Transfergerüchte MIT Quelle (+ Diskussion)

17.06.2013 - 12:22 Uhr
AK?

Die ist bei uns zu allem Überfluss ja auch noch verhandelbar….

Aber ich bin auch dafür, ja Nichts entstehen und wachsen zu lassen!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Fände es zwar auch unglaublich schade, wenn er gehen wollen würde (Wobei ich dem Bericht nicht unbedingt glaube), aber ein Abgang würde zumindest das Problem lösen, was wir denn mit Berisha anfangen sollen, wenn der Mal von seinem Kreuzbandriss zurück ist. Bebou, Berisha, Asllani und Moerstedt im Sturm wäre für nächste Saison auch nicht schlecht.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Dann versteht man auch das Gerücht mit Wollmat sonst wird es vorne dürftig mit einem 17 jährigen und einem Österreich Rückkehr und Bebou glaube kaum das Breschia nochmal zurückkommt und ein Weghorst geht im Sommer ja auch wieder

•     •     •

#alle gegen einen alle gegen den Abstieg

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PGG-Y

Zitat von scooti

Vielleicht hört man mal auf, jedem x-beliebigen Jugendspieler oder verpflichteten Nachwuchskicker ohne Not eine AK in den Vertrag zu schreiben. Dann muss man auch nicht, wenn er das erste Jahr stark aufspielt, sofort eine Hotfix-Vertragsverlängerung mit einer angepassten AK durchboxen, die dann abgesehen vom Berater und dem Gehalt des Spielers niemandem was bringt, weil er im Sommer dann trotzdem geht.


Beier hätte doch never ever verlängert, wenn man ihm bei den damligen Leistungen keine AK in den Vertrag geschrieben hätte.
Eben. Und dann heisst es man hätte es verpasst den Vertrag rechtzeitig zu verlängern...


Wie würdest du @scooti denn die Spieler dazu bringen einen Vertrag bei der TSG ohne AK zu unterschreiben?

Zitat von scooti

Dass dann natürlich, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, der Hotfix mit Verlängerung plus AK-Erhöhung noch die beste Option war, ist richtig. Die Fehler wurden vorher gemacht. Vielleicht würde man es dann auch mal schaffen, Qualitätsspieler länger als ein Jahr zu halten, ohne sofort Angst zu haben kein Geld mehr zu sehen. Und vielleicht würde man es dann auch mal schaffen um diese Qualitätsspieler erfolgreiche Mannschaften aufzubauen. a la Dortmund mit Sancho, Frankfurt mit Kolo Muani, Wolfsburg mit De Bruyne. Und nur das will ich damit sagen.


Ich hoffe du wolltest andere Spieler als De Bruyne (1,5 Saisons) und Kolo Muani (1 Saison) als deine Beispiele nehmen oder? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 19.03.2024 um 14:02 Uhr bearbeitet
Zitat von DukNukem
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PGG-Y

Zitat von scooti

Vielleicht hört man mal auf, jedem x-beliebigen Jugendspieler oder verpflichteten Nachwuchskicker ohne Not eine AK in den Vertrag zu schreiben. Dann muss man auch nicht, wenn er das erste Jahr stark aufspielt, sofort eine Hotfix-Vertragsverlängerung mit einer angepassten AK durchboxen, die dann abgesehen vom Berater und dem Gehalt des Spielers niemandem was bringt, weil er im Sommer dann trotzdem geht.


Beier hätte doch never ever verlängert, wenn man ihm bei den damligen Leistungen keine AK in den Vertrag geschrieben hätte.
Eben. Und dann heisst es man hätte es verpasst den Vertrag rechtzeitig zu verlängern...


Wie würdest du @scooti denn die Spieler dazu bringen einen Vertrag bei der TSG ohne AK zu unterschreiben?

Zitat von scooti

Dass dann natürlich, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, der Hotfix mit Verlängerung plus AK-Erhöhung noch die beste Option war, ist richtig. Die Fehler wurden vorher gemacht. Vielleicht würde man es dann auch mal schaffen, Qualitätsspieler länger als ein Jahr zu halten, ohne sofort Angst zu haben kein Geld mehr zu sehen. Und vielleicht würde man es dann auch mal schaffen um diese Qualitätsspieler erfolgreiche Mannschaften aufzubauen. a la Dortmund mit Sancho, Frankfurt mit Kolo Muani, Wolfsburg mit De Bruyne. Und nur das will ich damit sagen.


Ich hoffe du wolltest andere Spieler als De Bruyne (1,5 Saisons) und Kolo Muani (1 Saison) als deine Beispiele nehmen oder? zwinker


1. Warum sollte es einem Club wie der TSG als etablierter Bundesligist mit damals auch regelmäßiger Europapokalteilnahme nicht möglich sein, einem Spieler der von der Energie Cottbus Jugend und später aus der eigenen Jugend kam, einen Vertrag ohne AK zu geben?

Allgemein: Die AK-Politik ist eine freie Entscheidung. Der BVB hat bspw. nach schlechten Erfahrungen mit AKs nach den erfolgreichen Meisterjahren auf eine strikte Null-AK-Politik umgeschwenkt. Wenn ein Spieler deswegen nicht kommen will, dann ist es halt so. Ergebnis waren dann aber eben auch Transfererlöse wie bei Sancho oder Bellingham.

2. Du hast recht, dass die beiden genannten Spieler letztlich auch nicht langfristig blieben und insofern für tatsächlich erfolgten Mannschaftsaufbau schlechte Beispiele waren. Im Gegensatz zu der Situation mit AK hatten die Vereine dort aber die Entscheidung selbst in der Hand und haben sich bei aufgerufenen Ablösen von 95 und 80 Millionen in diesen Fällen eben verständlicherweise für das Geld entschieden.
Zitat von scooti
Zitat von DukNukem

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PGG-Y

Zitat von scooti

Vielleicht hört man mal auf, jedem x-beliebigen Jugendspieler oder verpflichteten Nachwuchskicker ohne Not eine AK in den Vertrag zu schreiben. Dann muss man auch nicht, wenn er das erste Jahr stark aufspielt, sofort eine Hotfix-Vertragsverlängerung mit einer angepassten AK durchboxen, die dann abgesehen vom Berater und dem Gehalt des Spielers niemandem was bringt, weil er im Sommer dann trotzdem geht.


Beier hätte doch never ever verlängert, wenn man ihm bei den damligen Leistungen keine AK in den Vertrag geschrieben hätte.
Eben. Und dann heisst es man hätte es verpasst den Vertrag rechtzeitig zu verlängern...


Wie würdest du @scooti denn die Spieler dazu bringen einen Vertrag bei der TSG ohne AK zu unterschreiben?
1. Warum sollte es einem Club wie der TSG als etablierter Bundesligist mit damals auch regelmäßiger Europapokalteilnahme nicht möglich sein, einem Spieler der von der Energie Cottbus Jugend und später aus der eigenen Jugend kam, einen Vertrag ohne AK zu geben?


Darf ich anhand der Gegenfragen interpretieren, dass du auch keine Idee hast?
Ne AK lässt sich ja auch "irgendwie abkaufen". ist halt die Frage, wann man das Geld investiert oder ob man das durch den niedrigeren Transfererlös einpreist.
Zitat von DukNukem
Zitat von scooti

Zitat von DukNukem

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von PGG-Y

Zitat von scooti

Vielleicht hört man mal auf, jedem x-beliebigen Jugendspieler oder verpflichteten Nachwuchskicker ohne Not eine AK in den Vertrag zu schreiben. Dann muss man auch nicht, wenn er das erste Jahr stark aufspielt, sofort eine Hotfix-Vertragsverlängerung mit einer angepassten AK durchboxen, die dann abgesehen vom Berater und dem Gehalt des Spielers niemandem was bringt, weil er im Sommer dann trotzdem geht.


Beier hätte doch never ever verlängert, wenn man ihm bei den damligen Leistungen keine AK in den Vertrag geschrieben hätte.
Eben. Und dann heisst es man hätte es verpasst den Vertrag rechtzeitig zu verlängern...


Wie würdest du @scooti denn die Spieler dazu bringen einen Vertrag bei der TSG ohne AK zu unterschreiben?
1. Warum sollte es einem Club wie der TSG als etablierter Bundesligist mit damals auch regelmäßiger Europapokalteilnahme nicht möglich sein, einem Spieler der von der Energie Cottbus Jugend und später aus der eigenen Jugend kam, einen Vertrag ohne AK zu geben?


Darf ich anhand der Gegenfragen interpretieren, dass du auch keine Idee hast?
Ne AK lässt sich ja auch "irgendwie abkaufen". ist halt die Frage, wann man das Geld investiert oder ob man das durch den niedrigeren Transfererlös einpreist.


Nein, das darfst du nicht da rein interpretieren. Mehr als die beiderseitigen Verhandlungspositionen darzustellen kann ich nicht tun.
Soll ich dir jetzt den faktischen Vorgang beschreiben, wie man bei Word aus einem Vertragsdokument eine AK rauslöscht vor dem Ausdrucken, oder was willst du hören?
So langsam frage ich mich, ob wir ein Fußball-Verein oder eine Mastzuchtanstalt sind.... rolleyes

Das hat doch alles mit "Spieler entwickeln" nichts mehr zu tun, wenn sie nach einem Jahr Profi-Mannschaft bei uns sofort weiter vertickt werden. Da macht man angeblich den brühmt-berüchtigten "nächsten Schritt", bevor man überhaupt einen richtigen Schritt gemacht hat.
Baumi war das Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Rutter bspw. nicht.....

So langsam habe ich außerdem den Eindruck, dass man um alles in der Welt bloß keine Figuren schaffen möchte, mit denen sich Zuschauer vielleicht noch identifizieren könnten oder wegen denen sie, auch, ins Stadion kommen.
Sicher nicht der einzige Faktor, aber sicher auch einer für das permanent sinkende Interesse an der TSG.
Weiss man eigentlich schon, wann Moerstedt und zu wem er wohl wechseln wird ?
Nur so mal ne Frage....ugly

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von scooti
Allgemein: Die AK-Politik ist eine freie Entscheidung. Der BVB hat bspw. nach schlechten Erfahrungen mit AKs nach den erfolgreichen Meisterjahren auf eine strikte Null-AK-Politik umgeschwenkt. Wenn ein Spieler deswegen nicht kommen will, dann ist es halt so. Ergebnis waren dann aber eben auch Transfererlöse wie bei Sancho oder Bellingham.
Mal abgesehen davon dass der bvb bei Haaland diese strikte Politik dann doch nicht durchgezogen hat werden dort halt die Spieler im Generaldirektor Heinrich Haffenloher Stil dermaßen mit Geld zugeschmissen (Nico Schulz angeblich acht Millionen!) bis sie ohne Klausel unterschreiben. Legitime Herangehensweise für die wir aber leider nicht potent genug sind.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Beier und Führich als Kandidaten - falls Bayer Hlozek abgibt

Nach dem Umbruch im Sommer 2023 steht in diesem Jahr das Fein-Tuning des Leverkusener Kaders an. Stuttgarts Chris Führich und Hoffenheims Maximilian Beier sind dafür Kandidaten, falls einer der aktuellen Stürmer abgegeben wird.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.