Transfers & Kaderplanung (Amateure)

29.12.2008 - 10:15 Uhr
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1451
19.06.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Derbysieger:
Ich bin mir sicher, dass es bei 5 Ü-23er bleibt. Also Riedmüller, Schwarz, Deul, Pryor und Sené. Das wird auch so hinhauen. Somit wird Sattelmaier den Verein noch verlassen, anders kann ich mir´s nicht vorstellen.


Ich bin, was den Sattelmaier-Wechsel betrifft, inzwischen nicht mehr so "optimistisch", da es einfach keine Gerüchte über interessenten gibt.
Das wäre mir aber egal - solange noch ein junger Torwart kommt, und zwar im Optimalfall einer, der schon weiter ist als Müller.

Allerdings muss man natürlich sagen, dass Riedmüllers denkbare Beförderung ("Nerlinger kümmert sich") wiederum für einen Sattelmaier-Wechsel spricht.

Zitat von Derbysieger:
Dazu werden Derflinger, Burusic und Duhnke mit Sicherheit auch die ein oder andere Minute bekommen.


Bei diesen Spielern kann ich mir das auch am ehesten Vorstellen, dazu sehe ich in der Defensive Rankovic (IV) und Sallahi (LV) am weitesten.

Bei Burusic ist die Frage: Bleibt er überhaupt? Er ist ja nur ausgeliehen, kurioserweise bis Ende der Hinrunde. Mich hat er, wenn er fit war absolut überzeugt! 17 Buden in der B-Jugend, dazu in seiner ersten Saison bei drei A-Jugend-Spielen drei Tore! - Ich hoffe deswegen inständig, dass man nicht nur wegen seiner Verletzung die Option nicht zieht und er geht.
Wäre aber untypisch, Kuru, Steimel, Dreier und Strieder hat man ja auch trotz vorhergehender Verletzung übernommen, mit Deul und Sène nach ihren Verletzungen verlängert.

Zitat von Derbysieger:

Weil Klaus Maierstein beim 1.FC Köln anheuert. Er war sehr, sehr lange bei den Amas.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/der-flinke-volker-finke/-/3192/8573822/-/index.html


Danke! Ich hatte ja den Personalwechsel neulich in den Plauderthread gepostet, ohne zu wissen, was mit Maierstein los ist. Typisch, dass der FC Bayern hier nichts vermeldet.

Viel Glück und Erfolg in Köln, Klaus! :)

Interessant wäre noch ob Andi Kornmayer
a) den Verein verlässt und sich auf seine Arbeit an der TU konzentriert.
b) zur Jugend zurück geht (wo aber letzte Saison Valentin Sötz geholt wurde), dann würde der neue Athletiktrainer Uwe Speidel (hat schon mit Heynckes gearbeitet) evtl. eine Doppelrolle Amateure/Profis einnehmen.
c) voll zu den Profis geht; Uwe Speidel dann nur für die Amateure.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 19.06.2011 um 15:19 Uhr bearbeitet
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1452
19.06.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Ich bin, was den Sattelmaier-Wechsel betrifft, inzwischen nicht mehr so "optimistisch", da es einfach keine Gerüchte über interessenten gibt.
Das wäre mir aber egal - solange noch ein junger Torwart kommt, und zwar im Optimalfall einer, der schon weiter ist als Müller.

Allerdings muss man natürlich sagen, dass Riedmüllers denkbare Beförderung ("Nerlinger kümmert sich") wiederum für einen Sattelmaier-Wechsel spricht.


Ich schaue schon eine gewisse zeit auf Sattelmaiers Homapge, da tut sich aber nichts. So langsam rennt ihm aber die Zeit davon. Der Torhüter-markt ist generell immer schnell "tot"

Zitat von Kuemmjen:
Bei diesen Spielern kann ich mir das auch am ehesten Vorstellen, dazu sehe ich in der Defensive Rankovic (IV) und Sallahi (LV) am weitesten.

Bei Burusic ist die Frage: Bleibt er überhaupt? Er ist ja nur ausgeliehen, kurioserweise bis Ende der Hinrunde. Mich hat er, wenn er fit war absolut überzeugt! 17 Buden in der B-Jugend, dazu in seiner ersten Saison bei drei A-Jugend-Spielen drei Tore! - Ich hoffe deswegen inständig, dass man nicht nur wegen seiner Verletzung die Option nicht zieht und er geht.
Wäre aber untypisch, Kuru, Steimel, Dreier und Strieder hat man ja auch trotz vorhergehender Verletzung übernommen, mit Deul und Sène nach ihren Verletzungen verlängert.


Ist Sallahi wirklich LV oder wurde er nur vom LM umgeschult?
Bei Burusic bin ich mir aber sicher, dass er bleibt.

Zitat von Kuemmjen:
Interessant wäre noch ob Andi Kornmayer
a) den Verein verlässt und sich auf seine Arbeit an der TU konzentriert.
b) zur Jugend zurück geht (wo aber letzte Saison Valentin Sötz geholt wurde), dann würde der neue Athletiktrainer Uwe Speidel (hat schon mit Heynckes gearbeitet) evtl. eine Doppelrolle Amateure/Profis einnehmen.
c) voll zu den Profis geht; Uwe Speidel dann nur für die Amateure.


Kornmayer hat ja auch Amateure und Profis gemacht, jedenfalls hat er mit den Amas gearbeitet, als ich zugeguckt habe. Ich hoffe er bleibt, finde ihn nämlich ganz gut. Gut möglich, dass er und Speidel sich die Arbeit teilen.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 19.06.2011 um 15:39 Uhr bearbeitet
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1453
19.06.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Derbysieger:

Ich schaue schon eine gewisse zeit auf Sattelmaiers Homapge, da tut sich aber nichts. So langsam rennt ihm aber die Zeit davon. Der Torhüter-markt ist generell immer schnell "tot"


Da rennt garnichts, denn wenn er kein Angebot bekommt - nach seiner nicht gerade tollen, weil von Verletzungen unterbrochenen Saison -, dann kann er seinen Vertrag "aussitzen"...

Zitat von Derbysieger:
Ist Sallahi wirklich LV oder wurde er nur vom LM umgeschult?


Sallahi wurde ziemlich bald nach seiner Ankunft bei uns vom LA zum LV umgeschult, zuletzt spielte er immer in der Abwehr.
Das finde ich nicht schlecht, denn in der Abwehr sehe ich bei uns einen (noch) größeren Top-Talentemangel als in der Offensive.

Zitat von Kuemmjen:
Kornmayer hat ja auch Amateure und Profis gemacht, jedenfalls hat er mit den Amas gearbeitet, als ich zugeguckt habe.


Richtig, Kornmayer hatte 2010/11 die Doppelrolle bei Profis (Nachfolger von Darcy Norman) und Amateuren inne, in den Jahren davor die Doppelrolle bei Amateuren und in der Jugend (dort 10/11: Pascal Wunderlich und - neu - Valentin Sötz).

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1454
19.06.2011 - 15:59 Uhr
"Meine" IV Kandidaten:

http://www.transfermarkt.de/de/immanuel-hoehn/profil/spieler_77920.html

http://www.transfermarkt.de/de/hans-alex-thies/transfers/spieler_58148.html

http://www.transfermarkt.de/de/andre-hoffmann/profil/spieler_85164.html

http://www.transfermarkt.de/de/bone-uaferro/profil/spieler_91280.html

http://www.transfermarkt.de/de/denis-linsmayer/profil/spieler_84653.html

Da gibt´s auf jeden Fall Jungs mit Potenzial. Auch in Holland. ;)

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1455
19.06.2011 - 16:08 Uhr
Immanuel Höhn wäre mein Wunschkandidat, aber ich denke nicht, dass er aus Freiburg weg will oder Freiburg ihn abgibt. Er war dort schon mit den Profis in Trainingslagern und wusste dort zu überzeugen - bevor er sich dann den Fuß gebrochen hat.
Gerade nach Topraks Abgang wird Höhn leider nicht zu bekommen sein.

Ähnliches gilt für Boné Uaferro, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Union ihn gehen lässt - und auch nicht, dass er sich die Chance entgehen lässt, dort in der neuen Saison 2. Liga zu spielen.

Thies ist interessant, da er Reutlingen verlassen wird - aber auch schon Jg. 89...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1456
19.06.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Bei diesen Spielern kann ich mir das auch am ehesten Vorstellen, dazu sehe ich in der Defensive Rankovic (IV) und Sallahi (LV) am weitesten.


Wenn wirklich gar kein IV von extern mehr kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann; obwohl: bei Kern weiss man ja nie. [Obwohl ich Jonker mehr zutraue beim Thema 'vernünftige Kaderzusammenstellung']), wird es ja zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass IV aus der U19 ( bspw. Rankovic) in der U23 'aushelfen' müssen, allein weil man quantitativ nicht ausreichend besetzt ist. Blöd dann eben für die U19, wenn sie einige wichtige Spieler punktuell abgeben müssen.

Gleiches gilt im Sturm: Plant man in der U23 schon mit Burusic und Duhnke als Ersatzkanidaten, muss hier natürlich niemand mehr von extern geholt werden. Wäre dann aber wiederum blöd für die U19 ihre besten Offensivkräfte ab und an abzugeben...
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1457
19.06.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat von Kuemmjen:
Bei diesen Spielern kann ich mir das auch am ehesten Vorstellen, dazu sehe ich in der Defensive Rankovic (IV) und Sallahi (LV) am weitesten.


Wenn wirklich gar kein IV von extern mehr kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann; obwohl: bei Kern weiss man ja nie. [Obwohl ich Jonker mehr zutraue beim Thema 'vernünftige Kaderzusammenstellung']), wird es ja zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass IV aus der U19 ( bspw. Rankovic) in der U23 'aushelfen' müssen, allein weil man quantitativ nicht ausreichend besetzt ist. Blöd dann eben für die U19, wenn sie einige wichtige Spieler punktuell abgeben müssen.


Nicht nur punktuell, denn ein potenzieller IV sollte schon immer auf der Bank sein. - Gut, Can vielleicht...

Im Sturm kommt noch jemand, denke ich, und wenn's "nur" Fischer ist.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1458
19.06.2011 - 19:35 Uhr
mal was anderes: Was ist eigtl mit Hürzeler?
Scheinbar war er nicht im Teststpiel dabei und von einer Verletzung weiß ich auch nichts. Weiß jemand ob er beim Trainingsauftakt war oder einen neuen Verein hat?
Rein theoretisch könnte man ihn entbehren denke ich...er stand ja letzte Saison schon im Kader und kam nicht einmal zum Einsatz. Außerdem haben Can und Co. wohl mehr drauf als er oder irre ich mich da?

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iltschi am 19.06.2011 um 19:36 Uhr bearbeitet
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1459
19.06.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von iltschi:
mal was anderes: Was ist eigtl mit Hürzeler?


Hürzeler kann noch eine Saison lang A-Jugend spielen. Und ich denke, dass er dort - trotz zuletzt ziemlich guter Leistungen - hauptsächlich eingeplant wird. Von einem Vereinswechsel war nie was zu lesen, obwohl Hürzeler aufgrund seiner Pläne, für sein Geburtsland USA aufzulaufen, zuletzt einige Male durch die (us-amerikanischen) Medien geisterte.

Je nach dem, wie der Heilungsprozess von Deul verläuft, könnte Hürzeler, der eher im offensiven Mittelfeld zuhause ist (gegen Saisonende spielte er sogar als Sturmspitze), natürlich trotzdem Einsätze bekommen.

Warum er letzte Saison im Kader geführt wurde, verstehe ich sowieso nicht so ganz. Das war ein Punkt, der mich fast so sehr verwundert hat wie der, dass letzte Saison Pflügler ein Spiel gemacht hat und nicht Chessa - obwohl dieser schon 2009/10 auf Einsätze in der 3. Liga kam.

Zitat von iltschi:
Scheinbar war er nicht im Teststpiel dabei


'Anscheinend', nicht 'scheinbar'. ;)

Zitat von iltschi:
Außerdem haben Can und Co. wohl mehr drauf als er oder irre ich mich da?


Can hat sicherlich mehr drauf, nicht umsonst wird er als '94er schon übernommen und nicht umsonst ist er Kapitän der deutschen U-17-Nationalmannschaft. Wen Du mit "und Co" meinst, erschließt sich mir aber nicht ganz. Steimel und Strieder würde ich jedenfalls vom Talent her hinter Hürzeler sehen - nur können die eben nicht mehr A-Jugend spielen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 19.06.2011 um 20:11 Uhr bearbeitet
Transfers & Kaderplanung (Amateure) |#1460
19.06.2011 - 21:48 Uhr
danke für die Infos fachlicher und sprachlicher Art ;)

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.