Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2961
04.03.2024 - 06:22 Uhr
Das der Kader wirklich schlecht zusammen gestellt ist, kann man Stand jetzt nicht mehr ändern. Es braucht jetzt einen Extrinischen Motivationsschub.
Es kann nicht wahr sein das man MS noch ein Spiel gibt welches man wieder in den Sand setzt.
Wünsche Hansa das man Morgen einen Schiele vorstellt oder eben auch einen Dirk Schuster.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2962
04.03.2024 - 06:24 Uhr
Zitat von McCafe
Das der Kader wirklich schlecht zusammen gestellt ist, kann man Stand jetzt nicht mehr ändern. Es braucht jetzt einen Extrinischen Motivationsschub.
Es kann nicht wahr sein das man MS noch ein Spiel gibt welches man wieder in den Sand setzt.
Wünsche Hansa das man Morgen einen Schiele vorstellt oder eben auch einen Dirk Schuster.


Ein Schiele?? Das is doch jetz ein großer Spaß oder meinst du das wirklich ernst?rolleyesaugen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2963
04.03.2024 - 06:55 Uhr
Wenn jetzt schon ernsthafte Zweifel bestehen,sollte man sich vor dem Braunschweig Spiel trennen. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Dirk Schuster zu verpflichten. Er wär für mich der einzige mit dem wir noch den Klassenerhalt erreichen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 04.03.2024 um 06:57 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2964
04.03.2024 - 07:02 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Wenn jetzt schon ernsthafte Zweifel bestehen,sollte man sich vor dem Braunschweig Spiel trennen. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Dirk Schuster zu verpflichten. Er wär für mich der einzige mit dem wir noch den Klassenerhalt erreichen können.


Sein Vertrag bei uns in Kaiserslautern läuft soweit ich weiß noch - gehe davon aus, dass man ihn für einen direkten Konkurrenten nicht freigeben würde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2965
04.03.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von JokerHRO1965

Wenn jetzt schon ernsthafte Zweifel bestehen,sollte man sich vor dem Braunschweig Spiel trennen. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Dirk Schuster zu verpflichten. Er wär für mich der einzige mit dem wir noch den Klassenerhalt erreichen können.


Sein Vertrag bei uns in Kaiserslautern läuft soweit ich weiß noch - gehe davon aus, dass man ihn für einen direkten Konkurrenten nicht freigeben würde.


Und das ist auch gut so. Dann lieber Zachhuber oder einen echten Feuerwehrmann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2966
04.03.2024 - 08:40 Uhr
Interessant wäre ja mal zu schauen mit wem Jürgen Wehlend schon so alles zusammengearbeitet hat und wer von den Trainern aktuell verfügbar ist.

Mein Wunsch ist, wenn auch unrealistisch, Enrico Maaßen vom Projekt Hansa zu überzeugen. Die Saison mit Ihm sauber zuende spielen - vielleicht den Klassenerhalt zu schaffen um dann Ligaunabhängig einen "echten" Neuanfang zu starten.

Ich bin kein Freund davon, Entscheidungen der Vergangenheit durchzukauen - sondern man muss sich fokussieren - Was kann ich JETZT ändern bzw. besser machen.

In diesem Sinne : WIR SIND HANSA !
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2967
04.03.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von Hansaopti80

Interessant wäre ja mal zu schauen mit wem Jürgen Wehlend schon so alles zusammengearbeitet hat und wer von den Trainern aktuell verfügbar ist.

Maik Walpurgis, Joe Enochs, Daniel Thioune, Alexander Schmidt, Guerino Capretti. Dementsprechend verfügbar: Walpurgis, Capretti.
Ich denke, von denen wird keiner das Hansa-Emblem in naher Zukunft tragen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansa_65 am 04.03.2024 um 08:46 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2968
04.03.2024 - 08:51 Uhr
Ich denke, dass, wenn vor dem Freitagsspiel etwas passieren sollte, wir allerspätestens morgen informiert werden. Am Mittwoch die eine oder andere Position zu verändern, wäre wohl hanebüchen.

Meine Hoffnung geht mittlerweile klar Richtung Feuerwehrmann, obwohl mir, bis auf Magath, Labbadia und Frontzeck, nicht viele einfallen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2969
04.03.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von hansa_65
Ich denke, dass, wenn vor dem Freitagsspiel etwas passieren sollte, wir allerspätestens morgen informiert werden. Am Mittwoch die eine oder andere Position zu verändern, wäre wohl hanebüchen.

Meine Hoffnung geht mittlerweile klar Richtung Feuerwehrmann, obwohl mir, bis auf Magath, Labbadia und Frontzeck, nicht viele einfallen.


naja eigentlich war dann gestern Zeit die Entscheidung zu treffen und die Verkündung sollte dann eher heute stattfinden, Morgen dann der neue, der Mittwoch das Training leitet... Wenn man sich morgen erst trennt, würde ich mich aber fragen, warum man dazu 2 Tage gebraucht hat?
Dass ein neuer diese Woche keine großen Trainingsfortschritte erzielen wird ist auch klar, wir brauchen Freitag aber ein Team was befreit aufspielt und nicht voller Angst ins Spiel geht wie gegen Lautern gefühlt.

Ich gehe aber leider wirklich davon aus, dass bis Freitag nichts passiert und dann erwarte ich auch eine Niederlage, nichts spricht für was anderes leider. Danach ist die Aufgabe dann zumindest so schwer, dass wir von keinem Neuen mehr erwarten können, dass er es schaffen müsse... (schränkt in meinen Augen auch die möglichen Kandidaten mehr ein)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2970
04.03.2024 - 10:55 Uhr
Mal kurz die ganze Situation rekapitulieren:

Aktuell scheint MS noch das Braunschweigspiel zu bekommen. Das dürfte dann tatsächlich die allerallerletzte Bewährungschance sein. Ich persönlich würde sofort handeln, vielleicht ist das aber auch alles bereits zu spät. Kommt ja auch darauf an, was Walter im Hintergrund für Pläne hat, angeblich sondiert man ja ständig den Markt als sportlicher Leiter.

Sollte das Team wider Erwarten gegen Braunschweig gewinnen, wäre bis zum nächsten Spiel Ruhe. Dann geht das ganze aber prinzipiell von vorne los. Stabil ist das Team nämlich nicht. Insofern halte ich eine Trennung für wesentlich sinnvoller. Bei einem Abstiegsszenario mit MS, wäre er für mich auch nicht haltbar - Anforderungen nicht erfüllt, er wirkt völlig rat- und planlos.

Alternativen:

1) MS bleibt. Man kommuniziert offen die Abstiegsfrage und geht mit ihm auch in Liga 3. Nimmt dadurch ein bischen Druck von seinen Schultern. Für mich am unwahrscheinlichsten. Dafür ist die ganze Konstellation schon jetzt zu sehr in Auflösung begriffen, wäre den Fans so nicht vermittelbar, besonders wenn Hansa so dermaßen sang- und klanglos weiter performt.

2) Man könnte Schwartz zurückholen. Er steht ja noch auf der Payroll und ganz offensichtlich hat er aus dieser Truppe noch alles rausgequetscht, was geht. Schwartz dürfte aber nur dann zurückkommen, sollte Walter auch fliegen. Man bräuchte dann in jedem Fall einen neuen Sportdirektor. Schwartz hätte dann den klaren Feuerwehrmannauftrag mit ungewissem Ende. Pro: kennt das Team, kann Feuerwehrmann, weniger finanzielle Belastung für den Verein, Contra: Restvertrag bis 2025 - ginge man mit ihm auch in Liga 3? Ist bei Fans eher unbeliebt, aber vielleicht ist da auch ein bischen Demut eingekehrt. Da sowieso schon alles komplett chaotisch ist, wäre so eine unrühmliche Rückholaktion auch nicht weiter auffällig. Wäre also für mich eine denkbare Möglichkeit.

3) MS wird beurlaubt und es wird ein neuer Trainer verpflichtet. Mit Schuster, Schiele und Schweinsteiger sind ja Kandidaten auf dem Markt, die theoretisch Hansas Kragenweite und für beide Ligen realistisch sein dürften. Auch Härtel ist noch da. Für mich nur dann eine echte Option, wenn von Anfang an zweigleisig gefahren und das auch so kommuniziert wird - Klassenerhalt mit allen Mitteln anstreben, aber bei Abstieg mit diesem Trainer neu aufbauen - der kennt dann zumindest schon mal den Verein und das Spielergerüst, damit im Sommer im Worst Case nicht wieder komplett von 0 angefangen werden muss. In diesem Fall sehe ich aber auch einen Rücktritt von Walter - spätestens zum Ende der Saison, eher vorher. Contra:
Selimbegovic UND Schwartz UND Walter beurlaubt auf der Payroll zu haben, wäre schon eine echt fette Hypothek für den Verein, gerade im Abstiegsfall, dazu käme ja noch das Gehalt für einen neuen Trainer.


Ich wäre unter dem Strich für Version 3 mit neuen Gesichtern. Klarer Schnitt, nichts aufgewärmtes, klare Anforderung: Klasse möglichst halten, das Team in jedem Fall stabilisieren, ggf Aufbauarbeit für Liga 3 leisten. Den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Das muss man aber auch genau so klar kommunizieren nach außen, um wieder ein Stück mehr Vertrauen auch zu den Fans aufzubauen.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.