Transfermarkt
FC Schalke 04 FC Schalke 04

Transfergerüchte "ohne" Quelle - Teil XII

25.10.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von nicocino:
Glaubst du denn, dass ein potenzieller Ersatz für Holtby günstig zu haben wäre?

Alle drei wären gute Alternativen, am günstigsten dürfte wohl Kiyotake sein (ca. 3-6 Mio.?).


Ich glaube auf jeden Fall, dass sowohl Firminio als auch Merkel NIE zu uns wechseln werden. Das ist reines Wunschdenken. Merkel will überhaupt nicht in die Bundesliga, sondern versucht sich in Italien durchzusetzen. Unter 8 Mio wäre der zusätzlich nicht zu bekommen.

Firminio ist das tafelsilber von Hoffenheim. Der ist heute schon kaum schlechter als es Eduardo war. Und für wie viel Geld man den verkauft hat weiss man ja.

Und für Kiyotake 6 Mio auf den Tisch zu legen (und ich glaube kaum, dass er billiger wird) ist doch eine Wundertüte.

Dieses reine Namedropping ist doch keineswegs konstruktiv. Was soll das bringen?

Ich hoffe und glaube viel mehr, dass man weiter auf Spieler der Kategorie Barnetta setzen wird. Erfahrung, eine gewisse, vor allem aber garantierte, Klasse. In deren Schatten können sich dann die jungen Spieler entwickeln und herangeführt werden.

Auch wenn HH von Transfers im Sommer spricht, glaube ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit hohe Ablösen zahlen werden.
Zitat von Ironieverdacht:

Ohhhhhhhhhh, das tut mir leid, willst Du auf den Arm?

Das Problem ist doch, dass ein konstruktiver Vorschlag eben auch bezahlbar sein muss. Was denkst Du warum man mit Holtby gerne verlängert hätte? Wenn die Alternativen günstig zu haben wären, könnte man sich den ach so schwankenden und schlechten Holtby ja besser sparen.

Deine Vorschläge waren also konstruktiv? Dann erklär mal wie wir die bezahlen?

Dein gejammer geht MIR auf den Senkel.


Auf deinen Arm möchte ich nicht, danke. Es kann aber nicht sein, dass man sich so oft provokativ mit anderen Usern anlegt. Ja, das Internet erlaubt sich anonym auszuleben. Trotzdem sollte man immer noch Respekt gegenüber dem anderen haben und man kann auch die Klasse haben, Beiträge mit denen man nicht d'accord ist einfach mal zu ignorieren oder es vernünftig ausdiskutieren und ihn nicht persönlich anzugreifen!

Ich habe mir Gedanken über den Nachfolger gemacht und dabei dachte ich an talentierte Bundesligakicker, die meiner Meinung nach ein großes Potential haben und realisierbar sind. Ein Holtby Nachfolger wird nicht billig sein, da gute Spielmacher nicht auf Bäumen wachsen. Trotzdem dürften sie nicht mehr als ein Holtby jetzt verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 28.12.2012 um 10:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von nicocino:
Glaubst du denn, dass ein potenzieller Ersatz für Holtby günstig zu haben wäre?

Alle drei wären gute Alternativen, am günstigsten dürfte wohl Kiyotake sein (ca. 3-6 Mio.?).


Ich glaube auf jeden Fall, dass sowohl Firminio als auch Merkel NIE zu uns wechseln werden. Das ist reines Wunschdenken. Merkel will überhaupt nicht in die Bundesliga, sondern versucht sich in Italien durchzusetzen. Unter 8 Mio wäre der zusätzlich nicht zu bekommen.



Ob sie zu uns wechseln werden oder nicht, sei mal dahingestellt. Mir geht es viel mehr darum, dass ein potenzieller Neuzugang/Verstärkung für die zentrale Position in der Offensive nunmal ein für 1 Mio. nicht zu bekommen ist.
Welche Spieler Heldt letztendlich auf dem Zettel hat, weiß keiner. Aber er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, an einer vernünftigen Lösung zu arbeiten (wobei er die bei Neuer auch hatte... :ugly ).

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von polskifan:
Zitat von Ironieverdacht:

Ohhhhhhhhhh, das tut mir leid, willst Du auf den Arm?

Das Problem ist doch, dass ein konstruktiver Vorschlag eben auch bezahlbar sein muss. Was denkst Du warum man mit Holtby gerne verlängert hätte? Wenn die Alternativen günstig zu haben wären, könnte man sich den ach so schwankenden und schlechten Holtby ja besser sparen.

Deine Vorschläge waren also konstruktiv? Dann erklär mal wie wir die bezahlen?

Dein gejammer geht MIR auf den Senkel.


Auf deinen Arm möchte ich nicht, danke. Es kann aber nicht sein, dass man sich so oft provokativ mit anderen Usern anlegt. Ja, das Internet erlaubt sich anonym auszuleben. Trotzdem sollte man immer noch Respekt gegenüber dem anderen haben und man kann auch die Klasse haben, Beiträge mit denen man nicht d'accord ist einfach mal zu ignorieren oder es vernünftig ausdiskutieren und ihn nicht persönlich anzugreifen!

Ich habe mir Gedanken über den Nachfolger gemacht und dabei dachte ich an talentierte Bundesligakicker, die meiner Meinung nach ein großes Potential haben und realisierbar sind. Ein Holtby Nachfolger wird nicht billig sein, da gute Spielmacher nicht auf Bäumen wachsen. Trotzdem dürften sie nicht mehr als ein Holtby jetzt verdienen.


Keine Ahnung was sich Ironieverdacht immer bei diesen Aussagen denkt.

Ich bin da voll bei dir polskifan. Deine Vorschläge sind durchaus machbar. Wenn man bedenkt, dass sich Merkel noch immer nicht richtig in Italien durchsetzt und Hoffenheim nicht gerade in einer guten Situation ist, sind diese Transfers mehr als realistisch. Außerdem wurde Eduardo an einen Scheich Club verkauft, die sowieso mehr Geld rauswerfen.

Meiner Meinung nach sollte man sich über Kiyotake Gedanken machen. Er hat in meinen Augen schon einiges drauf (Gerade die Ballkontrolle und Übersicht) und dürfte "relativ" günstig sein.
Zitat von nicocino:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von nicocino:
Glaubst du denn, dass ein potenzieller Ersatz für Holtby günstig zu haben wäre?

Alle drei wären gute Alternativen, am günstigsten dürfte wohl Kiyotake sein (ca. 3-6 Mio.?).


Ich glaube auf jeden Fall, dass sowohl Firminio als auch Merkel NIE zu uns wechseln werden. Das ist reines Wunschdenken. Merkel will überhaupt nicht in die Bundesliga, sondern versucht sich in Italien durchzusetzen. Unter 8 Mio wäre der zusätzlich nicht zu bekommen.



Ob sie zu uns wechseln werden oder nicht, sei mal dahingestellt. Mir geht es viel mehr darum, dass ein potenzieller Neuzugang/Verstärkung für die zentrale Position in der Offensive nunmal ein für 1 Mio. nicht zu bekommen ist.
Welche Spieler Heldt letztendlich auf dem Zettel hat, weiß keiner. Aber er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, an einer vernünftigen Lösung zu arbeiten (wobei er die bei Neuer auch hatte... :ugly ).


Heldt wird mit Sicherheit einen neuen Spieler präsentieren. Und natürlich kann es sein, dass eine tolle Gelegenheit uns einen Topspieler für 10 Mio bietet. KANN sein. Aber für Spieler der Kategorie Wundertüte (und alle drei sind nicht mehr bisher) wird Heldt wohl kaum 5-10 Mio ausgeben.

Das würde zumindest ich auch nicht gut finden. Es muss da andere Lösungen geben.
Ich glaube auch nicht, dass er mehr als 5 mio ausgeben wird. Aber Kiyotake ist vllt. wirklich ne gute Lösung. Und meiner Meinung nach ist er genauso ne Wundertüte wie Holtby mit seinen Leistungen. Wenn Nürnberg ihn für 3-4 mio gehen lässt, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.
Zitat von S04-Troydl:
Ich glaube auch nicht, dass er mehr als 5 mio ausgeben wird. Aber Kiyotake ist vllt. wirklich ne gute Lösung. Und meiner Meinung nach ist er genauso ne Wundertüte wie Holtby mit seinen Leistungen. Wenn Nürnberg ihn für 3-4 mio gehen lässt, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.


Warum sollte denn Nürnberg ihn für 3-4 Mio abgeben? Wegen der Fanfreundschaft?
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04-Troydl:
Ich glaube auch nicht, dass er mehr als 5 mio ausgeben wird. Aber Kiyotake ist vllt. wirklich ne gute Lösung. Und meiner Meinung nach ist er genauso ne Wundertüte wie Holtby mit seinen Leistungen. Wenn Nürnberg ihn für 3-4 mio gehen lässt, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.


Warum sollte denn Nürnberg ihn für 3-4 Mio abgeben? Wegen der Fanfreundschaft?


Deswegen steht da ja auch "WENN". Und ich finde 3-4 mio durchaus realistisch
Zitat von S04-Troydl:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04-Troydl:
Ich glaube auch nicht, dass er mehr als 5 mio ausgeben wird. Aber Kiyotake ist vllt. wirklich ne gute Lösung. Und meiner Meinung nach ist er genauso ne Wundertüte wie Holtby mit seinen Leistungen. Wenn Nürnberg ihn für 3-4 mio gehen lässt, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.


Warum sollte denn Nürnberg ihn für 3-4 Mio abgeben? Wegen der Fanfreundschaft?


Deswegen steht da ja auch "WENN". Und ich finde 3-4 mio durchaus realistisch


Für einen 23jährigen aktuellen Nationalspieler mit Vertrag bis 2016?

Der noch dazu gerade heiss ist, weil er eine unerwartet starke Hinrunde gespielt hat?

Schon gut, wenn hier für Papa 20-25 Mio gefordert werden, aber Spieler anderer Vereine sollen für Kleingeld zu uns wechseln.

Sorry, aber das halte ich nicht für realistisch ...
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04-Troydl:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04-Troydl:
Ich glaube auch nicht, dass er mehr als 5 mio ausgeben wird. Aber Kiyotake ist vllt. wirklich ne gute Lösung. Und meiner Meinung nach ist er genauso ne Wundertüte wie Holtby mit seinen Leistungen. Wenn Nürnberg ihn für 3-4 mio gehen lässt, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.


Warum sollte denn Nürnberg ihn für 3-4 Mio abgeben? Wegen der Fanfreundschaft?


Deswegen steht da ja auch "WENN". Und ich finde 3-4 mio durchaus realistisch


Für einen 23jährigen aktuellen Nationalspieler mit Vertrag bis 2016?

Der noch dazu gerade heiss ist, weil er eine unerwartet starke Hinrunde gespielt hat?

Schon gut, wenn hier für Papa 20-25 Mio gefordert werden, aber Spieler anderer Vereine sollen für Kleingeld zu uns wechseln.

Sorry, aber das halte ich nicht für realistisch ...


Naja Papa ist ein schlechtes Beispiel. Dieser hat auch International Leistungen gebracht und auf sich aufmerksam gemacht. Außerdem hat auch jemand das Geld geboten, der GUT gesponsert wird. Die zahlen gerne mal ein bisschen drauf.

Ich denke das man die Ablösesumme von Kiyotake so in Kategorie Wollscheid einordnen kann, wobei man saagen muss, dass Kiyotake nur eine halbe Saison jetzt Leistung gezeigt und deswegen weniger kosten würde. Und wenn man der Marktwertanalyse ein bisschen trauen kann, dann kommt diese Ablösesumme gut hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.