwegs als ich es gelesen habe herzhaft gelacht.
Bei Demirbay bin ich auch etwas gespalten, mir gefällt seine Verletzungshistorie u.a. nicht.
Mehdi Abeid wollte nur im Notfall zu uns, qualitativ wäre das sicher nicht schlecht gewesen.
Er hatte sich schon auf Athen eingeschossen, und teuer wäre er auch gewesen.
.


In französischen Medien klang es zwischenzeitlich schon so, als hätte er größtes Interesse und die Sache sei so gut wie durch. Dann hieß es urplötzlich Fortuna "passe nicht zu seinen Ambitionen." Die 600.000 für die er schlussendlich gewechselt ist, wären zwar teuer, aber nicht sooooo unmöglich gewesen. Andererseits wissen wir natürlich nichts über das Handgeld bzw. Gehalt. Und wat fott es, es fott. Es macht keinen Sinn mehr, wenn ich weiter darüber schwadroniere... zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Demirbay, den unser Trainergespann sicher nochmal besser machen kann an Bord, Jackson läuft wieder über den Platz, fehlt nicht mehr viel, ( 1 max. 2 Spieler)und das Team ist komplett. Die Einzelspielerstatistiken lassen mich dabei maximal kalt. Möglichst schnell integrieren, den Mann und ab nach Nürnberg!
Zu Liendl:
Anhand vieler Reaktionen sieht man, dass Liendl ein guter Fußballer ist und viele ihn sehr mögen, auch wenn er oft zu wenig gezeigt hat. Ich bin mir auch sicher, dass er uns seinerzeit vor dem Abstieg bewahrt hat...

Ich persönlich denke inzwischen, Liendl passt nicht mehr so recht in unser Spiel. Als er im Winter gekommen ist, war er genau der Mann den wir brauchten, ein Kreativer, der aber auch mal das Spiel verschleppen oder Bälle halten kann, so jemand war damals wichtig.
In den Spielen diese Saison wurden andere Anforderungen an ihn gestellt, wir haben wirklich sehr schnelle Spieler in der Offensive, unser Spiel muss nicht verschleppt werden, es muss angekurbelt werden. Für dieses Spiel war er glaube ich nicht mehr der Richtige, da fehlt ihm zu oft die Handlungsschnelligkeit.

Ich denke man hat bis zum 1860 zwar Angebot durchaus mit ihm geplant, aber schon auch nach Alternativen gesucht. Demirbay glaube ich ist dabei nicht die A Option. Er selbst sagt, dass er froh ist, dass es mit Fortuna so schnell geklappt hat. Zwischen den Zeilen kann man also ableiten, dass er vielleicht wirklich erst angesprochen wurde, als 1860 angeklopft hat.
Liendl war für mich einer der Köpfe der letzten Saison, im positiven wie negativen. Lief es, war er oft einer der entscheidenden Spieler, lief es nicht, war er oft noch ein Stück schlechter als der Rest... Vielleicht bringt uns die Ablöse für ihn ja jetzt die letzten fehlenden Euros, mit der wir unsere A Option verwirklichen können...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von DerLulle
Demirbay... Möglichst schnell integrieren, den Mann und ab nach Nürnberg!
Wieso sollten wir ihn erst in unser Team integrieren, um ihn dann zum Club abzuschieben ??? oopsuglygrins
Erat ist wohl auch vor dem Absprung laut RP Print

Eventuell ist noch ein weiterer Fortuna-Profi auf dem Absprung. Tugrul Erat trainierte am Mittwoch nicht mit, hatte vom Verein freibekommen. "Wir sind Tugrul entgegengekommen, weil er mit einem anderen Verein sprechen wollte", berichtete Sportdirektor Rachid Azzouzi auf Anfrage. Der aserbaidschanische Nationalspieler hatte zuletzt nicht mehr im 18er-Kader Fortunas gestanden.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Zitat von For-tu-na
Zitat von DerLulle
Demirbay... Möglichst schnell integrieren, den Mann und ab nach Nürnberg!
Wieso sollten wir ihn erst in unser Team integrieren, um ihn dann zum Club abzuschieben ??? oopsuglygrins

Ich fühl mich irgendwie missverstanden..........Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.