Totopokal 2019 / 2020

13.06.2019 - 19:06 Uhr
Totopokal 2019 / 2020 |#51
06.09.2019 - 10:39 Uhr
Kann hier Brucker_Bua nur 100% beipflichten. Wir sollten wirklich über unsere Wortwahl genauer nachdenken, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, wo rechte Feindbilder im Fußball wieder hoffähig gemacht werden (Chemnitz, Frankfurt, der Fall Jatta). Ich bin mir sicher, das war nicht euer Anliegen, aber gerade deshalb muss man ein bisschen nachdenken wie man was sagt.

Und speziell zu Türkgücü: Es ist einer der ältesten Diaspora Klubs in Deutschland nach 1945 und vielleicht der älteste türkische Diaspora Verein. Der Verein hat Tradition und spricht wohl türkisch stämmigen Mitbürgern aus der Seele. Er erstand in einem Umfeld der Bundesrepublik in dem es vollkommen normal war Ausländer öffentlich zu schikanieren. Der Klub war in den 80er Jahren fast die dritte Kraft in München. Nur so zum Hintergrund.

Aber zum Spiel: Hauptsache gewonnen. Mit kommt es so vor als wäre der Toto Pokal viel härter dieses Jahr (die Favoriten kriechen so durch...)...
Totopokal 2019 / 2020 |#52
06.09.2019 - 11:12 Uhr
Breaking News!!!!!!
1860 München - SpVgg Unterhaching
Was für ein Spiel!

Giesinger A.....
Auf geht`s Haching!!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 06.09.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#53
06.09.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Kann hier Brucker_Bua nur 100% beipflichten. Wir sollten wirklich über unsere Wortwahl genauer nachdenken, ...Ich bin mir sicher, das war nicht euer Anliegen, aber gerade deshalb muss man ein bisschen nachdenken wie man was sagt.
..
Aber zum Spiel: Hauptsache gewonnen. Mit kommt es so vor als wäre der Toto Pokal viel härter dieses Jahr (die Favoriten kriechen so durch...)...


Einen Verein und dessen Anhänger, der sich Türkgücü München (Türkische Kraft) nennt, als "die Türken" zu nennen find ich völlig in Ordnung Da ich die Bezeichnung ja auch keine Verunglimpfung ist, find ich das völlig legitim... aber das nur der Vollständigkeit halber.

Was den Toto-Pokal betrifft hast du völlig recht. Wird von Jahr zu Jahr schwieriger, v.a. seit der 1. der RL bayern automatisches Startrecht hat und deswegen nur mehr der Sieger des Toto Pokals

Jetzt bei 60... ui, des wird heiß
Totopokal 2019 / 2020 |#54
06.09.2019 - 11:51 Uhr
Da wär mir jetzt Schalding oder Heimstetten zunächst schon lieber gewesen.

Aber macht ja nix, hilft nix, dann müssen wir halt die Blauen aus dem GWS schießenstark

Wie ist es überhaupt mit den Zuschauereinnahmen im Toto-Pokal? ich find da nixschief
Totopokal 2019 / 2020 |#55
06.09.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von sam1925
Da wär mir jetzt Schalding oder Heimstetten zunächst schon lieber gewesen.

Wie ist es überhaupt mit den Zuschauereinnahmen im Toto-Pokal? ich find da nixschief

Ich glaube nicht, dass es da so wie im DFB-Pokal eine Aufteilung gibt. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört. Trotz der zusätzlichen Einnahmen die wir gut gebrauchen können, wäre mir diese Begegnung als Finale am Tag der Amateure lieber gewesen. Aber so eine Auslosung ist nun mal kein Wunschkonzert.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Totopokal 2019 / 2020 |#56
06.09.2019 - 12:16 Uhr
Also im Viertelfinale gegen 1860 München, auswärts... puh, das hätte auch gerne noch 'ne Runde, oder zwei, später kommen können. Aber in grandioser Form präsentieren sich die Löwen aktuell auch mit Sicherheit nicht, daher vielleicht sogar besser als nach Schweinfurt oder Würzburg fahren zu müssen.

Zitat von Cain_Abel
Einen Verein und dessen Anhänger, der sich Türkgücü München (Türkische Kraft) nennt, als "die Türken" zu nennen find ich völlig in Ordnung Da ich die Bezeichnung ja auch keine Verunglimpfung ist, find ich das völlig legitim... aber das nur der Vollständigkeit halber.

Danke für die Erläuterung, leider sehen das nicht alle so wie du (und das meine ich generell und nicht auf dieses Forum bezogen). Allerdings weckt es schon meine Skepsis, wenn in mehreren Beiträgen pauschal über den 'uferlosen Nationalstolz' der "Türken", die die "Türkei nur aus dem Urlaub kennen" geschrieben wird, und bei einem Denkanstoß in eine andere Deutungsrichtung als Antwort gleich "genug dazu" kommt.
Daher und von meiner Seite gerne abschließend hierzu nochmal danke für die Klarstellung deinerseits.

Einen umfasssenden, lesenswerten und aktuellen Artikel zu "Migrantenvereinen" im Allgemeinen und TG München im Besonderen gibt es übrigens bei der ZEIT.
Totopokal 2019 / 2020 |#57
06.09.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von sam1925

Da wär mir jetzt Schalding oder Heimstetten zunächst schon lieber gewesen.

Wie ist es überhaupt mit den Zuschauereinnahmen im Toto-Pokal? ich find da nixschief

Ich glaube nicht, dass es da so wie im DFB-Pokal eine Aufteilung gibt. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört.

Ich vermute mal, dass da § 72 und § 76 SpO des bfv greifen.
Zitat von § 72 SpO
Bei Verbandsspielen verfügt der Platzverein über die Einnahmen.
Totopokal 2019 / 2020 |#58
06.09.2019 - 13:26 Uhr
Hier mal die Fakten zur kommenden Runde im Totopokal !
Folgende Begegnungen wurden ausgelost:

Memmingen ODER Illertissen gegen Schalding-Heining
Heimstetten gegen Würzburg
Aschaffenburg gegen Schweinfurt
TSV 1860 München gegen SpVgg Unterhaching

Als Spieltag *wäre* der 3. Oktober 2019 (Feiertag) vorgesehen (gewesen) - aaaaaber:

Aktualisierung vom BFV auf Twitter (6. 9. 19, 12 Uhr 07):
Zitat "Die termingenauen Ansetzungen für das Viertelfinale, das zwischen 1. und
13. Oktober ausgetragen wird, erfolgt am kommenden Mittwoch (11. 9. 2019) nach
Abstimmung des BFV mit den beteiligten Vereinen." Zitat Ende

https://www.bfv.de/news/toto-pokal/2019-20/toto-pokal-viertelfinal-partien

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 06.09.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
Totopokal 2019 / 2020 |#59
06.09.2019 - 13:56 Uhr
OK dann tippe ich auf ein Spiel zw. 9. und 13. Oktober (erneute Länderspielpause) und nicht so geballt zwischen zwei Spieltagen. Sind ja am Montag davor in Ingolstadt und ham dann Fr., Sa. oder So. wieder ein Spiel. Da werden sich beide Teams bestimmt schnell auf eine Partie nach dem Ligawochenende einigen. Dazu sind die Punkte in der Liga zu wichtig.
Totopokal 2019 / 2020 |#60
06.09.2019 - 14:33 Uhr
Wäre meiner Meinung nach wohl die beste Lösung !

Das Oktoberfest (bis 6. 10.) wäre da schon vorbei - warten wir's ab...

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.