Trainingseindrücke

01.12.2008 - 17:28 Uhr
Berichte, Beobachtungen, Videos und wissenswertes rund ums Training.

Wer hat wie trainiert?

Wer fehlte im Training?

Ein neues Gesicht im Training?

Trainingstermine


All das gehört in diesen Thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.08.2014 um 20:47 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 75.
Trainingseindrücke |#1
04.01.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von gustav_reload:
Vom Feldweg aus, steht man teilweise ca. 5 m weg vom Spielfeld - wollt ihr noch näher dran?

Warum fragt ihr Stani nicht gleich ob ihr mit auf den Platz dürft? :rolleyes


Mit auf den Platz ? Sorry, wäre angesichts der Leistungen zuletzt vielleicht nen Versuch wert.... ;) Aber das hält der Etat wohl kaum aus.....

Zu Deinem Punkt in Sachen Nähe: Ich glaube gerade nicht, daß Leute die zum Training kommen mittrainieren wollen. Auch wollen sie nicht das Kraichgauer Wanderabzeichen ;) machen, bis sie am Trainingsplatz sind.
Auf jeden Fall möchte man (und damit meine ich insbesondere junge Fans) aber die Chance haben, Trainingsatmosphäre zu schnuppern, Kommandos und Sprüche des Trainers mitkriegen und das nicht nur in ner kleinen Ecke vom Platz.
Und gerade die Kids wollen auch die Chance kriegen, sich ein Autogramm oder ein Photo zu holen. Darum geht's und nicht darum, daß man mit etwas gebührender Anstrengung einige heimliche Blicke auf die "Stars" erheischen kann...

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Trainingseindrücke |#2
12.03.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Gigondas1899:
Entsetzen bei den Trainingsbesuchern ! Tobi Weis nahm nicht am Nachmittagstraining teil
Liegt der Schnee in Zuzenhausen schon so hoch? :ugly

Im Ernst, ich hätte nie gedacht dass mich sein möglicher Ausfall irgendwie nervös macht. Soweit ist es also gekommen ;)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainingseindrücke |#3
07.05.2013 - 13:13 Uhr
Bevor hier immer wieder naja Spekulationen aufkommen ,Grifos Verletzung war schlimmer als es aussah ,er wollte schon längst wieder trainieren ,darf aber nicht .

Ich sprach mit Ihm und er versicherte mir Glaubhaft ,dass er da bliebe :) ,ich hoffe und wünsche es mir .

Bei Kevin sind mehr als 3 vereine dran :angry

Mir David Abraham ,habe ich auch geredet ,er meinte er bliebe auch in Liga 2 ;)

Schröcki geht nach seinen Worten :/: egal welche Liga

Ab und zu kann man sich ganz toll nach dem Training sich mit den Jungs unterhalten :-)

Stimmung bei den Kerle ist sehr gut ,viel viel besser als unter den letzten Trainer :D


Tja wenn es kalt ist oder es regnet und die Mannschaft hat verloren stehen gerade mal 5/6 Fans da

Es sind meistens die selben Leute :D
,
Ich bin Sonntags eigentlich :D immer da obwohl ich ned immer einen Chauffeure habe ,brauche 1 Stunde von mir nach Zuze mit 3 mal umsteigen .


Am Sonntag um 2.00 h ins Bett und um 8.00 h wieder raus :-)

•     •     •

Wer mich kennt





"Fussball ist ein Spiel, in dem 22 Profis einem Ball nachjagen und am Schluss die Deutschen gewinnen" (Gary Lineker) ...
Trainingseindrücke |#4
03.06.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von fixerfux:
12345


Das wird uns're Freunde jenseits des Rheins aber maechtig freu'n.
Wird's da dann auch ein Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisonvorbeitung geben?
Trainingseindrücke |#5
07.08.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von erfolgs_fan:
Zitat
Stürmer-Not in Hoffenheim vor dem Auftakt gegen Nürnberg: Modeste trainiert abseits der Mannschaft, Schipplock kann nur Runden laufen...
https://twitter.com/BILD_Hoffenheim/status/365032658180390912


Heute war der zuständige Chefredakteur der Bild (war bei der RNF-Runde dabei) persönlich da, ebenso das SWR-Fernsehen.

Training wie gehabt, Gymnastik am Anfang, danach intensives Üben von Laufwegen und Spielsituationen. Zu den Spielern:

1. Schippo und Strobl (heute ohne Verband) drehten ihre Runden. Schippo hat sich gestern an den
Oberschenkel gelangt und ist danach sofort mit dem Physio ins Trainingszentrum gegangen.

2. Sali, Modeste, Toljan und Karaman machten mit Schork Ballübungen auf Platz 3

3. Abraham trainierte wegen leichter Blessuren nicht mit, soll aber morgen wieder ins
Training einsteigen.

Die neue Bescheidenheit sieht man am besten auf dem Spielerparkplatz. So viele Audi A3 und
ähnliche Fahrzeuge habe ich früher nie gesehen. Da standen reihenweise die Bentleys, Ferraris,
Porsche oder die großen Audis rum, heute muss man die suchen. Oder man geht hoch ins DH-Satdion
zur Trainingsgruppe 2.
Trainingseindrücke |#6
29.10.2013 - 11:46 Uhr
Großer Andrang beim heutigen Training!. Ca. 100 Zuschauer, Reporter von der Bild (Bassmann, Schmid heute ohne grellfarbiges Hemd) Kicker, 3 Kamerateams (SKY, Sport1 und ein franzsisches Team, die später noch ein Termin mit einem Spieler haben, wer, wird nicht schwer zu erraten sein. ;)

22 Spieler, darunter seit langer Zeit mal Akchouma, waren im Training, einzig Strobl fehlte. Gymnastik am Anfang, dann Spiel auf 4 Tore, habe aber nicht so richtig durchgeblickt.

6 Spieler waren bei Otmar Rösch in "Trainingsgruppe 2", darunter Volland, Johnson, Grifo, Karaman, Ludwig und ihr werdet es kaum glauben, Sassi!

Toljan trainierte mit Trainingsgruppe 1, Einsatz dürfte nicht scheitern. Volland und Johnson merkt man keine Verletzung an, wenn sie morgen mit der Mannschaft trainieren, dürfte einem Einsatz nichts im Wege stehen.
Trainingseindrücke |#7
15.11.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von mazah:
Führen zur Halbzeit 1:0 gegen Frankfurt. Tor von Nazario.


Das Spiel hatte keine sportliche Bedeutung! Das war Bewegungstherapie!

Es endete 1:1, viele Wechsel auf beiden Seiten brachte den Spielfluss deutlich durcheinander. Auf beiden Seiten wurden viele Ergänzungs-/Bankspieler eingesetzt.

Schindler (U23) spielte den RAV. Er ähnelt stark unserem ehem. Spieler Kamavuaka auch in seiner Spielweise. Defensiv stand er gut, offensiv wagte er nicht viel. Eine Flanke landete hinterm Tor.

Rudy in der Balleroberung gut, in der Spieleröffnung schlecht.

Herdling und Firmino leiteten die Offensivaktionen ein.

Nazario war durchsetzungsschwach (hat so gut wie jeden Zweikampf und beinahe auch jedes Laufduell verloren), der braucht noch ein paar Schnitzel und eine Begegnung mit dem Dachsefranz! Das dauert mind. noch ein Jahr bis der soweit ist auch körperlich dagegen zu halten.

Sassi wurde eingewechselt, machte mehrere Laufduelle/Zweikämpfe, fasste sich wieder innen an den Oberschenkel und wurde dann bald wieder ausgewechselt und ging mit dem Physio in die Kabine. Der war total niedergeschlagen. Der Bub kann einem fast leid tun. Er hat viel an seinem Körper gearbeitet und deutlich an Muskelmasse zugelegt. Optisch sieht das richtig gut aus!

Karaman war sehr aggressiv, der ging ran wie Blücher!
Trainingseindrücke |#8
18.11.2013 - 11:32 Uhr
10 Rentner und ich beobachteten heute das Training. Es begann mit Laufübungen, danach Passspiel mit Laufwegen. Am Schluss noch spielten drei Mannschaften auf drei Tore.

1. Abraham drehte seine Runden, danach Gymnastik mit Rösch. Nächste Stufe wäre dann Training mit Ball, danach Einstieg ins Mannschaftstraining. Ob er am Samstag spielen kann, weiß wahrscheinlich nicht mal er selbst.

2. Volland trainierte mit, Einsatz am Samstag wahrscheinlich kein Problem., ebenso Polanski.

3. Karaman und Grifo haben ihre Verletzungen überwunden und sind wieder ins Training eingestiegen.
Hoffen wir für Beide, dass sie längere Zeit ohne Verletzung trainieren können, damit sie eine Alternative für die Erste werden. Ich traue es beiden zu.

Warnhinweis: Berichte von Trainingsbesuchern sind nach genauer Analyse nicht seriös! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 18.11.2013 um 11:34 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#9
07.04.2014 - 11:55 Uhr
Neues vom Trainingszentrum:

- Schwäbe wurde zu den Profis hochgezogen, trainierte zusammen mit Stolz.

- Grahl, Schippo, Modeste und Abraham trainierten nicht mit dem Ball, nicht unbedingt ein
gutes Zeichen.

- Süle machte nur Lauftraining

- es trainierte nur Toljan, Schorr (oder Szarka?), Hamas und Bruno, Trainer und Betreuer
waren klar in der Mehrheit.
Trainingseindrücke |#10
17.04.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Principito:
Grischa Prömel hat heute bei der ersten Mannschaft mittrainiert. Nur so zur Info ;)

http://www.transfermarkt.de/de/grischa-proemel/profil/spieler_234029.html


Gestern ca. 250 Zuschauer, heute immer noch über 50 Zuschauer, ich vermute mal, dass z.Z. Ferien sind?

- Außer Schippo müssten alle dabei gewesen sein.

- Abraham ist wieder topfit. Wie der einmal Bruno abgelaufen hat, war schon sehenswert. Zeigt (leider) aber auch, dass Bruno einfach zu langsam ist. Technisch ist der Junge auf sehr hohen Level.

- Hamad merkt man von einer Verletzung nix an.

- In den letzten Wochen war kein Probespieler da, Info vom fleißigsten Trainingsbesucher Nobby.

Heute wieder lockere Übungen , um sich aufzuwärmen, danach wurde das Abwehrverhalten intensiv geübt und zum Abschluss gab es ein Trainingsspielchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.