Trainersuche - Wer tritt Zidane's Erbe an?

27.05.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Geschwader
Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.
Zitat von Geschwader

Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.
Zitat von JuanMata
Zitat von Geschwader

Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.


Wie gesagt, Xabi und Raul machen ihre Karrieren. Sie haben die Zeit nicht investiert um co Trainer zu werden.
Zitat von JuanMata

Zitat von Geschwader

Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.


Wie gesagt, Xabi und Raul machen ihre Karrieren. Sie haben die Zeit nicht investiert um co Trainer zu werden.

Lies zwischen den Zeilen was Zidane im Brief gesagt hat, und man versteht perfekt wieso Ancelotti jetzt Trainer ist. Der bequemste Typ für Perez Spielchen, Arbeloa der perfekte Mann der nie ein schlechtes Wort über Madrid verlieren würde. Fehlt nur noch Casillas in irgendeiner Funktion oder Pedrerol als Pressesprecher.

Xabi hat Köpfchen, Raul hat Köpfchen, und was sie vor allem haben, Ehrgeiz.

Conte hätte zu viel Stress gemacht, weil er die faulen Äpfel im Verein abgesägt hätte. Und was ein wichtiger Faktor ist, Ancelotti soll laut Quellen die Hälfte verdienen, was er bei Everton bekommen hat. Und das entspricht in etwa der Hälfte von Conte, was man nicht vergessen darf. Nicht das ich Conte hier will, aber er hätte bestimmt aufgeräumt und den bequemen Leuten ordentlich Feuer gemacht. Ähnlich wie Mourinho damals mit Valdano und co. Nur ist Conte stand 2021 ein viel besserer Coach als Mourinho damals.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Ramos jetzt trotzdem verlängern würde. Das wäre so sehr ich es mir wünsche, die Spitze des Eisbergs und würde die ganzen Ereignisse der letzten Tage abrunden.
Zitat von Castilla
Zitat von JuanMata

Zitat von Geschwader

Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.


Wie gesagt, Xabi und Raul machen ihre Karrieren. Sie haben die Zeit nicht investiert um co Trainer zu werden.

Lies zwischen den Zeilen was Zidane im Brief gesagt hat, und man versteht perfekt wieso Ancelotti jetzt Trainer ist. Der bequemste Typ für Perez Spielchen, Arbeloa der perfekte Mann der nie ein schlechtes Wort über Madrid verlieren würde. Fehlt nur noch Casillas in irgendeiner Funktion oder Pedrerol als Pressesprecher.

Xabi hat Köpfchen, Raul hat Köpfchen, und was sie vor allem haben, Ehrgeiz.

Conte hätte zu viel Stress gemacht, weil er die faulen Äpfel im Verein abgesägt hätte. Und was ein wichtiger Faktor ist, Ancelotti soll laut Quellen die Hälfte verdienen, was er bei Everton bekommen hat. Und das entspricht in etwa der Hälfte von Conte, was man nicht vergessen darf. Nicht das ich Conte hier will, aber er hätte bestimmt aufgeräumt und den bequemen Leuten ordentlich Feuer gemacht. Ähnlich wie Mourinho damals mit Valdano und co. Nur ist Conte stand 2021 ein viel besserer Coach als Mourinho damals.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Ramos jetzt trotzdem verlängern würde. Das wäre so sehr ich es mir wünsche, die Spitze des Eisbergs und würde die ganzen Ereignisse der letzten Tage abrunden.


Ein paar schwierige Aussagen dabei.. Conte heute ein viel besserer Coach als Mourinho damals? Niieeemals. Mou war damals absolute prime, immer und überall Erfolg gehabt, und das in der Liga UND in der CL, wo der große Unterschied zu Conte liegt. Barca war damals von einem anderen Stern, inwieweit er es geschafft hat da Paroli zu bieten war schon eine Meisterleistung.

Bei Xabi und Raúl geb ich dir Recht, vielleicht denken beide, dass es jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Man kann halt nicht wirklich abschätzen, wie der Umbruch diesen Sommer passiert. Du weisst halt nicht ob Bale, Isco, Marcelo, Mariano alle nächstes Jahr noch auf der Payroll stehen und dementsprechend nix großartiges Neues kommen wird.

Ancelotti wird das schon gut moderieren können, mit Leuten wie Valverde, Ödegaard/Brahim, Mendy oder auch Blanco wird er denke ich was anfangen können. Vielleicht kriegt er auch Hazard auf die Kette.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Da Carlo seit gestern Abend offiziell ist, möchte ich wie angekündigt auch noch kurz meine Gedanken bezüglich der Vor- und Nachteile dieser Trainer-Verpflichtung darlegen.

PRO:
- Mannschaftsführung; in dieser Hinsicht ist Carlo absolut top, seine Spieler waren in der ersten Amtszeit regelrecht begeistert von ihm und seiner väterlichen Art
- Charisma; klare Sache, das besitzt er zweifellos
- Ähnlichkeit zu Zidane; Zidane war bei Carlo quasi in der Lehre und hat viele Eigenschaften übernommen
- Gentleman; passend zum Punkt darüber kann man über den Italiener nicht viel schlechtes in dieser Hinsicht sagen. Kein großes Lamentieren, keine peinlichen Aktionen, das hat er einfach drauf
- unter ihm wurde phasenweise grandioser Fußballgespielt. Fraglich, ob er das mit dieser personell deutlich schlechteren Mannschaft so wiederholen kann. Lasse ich aber trotzdem mal als Punkt für ihn gelten
-CL-Bilanz; War top unter ihm. Ein überzeugender Titel und einmal ein Halbfinale (unglücklich, aber dennoch verdient verloren). 1 CL-Titel in 2 Jahren ist aber eine sehr gute Bilanz.
- Umgang mit Stars und Topspielern; einwandfrei, keine Bedenken. Taktisch ist er zudem nicht so schlecht, wie er teilweise bei Bayern gemacht wurde. Der Kniff damals mit diMaria im LZM hat uns einen ganz entscheidenden Anteil zu La Decima gebracht.

CONTRA:
- Umbruch; Zidane wurde viel für seine personellen Entscheidungen in seiner zweiten Amtszeit kritisiert. Was macht denn Ancelotti in dieser Hinsicht groß anders?
- Jugendförderung; Jese war die positive Ausnahme, ansonsten bedient er sich nicht groß in der Castilla. Sehe hier ehrlich gesagt schwarz für wirklich gute Talente wie Blanco und Miguel. Bei welcher Adresse hat Carlo bisher erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet? Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte er in der Saison 16/17 bei Bayern nicht einmal wirklich was mit Kimmich anfangen, der zuvor unter Guardiola top war. Das gibt recht deutlich zu denken
- kein Durchgreifen; greift auch auf den Punkt vorher zurück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlo herkommt, auf den Tisch haut und Leute wie Marcelo und Isco sportlich aussortiert. Das wäre aber leider angebracht und mittlerweile auch überfällig, nicht zuletzt um jüngeren und ambitionierteren Spielern die Chance zu geben. Manche sind leistungsmäßig sogar schon vor ihren älteren Kollegen einzuschätzen (Miguel -> Marcelo)
- LaLiga-Bilanz; ganz großer Kritikpunkt. Carlo hat mindestens 1x (13/14) die Liga quasi weggeworfen durch das Spiel damals in Vigo. In seiner zweiten Saison hat er zudem einen sehr vernünftigen Vorsprung auf Barcelona im Frühjahr verspielt und diesen auch nicht wieder aufgeholt. Seine Topspielbilanz gegen Atlético und Barcelona ist darüber hinaus unbefriedigend gewesen. Das 0:4 gegen Atlético im Februar 2015 löst heute noch Schreikrämpfe bei mir aus. Ganz furchtbare Vorstellung damals.
- Sein persönlicher Werdegang: So groß er als Trainer insgesamt auch ist, hat er in den letzten Jahren kontinuierlich Schritte zurückgemacht. Bayern, Neapel, Everton. Das klingt nicht nach einem Trainer, nach dem sich die großen Vereine die Finger lecken - das sollte auf jeden Fall zu Denken geben. Ich bin keiner, der einen Trainer abschreibt (gibt genügend Gegenbeispiele), aber die Entwicklung ist dennoch nicht wegzudiskutieren.

Wie man lesen kann, überwiegen meine Bedenken an der Sache. Ich werde damit nicht warm, dass man - gerade hier im Forum - Zidane ständig kritisiert und dafür seinen trainertechnischen Ziehvater abfeiert. Ich halte Zidane für den klar besseren Trainer, kann mit Ancelotti insgesamt aber besser leben als mit Conte, Allegri oder Pocchettino. Ich erwarte dennoch nicht, dass die aktuelle Mannschaft mit ihm große Schritte nach vorn machen wird. Da müsste sich personell noch einiges tun, dass man da wirklich mit Vorfreude an die Sache rangehen kann. Pintus, Arbeloa und Luis Campos wären allesamt gut und wünschenswert. Mir fehlt aber im Moment die Fantasie, wie wir mit Carlo Ancelotti die Mannschaft in den nächsten drei Jahren umstrukturieren wollen. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber mMn ist er nicht der Typ, der harte Entscheidungen im Sinne des Vereins trifft. Das würde dann wieder Perez und JAS zufallen und die haben sich zuletzt bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckert.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von TitoMundial
Zitat von Castilla

Zitat von JuanMata

Zitat von Geschwader

Arbeloa wird Ancelottis Co-Trainer.

Damit hätte ich nicht gerechnet!


Kann ich gut mit leben, ein wahrer madridista der die Werte des Vereins lebt. Hätte mir persönlich gerne Xabi an der Seite gewünscht, aber mit Álvaro trifft es nicht den falschen.


Wie gesagt, Xabi und Raul machen ihre Karrieren. Sie haben die Zeit nicht investiert um co Trainer zu werden.

Lies zwischen den Zeilen was Zidane im Brief gesagt hat, und man versteht perfekt wieso Ancelotti jetzt Trainer ist. Der bequemste Typ für Perez Spielchen, Arbeloa der perfekte Mann der nie ein schlechtes Wort über Madrid verlieren würde. Fehlt nur noch Casillas in irgendeiner Funktion oder Pedrerol als Pressesprecher.

Xabi hat Köpfchen, Raul hat Köpfchen, und was sie vor allem haben, Ehrgeiz.

Conte hätte zu viel Stress gemacht, weil er die faulen Äpfel im Verein abgesägt hätte. Und was ein wichtiger Faktor ist, Ancelotti soll laut Quellen die Hälfte verdienen, was er bei Everton bekommen hat. Und das entspricht in etwa der Hälfte von Conte, was man nicht vergessen darf. Nicht das ich Conte hier will, aber er hätte bestimmt aufgeräumt und den bequemen Leuten ordentlich Feuer gemacht. Ähnlich wie Mourinho damals mit Valdano und co. Nur ist Conte stand 2021 ein viel besserer Coach als Mourinho damals.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Ramos jetzt trotzdem verlängern würde. Das wäre so sehr ich es mir wünsche, die Spitze des Eisbergs und würde die ganzen Ereignisse der letzten Tage abrunden.


Ein paar schwierige Aussagen dabei.. Conte heute ein viel besserer Coach als Mourinho damals? Niieeemals. Mou war damals absolute prime, immer und überall Erfolg gehabt, und das in der Liga UND in der CL, wo der große Unterschied zu Conte liegt. Barca war damals von einem anderen Stern, inwieweit er es geschafft hat da Paroli zu bieten war schon eine Meisterleistung.

Bei Xabi und Raúl geb ich dir Recht, vielleicht denken beide, dass es jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Man kann halt nicht wirklich abschätzen, wie der Umbruch diesen Sommer passiert. Du weisst halt nicht ob Bale, Isco, Marcelo, Mariano alle nächstes Jahr noch auf der Payroll stehen und dementsprechend nix großartiges Neues kommen wird.

Ancelotti wird das schon gut moderieren können, mit Leuten wie Valverde, Ödegaard/Brahim, Mendy oder auch Blanco wird er denke ich was anfangen können. Vielleicht kriegt er auch Hazard auf die Kette.


Mourinho war ein Top Coach, ich sage auch der beste damals. Leider, für mein Gefühl, konnte er sich nicht zu 100% aufs Trainer sein konzentrieren. Die ganzen Kämpfe gegen den Verein, Spieler, Presse haben ihn komplett verändert. Ich sage auch, Real Madrid hat ihn für den Rest seiner Karriere zerstört, man hat ihm den Zahn gezogen. Daraufhin kam Ancelotti und machte das was er am besten kann, alle Fronten zu klären und zusammenführen. Was leider dafür führte, dass man über die Jahre ein paar Leute im Verein installiert hat, die nach Eigeninteressen arbeiten. Rein fussballtaktisch finde ich Conte besser als Mourinho, Mourinho im Gesamtpaket war natürlich besser, da muss ich dir recht geben.

Stand jetzt muss ich sagen, Perez und sein Vorstand arbeiten nur nach Eigeninteresse. Meine Meinung zu Zidane als Coach kennt ihr ja. Nach dem Sevilla Spiel fühlte ich mich genötigt, mich hier anzumelden um Zidane als Person den Rücken zu stärken. Die Szene mit Kroos beim Schiedsrichter, der shitstorm danach und was kommt vom Verein? Nichts. Die vielen Verletzungen, Covid-Erkrankungen usw. Da hätte ich mal ein Statement von Perez erwartet. Leider hat er nur noch Kopf für Stadion und Superleague. Den anderen vertraue ich ehrlich gesagt nicht. Die filtern internas zu Pedrerol, Pedrerol ist für mich Perez Pressesprecher.

Auf Zidanes Brief habe ich keine Antwort seitens des Vereins erwartet. Die Antwort verstreut Pedrerol von Tag zu Tag.

Und jetzt zu Ancelotti. Cooler Typ, ich mag ihn sehr. Er ist für mich ein Trainer der grosse Spieler für sich gewinnen kann. Aus grossen individualisten ein starkes Team bildet. Nur ist die Frage, braucht dieser aktuelle Kader diesen Trainer? Ich hoffe er hat sich die Finger nicht verbrannt.

Für die Führung ist er natürlich die beste Lösung. Er geht jedem Konflikt aus dem Weg und fügt sich. Was ich beim aktuellen Board eher schlecht finde.

Ich würde euch empfehlen das Buch von Ancelotti zu lesen, was er damals über Perez gesagt hat. Deshalb überrascht mich sein schnelles Ja zu Real Madrid.
Ich freue mich über die Verpflichtung smile

Hatte zwar mit Raúl gerechnet, aber dessen Zeit als Real Trainer kommt vielleicht noch.
Hatte er nicht ein Angebot von Eintracht Frankfurt? Ich hatte den Verdacht, dass er dies ablehnte weil er sich Hoffnungen auf den Trainerstuhl von Real machte. Da war es schon im Gespräch, dass Zidane aufhören wird.

Irgendwie finde ich es schade, dass ein Iker Casillas scheinbar kein Interesse an einer Trainerlaufbahn hat.
Oder vielleicht ist das für Torhüter auch schwerer, weil sie eine andere Perspektive vom Spielaufbau haben.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Arbeloa ist jetzt nicht so mein Fall. Aber ist ja kein Wunschkonzert.
Den neuen Trainer vom FC Bayern hätte ich auch nicht gewollt.

Und wann verlängert Sergio Ramos? Dieses Hinhalten ist sehr lästig.
Er war laut Twitter wohl nicht bei der Präsentation des neuen Trikots.
Kann, muss aber nicht heißen.
Javi Martinez war zur Winterpause auch nicht auf dem Mannschaftsfoto vom FC Bayern weil mit einem Bein angeblich schon in Bilbao. Er blieb dann doch noch die Rückrunde.

Ach so. Viel Spass mit David Alaba smile
Ich für meinen Teil kann mit Carletto sehr gut leben. Was habe ich mich damals aufgeregt, als man ihn vor die Tür gesetzt hat und Rafa Benítez als Nachfolger präsentierte...

Unter Carlo haben wir ansehnlichen Fußball gespielt, er ist ein Gentleman auf und neben dem Platz, versteht sich mit jedem Spieler gut und hat taktisch durchaus etwas auf dem Kasten. Ist er die Revolution auf der Bank? Nein, aber aus meiner Sicht die bessere Alternative zu den anderen gehandelten Namen. Carlo kennt das Umfeld und weiß, worauf er sich einlässt - solange Florentino das Zepter in der Hand hält sind Personen wie Conte hier fehl am Platz und würden schon im "Bewerbungsgespräch" abgewiesen werden.

Noch dazu "El Espartano" als Co-Trainer - was will man aus Madridista Sicht denn mehr? Das ist fast schon Fußballromantik pur. Der Trainer, der uns la Décima brachte und ein eingefleischter Madridista (der in dem Spiel auch auf der Bank saß) als Co - find ich gut.

Die Zeiten von Raúl, Xabi Alonso und Co. werden noch kommen. Prinzipiell find ich es sehr gut, dass man Ikonen des eigenen Vereines Chancen in solchen Positionen gibt. Arbeloa, natürlich spielerisch nie auf einem Level der anderen beiden genannten gewesen, ist dennoch jemand, der Madrid lebt. Eine Assistenzstelle ist ein super erster Job um Fuß zu fassen. Zidane selbst hat es vorgemacht.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Zitat von Castellano


CONTRA:
- Umbruch; Zidane wurde viel für seine personellen Entscheidungen in seiner zweiten Amtszeit kritisiert. Was macht denn Ancelotti in dieser Hinsicht groß anders?
- Jugendförderung; Jese war die positive Ausnahme, ansonsten bedient er sich nicht groß in der Castilla. Sehe hier ehrlich gesagt schwarz für wirklich gute Talente wie Blanco und Miguel. Bei welcher Adresse hat Carlo bisher erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet? Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte er in der Saison 16/17 bei Bayern nicht einmal wirklich was mit Kimmich anfangen, der zuvor unter Guardiola top war. Das gibt recht deutlich zu denken
- kein Durchgreifen; greift auch auf den Punkt vorher zurück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Carlo herkommt, auf den Tisch haut und Leute wie Marcelo und Isco sportlich aussortiert. Das wäre aber leider angebracht und mittlerweile auch überfällig, nicht zuletzt um jüngeren und ambitionierteren Spielern die Chance zu geben. Manche sind leistungsmäßig sogar schon vor ihren älteren Kollegen einzuschätzen (Miguel -> Marcelo)
- Sein persönlicher Werdegang: So groß er als Trainer insgesamt auch ist, hat er in den letzten Jahren kontinuierlich Schritte zurückgemacht. Bayern, Neapel, Everton. Das klingt nicht nach einem Trainer, nach dem sich die großen Vereine die Finger lecken - das sollte auf jeden Fall zu Denken geben. Ich bin keiner, der einen Trainer abschreibt (gibt genügend Gegenbeispiele), aber die Entwicklung ist dennoch nicht wegzudiskutieren.

Wie man lesen kann, überwiegen meine Bedenken an der Sache. Ich werde damit nicht warm, dass man - gerade hier im Forum - Zidane ständig kritisiert und dafür seinen trainertechnischen Ziehvater abfeiert.


Hier möchte ich mal einhaken und die sogenannten CONTRAS versuchen zu erläutern bzw meine Sicht der Dinge unter einbeziehen diverser Fakten etwas differenzierter erklären...

Stichwort Umbruch ...
Einen Umbruch gab es schon in seinem ersten Jahr bei Real....
Systemwechsel auf 4-3-3 von Mourinhos Konterfussball auf ein mehr Ballbesitzorientiertes System.
Modric integriert der bei Mourinho keinen so guten Stand hatte....
Di Marias von der Flügeln ins MF gezogen und ihm eine neue Rolle im MF gegeben ...
Özil verkauft der zugegebener Weise zu der Zeit einer der besten Vorlagengeber in Europa war....
Bale von LV / LM als einen der besten RA umfunktioniert ...
ein 21 Jähriger Carvajal der von seiner Leverkusen Leihe kam einem Arbeloa vorgezogen ....

Stichwort Jugendförderung

Jese war die Ausnahme sagst du , Carvajal würde ich dazu nehmen trotz seiner Leihe nach Leverkusen ..
Auch würde ich hier Isco erwähnen, damals als ein 21 Jähriger junger Spund , wahrscheinlich seine beste Karriere Phase unter Ancelotti erlebt, welch ein Genuss ihn damals spielen zu sehen, Ich möchte daran erinnern wie oft ein Isco auf Gegners Platz mit Standing Ovationen von den Zuschauern ausgewechselt wurde.
Morata könnte man wenn man sehr großzügig ist auch noch nehmen, leider ist dieser aber zur 2.ten Saison gewechselt weil er EBEN mehr Spielen wollte und den Trainer will ich sehen der einen Benzema verkauft um auf Morata zu setzen, so viele Talente die das Zeug dazu hätten in der ersten Elf zu spielen gab es schlicht und ergreifend nicht.
Chicarito hieß die Alternative zu Benzema , als Beispiel .....

Stichwort kein Durchgreifen
Siehe Oben , Beispiel Özil , Beispiel Arbeloa und dann was die meisten scheinbar vergessen haben ist ein Gewisser Coentrao, der Portugiese der Marcelo verdrängt hatte aber leider einen Glaskörper hatte und ständig verletzt war.

Zur 2.ten Saison gab es wieder einen Umbruch !

Alonso verlies den Verein auch wurde dank Perez das ganze Gekrönt als Di Maria verkauft wurde und James kam.
Statt Alonzo / Kroos und Statt Di Maria / James
Trotz allem wurde man Vizemeister und stand im Halbfinale der Ch . League ...

Über sein Werdegang kann man streiten weil die Stationen eben immer mit sehr viel Gefahr bedacht waren

Bei den Bayern nach der Ära Pep , gescheitert daran das bis heute die Lederhosen Peps Spielkultur vergöttern und jeder Trainer möglichst diese Spielkultur zurückbringt.

In der ersten Saison Meister geworden und unglücklich gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden
Im zweitem Jahr versucht den Umbruch einzuleiten ....
Die Aufstellung gegen PSG der beste Beweis dafür ABER auch der Beweis dafür das er das nicht durfte ,
ein gewisser K.H, Rummenige war der erste der die Spielerwahl öffentlich kritisierte und das Ende von CA einleitete.

2. Napoli nach der Ära Sarri
Jorginho zu der Zeit einer der besten 6er der Welt wechselt zu Chelsea , Reina wechselt ebenfalls, Hamsik und Callejon über ihren Zenit.

Ancelotti leitet auch hier den Einbruch ein, Systemwechsel auf ein 4-4-2
ein 21 Jähriger Fabian Ruiz wird aus dem Hut gezaubert und wird Stammspieler ebenso wie ein Junger Meret statt Reina , Zielinski macht den nächsten Schritt , Younes etc werden ebenfalls eingebunden ....alles junge Spieler wie von den meisten gewünscht und man wird trotzdem Vizemeister.

In der zweiten Saison erhebliche Ausfälle wegen Verletzung und insbesondere als es zu der Spielerrevolte gegen Laurentis kam stellte sich Ancelotti schützend vor sein Team UND musste danach sein Platz räumen trotz erreichen der KO Runde in der Ch.League.

Die Station Everton kann ich nicht ganz beurteilen, vielleicht lag es ja am Gehalt , wer weiß , Trotzdem muss man auch hier beachten
Ancelotti leitete auch hier den Umbruch ein ..

Wieder neues System 4-3-3
Mit Allen und Doucoure, wurde das MF zum Teil neu aufgestellt, James ebenfalls und nicht zu vergessen Calvert Lewin der sich extrem weiter entwickelte.
Ein User aus dem Everton Forum hat das ganze recht gut erklärt, Verletzungen und die Kadertiefe haben schlußendlich ihren Anteil gehabt das man nicht besser dastand Ende der Saison ...

Abschließend zu der Thematik mit Kimmich, Pep hat Kimmich öfter spielen gelassen, RICHTIG...
ABER vorwiegend in der IV Position und nur deswegen weil er viele Verletzte IV hatte , gerne kannst du gucken wo Kimmich die meisten Spiele unter Pep gemacht hat , Die Spiele auf seiner Wunschposition nämlich auf der 6 kann man an der Hand ablesen..
darüber hinaus war er zur zweiten Saison eigentlich gesetzt bei CA.


Verstehe das bitte nicht als Kritik an deiner Kritik / Contra nur muss man auch das WIE betrachten...
Ich bin keiner der in Carlo den besten sieht auch er macht Fehler nur sind auch die Umstände wichtig und das muss man immer in Betracht ziehen.



Was ich aber zum Teil nicht verstehe sind die Lobeshymnen auf Klopp, Tuchel und Nagelsmann , nicht das das schlechte Trainer sind aber eine berechtigte Gegenfrage wäre doch

Wie viele Jugendspieler aus der Liverpool Academy hat Klopp bei Liverpool integriert ins First Team ?

Wie viele hat Tuchel bei PSG integriert zu seiner Zeit obwohl bekannt ist das PSG eines der besten Talentschmiede in Europa ist ?

Nagelsmann führe ich nicht mal an weil RB Leipzigs Geschäftsmodel eine ist Junge externe Spieler zu holen um sie Gewinnbringend zu verkaufen...

Insbesondere Tuchel hat doch aktuell bei Chelsea das große Problem das Hudson Odoi und Abraham die unter Lampard sehr gute Leistungen gezeigt haben und Nationalspieler geworden sind, jetzt außen vor sind und den Klub verlassen wollen / müssen weil sie mit ihrer Rolle extrem unzufrieden sind.


Ancelotti hat fast bei jeder seiner Stationen Umbrüche eingeleitet und zum Teil Spieler aus dem Hut gezaubert die Weltstars wurden oder hat junge Spieler zu diesem geformt aber wichtig ist immer was der Verein will und die Vorgaben vom Verein.

Sicherlich will man das ein Blanco , Casemiro beerbt oder ein Rodrigo sich enorm entwickelt aber wenn der Verein dir einen Mbappe vor die Nase setzt für x Millionen will ich den Trainer sehen der Mbappe auf die Bank setzt und einen Rodrigo das Vertrauen ausspricht

Ich will und erwarte jedoch das CA Spielern wie Odegaard ,Blanc, Miguel die MÖGLICHKEIT gibt sich zu beweisen ob Sie es schlussendlich schaffen die arrivierten zu verdrängen muss man abwarten, das er das macht hat er schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben aber seis drum

•     •     •

...........​.........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.