Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9021
24.01.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von ElDorado_23
Zitat von mxmlhr

Zitat von PGG-Y

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeSocke

Zitat von PGG-Y

Zitat von AdamSolo

Laut dem Augsburger Forum soll sich ein Wechsel von Skov zum FCA anbahnen.

Als Quelle wurde Twitter genannt, keine Ahnung, wie vertrauenswürdig das ganze ist.


Der Kollege der das auf Twitter bekannt gegeben hat, scheint wohl halbwegs anständig informiert zu sein.
Mit dem dänischen Coach Thorup in Augsburg hat der FCA ein wirklich gutes Argument auf deren Seite.
Außerdem wäre Skov in Augsburg links hinten definitiv gesetzt - das restliche Material was die dort für die Position haben, ist qualitativ wesentlich schwächer als Robert.

Allerdings hätte auch dieser Transfer für mich wieder so n komisches "Geschmäckle"..
Skovi bringt WENN er fit ist immer seine Leistung und ist durchaus torgefährlich von der LAV Position..
Sei es durch eigene Tore oder auch gute Vorbereitungen noder qualitativ super gefährliche Freistöße..
Das hat ein Bülter so noch nicht zeigen können seit er hier ist..

Ich hoffe nach wie vor auf eine Verlängerung zu angemessenen Konditionen.. als polyvalenten Spieler der nicht meckert schätze ich ihn nämlich sehr.


Da gab es gestern ein TM beitrag dazu, der jetzt aber wieder gelöscht ist...dort stand drin Leihe mit KO...was ja Quatsch wäre, da Skov nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat oder?

Leihe mit Kaufpflicht ginge, wobei sich mir der Sinn dahinter nicht ganz erschließen würde. Es geht ja nur darum, dass der Spieler nach seiner Leihe irgendwo einen Anschlussvertrag haben muss.

Bezüglich Skov bleibe ich bei meiner Meinung: War ein wirklich guter und interessanter Versuch, aber er hat nicht geklappt. Seine gelernte Position gibt es bei uns nicht, die Versuche in der Offensive sind mMn gnadenlos an seinem Antritt und seiner Beweglichkeit gescheitert und ansonsten ist er ziemlich verletzungsanfällig. Da macht eine Verlängerung einfach keinen Sinn, weil sich an diesen Punkten auf absehbare Zeit nichts ändern wird.


Daher gerne einen Vertrag mit entsprechendem angemessenem Gehalt..
Ich sehe ihn jetzt bei einem Konkurrenten durchstarten, nur weil die es schaffen ihn dauerhaft fit zu halten.. augen-zuhalten

Aber was hätte der Spieler davon? Skov (samt Berater) wird ja das gleiche Gefühl haben, warum sollten sie es dann nicht woanders versuchen? Von einem festen Stammplatz oder irgendwelchen internationalen Wettbewerben ist er hier ein gutes Stück weit weg, da wäre mMn nur ein gutes Gehalt ein guter Kompromiss für ihn.

Mein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Polyvalenz hin oder her, aber wenn er immer wieder ausfällt, dann kann man sich das in die Haare schmieren. Würde er uns in der Spitze drastisch verstärken, dann könnte man das - analog zu Ribery und Robben bei den Bayern bspw. - noch in Kauf nehmen, aber ein Bülter macht seine Sache in meinen Augen nicht wesentlich schlechter.


Nachdem Jurásek kam glaube ich leider auch das Skov wechseln wird. Sein Abschluss ist einfach Weltklasse, aber leider ist er zu langsam für eine Offensive Position.. Auch wenn ich ihn gerne mal als MS oder HS gesehen hätte...

John und Bülter hat man ja noch als Backups für Jurásek. Zudem kann Nsoki LV spielen in einer Viererkette.

Wäre es nicht allgemein besser auf Viererkette zu stellen?
Grillitsch ist besser auf der 6/8 aufgehoben und man könnte dann so spielen:

Baumann
Kaderabek - Kabak - Nsoki - Jurásek
Stach
Grillitsch (Prömel) - Kramaric
Beier - Weghorst - Bülter

Wäre ein 4-1-2-3

Sollte man weiterhin mit Dreierkette spielen, bräuchte man fast noch einen neuen IV.

Hier würde ich eine Leihe von Söyüncü vorschlagen. Kabak - Söyüncü- Nsoki hätte schon was.

Ansonsten sollte man lieber auf Viererkette umstellen.

Als Kaderabek Backup bzw Konkurrent würde ich M.Wolf holen. Rogon ist sein Berater und zudem kann er sowohl RV, als auch RAV auf einem gehobenen Niveau spielen. Für Dortmund reicht es nicht, aber für Hoffenheim und die EL oder UCL auf jeden Fall


Na schau mal - ich habe dich wohl erreicht, mit dem was ich geschrieben habe bzgl. realistischen Vorschlägen.

Ne Leihe von Söyüncü für den Rest der Rückrunde wäre durchaus eine Überlegung wert.

Ein Sommertransfer von Wolf ebenfalls unter anderem auch wg. seinem Berater.. aber vorallem, weil er ins Anforderungsprofil passen würde und sicher auch für uns bezahlbar wäre.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9022
25.01.2024 - 01:24 Uhr
Zitat von PGG-Y

Zitat von ElDorado_23

Zitat von mxmlhr

Zitat von PGG-Y

Zitat von mxmlhr

Zitat von HoffeSocke

Zitat von PGG-Y

Zitat von AdamSolo

Laut dem Augsburger Forum soll sich ein Wechsel von Skov zum FCA anbahnen.

Als Quelle wurde Twitter genannt, keine Ahnung, wie vertrauenswürdig das ganze ist.


Der Kollege der das auf Twitter bekannt gegeben hat, scheint wohl halbwegs anständig informiert zu sein.
Mit dem dänischen Coach Thorup in Augsburg hat der FCA ein wirklich gutes Argument auf deren Seite.
Außerdem wäre Skov in Augsburg links hinten definitiv gesetzt - das restliche Material was die dort für die Position haben, ist qualitativ wesentlich schwächer als Robert.

Allerdings hätte auch dieser Transfer für mich wieder so n komisches "Geschmäckle"..
Skovi bringt WENN er fit ist immer seine Leistung und ist durchaus torgefährlich von der LAV Position..
Sei es durch eigene Tore oder auch gute Vorbereitungen noder qualitativ super gefährliche Freistöße..
Das hat ein Bülter so noch nicht zeigen können seit er hier ist..

Ich hoffe nach wie vor auf eine Verlängerung zu angemessenen Konditionen.. als polyvalenten Spieler der nicht meckert schätze ich ihn nämlich sehr.


Da gab es gestern ein TM beitrag dazu, der jetzt aber wieder gelöscht ist...dort stand drin Leihe mit KO...was ja Quatsch wäre, da Skov nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat oder?

Leihe mit Kaufpflicht ginge, wobei sich mir der Sinn dahinter nicht ganz erschließen würde. Es geht ja nur darum, dass der Spieler nach seiner Leihe irgendwo einen Anschlussvertrag haben muss.

Bezüglich Skov bleibe ich bei meiner Meinung: War ein wirklich guter und interessanter Versuch, aber er hat nicht geklappt. Seine gelernte Position gibt es bei uns nicht, die Versuche in der Offensive sind mMn gnadenlos an seinem Antritt und seiner Beweglichkeit gescheitert und ansonsten ist er ziemlich verletzungsanfällig. Da macht eine Verlängerung einfach keinen Sinn, weil sich an diesen Punkten auf absehbare Zeit nichts ändern wird.


Daher gerne einen Vertrag mit entsprechendem angemessenem Gehalt..
Ich sehe ihn jetzt bei einem Konkurrenten durchstarten, nur weil die es schaffen ihn dauerhaft fit zu halten.. augen-zuhalten

Aber was hätte der Spieler davon? Skov (samt Berater) wird ja das gleiche Gefühl haben, warum sollten sie es dann nicht woanders versuchen? Von einem festen Stammplatz oder irgendwelchen internationalen Wettbewerben ist er hier ein gutes Stück weit weg, da wäre mMn nur ein gutes Gehalt ein guter Kompromiss für ihn.

Mein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Polyvalenz hin oder her, aber wenn er immer wieder ausfällt, dann kann man sich das in die Haare schmieren. Würde er uns in der Spitze drastisch verstärken, dann könnte man das - analog zu Ribery und Robben bei den Bayern bspw. - noch in Kauf nehmen, aber ein Bülter macht seine Sache in meinen Augen nicht wesentlich schlechter.


Nachdem Jurásek kam glaube ich leider auch das Skov wechseln wird. Sein Abschluss ist einfach Weltklasse, aber leider ist er zu langsam für eine Offensive Position.. Auch wenn ich ihn gerne mal als MS oder HS gesehen hätte...

John und Bülter hat man ja noch als Backups für Jurásek. Zudem kann Nsoki LV spielen in einer Viererkette.

Wäre es nicht allgemein besser auf Viererkette zu stellen?
Grillitsch ist besser auf der 6/8 aufgehoben und man könnte dann so spielen:

Baumann
Kaderabek - Kabak - Nsoki - Jurásek
Stach
Grillitsch (Prömel) - Kramaric
Beier - Weghorst - Bülter

Wäre ein 4-1-2-3

Sollte man weiterhin mit Dreierkette spielen, bräuchte man fast noch einen neuen IV.

Hier würde ich eine Leihe von Söyüncü vorschlagen. Kabak - Söyüncü- Nsoki hätte schon was.

Ansonsten sollte man lieber auf Viererkette umstellen.

Als Kaderabek Backup bzw Konkurrent würde ich M.Wolf holen. Rogon ist sein Berater und zudem kann er sowohl RV, als auch RAV auf einem gehobenen Niveau spielen. Für Dortmund reicht es nicht, aber für Hoffenheim und die EL oder UCL auf jeden Fall


Na schau mal - ich habe dich wohl erreicht, mit dem was ich geschrieben habe bzgl. realistischen Vorschlägen.

Ne Leihe von Söyüncü für den Rest der Rückrunde wäre durchaus eine Überlegung wert.

Ein Sommertransfer von Wolf ebenfalls unter anderem auch wg. seinem Berater.. aber vorallem, weil er ins Anforderungsprofil passen würde und sicher auch für uns bezahlbar wäre.


Ja das hast du auf jeden Fall, zumal ich mir euren Kader jetzt auch mal genauer angeschaut habe.

Wäre es nicht evtl sogar klüger auf Viererkette umzustellen ?
Gibt es diesbezüglich Überlegungen beim Trainerteam?

Durch den Jurásek Transfer könnte man nun tatsächlich mal mit Viererkette spielen, vorausgesetzt Grillitsch rückt wieder auf die 6 oder 8. Könnte sich dann mit Stach und Prömel die Spielzeit teilen.

Söyüncü möchte wohl lieber in die Türkei wechseln zu Fener. Fände ich persönlich schade, da er beidfüßig ist und bei Freiburg und Leicester hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.

Wolf wäre positionstechnisch auf alle Fälle eine Überlegung Wert. Kaderabek wird nicht jünger und Wolfs Vertrag läuft im Sommer aus, somit wäre er dann sogar ablösefrei zu haben.

•     •     •

Stoppt die Zensur! Pro freie Meinungsäußerung! Hört auf andere Meinungen zu zensieren und zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElDorado_23 am 25.01.2024 um 01:29 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9023
13.02.2024 - 08:33 Uhr
So Alex, gleich bei Beste und Dinkçi den Hut in den Ring werfen!

Weg von den satten, unpassenden Rogon-Transfers Ü10 Millionen!

Solche hungrigen Spieler braucht es wieder bei uns.

Beste wäre endlich eine Art, wenn auch positionsfremder, Demirbay-Ersatz und eine Doppelspitze Beier/Dinkçi wäre ein Träumchen.

Wobei man Beier bestimmt und leider wieder frühstmöglich nach England abdrücken wird, dass hier ja nichts entstehen kann.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 13.02.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9024
13.02.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von MrCube
So Alex, gleich bei Beste und Dinkçi den Hut in den Ring werfen!

Weg von den satten, unpassenden Rogon-Transfers Ü10 Millionen!

Solche hungrigen Spieler braucht es wieder bei uns.

Beste wäre endlich eine Art, wenn auch positionsfremder, Demirbay-Ersatz und eine Doppelspitze Beier/Dinkçi wäre ein Träumchen.

Wobei man Beier bestimmt und leider wieder frühstmöglich nach England abdrücken wird, dass hier ja nichts entstehen kann.


Warum sollten die denn nach Hoffenheim? Die werden nach der Saison beide wesentlich bessere Angebote haben und sicherlich nicht zur grauen Maus nach Hoffenheim wechseln wollen. Würde an deren Stelle lieber in Heidenheim bleiben als nach Hoffenheim zu wechseln.

•     •     •



Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9025
13.02.2024 - 19:24 Uhr
So ist es
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9026
13.02.2024 - 22:03 Uhr
Was uns in unserer erfolgreichsten Zeit ausgemacht hat, waren die unscheinbaren Transfers, wo sich jeder Fan beim Namen gedacht hat, wie uns dieser Spieler weiterhelfen soll, da nur Mittelmaß oder generell Spielername unbekannt.
Paradebeispiele dafür sind Kevin Vogt, Sandro Wagner, Kerem Demirbay, Benjamin Hübner, Nico Schulz oder Florian Grillitsch. Keiner davon teurer als 5 Mio.
Im gleichen Zeitraum haben bereits die eher teuren Spieler wie Havard Nordtveit, Kassim Adams, Leo Bittencourt, Diadie Samassekou oder Robert Skov nicht der Ablöse entsprechend geliefert. Einzige wirkliche Ausnahme war und ist Andrej Kramaric.

Dieser Trend setzt sich bis heute fort. Jedoch werden die positiven Entwicklungen der ablösetechnisch günstigen Spieler immer geringer.
Wobei es auch nach der Nagelsmann Ära immer noch positive Beispiele wie David Raum, Georginio Rutter oder Grischa Prömel gab und gibt.
Jedoch sind auf der Kehrseite die teuren Spieler weiterhin nicht die erhoffte Verstärkung und wurden gleichzeitig umso teurer. Einzige Ausnahme zumindest im Hinblick auf die Hinrunde ist hier Anton Stach.
Gleichzeitig hat man für den eben genannten Anton Stach, Mergim Berisha. Atilla Szalai und Stanley Nsoki alleine in den letzten zwei Jahren ungefähr 50 Millionen Euro ausgegeben. Rechnet man dann noch, Andrej Kramaric ausgeklammert, die drei weiteren 10+ Mio. Zugänge Diadie Samassekou, Munas Dabbur und Robert Skov hinzu, hat man für alle zusammen 86 Mio. ausgegeben. Heutiger kumulierter Marktwert: 52 Mio.
Abgesehen von Dabbur sind alle Spieler aktuell noch auf der Gehaltsliste der TSG zu finden.

Gerade für einen Verein, dessen Geschäftsmodell die Entwicklung eines Spielers ist, um diesen teuer weiterzuverkaufen (Ausbildungsverein) ist diese Entwicklung sehr bedenklich.
Hier müsste die komplette sportliche Abteilung hinterfragt werden, wie das nun schon über mehrere Transferperioden zustande kommt.

Was treibt die Scouting Abteilung den ganzen Tag?
Wann war der letzte Transfer eines spannenden Spielers aus einem anderen Kontinent, als Europa?
Wo sind die Spieler mit Entwicklungspotenzial, die wo anders unter ihren Möglichkeiten spielen und früher als „klassischer TSG Transfer“ bezeichnet wurden? Aktuell ist es genau anders rum (Angelo Stiller), sogar bei den Trainern (Sebastian Hoeneß).

Beim Thema Transferpolitik muss man zumindest kurz das Thema Rogon anreisen. Hier wäre es mal interessant, ob uns diese intensive Zusammenarbeit in Summe mehr geschadet oder mehr geholfen hat. Sicher sind die Summen der großen Transfers schön zu lesen, aber wieviel ist da bei der TSG wirklich angekommen, wieviele Spieler dieser Agentur sind hier gescheitert und wieviel Honorar hat es in Summe für jedes einzelne Geschäft gegeben. Und dann steht da am Ende ein Plus oder ein Minus. Diese Zahl wäre entscheidend, um zu verstehen, weshalb innerhalb des Vereins Transferperiode für Transferperiode Spieler mit der Betreuung aus Ludwigshafen hier landen und niemand etwas dagegen unternimmt, fernab des natürlich bekannten innigen Verhältnisses zwischen Roger Wittmann und Dietmar Hopp.

Alles in allem läuft bei den Transfers einiges schief. Für vakante Positionen wird für das aktuelle Spielsystem das komplett falsche Spielerprofil verpflichtet, viele elementare Spielerprofile fehlen in Gänze (Kreativer Spielmacher mit Tempo) oder sind viel zu dünn besetzt (Kaderabek Back-Up).

Je nachdem wie die Saison endet, mit welchem Trainer, auf welchem Platz und gegebenenfalls sogar mit welchen Geschäftsführern sollte man frühzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen.

Niemand erwartet Jahr für Jahr die teuren Spieler, die hier im Forum sowieso ständig als Name Dropping fallen. Die TSG hat sich über Jahre dadurch ausgezeichnet, dass ein Deal erst kurz oder teilweise sogar erst mit Vertragsunterzeichnung publik wurde und man dann den Spieler teilweise erstmal googeln musste.

Gerne deshalb wieder mehr Blick im Scouting auf interessante Spieler aus der zweiten Liga, von Absteigern oder Spieler, die bei Vereinen über uns außen vor sind, aber eigentlich viel Potenzial mitbringen zu einer moderaten Ablöse. Gerne auch mal wieder mehr nach Südamerika, Afrika und Asien oder in die niedrigeren europäischen Ligen schauen.
Dazu zählt grundsätzlich auch wieder eine gewisse Reduktion des Maximalalters bei einer Verpflichtung. Auf Dauer gehen uns ansonsten die Einnahmequellen aus. Weil aus dem aktuellen Kader fällt mir außer Maxi Beier und Anton Stach kein Spieler ein, der bei einem Abgang eine hohe Ablöse generieren könnte und darauf sind wir nun mal angewiesen und da müssen wir wieder hinkommen als erstes und wichtigstes Standbein neben den Spielern aus der Akademie.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9027
31.03.2024 - 23:58 Uhr
Oscar Vilhelmsson heute wieder mit einem Tor für Darmstadt. 20 Jahre jung und aktueller U21 Spieler für Schweden.
Würde ich gerne nächste Saison sehen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9028
15.04.2024 - 08:33 Uhr
Meine Transfervorschläge für nächste Saison, nach dem Motto: kleine Brötchen backen

RV
Matthias Bader
https://www.transfermarkt.de/matthias-bader/profil/spieler/237162

IV
Keven Schlotterbeck
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843

OM
Kevin Stöger
https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872

RV/RAV/RA/ST
Tim Skarke
https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920

OM/ST
Takuma Asano
https://www.transfermarkt.de/takuma-asano/profil/spieler/245744

ST
Steffen Tigges
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

Das gute bei den Vorschlägen ist, dass alle von potentiellen Absteigern sind, daher sehr günstig! Geld
Die Spielerprofile ähneln dem Transfer von Bülter: universelle Taschenmesser. Da wo man sie braucht, stellt man sie hin

Nicht gleich draufkloppen, lasst sie euch durch den Kopf gehen. Am Ende überraschen sie doch wie ein Marius Bülterdaumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9029
15.04.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von g-eazy
Meine Transfervorschläge für nächste Saison, nach dem Motto: kleine Brötchen backen

RV
Matthias Bader
https://www.transfermarkt.de/matthias-bader/profil/spieler/237162

IV
Keven Schlotterbeck
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843

OM
Kevin Stöger
https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872

RV/RAV/RA/ST
Tim Skarke
https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920

OM/ST
Takuma Asano
https://www.transfermarkt.de/takuma-asano/profil/spieler/245744

ST
Steffen Tigges
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

Das gute bei den Vorschlägen ist, dass alle von potentiellen Absteigern sind, daher sehr günstig! Geld
Die Spielerprofile ähneln dem Transfer von Bülter: universelle Taschenmesser. Da wo man sie braucht, stellt man sie hin

Nicht gleich draufkloppen, lasst sie euch durch den Kopf gehen. Am Ende überraschen sie doch wie ein Marius Bülterdaumen-hoch


Schlotterbeck und Skarke sind nur geliehen von Freiburg bzw. Union. Die genannten Bochumer fände ich allesamt interessant.

•     •     •



Transferdiskussionen OHNE Quelle |#9030
15.04.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von g-eazy
Meine Transfervorschläge für nächste Saison, nach dem Motto: kleine Brötchen backen

RV
Matthias Bader
https://www.transfermarkt.de/matthias-bader/profil/spieler/237162

IV
Keven Schlotterbeck
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843

OM
Kevin Stöger
https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872

RV/RAV/RA/ST
Tim Skarke
https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920

OM/ST
Takuma Asano
https://www.transfermarkt.de/takuma-asano/profil/spieler/245744

ST
Steffen Tigges
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

Das gute bei den Vorschlägen ist, dass alle von potentiellen Absteigern sind, daher sehr günstig! Geld
Die Spielerprofile ähneln dem Transfer von Bülter: universelle Taschenmesser. Da wo man sie braucht, stellt man sie hin

Nicht gleich draufkloppen, lasst sie euch durch den Kopf gehen. Am Ende überraschen sie doch wie ein Marius Bülterdaumen-hoch

Ich hab ja schon viel Unfug gelesen, aber das setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Kein einziger der genannten Spieler wird von ROGON beraten, wie soll das dann funktionieren? Kevin Stöger ist sogar sein eigener Berater. Junge, junge...

Aber mal ernsthaft: Asano als Bebou-Ersatz wäre schon in Ordnung. Der trifft zwar oftmals das leere Scheunentor nicht, macht dafür aber immer Alarm und ist ein wirklich guter Fußballer. Aber da Bebou in den Augen der Verantwortlichen ein guter MS und RV ist, werden wir den eher nicht los.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.