Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Sorry aber Liendl ohne Not und Alternative so günstig an einen möglicherweise direkten Konkurrenten abzugeben, halte ich für sehr fragwürdig.
Klar er blieb natürlich immer mal wieder unter seinen Möglichkeiten, ist aber dennoch stets ein zuverlässiger Scorer gewesen und hatte seine genialen Momente. Noch viel wichtiger ist jedoch, dass er kaum ein Spiel verpasst hat, sehr verletzungsresistent ist und immer einen unglaublich hohen läuferischen Aufwand betrieben hat, auch wenn das viele immer anders gesehen haben, spricht die Statistik da eine deutliche Sprache.
Geben wir ihn also ab und möchten weiterhin mit einem 10er spielen, bräuchten wir noch 2 10er und ob wir da für dasselbe Geld jemanden mit Liendls Qualitäten bekommen, darf angezweifelt werden.
Die Aussagen von allen Beteiligten deuten jedoch fast schon zu 100% auf einen Wechsel hin, wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Das hier dann aber Gerüchte zu einem LV und einem LA auftauchen, wo ich bei beiden ehrlich gesagt überhaupt keine Verbesserung sehe, stimmt mich schon etwas missmutig.
Nichtsdestotrotz wäre für mich der absolute Worst-Case ein Abgang von Bebou, dass würde bei mir ehrlich gesagt einen sehr herben Dämpfer hinsichtlich unserer gesamten Vereinsführung verursachen.
Da hat man endlich ein sehr vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen, schafft es diesen auch noch behutsam an den Kader heranzuführen, beweist ihm in schweren Zeiten das Vertrauen und setzt ein Zeichen hinsichtlich der Nachwuchsarbeit wo wir eh noch einiges aufzuholen haben, um ihm nun wenn er soweit ist und gute Leistungen bringt auf der Bank verschmoren zu lassen?
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und benötigt jetzt vor allem eines: Spielpraxis!
Die hat er in seinem ersten Einsatz auch gut genutzt und bleibt seit dem trotz eher mäßigen Leistungen der Kollegen auf der Bank, da wäre ich auch sauer und wenn der Berater jetzt ernst macht sehen wir ihn bald in einem anderen Trikot...
Quelle: www.bild.de
...Einen schnellen Abschied könnte es auch bei Mohamed Gouaida (22) und Kerem Demirbay (22) geben. Gouaida würden die Hamburger ausleihen, Kaiserslautern und Düsseldorf sind interessiert. Demirbay könnte verkauft werden. Auch da zählt Düsseldorf zum Kreis der Interessenten.....
Kerem Demirbay hat mir in seiner Vita etwas zuviele Verletzungsausfälle. rolleyes
Spieler die mal 2-3 Jahre am Stück durchgespielt haben, wären mir da lieber.
Puuuuhhh, schwierig schwierig!
Wir haben schon einige von diesen Kandidaten!
Koch hat es jetzt erwischt, Bolly und Didi extreme anfällig! Gartner hat jetzt auch schon ein paar Dinger
hinter sich. Jedoch gibt es auch für sowas keine Garantie und Potenzial hat Demirbay allemal!

Von einem Gouaida halte ich bis jetzt nicht viel, gutes Tempo und 1gegen1 aber taktische Schulung gleich
null. Ist in den paar 1.Liga Spielen immer wie ein aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen, was natürlich beim
HSV auch teilweise normal istVerschlossen! Keine Ahnung wie weit er sich verbessert hat über die RLN!

P.s: Esprit, wollte gerade bevor du gepostet hast mal anklingel in Sachen Gerüchte!
Um Kevin Stöger ist es sehr ruhig geworden, würde ich auch sehr interessant finden.
Zitat von xKNVBx

P.s: Esprit, wollte gerade bevor du gepostet hast mal anklingel in Sachen Gerüchte!
Um Kevin Stöger ist es sehr ruhig geworden, würde ich auch sehr interessant finden.


Du meinst der eine Österreicher geht, und sein Nachfolger ist auch ein Österreicher. zwinker
Ich halte das für wenig wahrscheinlich.
Zitat von DeMe33
Sorry aber Liendl ohne Not und Alternative so günstig an einen möglicherweise direkten Konkurrenten abzugeben, halte ich für sehr fragwürdig.
Klar er blieb natürlich immer mal wieder unter seinen Möglichkeiten, ist aber dennoch stets ein zuverlässiger Scorer gewesen und hatte seine genialen Momente. Noch viel wichtiger ist jedoch, dass er kaum ein Spiel verpasst hat, sehr verletzungsresistent ist und immer einen unglaublich hohen läuferischen Aufwand betrieben hat, auch wenn das viele immer anders gesehen haben, spricht die Statistik da eine deutliche Sprache.
Geben wir ihn also ab und möchten weiterhin mit einem 10er spielen, bräuchten wir noch 2 10er und ob wir da für dasselbe Geld jemanden mit Liendls Qualitäten bekommen, darf angezweifelt werden.
Die Aussagen von allen Beteiligten deuten jedoch fast schon zu 100% auf einen Wechsel hin, wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Das hier dann aber Gerüchte zu einem LV und einem LA auftauchen, wo ich bei beiden ehrlich gesagt überhaupt keine Verbesserung sehe, stimmt mich schon etwas missmutig.
Nichtsdestotrotz wäre für mich der absolute Worst-Case ein Abgang von Bebou, dass würde bei mir ehrlich gesagt einen sehr herben Dämpfer hinsichtlich unserer gesamten Vereinsführung verursachen.
Da hat man endlich ein sehr vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen, schafft es diesen auch noch behutsam an den Kader heranzuführen, beweist ihm in schweren Zeiten das Vertrauen und setzt ein Zeichen hinsichtlich der Nachwuchsarbeit wo wir eh noch einiges aufzuholen haben, um ihm nun wenn er soweit ist und gute Leistungen bringt auf der Bank verschmoren zu lassen?
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und benötigt jetzt vor allem eines: Spielpraxis!
Die hat er in seinem ersten Einsatz auch gut genutzt und bleibt seit dem trotz eher mäßigen Leistungen der Kollegen auf der Bank, da wäre ich auch sauer und wenn der Berater jetzt ernst macht sehen wir ihn bald in einem anderen Trikot...


Du sprichst bei einem LV sicher Leart Paqarada an. Dieser scheint schon außergewöhnlich gute Standarts zu schießen, die Dinger von ihm sind einfach ein Quantensprung zu unseren aktuellen Schützen. Laut Kicker in den ersten Spielen immer im zweier Notenbereich. Er hat noch ein Jahr Laufzeit, Sandhausen ist chronisch klamm... Ich wage die Aussage, wenn bekommen wir ihn jetzt, sonst nicht mehr. Nach der Saison lockt wahrscheinlich die BuLi und wir sind raus, jetzt kann Sandhausen noch was Kohle einnehmen... Ua. im Freiburg Spiel hat man gesehen, dass man Schmitz evtl. eher im zentralen Mittelfeld sieht, insofern wäre dann ein weiter LV sinnvoll.
Bebou ist sicher ein Talent, aber wer ist er schon jetzt ständig Forderungen zu stellen? Soll er einfach im Training deutlich besser als seine Konkurrenz spielen, dann wird Kramer ihn schon aufstellen. Verkaufen würde ich ihn allerdings auch nicht, dafür bekommt man wahrscheinlich zu wenig Geld für ihn. Wenn er bleibt, bekommt er auch seine Einsätze, da bin ich sicher. In der jetzigen Phase muss erst mal das Grundgerüst etabliert werden, ist klar dass der Trainer das erst mal mit den erfahrenen Spielern versucht. Aber wenn er Leistung zeigt kommt der Trainer doch zwangsläufig kaum mehr an ihm vorbei...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Kannst Du mir erklären was das mit der Nationalität zu tun hat?
Stöger und Liendl haben doch schon einige Unterschiede in ihrem Spiel auch
wenn die Position die selbe ist.
Hab mir jedoch sagen lassen das Stöger nicht der einfachste Kumpane sein soll!
Stoeger ist nachweislich ein Talent, der aber bis jetzt noch nie auf hoeherem Level ueber einen laengeren Zeitraum seine Leistung gebracht hat, warum also einen Liendl, den wir kennen gegen eine Wundertuete tauschen, Stoeger wuerde dann Sinn machen, wenn wir Liendl behalten bzw noch einen erfahrenen Spieler fuer diese Position holen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
Zitat von MountiF95
Zitat von DeMe33
Sorry aber Liendl ohne Not und Alternative so günstig an einen möglicherweise direkten Konkurrenten abzugeben, halte ich für sehr fragwürdig.
Klar er blieb natürlich immer mal wieder unter seinen Möglichkeiten, ist aber dennoch stets ein zuverlässiger Scorer gewesen und hatte seine genialen Momente. Noch viel wichtiger ist jedoch, dass er kaum ein Spiel verpasst hat, sehr verletzungsresistent ist und immer einen unglaublich hohen läuferischen Aufwand betrieben hat, auch wenn das viele immer anders gesehen haben, spricht die Statistik da eine deutliche Sprache.
Geben wir ihn also ab und möchten weiterhin mit einem 10er spielen, bräuchten wir noch 2 10er und ob wir da für dasselbe Geld jemanden mit Liendls Qualitäten bekommen, darf angezweifelt werden.
Die Aussagen von allen Beteiligten deuten jedoch fast schon zu 100% auf einen Wechsel hin, wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Das hier dann aber Gerüchte zu einem LV und einem LA auftauchen, wo ich bei beiden ehrlich gesagt überhaupt keine Verbesserung sehe, stimmt mich schon etwas missmutig.
Nichtsdestotrotz wäre für mich der absolute Worst-Case ein Abgang von Bebou, dass würde bei mir ehrlich gesagt einen sehr herben Dämpfer hinsichtlich unserer gesamten Vereinsführung verursachen.
Da hat man endlich ein sehr vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen, schafft es diesen auch noch behutsam an den Kader heranzuführen, beweist ihm in schweren Zeiten das Vertrauen und setzt ein Zeichen hinsichtlich der Nachwuchsarbeit wo wir eh noch einiges aufzuholen haben, um ihm nun wenn er soweit ist und gute Leistungen bringt auf der Bank verschmoren zu lassen?
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und benötigt jetzt vor allem eines: Spielpraxis!
Die hat er in seinem ersten Einsatz auch gut genutzt und bleibt seit dem trotz eher mäßigen Leistungen der Kollegen auf der Bank, da wäre ich auch sauer und wenn der Berater jetzt ernst macht sehen wir ihn bald in einem anderen Trikot...


Du sprichst bei einem LV sicher Leart Paqarada an. Dieser scheint schon außergewöhnlich gute Standarts zu schießen, die Dinger von ihm sind einfach ein Quantensprung zu unseren aktuellen Schützen. Laut Kicker in den ersten Spielen immer im zweier Notenbereich. Er hat noch ein Jahr Laufzeit, Sandhausen ist chronisch klamm... Ich wage die Aussage, wenn bekommen wir ihn jetzt, sonst nicht mehr. Nach der Saison lockt wahrscheinlich die BuLi und wir sind raus, jetzt kann Sandhausen noch was Kohle einnehmen... Ua. im Freiburg Spiel hat man gesehen, dass man Schmitz evtl. eher im zentralen Mittelfeld sieht, insofern wäre dann ein weiter LV sinnvoll.
Bebou ist sicher ein Talent, aber wer ist er schon jetzt ständig Forderungen zu stellen? Soll er einfach im Training deutlich besser als seine Konkurrenz spielen, dann wird Kramer ihn schon aufstellen. Verkaufen würde ich ihn allerdings auch nicht, dafür bekommt man wahrscheinlich zu wenig Geld für ihn. Wenn er bleibt, bekommt er auch seine Einsätze, da bin ich sicher. In der jetzigen Phase muss erst mal das Grundgerüst etabliert werden, ist klar dass der Trainer das erst mal mit den erfahrenen Spielern versucht. Aber wenn er Leistung zeigt kommt der Trainer doch zwangsläufig kaum mehr an ihm vorbei...


Ok deine Argumentation macht Sinn, sollte man Schmitz nach zwei guten Auftritten wirklich im DM einplanen muss natürlich noch ein weiterer LV her.
Paqarada kann ich ehrlich gesagt kaum einschätzen aber mit Schauerte haben wir damals bei Sandhausen ja auch einen guten Fang gemacht.
Mit günstigen jungen Linksverteidigern kann man sowieso wenig falsch machen, da immer Bedarf besteht und man die bestenfalls wie mit Baba teuer nach England verhökern kann.
Primär sehe ich jetzt jedoch auf der 10 Bedarf und da sollte eine gute Lösung präsentiert werden. Stöger würde mir ehrlich gesagt gut gefallen, war in seinen Auftritten stets vielversprechend und durch Gartner kann man ihn sicher schnell ins Team integrieren.
Naja bin gespannt mit was Azouzi letztlich ankommt.
Zitat von Dick_Diver
Ich habe Liendl als Topscorer im Tippspiel angegeben. Zählt das trotzdem, wenn er als 60er mehr Punkte macht, als alle Fortunen...? HaHa. Kleiner Witz... Gut drauf bin ich heut.
Ohne Alternative in der Hinterhand macht der Transfer zu einem direkten Konkurrenten zum jetzigen Zeitpunkt so richtig unter null Sinn. Das bedeutet natürlich nicht, dass er so nicht stattfindet. Wechselhafte / bislang üble Leistungen mal hin oder her. Man kann nur irritiert abwarten.


Du hast leider keinen Tipp für den letzten Spieltag abgegeben. oops
Schade, da waren ja Punkte drin. Aber Du warst nicht der Einzige.

Aber hier nochmal für alle die Michael Liendl als Topscorer getippt haben:
Sollte der Wechsel offiziell bekanntgegeben werden, können die 10 Mitspieler im Tippspiel
einen neuen Scorer benennen. Ab Nennung des neuen Scorers werden dann jeder Assist oder
jedes Tor in einem getippten Spiel, mit einem Zusatzpunkt bewertet.

Die Tore oder Assists bei 1860 werden natürlich nicht gezählt. grins
Nun ist's passiert: Kerem Demirbay wird für ein Jahr an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen...
Demirbay der alte Schönspieler darf sich bei euch austoben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.