Training, Trainingslager und Testspiele

03.07.2008 - 22:05 Uhr
Zitat von darkchampion
Die Abwehr, ich denke das ist die aktuelle Erkenntnis, bietet im Moment größten Anlass zur Sorge .
Keine Aussenverteidiger , Max Iyoha wenn er auf links spielt , Oberdorf, Uchino aktuell nicht annähernd ein Ersatz für Zimbo , Hoffi noch weit weg von 100 Prozent,
Das könnte uns in der ersten 3 schwierigen Spielen richtig vor die Füße fallen. Kann man nur hoffen das Engelhardts Grippe nichts langwieriges ist. AO war heute m.e. auch völlig von der Rolle, weis nicht wo er mit seinen Gedanken war.

Die Abwehr bietet definitiv den größten Anlass zur Sorge, aber ich würde jetzt keine großen Schlüsse aus dem Testspiel ziehen.
Dennoch hoffe ich, dass Gavory, Engelhardt und Klaus für Hertha fit werden und Hoffmann bereit sein wird für die kommenden Spiele.
Ich finde ja eher, dass unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist. Das war schon gegen Dordrecht so, wo allein Tzolis fünf guten Möglichkeiten hatte. Auch gegen Bielefeld hatten wir genug Chancen, um das souverän zu gewinnen, laden dann aber den Gegner durch eine Unsortiertheit zum Treffer ein.

Nichtsdestotrotz brauchen wir noch eine flexiblen Außenverteidiger, der sowohl links als auch rechts eine echte Konkurrenz zu den Platzhirschen ist. Oberdorf wird als Backup für die Innenverteidigung benötigt und dann haben wir da noch King Manu, der m.E. richtig durchgestartet ist. Uchino ist zwar fleißig, aber es reicht noch nicht.
Zitat von usuriq
Ich finde ja eher, dass unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist. Das war schon gegen Dordrecht so, wo allein Tzolis fünf guten Möglichkeiten hatte. Auch gegen Bielefeld hatten wir genug Chancen, um das souverän zu gewinnen, laden dann aber den Gegner durch eine Unsortiertheit zum Treffer ein.


Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Klar lassen wir gerade in Testspielen zu viel liegen. In der Hinrunde wiederum gab es nicht all zu viele 100% oder halb Möglichkeiten die man hat liegen lassen. Da stimmte die Effektivität über weite strecken.
Das untermauern letzendlich auch die XGoals unserer Fortuna wo wir deutlich überperformen.
Nichts desto trotz spielen wir uns m.E zu wenig Hochkaräter raus.
Diese klare 100% sind schon stark limitiert und wir leben davon das auch die 70% häufig sitzen.


Auf der anderen Seite bekommen wir die Kirschen hinten sowohl in der Liga als auch im Testspiel zu einfach.
Dazu trägt sicherlich auch die zwingende Verletzungsbedingte Rotation bei und unterm Strich sind wir im Ligavergleich Gegentor technisch ja gut dabei. Problem ist eben nur das alles was wir zu lassen, dann gefühlt auch sitzt.
Ich bin großer Kaste Befürworter und sehe Feheler die auch mal zum Gegentor führen können als nicht so kritisch. Das gehört bei der Spielanlage eben dazu. Jedoch hatte Kaste zuletzt auch weniger diese glanz Momente mit denen du mal als Torwart den Unterschied machst und die Punkte fest hälst. Da reiht sich aber das Defensiv Verhalten unserer Truppe Nahtlos ein. Ob das die Konzentration ist die einem Siebert im Kopfball Duell gegen Holtby abgeht oder der Zentrale Mittelfeldspieler ist der nicht in voller Konsequent und Intensivität den Weg mit zurück macht. Irgendeinen halbherzigen Aussetzer hat man immer zu verbuchen, wenn auch selten die 1000% individual Fehler. Ala zu kurzer Rückpass etc.

Mal schauen wie wir jetzt mit vollem Tank und Energie in die Rückrunde starten. Denn auch Thema Belstung spielt bei dem dünnen Kader neben den verletzungs bedingten Rotationen mit Sicherheit eine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.