Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung

30.06.2013 - 13:15 Uhr
Finde ein Einsteigen auf die Trainerkaruselldiskussion derzeit unangebracht und echt deplatziert.
Wir konzentrieren uns auf den nach wie vor echt guten Fußball und die sehr gute Ausgangslage für den Saisonentspurt. Und überlassen die Trainerdiskussionen Bayern und Dortmund.
Bitte
Zitat von Michel13
Finde ein Einsteigen auf die Trainerkaruselldiskussion derzeit unangebracht und echt deplatziert.
Wir konzentrieren uns auf den nach wie vor echt guten Fußball und die sehr gute Ausgangslage für den Saisonentspurt. Und überlassen die Trainerdiskussionen Bayern und Dortmund.
Bitte


Ich habe in keinster Weise eine Trainerdiskussion aufgemacht, sondern nur gefragt ob jemand eine Ahnung hätte wer Nachfolger werden könnte. Die Frage ist wenn man den Berichten so glauben darf, alles ändere als deplatziert.
Zitat von aTr_Steal
Zitat von nille13

Zitat von aTr_Steal

Zitat von nille13

Zitat von nargile

Zitat von bayerfan234

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

2 Spieler der ersten und zweiten Liga machen für mich zur Zeit massiv auf sich aufmerksam, finden in diesem Forum aber keine Beachtung, was mich echt verwundert.

Da wäre zum einen der junge Gruda aus Mainz und zum anderen Can Uzun. 2 Top Spieler in Ihren Mannschaften, Torgefährlich, gewandt und ich würde beiden zutrauen in eine potentielle Lücke von Wirtz in 1-2 Jahren zu springen.

Was haltet Ihr von meinen Ideen?


Gruda wäre auch mein Wunschtransfer für den Sommer. auch gegen uns hatte er finde ich ein paar sehr starke Aktionen dabei. Dazu auch noch Linksfuß, was uns derzeit etwas abgeht. Wenn er 2024 kommt, könnten wir ihn auch noch ein Jahr hinter Wirtz aufbauen. Wenn Alonso bleibt, wäre ein Jahr unter ihm bestimmt auch sehr hilfreich für seine Entwicklung.

Von Uzun habe ich bisher gesehen, aber nach kurzem YouTube-Scouting wäre ich auch dafür, dass wir bei ihm unseren Hut in den Ring werfen. Sehr starker Eindruck.


Ich glaube der Uzun-Zug ist schon längst abgefahren. Hier waren der BVB und Frankfurt am weitesten und der Spieler hat sich wohl für Frankfurt entschieden.


Das hatte ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt. Ich wurde aber (nicht ganz zu unrecht wie ich finde) darauf hingewiesen, dass wir grade unter Rolfes doch öfter mal völlig unbemerkt an einem Spieler dran sind und diesen dann verpflichten können. Das war zwar meist eher bei Spielern aus dem Ausland der Fall, aber es würde mich enorm freuen sollte uns das hier gelingen und ich würde es nicht völlig ausschließen. Gute Argumente liefern wir auf jeden Fall auch gegenüber Dortmund/Frankfurt, die ja noch um die CL respektive EL bangen müssen.


Offiziell bekannt ist noch nichts das stimmt. Uzun hat aktuell im Interview gesagt, dass er mit Frankfurt aber auch anderen Vereinen gesprochen hat, aber auf sein Herz hören würde. Was immer das auch heißt und er soll wohl enorm viel Wert auf Spielzeit legen.


Ja das mit der Spielzeit hatte ich auch im Kopf. Da ist natürlich die Frage wie er die Spielzeit gewichtet. Stand jetzt spielen alle 3 Teams international, die Frage ist nur wo. Wir landen wohl sicher in der CL, der BVB tendenziell in der EL und bei Frankfurt die Conference League. Qualitativ haben wir also einen Vorteil min. gegenüber Frankfurt, allerdings wird er wohl kaum zum Zug kommen.
Ich schätze bei uns würde er wohl Spielanteile wie dieses Jahr Hlozek bekommen, ggf. ohne EL, dafür mit mehr BuLi durch Rotation. Bei Dortmund wird er auch einiges an Konkurrenz haben, die bei der Eintracht wiederum qualitativ nicht so hart sein wird.
Ich denke die Entscheidung wird erst im Sommer fallen. Die Ablöse werden alle 3 Vereine vermutlich stemmen können und wollen. Der (mögliche) europäische Wettbewerb wird da genauso Einfluss haben wie die potentiellen neuen Trainer, denn auch da sehe ich bei allen 3 Vereinen die Chance, dass sich noch etwas tut.


wenn es die Möglichkeit gibt Uzun zu bekommen ( wenn man von ihm überzeugt ist ) , wäre es fatal sich nicht um ihn zu bemühen. Ist so ein Spieler erst mal z.Bsp. in Frankfurt, ist er erst mal ' nicht mehr zu erreichen ' , weil dann zu teuer .
Hlozek müsste eigentlich abgegeben werden .er hat
leider ( hab mir echt viel von ihm erhofft , aber der Start war ja schon nicht so glücklich, irgendwie !? ) bislang doch eher enttäuscht.
Und dann liegt's eben auch an Uzun , wie viel Spielzeit er bekommt.
Gruda ist auch mega spannend. Ist aber dann eben selbes Thema, mit Spielzeit/ Entwicklung .
Schick / Borja und Hlozek abgeben, die beiden jungen holen wäre schon top .
Zitat von mariosapf
Zitat von aTr_Steal

Zitat von nille13

Zitat von aTr_Steal

Zitat von nille13

Zitat von nargile

Zitat von bayerfan234

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

2 Spieler der ersten und zweiten Liga machen für mich zur Zeit massiv auf sich aufmerksam, finden in diesem Forum aber keine Beachtung, was mich echt verwundert.

Da wäre zum einen der junge Gruda aus Mainz und zum anderen Can Uzun. 2 Top Spieler in Ihren Mannschaften, Torgefährlich, gewandt und ich würde beiden zutrauen in eine potentielle Lücke von Wirtz in 1-2 Jahren zu springen.

Was haltet Ihr von meinen Ideen?


Gruda wäre auch mein Wunschtransfer für den Sommer. auch gegen uns hatte er finde ich ein paar sehr starke Aktionen dabei. Dazu auch noch Linksfuß, was uns derzeit etwas abgeht. Wenn er 2024 kommt, könnten wir ihn auch noch ein Jahr hinter Wirtz aufbauen. Wenn Alonso bleibt, wäre ein Jahr unter ihm bestimmt auch sehr hilfreich für seine Entwicklung.

Von Uzun habe ich bisher gesehen, aber nach kurzem YouTube-Scouting wäre ich auch dafür, dass wir bei ihm unseren Hut in den Ring werfen. Sehr starker Eindruck.


Ich glaube der Uzun-Zug ist schon längst abgefahren. Hier waren der BVB und Frankfurt am weitesten und der Spieler hat sich wohl für Frankfurt entschieden.


Das hatte ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt. Ich wurde aber (nicht ganz zu unrecht wie ich finde) darauf hingewiesen, dass wir grade unter Rolfes doch öfter mal völlig unbemerkt an einem Spieler dran sind und diesen dann verpflichten können. Das war zwar meist eher bei Spielern aus dem Ausland der Fall, aber es würde mich enorm freuen sollte uns das hier gelingen und ich würde es nicht völlig ausschließen. Gute Argumente liefern wir auf jeden Fall auch gegenüber Dortmund/Frankfurt, die ja noch um die CL respektive EL bangen müssen.


Offiziell bekannt ist noch nichts das stimmt. Uzun hat aktuell im Interview gesagt, dass er mit Frankfurt aber auch anderen Vereinen gesprochen hat, aber auf sein Herz hören würde. Was immer das auch heißt und er soll wohl enorm viel Wert auf Spielzeit legen.


Ja das mit der Spielzeit hatte ich auch im Kopf. Da ist natürlich die Frage wie er die Spielzeit gewichtet. Stand jetzt spielen alle 3 Teams international, die Frage ist nur wo. Wir landen wohl sicher in der CL, der BVB tendenziell in der EL und bei Frankfurt die Conference League. Qualitativ haben wir also einen Vorteil min. gegenüber Frankfurt, allerdings wird er wohl kaum zum Zug kommen.
Ich schätze bei uns würde er wohl Spielanteile wie dieses Jahr Hlozek bekommen, ggf. ohne EL, dafür mit mehr BuLi durch Rotation. Bei Dortmund wird er auch einiges an Konkurrenz haben, die bei der Eintracht wiederum qualitativ nicht so hart sein wird.
Ich denke die Entscheidung wird erst im Sommer fallen. Die Ablöse werden alle 3 Vereine vermutlich stemmen können und wollen. Der (mögliche) europäische Wettbewerb wird da genauso Einfluss haben wie die potentiellen neuen Trainer, denn auch da sehe ich bei allen 3 Vereinen die Chance, dass sich noch etwas tut.


wenn es die Möglichkeit gibt Uzun zu bekommen ( wenn man von ihm überzeugt ist ) , wäre es fatal sich nicht um ihn zu bemühen. Ist so ein Spieler erst mal z.Bsp. in Frankfurt, ist er erst mal ' nicht mehr zu erreichen ' , weil dann zu teuer .
Hlozek müsste eigentlich abgegeben werden .er hat
leider ( hab mir echt viel von ihm erhofft , aber der Start war ja schon nicht so glücklich, irgendwie !? ) bislang doch eher enttäuscht.
Und dann liegt's eben auch an Uzun , wie viel Spielzeit er bekommt.
Gruda ist auch mega spannend. Ist aber dann eben selbes Thema, mit Spielzeit/ Entwicklung .
Schick / Borja und Hlozek abgeben, die beiden jungen holen wäre schon top .


Schick und Borja spielen nicht ansatzweise die gleiche Position wie Uzun oder Gruda. Wiedo sollte man die abgeben? Hlozek würde schon mehr Sinn ergeben. Aber der wird im Sommer bestimmt eh was neues machen wollen bzw zumindest mehr Spielzeit wollen.
Sollten wir nochmal was auf der rechten Seite machen wollen (natürlich vorausgesetzt Frimpong verlässt uns) fände ich aktuell Doan von Freiburg eine super Ergänzung. Der gefällt mir aktuell extrem gut auf außen als Schienenspieler und hat ähnliche Stärken übers Tempo wie Frimpong. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, hat aber mit 25 noch eine Menge gute Jahre vor sich.
Zitat von aTr_Steal
Sollten wir nochmal was auf der rechten Seite machen wollen (natürlich vorausgesetzt Frimpong verlässt uns) fände ich aktuell Doan von Freiburg eine super Ergänzung. Der gefällt mir aktuell extrem gut auf außen als Schienenspieler und hat ähnliche Stärken übers Tempo wie Frimpong. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, hat aber mit 25 noch eine Menge gute Jahre vor sich.

Hey, ja, Doan hat heute super gespielt. Ich kann als Freiburger jedoch sagen, dass Doan wahrscheinlich einfach nicht gut genug für euch ist. Er hat manchmal starke Momente, aber er verliert bei seinen Aktionen auch sehr viele Bälle. Zudem ist er kein klassischer Schienenspieler wie Frimpong. Er zieht deutlich lieber ins Zentrum, als zur Linie durchzulaufen.
Zitat von WalleArmin
Zitat von aTr_Steal

Sollten wir nochmal was auf der rechten Seite machen wollen (natürlich vorausgesetzt Frimpong verlässt uns) fände ich aktuell Doan von Freiburg eine super Ergänzung. Der gefällt mir aktuell extrem gut auf außen als Schienenspieler und hat ähnliche Stärken übers Tempo wie Frimpong. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, hat aber mit 25 noch eine Menge gute Jahre vor sich.

Hey, ja, Doan hat heute super gespielt. Ich kann als Freiburger jedoch sagen, dass Doan wahrscheinlich einfach nicht gut genug für euch ist. Er hat manchmal starke Momente, aber er verliert bei seinen Aktionen auch sehr viele Bälle. Zudem ist er kein klassischer Schienenspieler wie Frimpong. Er zieht deutlich lieber ins Zentrum, als zur Linie durchzulaufen.


Gut zu wissen, danke für den Input. Ich fand ihn in den letzten 2 Spielen (in denen er mir vorrangig aufgefallen ist) super. Wenn er so viel in die Mitte zieht klingt das etwas nach ner Mischung aus Grimaldo und Frimpong durch die beiden jeweiligen Elemente. Die Ballverluste bzw. sein Mut zur Verzweiflung wären natürlich etwas problematisch, deswegen sehe ich ihn auch eher in der 2. Garde bzw. als erste Alternative.
Zitat von aTr_Steal
Zitat von WalleArmin

Zitat von aTr_Steal

Sollten wir nochmal was auf der rechten Seite machen wollen (natürlich vorausgesetzt Frimpong verlässt uns) fände ich aktuell Doan von Freiburg eine super Ergänzung. Der gefällt mir aktuell extrem gut auf außen als Schienenspieler und hat ähnliche Stärken übers Tempo wie Frimpong. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, hat aber mit 25 noch eine Menge gute Jahre vor sich.

Hey, ja, Doan hat heute super gespielt. Ich kann als Freiburger jedoch sagen, dass Doan wahrscheinlich einfach nicht gut genug für euch ist. Er hat manchmal starke Momente, aber er verliert bei seinen Aktionen auch sehr viele Bälle. Zudem ist er kein klassischer Schienenspieler wie Frimpong. Er zieht deutlich lieber ins Zentrum, als zur Linie durchzulaufen.


Gut zu wissen, danke für den Input. Ich fand ihn in den letzten 2 Spielen (in denen er mir vorrangig aufgefallen ist) super. Wenn er so viel in die Mitte zieht klingt das etwas nach ner Mischung aus Grimaldo und Frimpong durch die beiden jeweiligen Elemente. Die Ballverluste bzw. sein Mut zur Verzweiflung wären natürlich etwas problematisch, deswegen sehe ich ihn auch eher in der 2. Garde bzw. als erste Alternative.

In der zweiten Reihe in der Rolle, die beispielsweise Tella gerade ausfüllt, kann ich ihn mir tatsächlich auch gut vorstellen.
Auch wenn es bis zum Sommer noch lange hin ist, hab ich mir bezüglich unseres Kaders ab Sommer mal ein paar Gedanken gemacht. Die Wünsche sind nicht alle zu 100% realistisch.
Im Tor denke ich dass Kovar und Hradecky ab Sommer die Positionen tauschen werden. Kovar wird in der Liga Spielzeit bekommen, und Hradecky im Pokal. Denke Kovar hat in der EL oft gezeigt, dass er auf dem Niveau glänzen kann.
In der IV gibt es bei mir dann die ersten Fragezeichen. Bei Tah geh ich von einem Verbleib aus und denke dass er hier zu einer Legende wird. Bei den anderen 3 denke ich dass einer wechseln wird. Für einen Kossounou Wechsel spricht dass er den kürzesten Vertrag hat, jedoch spielt er seine erste komplette gute Saison bei uns. Bei Taposba kann ich mir vorstellen dass er mal weiterziehen will, zu einem „größeren“ Verein in England, jedoch hat er grade erst seinen Vertrag verlängert. Am ehesten sehe ich einen Wechsel von Hincapie. Nach England, insbesondere Liverpool, gab es immer mal wieder Gerüxhte und ich denke auch man könnte mit ihm 50-60 Mio einnehmen. Als Hincapie Ersatt würd ich dann Valentin Gomez aus Argentinien holen, und Monamay fest in die erste integrieren als Halb Verteidiger.
Auf den Wing Back Positionen gehe ich von einem Frimpong Abgang aus, auf Rechts sind wir dahingehend mit Arthur und Tella aber schon gut besetzt. Auf Links wünsche ich mir einen Back-Up für Grima, doch der könnte etwas schwerer zu bekommen sein, denn hier wünsche ich mir Krätzig. Von der Anlage her ist er Grima ähnlich und ich fände es gut wenn man Grima mal entlastet bekommt.
Im ZM wird uns in meinen Augen Pala leider verlassen, hier könnte Wieffer ein idealer Ersatz sein. Laut FBref hat er ähnliche Werte zu Pala auch wenn er natürlich in einer schwächeren Liga spielt. Falls man für Xhaka noch eine Back-Up Option sucht wäre Doué für mich ein Traum, aber ist wohl auch eher Wunschdenken.
Für die beiden Halb Positionen denke ich dass man Wirtz halten wird und nur Hlozek abgibt, und wenn es nur per Leihe ist. Wenn man hier einen Bilal El Khannouss verpflichten kann wäre das schon sehr stark. Könnte man in Ruhe hinter Wirtz aufbauen und hötte bei einem Wirtz Abgang direkt den nächsten Top 10er.
Im Sturm geh ich von einem Iglesias Abgang aus und hoffe dann dass sich Schick wieder steigert.

Meine Wunschtransfers wären:
Abgänge:
Hincapie (50 Mio)
Frimpong (40 Mio)
Palacios (70 Mio)
Milojevic, Mbamba, Hlozek (alle Leihe)

Zugänge:
Gomez (7 Mio)
Krätzig (10 Mio)
Wieffer (30 Mio)
Doué (20 Mio)
El Khannouss (25 Mio)

Laut meiner Milchbuben Rechnung würde man aus diesem Sommer sogar mit einem plus (wenn man nur Transfererlöse und Zahlungen summiert) rausgehen, und hat man hätte ne Menge Potential dazu geholt.
Meiner Meinung nach gibt es für diesen Sommer genau einen potenziellen Königstransfer, den man tätigen sollte, und wo man auch ordentlich Geld investieren kann: Einen Vorgriff auf den früher oder später anstehenden Abgang von Wirtz. In der Wintertransferperiode hat man es ja bspw. bei Doué versucht, da wäre im Sommer ein erneuter Anlauf (mit höherem Angebot) durchaus denkbar. Aber unabhängig davon, ob es nun Doué oder jemand anders wird: Man sollte da in diesem Sommer Nägel mit Köpfen machen. Denn wenn man jetzt ein entsprechendes Kaliber bekommt, könnte man etwa nach einer einjährigen Eingewöhnungszeit den perfekten Übergang schaffen.

Ansonsten muss eigentlich nur reagiert werden, wenn uns Spieler verlassen sollten. Und manchmal selbst dann nicht. Der wahrscheinlichste Abgang diesen Sommer bleibt für mich Frimpong - und da kann man die 40 Mio. €, die durch die AK vermutlich reinkommen, quasi komplett anderweitig einplanen, da wir mit Tella und Arthur den Ersatz bereits im Kader haben. smile Stanišić geht natürlich zurück zu den Bayern. Stand jetzt könnte man sich überlegen, ihn zu ersetzen, aber zwingend erforderlich wäre das mMn nicht.

Allgemein sind die meisten unserer Leistungsträger erst kürzlich gekommen und / oder haben lange Verträge, wodurch zwar nichts ausgeschlossen ist, aber doch eine gewisse Sicherheit für uns gegeben ist. Grimaldo bspw. sehe ich in diesem Sommer nicht wechseln, es sei denn Alonso geht und möchte ihn mitnehmen. Boniface bleibt auch. Xhaka und Hofmann werden hier höchstwahrscheinlich ihre Karrieren beenden, oder zumindest bleiben solange sie stark genug sind. Palacios und Tapsoba haben kürzlich erst verlängert. Bei Kossounou und Adli wird das hoffentlich auch noch passieren. Hincapié ist ein Wackelkandidat, kann aber hoffentlich zumindest noch für die kommende Saison gehalten werden, da er auch auf links spielen kann. Wenn's nach mir geht, kann auch mit Tah verlängert werden, aber bei ihm könnte der Fokus im Sommer auch wieder auf einem Wechsel nach England liegen - das wird man abwarten müssen. Sollte uns einer unserer IV verlassen, würde jeder (abgesehen von Tah) gutes Geld einbringen, das man dann 1:1 reinvestieren könnte. Andrich würde ich persönlich gerne behalten, aber er könnte ggf. auch zu einem Verein gehen wollen, wo er häufiger zum Einsatz kommt, wenn alle fit sind. Wenn das passieren sollte, könnte man einen Spielertypen holen, der Xhaka ähnlich ist, denn Puerta wird sich mMn früher oder später zum Palacios-Ersatz entwickeln. Bei Mbamba bleibt abzuwarten, auf welcher Position man ihn am besten einsetzen kann, aber er hat - genau wie Puerta - noch Zeit. Auch Diaby war hier bekanntermaßen nicht sofort Leistungsträger. zwinker

Interessanter wird es mMn in der Offensive. Adli entwickelt sich mehr und mehr zum Hofmann-Ersatz, wodurch sich eine potenzielle Baustelle neben dem oben erwähnten Wirtz-Ersatz im Sommer quasi von selbst erledigt haben könnte. Dann haben wir noch Hložek, der mMn im Alonso-System am ehesten als Mittelstürmer spielen kann, da aber Boniface und Schick vor sich hat. Dementsprechend würde ich bei ihm über eine Leihe nachdenken, bspw. in die Eredivisie, wo gerade junge Stürmer gerne mal gut performen können. Im Sommer 2025 könnten dann nämlich auf der MS-Position die Karten schon wieder völlig neu gemischt werden. Boniface dürfte, sobald er zurück ist, relativ schnell wieder Stürmer Nr. 1 sein. Spielt er in 24/25 eine ähnlich starke Saison wie aktuell und bleibt dabei noch fit, dann könnten da schnell die finanzstarken PL-Vereine anklopfen. Hinter Schick steht mMn ein gewisses Fragezeichen. Als zweiter Stürmer ist er natürlich eine Top-Besetzung, die Frage ist nur, ob er sich damit dauerhaft zufrieden gibt. Sollte es hier etwa Interesse aus der PL geben (bspw. von West Ham, wo durch den Investor ja gerne mal ein Auge auf tschechische Spieler geworfen wird), dann könnte man Schick u. U. auch abgeben. Aber mit gewissen Bauchschmerzen wäre das schon verbunden, da wir einen Schick nicht 1:1 ersetzt bekommen dürften. Da wäre als potenzieller Neuzugang dann eher ein weiteres Talent statt bzw. neben Hložek realistisch - und irgendwo brauchen wir auch in der Offensive Erfahrung. Azmoun fällt höchstwahrscheinlich raus. Er ist menschlich top und verfügt mMn auch über ausreichend fußballerische Qualität für ein Team unserer Kragenweite, aber es hat am Ende halt einfach nicht gepasst. Im Idealfall bleibt er fix in Rom, ansonsten dürfte man hier im Sommer einen anderen Abnehmer finden. Dann wäre da noch Iglesias, bei dem ich mir durchaus einen Verbleib über den Sommer hinaus vorstellen könnte. Er ist mit seiner aktuellen Rolle als Joker, die er auch in der kommenden Saison hätte, augenscheinlich zufrieden. Dazu scheint er menschlich gut reinzupassen. Klar, 8 Mio. € sind kein Kleingeld, aber nach jetzigem Stand der Dinge könnte man die mMn durchaus auf den Tisch legen und hätte dafür einen verlässlichen und mannschaftsdienlichen Rotationsspieler.

Festzuhalten bleibt, dass unsere diesjährige Transferpolitik nicht nur für den aktuellen Saisonverlauf, sondern auch für darüber hinaus ideal war. stark Das Grundgerüst steht und auch wenn überraschend ein Leistungsträger mit langer Restvertragslaufzeit gehen wollen würde, hätten wir aus finanzieller Sicht alle Möglichkeiten, darauf 1:1 reagieren zu können. Die spannendste aller Fragen für den Sommer ist nun: Was macht Alonso? Wenn er gehen sollte, dann könnten ein, zwei Spieler (vor allem Grimaldo!) es ihm natürlich gleichtun wollen. Das dürfte uns nicht komplett aus der Bahn werfen, aber es wäre zumindest ein nicht zu unterschätzender Einschnitt. Das Gesamtpaket Xabi Alonso lässt sich schlichtweg nicht ersetzen. Bei einem potenziellen Nachfolger müsste man dann aber zumindest darauf achten, dass er möglichst ähnlich spielen lässt. Wenn Alonso bleiben sollte, dann stände einer vielleicht nicht derart surrealen, aber dennoch sportlich positiven Saison 24/25 meiner Meinung nach wenig im Wege. smile

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 05.03.2024 um 18:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.