Training, Trainingslager und Testspiele

03.07.2008 - 22:05 Uhr
Ansichten eines Fans: Ich habe mir ja gestern zum ersten Mal live das Profi-Training und anschließend das Testspiel in Urdenbach (1.HZ) angesehen: Im Training war wohl die erste Mannschaft ohne Ergänzungsspieler, die nach Aufwärmen 2-2 und 5-5 gespielt haben.
Auffällig war für mich, daß Hennings sich vor dem Tor wirklich von allen anderen (vor allem Offensiv-) Spielern deutlich abhebt. Er schließt die meisten Aktionen souverän mit Tor oder sehr guter Torvorlage ab, während die Aktionen vor dem Tor aller anderer Spieler doch eher unpräzise und hektisch waren. Auch Kowniacki kommt da nicht mit, von unseren offensiven Flügelspielern ganz zu schweigen. Mich überrascht es nicht mehr, dass er immer spielt.
In Urdenbach (8EUR Eintritt!!!) haben dann wohl die Ergänzungsspieler gespielt. Da fand ich Pledl am überzeugendsten, da er die meiste Ruhe am Ball hatte und viel Effizienz im Spiel nach vorne (ok, hinten gabs kein Spiel :-/) reingebracht hat. Tekpetey und Ofari waren aktiv aber eher hektisch. Man hat am Ende hoch gewonnen, aber für Bundesliga gegen Kreisliga kam mir das doch wenig durchschlagskräftig vor.
Insgesamt leuchtet mir jetzt eher ein, warum Hennings zentral vorne und Kowniacki auf den Flügeln spielt: Das sind die beiden Spieler, die am ehesten vorne ein Tor schiessen können.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Trotz der nicht abbrechenden Unruhe im Vorstand und der erneuten Verletzung von Diego Contento, gibt es auch positive Nachrichten:

Barkok konnte im Test gegen Meppen 90 Minuten durchspielen und Wiesner stand auch im Kader daumen-hoch
Ich hoffe, dass auch Wolf demnächst sein Comeback in einem Spiel feiern kann.
morgen um 16 Uhr wird das 1. Testspiel gegen Twente Enschede bei youtube gestreamt smile

https://www.youtube.com/watch?v=m0OisYuOUVU
Zitat von ch2019f95
morgen um 16 Uhr wird das 1. Testspiel gegen Twente Enschede bei youtube gestreamt smile

https://www.youtube.com/watch?v=m0OisYuOUVU

Sehr schön, Danke. Hauptsache nicht wieder der schrott Facebookstream.
Wer ist denn die Nummer 21 bei uns im Trainingslager ? Ist auf einigen Fotos zu erkennen ? Hatte an Lofolomo gedacht aber bin mir nicht sicher?

Und weiß einer wie sich der Testspieler Sands schlägt?
Zitat von Werst10
Wer ist denn die Nummer 21 bei uns im Trainingslager ? Ist auf einigen Fotos zu erkennen ? Hatte an Lofolomo gedacht aber bin mir nicht sicher?


Das ist Jamil Siebert aus der U19.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Hier die Startelf für das erste Testspiel des Jahres:

Steffen - Zimmer, Ayhan, Hoffmann, Contento - Morales, Bodzek - Skrzybski, Fink, Thommy - Kownacki

Das Spiel wird auf den gängigen Kanälen via Livestream übertragen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Unser U19 Spieler Jamil Siebert, der mit in Mabella dabei ist und evtl gleich zum Einsatz kommt, hat ja Mitte Dezember sein Debut in der U18 Deutschlands gefeiert.
Schön zu sehen, dass da wirklich was nachkommt, aber man muss direkt aufpassen, dass die Geier nicht um die Ecke kommen. Ob das aber förderlich ist weiß man auch nicht, von einem Mika Hanraths hört man ja auch nichts mehr nachdem er zu Gladbach gewechselt ist.
Das Debüt von Skrzybski in der 1. Halbzeit sah, nicht nur wegen seines Tores, doch schon mal recht vielversprechend aus. Er hat die rechte Seite ordentlich beackert und hat zudem noch 2 Zuckerpässe in den Strafraum gebracht. Darauf lässt sich doch aufbauen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Ziemlich schwacher und unspektakulärer Kick. Besonders schwach fande ich heute Bakok, Pledel und Gießelmann. Ziemlich viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten. Aber es ist ja nur ein Testspiel. Auch Bormuth hatte einen richtigen Bock drin. Naja

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.