Totopokal 2019 / 2020

13.06.2019 - 19:06 Uhr
Totopokal 2019 / 2020 |#61
06.09.2019 - 20:48 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von ScottishLion

Zitat von sam1925

Da wär mir jetzt Schalding oder Heimstetten zunächst schon lieber gewesen.

Wie ist es überhaupt mit den Zuschauereinnahmen im Toto-Pokal? ich find da nixschief

Ich glaube nicht, dass es da so wie im DFB-Pokal eine Aufteilung gibt. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört.

Ich vermute mal, dass da § 72 und § 76 SpO des bfv greifen.
Zitat von § 72 SpO

Bei Verbandsspielen verfügt der Platzverein über die Einnahmen.


Nach § 76, Abs.4 greift aber § 73: Demnach ist ein Pokalspiel nach einer "Wiederholung eines Verbandsspieles" abzurechnen. Mit § 73 Abs. 1 also Einnahmeteilung nach Abzug der Unkosten.
Totopokal 2019 / 2020 |#62
07.09.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von TribuenenHocker

Nach § 76, Abs.4 greift aber § 73: Demnach ist ein Pokalspiel nach einer "Wiederholung eines Verbandsspieles" abzurechnen. Mit § 73 Abs. 1 also Einnahmeteilung nach Abzug der Unkosten.
Das kann man tatsächlich so interpretieren, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, denn im Wortlaut heißt es:
Zitat von § 76, 4 SpO

Im Übrigen gilt § 73 entsprechend.

Und § 73 regelt ausdrücklich die Wiederholung von Verbandsspielen. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass sich § 76, 4 auf den Fall bezieht, dass ein Pokalspiel wiederholt werden muss. Ich kenne mich aber in der Anwendung und Auslegung der §§ der SpO nicht aus, ist jetzt nur meine laienhafte Auslegung.

Vielleicht sollte man dazu mal Dr. Koch kontaktieren. Der hat jetzt vielleicht ein bisschen Zeit, weil er in dieser Saison nicht mehr den Spielplan für die halbe Hinrunde in der RL aufgrund der USA-Promotour des FC Bayern ändern muss zwinkerugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 07.09.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#63
07.09.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von TribuenenHocker

Nach § 76, Abs.4 greift aber § 73: Demnach ist ein Pokalspiel nach einer "Wiederholung eines Verbandsspieles" abzurechnen. Mit § 73 Abs. 1 also Einnahmeteilung nach Abzug der Unkosten.
Das kann man tatsächlich so interpretieren, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, denn im Wortlaut heißt es:
Zitat von § 76, 4 SpO


Im Übrigen gilt § 73 entsprechend.

Und § 73 regelt ausdrücklich die Wiederholung von Verbandsspielen. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass sich § 76, 4 auf den Fall bezieht, dass ein Pokalspiel wiederholt werden muss. Ich kenne mich aber in der Anwendung und Auslegung der §§ der SpO nicht aus, ist jetzt nur meine laienhafte Auslegung.

Vielleicht sollte man dazu mal Dr. Koch kontaktieren. Der hat jetzt vielleicht ein bisschen Zeit, weil er in dieser Saison nicht mehr den Spielplan für die halbe Hinrunde in der RL aufgrund der USA-Promotour des FC Bayern ändern muss zwinkerugly


- § 73 regelt nicht die Wiederholung von Verbandsspielen, sondern nur deren Abrechnung und die läuft mit Ausnahme der Verbandsabgabe ähnlich wie die der Pokalspiele. Daher der Bezug in § 76.

- Pokalspiele sind keine Verbandsspiele (d.h. Meisterschafts, -Entscheidungs, Relegationsspiele). Daher weiß ich nicht, warum du dich auf § 72 beziehst.

Die Spielordnung ist in dem Punkt so klar, da brauchen wir nicht einmal Dr. Koch zu konsultieren. Schließlich wollen wir in dem anstehende Derby nicht nur die nächste Runde erreichen, sondern auch ein weing Kohle (ca. 100 k€) einstreichen!daumen-hoch
Totopokal 2019 / 2020 |#64
07.09.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von Brucker_Bua

Zitat von TribuenenHocker

Vielleicht sollte man dazu mal Dr. Koch kontaktieren. Der hat jetzt vielleicht ein bisschen Zeit, weil er in dieser Saison nicht mehr den Spielplan für die halbe Hinrunde in der RL aufgrund der USA-Promotour des FC Bayern ändern muss zwinkerugly


Das mit dem Dr. Koch wird wohl eher nix, denn der soll ja laut Plan des DFB den Verband ab sofort international vertreten.
Sprich bei FIFA Kongressen mit den korrupten Bossen der anderen Verbände und dem Oberkorrupti Hr. Infantino tagen und die zukünftigen Milliardeneinnahmen vernünftig verteilen damit auch jeder Kleinfunktionär profitiert und loyal zum System bleibt. augen-zuhalten Haben wir keine besseren Funktionäre die wir da hinschicken können? Wenn es nicht irgendwann aufgebrochen wird ändert sich nie mehr was an dem System! ugly

Aber vielleicht hat das ja den guten Nebeneffekt dass er dann keinBFV Präsident mehr ist und keine Spielpläne mehr in der Regionalliga Bayern ändern muss.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 07.09.2019 um 19:06 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#65
08.09.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von TribuenenHocker

- § 73 regelt nicht die Wiederholung von Verbandsspielen, sondern nur deren Abrechnung und die läuft mit Ausnahme der Verbandsabgabe ähnlich wie die der Pokalspiele. Daher der Bezug in § 76.

- Pokalspiele sind keine Verbandsspiele (d.h. Meisterschafts, -Entscheidungs, Relegationsspiele). Daher weiß ich nicht, warum du dich auf § 72 beziehst.
Ja, du hast recht. Ich bezog mich auf § 72, weil ich Spiele im bayerischen Verbandspokal einfach mit Verbandsspielen identifiziert habe, ist aber in der Spielordnung des bfv nicht so. Danke für die Aufklärung und sorry für die Verwirrung.
Das Gute daran ist, wie du schon richtig festegestellt hast:
Zitat von TribuenenHocker
Schließlich wollen wir in dem anstehende Derby nicht nur die nächste Runde erreichen, sondern auch ein weing Kohle (ca. 100 k€) einstreichen!daumen-hoch

starkdaumen-hoch
Totopokal 2019 / 2020 |#66
12.09.2019 - 18:14 Uhr
Zitat: "Die zeitgenauen Ansetzungen werden ***in dieser Woche*** in Abstimmungen mit den
Vereinen durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) festgelegt." Zitat Ende

.....steht (leider seit Tagen) nach wie vor auf auf der Seite des BFV ! schief
https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2019-20/toto-pokal-memmingen-illertissen

Vielleicht werden die Daten ja morgen bekannt gegeben..... silent

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 12.09.2019 um 18:16 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#67
12.09.2019 - 22:53 Uhr
Laut Abendzeitung wohl am 11.10. - was Sinn machen würde und eigentlich auch ein geiler Termin ist. Für mich leider trotzdem besch*****, weil ich mir den Urlaub extra über die Länderspielpause gelegt hab. Sei's drum.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.spaeterer-termin-tsv-1860-toto-pokal-viertelfinale-gegen-unterhaching-wird-verlegt.1c1f9f7b-dbfa-464b-808c-5defbcc0f508.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 12.09.2019 um 22:54 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#68
13.09.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Laut Abendzeitung wohl am 11.10. - was Sinn machen würde und eigentlich auch ein geiler Termin ist. Für mich leider trotzdem besch*****, weil ich mir den Urlaub extra über die Länderspielpause gelegt hab. Sei's drum.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.spaeterer-termin-tsv-1860-toto-pokal-viertelfinale-gegen-unterhaching-wird-verlegt.1c1f9f7b-dbfa-464b-808c-5defbcc0f508.html


beim TZ Artikel musste ich dann doch (mal wieder) schmunzeln. Sicher ist Haching ne positive Überraschung aber wären das 59+1 auch gewesen? Nein die Zeitung wäre aus allen Wolken gefallen nur um danach festzustellen dass Anspruch und Wirklichkeit dann doch wieder nicht vereinbart werden kann(natürlich rein rhetorisch)?!
Aber so läufts halt bei 59+1 was kein zu beneidender Zustand ist... Auf der anderen Seite hält sich hier auch mein Mitleid in Grenzen, wenn man sieht wie die "tollen" Fans der Kätzchen regelmäßig nach einem Sieg vom ganz großen Wurf träumen, aber das sind Dynamiken..., vielleicht können die da auch gar nichts dafür.

Haching ist halt anders, ja vielleicht provinzial... hauptsache bodenständig und nicht abgehoben. Es müsste ja ein Fabeltier sein, wenn einem Kätzchen Flügel wüchsen....

Auch ist beim TZ Artikel interessant, dass das Achtelfinale gegen die Münchner Turkgucu keine Erwähnung findet. Wieso sollte man auch? Es geht ja immer nur um 59+1, alle anderen Vereine sind da nur lästig. Und genau so verhalten sich die tollen Anhänger, wenn Sie mal verlieren.
Magdeburg gegenüber hatte man wohl den "gebührenden" Respekt, da wurde sich dann natürlich nicht so aufgeführt. Die 59+1er Anhängerschaft hat ihre eigenen Gesetze... Das soll verstehen wer will, obwohl mir der FCM natürlich auch sehr sympathisch ist, wenn ich sehe, dass dort das ganze Stadion rundherum lautstark mitmacht. Vielleicht sehnen sich die Kätzchen nach so einer tollen Stimmung, der uneingeschränkten Unterstützung.. aber das wird wohl ein nobler Traum bleiben, vorausgesetzt es ist einer zwinker

Auf unsere Homepage findet man nun auch die Terminierung für das Viertelfinale im Toto-Pokal. Es ist wie im TZ artikel geschrieben, Freitag, der 11. Oktober 2019 um 19.30Uhr..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Totopokal 2019 / 2020 |#69
13.09.2019 - 11:40 Uhr
Meine Hoffnung hat sich tatsächlich erfüllt und die 4telfinaltermine stehen (endlich) fest ! Lachend
Als da wären:
Mittwoch, 2. 10., 18 Uhr 30: SV Heimstetten - FC Würzburger Kickers

Sowohl das Match zwischen den Regionalligisten
FC Memmingen und SV Schalding-Heining
als auch zwischen
Viktoria Aschaffenburg und dem 1. FC Schweinfurt
steigen zeitgleich am Donnerstag, 3. Oktober 2019, um 14 Uhr

Zitat BFV: "Premiere in der 21-jährigen Historie des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs:
Erstmals überhaupt wird mit dem Schlagerspiel zwischen dem TSV 1860 München und der
SpVgg Unterhaching eine Viertelfinal-Begegnung aus dem Freistaat live und bundesweit im
Free TV ausgestrahlt. SPORT1 zeigt den Pokal-Kracher zwischen den beiden Drittliga-Nachbarn
am Freitag, 11. Oktober 2019, ab 19.30 Uhr live.
Die Übertragung aus dem Stadion an der Grünwalder Straße beginnt um 19.15 Uhr." Zitat Ende
https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2019-20/toto-pokal-viertelfinalkracher-live-bei-sport1

Auf der Haching-HP steht ausserdem: "Der Vorverkauf startet Mitte der nächsten Woche."

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 13.09.2019 um 11:45 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#70
17.09.2019 - 17:15 Uhr
16 € für ein Stehplatzticket im GWS ???

Ich glaub die haben sie nicht alle. Die wollen wohl so nochmal an Geld kommen wenn es schon nicht zum Einzug in den Pokal reicht.

Da würde ich die Preise ebenfalls so anpassen und einen Topspielzuschlag erheben im Hinspiel bei uns im Sportpark

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.